Upprate schlechter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Upprate schlechter?

Tag, kommt´s mir nur so vor oder ist die upprate beim Segi uppen und Drachensegis weit gesunken? Hab grad auf mein Krähi 44 Drachensegis und 102 Segis gezogen, (er war ned 1 mal +7). Ja sicher Pech kommt vor blabla, aber kommt er war ned 1 mal +7? er war auch nur 2 mal +6 xDDDD Muss man jetzt schon alles mit schmidehandbücher uppen? Ja bald neues EQ da blablabla ich wette zu 1000000% das bekommt man mit segis ned mal +5 das neue Zeug wie immer.

Hauptsache Kupfererz droppt on mass, jawohl, wenigstens kann man jetzt mit EQ +4 herumlaufen danke dafür. -.-

Segis Uppchance: 5%
      Drachensegis: 6%
      Schmiedehandbücher: 7%

:cry: :Mist: :nut: :kloppe:
    • Aloha,

das mit der uppchance ist ein grund wieso mein Equip beim 90er bleibt bzw die 70er rüssi...

alleine die 105er Waffen und Rüstungen und die Gürtel sind reine Itemshop waffen.
      ohne schmiede bzw drachensegis kannst du es vergessen sie zu Uppen.
      du kannst allerdings 200 Euro reincashen und hast die sachen am ende+4... deshalb find ich sie mega sinnfrei....
      Schade eigentlich da ich dadurch nicht stärker werde, aber ich seh einfach nicht ein soviel Geld auszugeben für sowenig mehr...

mfg
      epica
      Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D
    • @Votan1993
      Du hattest schlicht und einfach nur pech.
      Hab kürzlich mal nen seelengürtel +8 gekauft und zum spass ne drachensegi draufgezogen . Ging +9 . Kenne leute die da locker schon 30 + schmiedebücher reingesteckt haben.

@Epica Ich habs mir einfach einfach gemacht. Yang zusammengespart und dann das Itemshopteil für 20 won gegönnt ^^
      Rechtschreibfehler gehören euch :watching2:

x3BlaCKSoUl lvl 118 Wasu Gelbes reich
      Bl2CkSkULL lvl 104 Nahninja Gelb
      Server Pandora
    • Aloha,

für manche Sachen ist das durchaus möglich, aber manche 90er waffen sind so nett von den Bonis die muss man einfach hochziehen^^

du kannst dir natürlich auch DR Gutscheine kaufen, aber das ist für mich nicht der Sinn.

ich versteh einfach nicht wie ein F2P game das mit taschengeld preisen wirbt (da gabs mal nen video zu) und gleichzeitig weiss das Spieler genervt sind und immer weniger werden, Items einfügt die nur mit Itemshop gegenständen (ja ich weiss Lehrlingstruhen etc aber die mengen die man braucht) uppbar sind.

ich glaube wenn ich 20 schmiedebücher gegen 1 100% uppitem tauschen könnte würd ich das sogar tun, da unter Umständen 20 schmiedebücher schlechter sind wie vorher.

Dadurch wird mein IS verhalten stark eingeschränkt....

mfg
      epica
      Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

• Epica schrieb:

Aloha,

das mit der uppchance ist ein grund wieso mein Equip beim 90er bleibt bzw die 70er rüssi...

alleine die 105er Waffen und Rüstungen und die Gürtel sind reine Itemshop waffen.
      du kannst allerdings 200 Euro reincashen und hast die sachen am ende+4... deshalb find ich sie mega sinnfrei....
      Schade eigentlich da ich dadurch nicht stärker werde, aber ich seh einfach nicht ein soviel Geld auszugeben für sowenig mehr...

mfg
      epica
      Man kann die Items auch mit Drachensegis uppen, die man mehr als genug aus den Mondis kriegt.
      Es gibt Events, bei denen man handelbare Schmiedhandbücher bekommt.
      Es gibt DR-Gutscheine, die du kaufen kannst um deine EQ zu uppen (auch wenn es nicht sehr oft ist).

Daher sind es reine Itemshop-Waffe, sicher.. Solch dämliche Aussagen liest man leider öfters hier im Forum.
    • Aloha,

ich kenne bisher nur 1 Event wo man schmiedebücher bekam das war das fischerevent.

mondlichttruhen sind im normallfall auch "relativ" wenig, da es nicht dauerhaft mondis gibt.

dr gutscheine gleichzusetzen mit kein Itemshop ist tatsächlich dämlich, denn ich weiss nicht wie genau deine dr gutscheine funktionieren, aber meine jedenfalls lassen mich im Itemshop einkaufen.
      Es ändert nix an der Tatsache das der Shop dafür aufgesucht werden muss..

wenn du meine Aussage darüber hinaus als dämlich abstempeln willst les meinen andern Beitrag doch auch hm?
      dort steht das die Masse an Segis die man benötigt nicht abgedeckt ist.

sogut wie niemand wird sein komplettes highlvl Equip nur mit mondis geuppt haben, sondern den IS mit einbezogen haben.
      sei es durch dr gutscheine oder eigenes Geld.

mfg
      epica
      Zitat Badidol:

• Epica schrieb:

Aloha,

mfg
      epica
      Ich finde dein Kommentar ist bisher der beste im ganzen Thread und kann das nachvollziehen. Bei mir ist es ähnlich ich schaue im Moment eher danach was eigentlich ökonomisch vom Kosten/Nutzen Aufwand für mich am besten ist und komme oft an den Punkt das bestimmtes Eq nicht weitergeuppt werden muss da sich die Verbesserungen in Grenzen halten.
    • iDeviiLegend schrieb:

Epica schrieb:

Aloha,

mfg
      epica
      Man kann die Items auch mit Drachensegis uppen, die man mehr als genug aus den Mondis kriegt.Es gibt Events, bei denen man handelbare Schmiedhandbücher bekommt.
      Es gibt DR-Gutscheine, die du kaufen kannst um deine EQ zu uppen (auch wenn es nicht sehr oft ist).

Daher sind es reine Itemshop-Waffe, sicher.. Solch dämliche Aussagen liest man leider öfters hier im Forum.

Es sind reine itemshop-Gegenstände, ob du es wahrhaben willst oder nicht. Du kannst als lvl 20er, der NICHTS an EQ hat, geschweige denn überhaupt sich irgendwie mit pvm beschäftigt, diese Gegenstände +9 uppen, wenn du einfach dein Portmonee öffnest. Ok vllt. brauchst du auch noch 50-100kk für Energiesplitter/ die Yangkosten aber das ist ja eher ein Witz.

Viel Spaß dabei, die Sachen +9 zu uppen ohne den itemshop bzw. mit Dr Gutscheinen. Ich fürchte du hast noch nie so Gegenstände geuppt, wenn du so Aussagen tätigst. Mal ganz abgesehen davon, dass so ein Gegenstand, wenns blöd läuft 10k dr verschlucken kann, was ganz schön viel Yang=Zeit ist, bedeuten DR Gutscheine auch lediglich, das jemand anderes für DICH gecashed hat damit du den Gegenstand uppen kannst.

Drachensegis von Mondis sind das einzige Gegenargument, was halbwegs zieht. Normalerweise gibt es Mondievents aber auch nur 2x im Jahr und was meinst du wie weit du mit den paar Drachensegis kommst, die du da rauskriegst? Nur weil maverick in seinem Video da etwas Glück hatte ist das alles andere als die Norm. Bis dahin wusste ich nichtmal, dass man die überhaupt +9 kriegen kann mit Drachensegis.

Das Fischtruhenevent kam bisher nur einmal und wird vermutlich auch nicht nochmal so lange laufen und dort hat man im Normafall auch nicht genug Schmiedehandbücher zusammenbekommen, wenn man nicht total krank gesuchtet hat.

So oder so kann es aber doch auch nicht Sinn der Sache sein, dass man diese Gegenstände nur durch Events uppen kann, wenn eben niemand cashen soll.
    • 1. Drachensegis sind keine reinen Itemshop-Gegenstände. Nur weil es etwas im Itemshop gibt ist es bei weitem kein reiner Itemshop-Gegenstand.

2. Erkläre mir doch bitte, wieso ein lvl 20er ohne EQ und ohne sich mit PvM zu beschäftigen eine 105er Rüssi/Waffe auf +9 uppen sollte?

3. Du hast recht, ich habe die Items noch nie geuppt. Ich habe aber damals mehrere Giftis mir reinen Segis auf +9 geuppt, die Upprate lässt sich durchaus damit vergleichen die 105er Items mit Drachensegis/Schmiedehandbüchern/Kriegesschriftrolle bis+4 (die ich beim gifti auch nicht hatte) zu uppen, das kannst du mir glauben. Zudem kommt noch, das die Uppitems aktuell & auch damals deutlich teurer waren als es aktuell die Energiesplitter für die 105er sind.
      Ganz nebenbei zu deinem Punkt "Yang=Zeit". Klar ist Yang=Zeit, aber du spielst doch das Spiel um am Spiel selbst spaß zu haben & nicht um sonst was damit anzustellen, oder? Daher sollte dieser Punkte keine Rolle spielen.

4. Du kannst (vor allem wenn du im Highlvl bist) einen Farmer haben & bei einem Mondi Event sicherlich 600+ Truhen bekommen. Zudem gibts über das ganze Jahr hinweg mehr als genug Mondis auf'm Markt. Auf toten Server vielleicht nicht, aber nach der Serverfusion ganz sicher. Die Preise davon sind sind nicht besonders hoch, zumal du dort Zen's/Segis raus kriegt, die du verkaufen kannst. Zudem kommen noch Segenskugeln, Krit/DB Kampf etc., was auch sehr nützlich ist. Insbesondere Krit-Kampf wird nach dem Update mehr Bedeutung kriegen.

5. Man kann jede Waffe und jede Rüstung auch mit normalen Segenschriftrollen auf +9 kriegen, schließlich ist es auch mit dem Magischen Stein möglich, der die gleiche Uppchance hat. Du hast mit einer Drachensegi lediglich ca. 5% niedrigere Chance als mit Schmiedehandbüchern, und damit wurden schon tausende Rüstungen auf +9. Also wieso sollte es unmöglich / so extrem schwieriger mit Drachensegis sein, als mit Schmiedehandbüchern? Kann ich nicht nachvollziehen. Außerdem kenne ich mehrere Leute, die sich einen THP mit Drachensegis sowie auf +9 mit Schmiedehandbüchern geuppt haben.

6. Fischtruhen-Event kommt nicht so regelmäßig, aber wie gesagt, du hast hierbei mehrere Optionen. Zudem gibt es auch hier immernoch viele Truhen auf dem Markt & ggf. auch Schmiedehandbücher. Außerdem kommt das Event ja irgendwann auch wieder, daher nicht allzu schlimm.
    • was ist denn dann ein itemshopgegenstand, wenn es drachensegis nicht sind? Die Dinger, switcher und schmiede kriegst du NUR bei Events sonst halt im itemshop. Nur weil dieses Event dieses jahr (hatte ja eher besondere umstände durch den neuen server 10jahresevent etc.) öfter kam als sonst heißt das nicht, das man gut an die sachen kommt. Die nächsten Jahre wird es vermutlich wieder nur an Weihnachten mondis geben und was meinst du wie schnell die aufgebraucht sein werden, selbst wenn du 1k+ pro event farmst?

Um zu dem lvl 20 er zurückzukommen: Sinnvoll ist es nicht, außer er hat Glück schließlich ist der Gegenstand ja +9 was wert. Es soll verdeutlichen, dass man nichtmal uppmaterialien farmen muss oder sonstiges. Einfach nur dr aufladen und das wars. Ein gifti+9 zu uppen könnte also theoretisch deutlich schwieriger, oder zumindest umständlicher für die personen sein und das ist ein witz.

Der segivergleich hinkt schonmal komplett und wenn du ernsthaft glaubst, dass sich ein phönixbogen mit normalen segis +9 uppen lässt, zeigt das nur wie unerfshren du bist. Sicher ist es in der Theorie irgendwie möglich und die chance nicht exakt 0 aber verdammt nah dran. Bei nem magischen stein geht die stufe ja nicht runter das ist ja der entscheidende Vorteil.

Intetessant finde ich auch, woher du wissen willst das drachensegis nur 5% weniger chance haben soll. Die gf gibt soweit ich weiß so zahlen nicht raus. Ich halte die theorie zwar nicht für absurd aber bewiesen ist sie garantiert auch nicht.

mit segis wirst du niemals so einen Gegenstand +9 kriegen und die drachensegis, die durch die mondis kommen reichen auch niemals aus um alle Spieler zu versorgen. Nichtmal ein Bruchteil dieser Gegenstände wurden nur mit drachensegis geuppt das kannst du den leuten schon glauben. Beim uppen sollte man auf das Glück beim Droppen der Gegenstände angewiesen sein und nicht auf die Anzahl an drs, die man braucht. Letzteres ist hier definitiv der Fall und das wird dir dann auch irgendwann klar, wenn du deinen stuff mit normalen segis irgendwann mal uppen willst.

Da das tippen mit dem Handy einfach nur Aids ist belasse ich es an der stelle für heute.
    • BooomFlo schrieb:

um einmal kurz einzuwenden, da ja hier über die schmiedehandbucher des Fisch Events geredet wird.

Ich habe nach 40 truhen×3 und 200truhen×2 (Öffnungen) exakt 1 Schmiede Handbuch.
      Das darfst du direkt mal als Argument entfernen.
      Das ist in deinem Fall ebenso einfach Pech.
      Hatte nach ca 60 Öffnungen 6 schmiedehandbücher. Angeblich sollen Leute noch mehr daraus bekommen haben.
      Das Fischerevent war echt n hammer Event für solche items!
      Rechtschreibfehler gehören euch :watching2:

x3BlaCKSoUl lvl 118 Wasu Gelbes reich
      Bl2CkSkULL lvl 104 Nahninja Gelb
      Server Pandora
    • Naja, ich hatte auch ein paar Inventarseiten mit mind. 2 Öffnungen und hatte am Ende auch nur 4 Schmiedehandbücher. Diese hatte ich ironischerweise auch schon direkt am ersten Tag nach dem öffnen von nur ein paar Truhen, so dass ich auch gedacht habe das sie die Quote vllt. nach unten korrigiert haben.

Mit 6 Schmiede kommst du aber auch ebenfalls nicht weit. Als ich meinen Phönixbogen geuppt habe, habe ich die Drachensegis von den mondis(waren mindestens 400 mondis) nur für +4-+6 benutzt. Die waren auch schneller weg als man gucken konnte und musste daher später auch die schmiede ab +4 benutzen...nur mit Drachensegis diese Items uppen ist eher Wunschdenken, wenn man nicht totales Glück hat und wie du darauf kommst, das die nur 5% weniger Chance haben als schmiede interessiert mich immernoch @iDeviiLegend. Ich hoffe du schreibst jetzt nicht eigene Erfahrungen, denn sofern du nicht Zugriff auf den Betaserver hast, wirst du niemals genug Tests gemacht haben um sowas zweifelsfrei zu behaupten.
    • Quetzalcoatl schrieb:

Naja, ich hatte auch ein paar Inventarseiten mit mind. 2 Öffnungen und hatte am Ende auch nur 4 Schmiedehandbücher. Diese hatte ich ironischerweise auch schon direkt am ersten Tag nach dem öffnen von nur ein paar Truhen, so dass ich auch gedacht habe das sie die Quote vllt. nach unten korrigiert haben.

Mit 6 Schmiede kommst du aber auch ebenfalls nicht weit. Als ich meinen Phönixbogen geuppt habe, habe ich die Drachensegis von den mondis(waren mindestens 400 mondis) nur für +4-+6 benutzt. Die waren auch schneller weg als man gucken konnte und musste daher später auch die schmiede ab +4 benutzen...nur mit Drachensegis diese Items uppen ist eher Wunschdenken, wenn man nicht totales Glück hat und wie du darauf kommst, das die nur 5% weniger Chance haben als schmiede interessiert mich immernoch @iDeviiLegend. Ich hoffe du schreibst jetzt nicht eigene Erfahrungen, denn sofern du nicht Zugriff auf den Betaserver hast, wirst du niemals genug Tests gemacht haben um sowas zweifelsfrei zu behaupten.
      Bei einer Drachensegi hast du eine 10% höhere Uppchance, das sollte bekannt sein. Ist eben die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit bei Schmiedehandbüchern ist, und da kann ich nur aus Erfahrung/aus vielen Videos folgern, das diese bei 15% bis maximal 20% liegen kann. Ich gehe eher von 15% aus, aber auch 5-10% differenz bei der Uppchance bedeuten nicht, das es unmöglich ist.

Wenn du dich darüber aufregt, dann schau dir mal die Uppchancen von den neuen Pendants an. Etwas besser Uppbar als die 105er EQ's, dafür gehen die bis +200. Viel Erfolg dabei, die Items zu uppen, das ist tatsächlich unverschämt. Und dann komme noch solche Aussagen vom CoMa, das die Community sich soeinen "Open-End Content" ja soo sehr gewünscht hat.