Uppchance Alchemie Antik -> Leg. / Eher selbst uppen bzw. verkaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Uppchance Alchemie Antik -> Leg. / Eher selbst uppen bzw. verkaufen?

Hallo Leute,

ich farme im Moment hauptsächlich Splitter und versuche jeden Tag auf ~200 zu kommen.
      Dadurch bekomme ich jetzt nach und nach einige Antike Steine. Zurzeit habe ich
      (alle Antik) 1 Rubin, 2 Onyxe und 2 Granate, werde mit der Zeit aber mehrere Antike haben.

Ich bin zurzeit dabei mein EQ für Grotte 2 zu verbessern, also wäre das Verkaufen von
      Antiker Alchemie auch eine Möglichkeit. Habe aber bisher noch gar keine Legendäre Alchemie,
      die ich für Grotte 2 benutzen würde. Jetzt meine Fragen:

1: Wie gut ist die Uppchance von 2 Antiken Steinen auf Legendär? Genauso wie davor? Oder schlechter?

2: Sollte ich die Antiken Steine eher verkaufen, oder probieren diese selbst zu uppen?

2.5 (Falls das Uppen auf Leg. klappen würde): Welche verkaufen, welche für Grotte 2 benutzen?

Im Voraus: Danke für alle Eure Antworten und Ratschläge :top:
    • 50% Uppchance ist eig. immer, von Roh bis Legendär. Meiner Erfahrung nach ändert sich das nur beim Reinheitsgrad. Ob das uppen auf Legi sich lohnt weiß ich nicht, da brauchst du dann einfach glück bei den Bonis die drauf kommen. Ich persönlich uppe bis Antik und ggf. den Reinheitsgrad wenn ich zwei günstige Legendäre finde.
      Verkaufen kannst du alle Legendäre mit Bonis < 3, außer du hast beim Granat DoppelTP oder beim Onyx Pfeilausweichen + Abblocken, da reichen 2 Bonis eigentlich. Bei den Granat ist eig. alles egal, hauptsache es klappt. Ein Legendärer Granat mit 3x MP-Regi/Absorb ist aber trotzdem ganz nett, da brauchst du dann keine blauen Tränke mitnehmen.
      Einen Saphir sowie Diamant brauchst du gar nicht (erstmal), späte bei Bossen brauchst du einen Diamant mit FKS-Widerstand, restliche Bonis egal.

(Hubble Teleskop. Original Foto Apr 21, 2016 "The Bubble Nebula (NGC 7635)")
    • YTSpacebar schrieb:

da ich ein wenig alchi uppe würde ich sagen

Antik zu matt 70%
      Matt zu klar+ 80%

Gruß space
      Nie im Leben hast du 70% Uppchance von Antik zu Matt. Vielleicht hattest du Glück ei paar Steinen, aber im Allgemeinen ist dies nicht der Fall.
      Ich habe auf dem Beta-Server mal paar Test's gemacht mit den Uppchancen:
      Rar -> Antik: ca. 45% Chance (109 Versuche)
      Antik -> Legendär ca. 50% Chance (Knapp 1500 Versuche)
      Legendär -> Matt ca. 69% Chance (Knapp 1000 Versuche)
      Matt -> Lupenrein ca. 72% Chance (Knapp 500 Versuche)
      Lupenrein -> Brilliant ca. 61% Chance (Knapp 150 Versuche, möglicherweise hier etwas Pech gehabt)
      Brilliant -> Exze ca. 81% Chance (Nur knapp 30 Versuche, daher würde ich dieser Quote nicht so vertrauen)

Ich hoffe du kannst etwas mit diesen Rates anfangen @TE.
      LG :)

(Hubble Teleskop. Original Foto Apr 21, 2016 "The Bubble Nebula (NGC 7635)")
    • Bei Antik zu Legendär, sehe die Chance bei 40-45%, von Matt zu Klar 70%, Klar zu Lupenrein 60%, Lupenrein zu Brillant 50% und Brillant zu Exzellent auch so um die 50%, vielleicht sogar einen tick weniger.

Im Prinzip sieht es für mich so aus, als ob die Chance von Matt -> Exzellent stetig sinkt.

Insgesamt über 100 Exzellente auf dem Beta-Server geuppt, gehe natürlich davon aus, dass die Rates gleich sind.
    • FredEriksen schrieb:

2: Sollte ich die Antiken Steine eher verkaufen, oder probieren diese selbst zu uppen?

2.5 (Falls das Uppen auf Leg. klappen würde): Welche verkaufen, welche für Grotte 2 benutzen?
      Ein matter legendärer Stein ist etwa doppelt so viel Wert wie ein antiker Stein. Also hast du im Prinzip 3 Resultate.

1) Fail -> 50% Verlust
      2) Crap -> 0% Gewinn
      3) 5 Boni -> Gewinn kommt auf die Boni an.

2 von 3 der Resultaten sind nicht lukrativ und es gibt Leute, die verkaufen sogar antike Alchi um Crap-Legendäre zu kaufen und diese dann weiter zu uppen. Wenn du Yang brauchst, verkauf die Steine lieber.

Für die Grotte würde ich mir einen Rubin holen und eventuell noch einen Granat mit Doppel-Mp-Absorb, da die Mobs ja auch ordentlich Mp ziehen und es deutlich angenehmer zu spielen ist, wenn du nicht dauernd blau potten musst und auch nicht so viele oder überhaupt keine blaue Potts mitnehmen brauchst. Ausserdem hat der Granat noch ein wenig Blitzdeff.