Zeitl. Vorlauf für Reichsschlacht

• Zeitl. Vorlauf für Reichsschlacht

Neu

Abeydou schrieb:

Wer also auch mit den Farmern teilnimmt und sein Equipment hin- und herpacken muss, hat dazu genug Zeit.
      Grundsätzlich ja, wenn zuvor das EQ nicht mit Seelenbindung geschützt ist, um zwischen den Acc gewechselt werden zu können.
      Bis Samstag um 12:00 Uhr funktioniert die Lösung leider nicht mehr.
      Schade, ohne das richtige Schulterband wird das dann wohl nix.

Es ist gar nicht möglich alles so genau zu erklären, damit es jeder versteht ... :)
    • Neu

Aloha,

davon ab find ich es sowieso Quatsch das man noch soviel Zeit hat sein Equip zu wechseln!
      Was bringt es die schlacht in verschiedenen LvL Bereichen zu machen, wenn sowieso alle unter lvl 90 mit dem Equip des 90er rumrennen?!?
      Dann wird der kleine Spieler der im MainBereich low ist dermassen unterbuttert, das er garnicht erst rein muss in die Schlacht.

Wie man sich darüber noch beschweren kann ist fraglich lol. Fairerweise bleib doch einfach mit deinem Farmer raus aus der Schlacht und lass die kleinen Spielen und spiel du mit bei deinem LvL Bereich. Und wenn du dann dafür zu low bist ändere dein Equip.

Mfg
      Epica
    • Neu

Finde die Uhrzeit etwas unglücklich gewählt. Ich denke mal, dass ich nicht der einzige bin, der zu so einer Uhrzeit zu mittag isst und ich esse bestimmt nicht erst um 16 uhr oder so nur weil eine Reichsschlacht ist^^

Naja immerhin kommen ab und an mal wieder Reichsschlachten und ich wünsche allen die daran teilnehmen viel Spaß.
    • Neu

Epica schrieb:

Aloha,

davon ab find ich es sowieso Quatsch das man noch soviel Zeit hat sein Equip zu wechseln!
      Was bringt es die schlacht in verschiedenen LvL Bereichen zu machen, wenn sowieso alle unter lvl 90 mit dem Equip des 90er rumrennen?!?
      Dann wird der kleine Spieler der im MainBereich low ist dermassen unterbuttert, das er garnicht erst rein muss in die Schlacht.

Wie man sich darüber noch beschweren kann ist fraglich lol. Fairerweise bleib doch einfach mit deinem Farmer raus aus der Schlacht und lass die kleinen Spielen und spiel du mit bei deinem LvL Bereich. Und wenn du dann dafür zu low bist ändere dein Equip.

Mfg
      Epica
      Hat man doch schon beim Vollmond-Event gesehen :D Die dort himkamen waren eher weniger die Spieler, die die Drops gebraucht hätten ^^ Wenigstens hat man gesehen, dass das "Klauen" von Metins noch existiert :rofl:
    • Neu

Huhu,

ohje...also schonmal sorry wenn ich das schreibe, aber ich kann nun wirklich nicht jede noch so kleine Sache mit einkalkulieren geschweigedenn es jedem recht machen.

Es mag Leute geben, die auf einem Account ihre Mains UND Farmer drauf haben. Ob Seelenbindung oder nicht... diese können ihr Equip auch auf kleineren Chars nutzen. Außerdem kann nicht jedes Teil der Mainchars für Farmer verwendet werden, zumindest nicht, wenn es ab Lvl 100 oder Ähnliches ist.
      Wer Farmer hat wird mit Sicherheit auch nicht jedes mal seine seelengebundenen Teile entbinden, um nach einigen Tagen dann mit dem Farmer losziehen zu können. Da gehts dann also wenn überhaupt nur um das beste vom besten Equip des Mainchars. Dann verzichtet man halt auf ein Teil, wenn man es nun nicht rechtzeitig entbunden bekommt.

Es mag auch Stay-50/55/75/35er Spieler geben, die sicherlich mit ihrem Equipment mithalten können. Es geht mir dabei auch garnicht darum, welches Reich oder welche Spieler zuerst die anderen unterbuttern können, weil sie mehr Highlvler haben, die mit Farmern reingehen. Und bei drei Runden zählt am Ende auch die Gesamtwertung

Die Vergangenheit zeigte oftmals, dass die meisten hohen Spieler kaum Interesse daran haben, mit ihren Farmern in die Reichsschlacht zu gehen (und auch da hatten sie genug Möglichkeiten, denn da waren die Runden an verschiedenen Tagen). Teilweise tümpeln da dann auch nur eine handvoll Spieler pro Reich rum, was es dann auch nicht unbedingt so spannend macht, da eine Stunde lang auf die Jagd zu gehen und kaum einer überhaupt mal Punkte macht. Zumal ich eigentlich eher den Nutzen für die kleineren Spieler sehe, die Unterstützung von ihren großen Kollegen bekommen..

Die meisten Reiche gehen doch auch schon mit dem Gefühl in die Schlacht "Oh Gott, unser Reich ist eh tot und es ist doch sowieso klar welches Reich gewinnt". Einige lassen sich davon sogar soweit abschrecken, dass sie gar nicht erst teilnehmen, obwohl sie vielleicht sogar gewonnen hätten. Dann ist es mir doch lieber, wenn sich die Großen mit ihren Farmern messen als wenn gar keine Spieler drin sind und ein oder zwei Reiche komplett fehlen. Oftmals ist es auch die richtige Strategie, die zum Sieg führt und nicht allein die Quantität und Qualität der Spieler.

Was ich damit sagen möchte ist ganz einfach, dass es nicht so schlimm ablaufen wird, wie ihr es euch gerade vorstellt. Das ist ja nicht die erste Schlacht, die so abläuft. Und man wird es auch nie verhindern können, dass große Spieler unter Umständen mit ihren kleinen Chars reingehen und mitmachen. Es gibt ja auch Leute, deren Farmer ihr eigenes Equipment haben oder nur für PvP genutzt werden und folglich direkt teilnehmen, selbst wenn es zeitlich anders gesetzt ist.

Zu dem Zeitpunkt:
      Ja, 12 Uhr ist sicher etwas früh diesmal, auch wenn bei Einigen da erst das Frühstück beginnt und wieder bei anderen das Mittagessen. Aber es gibt auch welche, die erst um 13 Uhr essen... Andere haben nachmittags dann Kaffeerunde mit Großeltern oder was weiß ich^^ abends dann Abendessen usw.
      Es ist also nicht so einfach, einen perfekten Zeitpunkt für alle Spieler zu finden. Für Einige mag das Wochenende super sein, wieder Andere bevorzugen es unter der Woche.

So oder so wird es zukünftig immer mal variieren, d.h. von den Tagen her, an dem es stattfindet, wie auch die Uhrzeit. Gut, Mittwochmorgen um 8 Uhr ist jetzt vielleicht auch nicht der beste Einfall, kann aber durchaus auch mal vorkommen. Es gibt ja auch User, die nur vormittags spielen und so auch aktuell nicht viel von den abendlichen Events haben. Vielleicht auch in Form eines OX-Events, ihr werdets dann sehen :) (und auch da wird es Kritik zu dem Tag und zur Uhrzeit geben aber wie schon geschrieben... man kann es nicht jedem recht machen :P)

Wie ich letztes Mal schon schrieb wollte ich auch diesen Monat wieder eine Schlacht machen und, wie versprochen, auch für die anderen Levelbereiche durchführen. Spätestens ab Start des Halloween-Events brauch ich so was dann auch nicht mehr zwischenschieben, d.h. irgendwie musste ich das ja nun noch einbauen. Und da mir die Eventplanung für den Oktober auch nicht vorlag und sich nach etwas Warten nichts ergab, habe ich es gestern in Anlauf genommen und geschaut, an welchen Tagen es besser reinpasst. Und da bleibt halt nur das Wochenende oder die ganze komplette Woche á mehrere Stunden pro Tag :) Die dann auch wieder in Konkurrenz mit anderen Events stehen. Ganz so einfach ist es nicht, vor allem, wenn man nicht weiß wie viel Luft man noch nach hinten hat ^^

Ich nehme eure Kritik gerne an und versuch es für die nächste anders umzusetzen, aber stellt euch trotzdem darauf ein, dass nie alle User zufrieden sein werden und es mal so und mal so sein wird :top:

LG
    • Neu

Abeydou schrieb:

ohje...also schonmal sorry wenn ich das schreibe, aber ich kann nun wirklich nicht jede noch so kleine Sache mit einkalkulieren geschweigedenn es jedem recht machen
      alles ok :) bin doch kein Poltergeist
      War keine Beschwerde nur eine Feststellung :denk:
      Aber die Reaktion der Com ist schon eher interessant ... was einem da alles so unterstellt wird :kp:
      Bin ich froh das ich hier nicht berufl. unterwegs sein muss.
      Es ist gar nicht möglich alles so genau zu erklären, damit es jeder versteht ... :)
    • Neu

Portu7 schrieb:

Wie lange wird es etwa gehen bis der letzte Server mit der Reichsschlacht startet? um 12 beginnt ja der erster dann ziehts ja nach. Frage nur nach weil ich bis 4 Uhr arbeite xD (Corvinia letzter?)
      Huhu,

also geplant ist, dass so im Abstand von einigen Minuten jeder Server nacheinander startet. Kann natürlich hier und da mal einen Moment länger dauern, da wir auf den bereits gestarteten Servern ein Augenmerk auf die Bosse der ersten Map haben, da die ja gern mal in die Wand rennen und damit unerreichbar sind (haben die Angst vor euch? xP).

Also schätzungsweise zwischen 12 - 12:30 oder maximal 12:45 Uhr sollten alle begonnen haben. Danach richtet sich die Zeit ja etwas nach euch, wie lange ihr braucht um auf die richtige Map zu kommen. Wenn das erste Reich den "heiligen Boden" betreten hat, läuft die Schlacht von da an noch eine Std. Dann noch etwa eine halbe Std Pause einplanen, dann wird die nächste Runde gestartet usw.

Aber wir schauen, dass wir euch über die Serverankündigungen auf dem Laufenden halten, damit ihr auch besser planen könnt :)

Ich nehme mal an, dass du bei der letzten Runde dabei sein willst? Gut möglich, dass du es dann noch rechtzeitig schaffst ^^
    • Neu

Aloha,

mit den Farmern wollte ich auch nicht dich angreifen abeydou sondern es ging um die Spieler die ihre farmer mit pvp eq ausrüsten um dann im lowlvl mitzumischen...

ich selbst werde bei der Schlacht diesmal garnicht mitmachen.
      Da es keine Kostüme gibt und somit AceQ aus dem roten und liyariu aus dem blauen nicht deffbar sind brauch man garnicht rein zugehen... das wird wie beim letzten mal Aceq alleine machen....

mfg
      epica
    • Neu

Epica schrieb:

Da es keine Kostüme gibt und somit AceQ aus dem roten und liyariu aus dem blauen nicht deffbar sind brauch man garnicht rein zugehen... das wird wie beim letzten mal Aceq alleine machen....

mfg
      epica
      AceQ pottet halt auch die ganze Zeit segen dann ist das eh witzlos :D
    • Neu

Madoc schrieb:

Epica schrieb:

mfg
      epica
      AceQ pottet halt auch die ganze Zeit segen dann ist das eh witzlos :D

25 ^^
      Reichster Spieler von Metin2 :saint:
    • Neu

Cay schrieb:

Die Belohnung war gut. Jedoch find ich es unfair das man mit seinem Reich alle 3 Schlachten gewonnen hat. Und das andere Reich bekommt den selben Bonus. Da brauch man sich auch nicht wirklich anstrengen.
      Huhu,

ich muss doch etwas schmunzeln^^

Wenn eine Reichsschlacht läuft, bei der ein oder sogar zwei von drei Reichen gar nicht teilnehmen (nichtmal mit ein oder zwei Chars), beschwert sich komischerweise keiner darüber, dass eben diese Reiche auch ihre 10, 25, 50 oder 75% EXP-Bonus oder etwas Anderes für eine Nicht-Teilnahme bekommen haben.
      Könnte wohl daran liegen, dass die eigentlichen Gewinner mit ihrer Belohnung immer noch besser gestellt waren und es somit keinen Anlass dafür gab. Gleichzeitig kommt von den 2. und 3.-Platzierten auch kein Einwand, dass sie selbst doch eigentlich gar nicht so viel verdient hätten, weil sie ja gar nicht teilgenommen geschweigedenn gewonnen haben... :thumbsup:

So was ist genauso unfair und mag ich eigentlich auch nicht gern sehen geschweigedenn noch fördern... ob man nun gewinnt oder nicht ist mir persönlich erstmal wurscht. Ich möchte Aktivität sehen und den Ehrgeiz, mal zusammen als Reich sich mit den anderen Reichen zu messen oder es wenigstens mal zu versuchen.
      Leider geht die Tendenz manchmal mehr dahin, dass gar nicht teilgenommen wird, weil es doch sowieso die Belohnung geben wird, die ja nichtmal klein ausfällt teilweise. Dann kann man auch gleich die Belohnung raushauen ohne vorherige RS und sich die Zeit sparen, die man andernfalls damit verbringen würde (ja ich weiß, dass das Einigen sogar noch lieber wäre... Belohnung ohne Reichsschlacht^^)

Insofern kann ichs also schon gutheißen, dass überhaupt so fleißig teilgenommen wurde, auch im kleineren und mittleren Levelbereich (natürlich sind einzelne Server die Ausnahme, auf denen es vllt. anders aussah bei der Teilnahme). Mit dem jetzigen Bonus sollte das und auch der ganze Reichsschlacht-Marathon mal gewürdigt werden. Wir hätten natürlich auch noch was ganz Anderes als EXP machen können (oder eine geringere Rate) oder komplett auf eine weitere Belohnung verzichten können, was ja auch schonmal vorkam.

Wie ich schon schrieb wird die Belohnung immer mal variieren. Man sollte sich also nicht darauf verlassen, dass es jedes Mal die gleiche Prozedur sein wird (in Hinblick darauf, was es sein wird und auch wann es das gibt). Ich möchte mehr Teilnahme sehen und wer sich in der Zukunft darauf verlässt, dass man eh was bekommt obwohl mans nichtmal probiert hat und lieber fern bleibt, wird sicher das ein oder andere Mal eines Besseren belehrt werden und spätestens dann neidisch auf die Gewinner sein^^

Allerdings muss ich auch sagen, dass es bei dem Reichsschlacht-Marathon doch ganz angenehm war, nicht neben der ganzen Durchführung noch auf die Platzierungen zu achten und entsprechend die Belohnung zu setzen. Jenachdem wie viele Teamler bei so was unterstützen, artet so was wie am vergangenen Samstag dann schonmal in Stress aus^^ Wir hatten auch noch was Anderes geplant, aus verschiedenen Gründen dann aber nicht so umgesetzt und es dann bei dem entsprechenden Bonus für alle Reiche belassen

Aber keine Sorge, so wird es nicht immer aussehen :) Wir sind bemüht, da wieder etwas Schwung und Teilnahme reinzubekommen und so wird es künftig immer mal anders ablaufen (auch bei der Vorbereitung) :top: