Serverfusion Servereinteilung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,
      Ich glaube eher das das im neuen Jahr nach dem Ende der Events sein wird aber das meine Meinung nur...
      Es kommt doch vor allem darauf an ob es nach einer Fusion noch Weltenbumler Tickets geben wird oder nicht wenn ja was ich mit alleine wegen den Einnahmen schon vorstellen kann ist es egal wer mit wem transferiert. Es ist für die einzelnen Personen dan nur tragich welche sich dan extra so ein Ticket holen müßen.
      Gibt es kein solches Ticket müßten die GF verantwortlichen zumindestens 2 Wochen im voraus bekanntgeben wer mit wem Fusioniert damit Spieler die Möglichkeit haben welche im Moment auf verchiedenen Server vertreten sind sich Ihr EQ und chars auf den Servern Ihrter Wahl zu bringen. Nachteil wäre davon aber das es auch keine angestrebte Auslastigkeit der Fusionierten Server hätte.^^
      MFG einer der letzten aktiv spielenden Kaiser vegeta555555 bzw. sandra19
    • TianyLu schrieb:

Ist es aber nicht abartig genug das ich, um nicht "angreifbar" sein zu können, gar keine Details über meine Person heraus geben darf? Das sagt doch eigentlich schon aus wie "krass" pervertiert die Situation mittlerweile ist (bezogen auf Beef im Game).

Wieso kann ich mich mit Leuten nicht anfreunden, Details etc. austauschen ohne fürchten zu müssen das man es gegen mich verwendet? Ich spiele das Spiel um Spaß in meiner Freizeit zu haben, aber vielleicht natürlich auch um neue Leute kennen zu lernen.

Für mich ist das, was in Metin abgeht, keines Falles die Norm. Aus anderen Spielen kenne ich das jedenfalls nicht. Metin ist das EINZIGE Spiel das ich kenne, in welchem dieses "asoziale" Verhalten so dermaßen ausgeübt wird das man wirklich nie sicher ist wem man nun vertrauen kann und wem nicht.
      Um das Beef weiß eigentlich jeder Spieler. Bevor Spieler meinen echten Namen kennen, dauert es meist mehr als 2 Monate des Onlinekontaktes. Zusätzlich muss mir die Person dann aber auch sympathisch sein.Leider muss ich dich enttäuschen, denn dieses Verhalten findett man in nahezu allen F2P-Games, weil entsprechendes Clientel dort "einfacher" und kostengünstig neue Opfer findet.

Ich habe auch schon seit Jahren zwei Handynummern. Eine fürs Spiel (sei ich ein Freak) und eine für Privates. Meine persönliche Nummer muss man sich verdienen und ich bin eher skeptisch pessimistisch gegenüber anderen Spielern eingestellt :D Nur weil ich regelmäßig im Fitnessstudio einen sympathischen Menschen treffe, gebe ich diesem weder meinen Namen (vllt noch den Vornamen) noch meine Nummer - einem anderen Menschen, der immer zur gleichen Zeit dort ist, wo aber sonst keine Berührungspunkte (Grespräch) vorhanden sind, bekommt diese erst recht nicht.

Ja, meine Nummer haben auch diverse Leute, die habe ich aber auch im RL bei Gildentreffen o.Ä. getroffen. Erst danach gab es die richtige Nummer. Bisher habe ich nie "den Falschen" die richtige Nummer gegeben. Auf meiner Spielnummer habe ich hingegen diverse drohende und sonst was für Nachrichten xD In Gilden(chats) sind eben auch immer solche schwarzen Schafe dabei, wer also dort mit seiner "richtigen" Nummer reingeht, hat eigentlich schon den ersten Fehler gemacht.

Edelmarzipan schrieb:

Wenn ich keine Kontakte knüpfen will, spiel ich auch keine Online-Rollenspiele, wo ich zwangsweise in Kontakt trete mit neuen Menschen.
      Kannte jmd da wusste ich nur den Namen. Da er aber an einer Uni studierte fand ich ganz schnell Einträge von dessen und konnte somit schonma einen engeren Kreis ziehe, wo er ungefähr wohnen wird. Von einem anderem wiederum fand ich durch den Namen den Arbeitgeber heraus. Gibt auch Daten im Internet, die man nicht beeinflussen kann. Oder nicht direkt.

Und ja, wer selbst nicht betroffen ist kann nur spekulieren, was wäre wenn, kennt aber nicht, wie es sich in Wirklichkeit verhält.
      Über Google kann man bei ungewöhnlichen Namen tatsächlich viel herausfinden. Aber wie überall gilt es auch im Internet nicht alles direkt und jedem zu sagen. Zumal man im Internet nie weiß, ob die Person vorm Rechner sitzt, als die sie sich ausgibt. Wenn man im TS täglich zusammensitzt, kann man sich zwar ein besseres Bild machen, aber auch das kann böse in die Hose gehen. Selbst mit einer Ex-Gildenkollegin erlebt, die dann letztendlich sogar das Game verlassen hat, weil sie sich mit dem Falschen angelegt hat.... dem sie zuvor aber eben BIlder von sich geschickt hat, die 18+ waren. Die Bilder waren dann auch serverweit bekannt. Ich kenne solche extremen Mobbingfälle nur, wenn entweder viele Infos vom Spieler preisgegeben wurden oder sich ein "guter Freund" verplappert hatte bzw. im Streit aus Trotz Daten weitergegeben hat.

Zu mir gibts leider auch Beiträge, die ich online nicht löschen lassen kann, welche aber durch meinen "Allerweltsnamen" nicht so leicht auffindbar sind. Selbst wenn die Region und sogar der Ort bekannt sind ^^
      Bei Computerproblemen sitzt das Problem zu 99% vor dem dem PC :gamer: ..... außer bei Druckern, denn:
      Drucker hassen die Menschheit :hrhr:
    • sandra19 schrieb:

Ich glaube eher das das im neuen Jahr nach dem Ende der Events sein wird aber das meine Meinung nur...
      Es gibt einen Unterschied zwischen "Meinung" und "Vermutung" - ganz sicher!

Wenn das "Balancing" vorher abgeschlossen sein soll, dann wird es nicht vor Ende März so weit sein für DE. Und danach dennoch weiter "gebalanced". Ist es davon unabhängig, wette ich auf maximal Ende November. Meine Vermutung/Schätzung.
      _______
      Was erwartet der Spieler von "Free to play"? Geld ausgeben freiwillig, in fairem Maße Vorankommen auch ohne bei entsprechendem Zeitinvestment. Dabei noch Spielspaß in einem rundum ansprechenden System.

Woran erkranken die meisten "F2P-Spiele irgendwann? Am fehlenden Gleichgewicht basierend auf der "F2P-Grundregel":

Je gieriger die Betreiber, desto geiziger die Spieler. --> Ein offensichtlich gieriger werdender Betreiber verliert immer mehr Spieler.
    • Kabanashi schrieb:

So so, du kennst also die Umsätze des Weltenbummlerticket...
      Ist ja nicht schwer abzuschätzen. Ein Umsatz von 1000DR pro Ticket? Verglichen mit allem anderen ein starker Umsatz. Ich habe nirgends geschrieben "Gesamtumsatz".

Anteilig am Gesamtumsatz der Itemshop-Einnahmen wären es vielleicht 2-4%?
      Ich erwarte keinerlei Bestätigung. Ist ja auch nur ein "Bauchgefühl".
      _______
      Was erwartet der Spieler von "Free to play"? Geld ausgeben freiwillig, in fairem Maße Vorankommen auch ohne bei entsprechendem Zeitinvestment. Dabei noch Spielspaß in einem rundum ansprechenden System.

Woran erkranken die meisten "F2P-Spiele irgendwann? Am fehlenden Gleichgewicht basierend auf der "F2P-Grundregel":

Je gieriger die Betreiber, desto geiziger die Spieler. --> Ein offensichtlich gieriger werdender Betreiber verliert immer mehr Spieler.
    • Hi,
      und WunRo weiss natürlich auch wie oft der in der Woche genuzt wird xd genial daneben ^^^^
      Auf Sycorax kamen diese Woche keine an davor 2 Spieler Abgänge weiss ich nicht sagen wir auch ma 2 nur ma so chust for fun das sind dann 4000Dr. In dem Teitraum hab alleine ich ja schon 1000Dr für switcher ausgegeben und das bin nur ich soviel dazu wegen der Verhältnismässigkeit aber dir fällt bestimmt gleich ein Gegenargument ein WunRo oder ^^^^^^^^
      MFG einer der letzten aktiv spielenden Kaiser vegeta555555 bzw. sandra19
    • sandra19 schrieb:

und WunRo weiss natürlich auch wie oft der in der Woche genuzt wird xd genial daneben ^^^^
      Habe ich geschrieben, dass ich es weiß? Deine Trollerei wird langsam absurd. Ich habe eindeutig geschrieben "Bauchgefühl", also meine eigene Schätzung nichtmal PiMalDaumen... und erwarte weder Dementi noch Bestätigung der Aussage.

Cay schrieb:

wäre hilfreicher Infos mitzuteilen anstatt sinnfreie Kommentare zu Spekulationen abzugeben.
      Aber es geht doch hier um Spekulationen. Denn es wurde ja bereits ausgesagt, dass es vor der Fusion keine Infos geben wird wer mit wem bei den Servern heiratet. Ich würde nicht davon ausgehen, dass man davon abrückt.
      _______

• Es war ein mal ein Spiel Metin2 mit 26 Servern , da kam eine Böse Hexe vorbei Namens GameForce ; und Zauberte !
      Schwupps waren es nur noch 7 Server , alle schön gefüllt mit teils glücklichen und unglücklichen Spielern !
      Die 7 Server fühlten sich einsam und erzeugzen einen 8ten Server !
      Nun sowie es ist, kam noch ein anderer Spiele Anbieter mit in das Spiel ; nun gab es einen 9ten Server !
      Die Böse Hexe überlegt nun über ihren nächsten furchterregenden Zauber zu beschwören , mit den Gedanken ............... !
      (Wobei bleibt am meisten für mich übrig , das Schloss mit 50 Gästezimmern wird zu klein ; 100 müssten es schon sein)
      Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist
      gedankenloses Denken!
      Phobos: Ladius KK lv 95 ; xXxLadiusxXx D-Schami lv 95 ; xXxLaduisxXx H-Schami Lv 73
      Tarvos: ProtoTyp W-Sura Lv 105 ; MagieHazard M-Sura Lv 105
      Hybris: Assasin N-Ninja Lv 104 ; KillerBanny MK lv 80 ; VVerVVolf Lv 79
      Corvinia: FlowBow F-Ninja Lv Steigt an mit Autojagd ^^
      :denk:
    • NichtRaucher schrieb:

Es war ein mal ein Spiel Metin2 mit 26 Servern , da kam eine Böse Hexe vorbei Namens GameForce ; und Zauberte !
      Schwupps waren es nur noch 7 Server , alle schön gefüllt mit teils glücklichen und unglücklichen Spielern !
      Die 7 Server fühlten sich einsam und erzeugzen einen 8ten Server !
      Nun sowie es ist, kam noch ein anderer Spiele Anbieter mit in das Spiel ; nun gab es einen 9ten Server !
      Die Böse Hexe überlegt nun über ihren nächsten furchterregenden Zauber zu beschwören , mit den Gedanken ............... !
      (Wobei bleibt am meisten für mich übrig , das Schloss mit 50 Gästezimmern wird zu klein ; 100 müssten es schon sein)
      Sicher, dass du nichts geraucht hast? :D
      Bei Computerproblemen sitzt das Problem zu 99% vor dem dem PC :gamer: ..... außer bei Druckern, denn:
      Drucker hassen die Menschheit :hrhr:
    • Ich weis , ich schreibe nit gut :cry:

Tippe aber auf 1 - 3 Server :kloppe:
      Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist
      gedankenloses Denken!
      Phobos: Ladius KK lv 95 ; xXxLadiusxXx D-Schami lv 95 ; xXxLaduisxXx H-Schami Lv 73
      Tarvos: ProtoTyp W-Sura Lv 105 ; MagieHazard M-Sura Lv 105
      Hybris: Assasin N-Ninja Lv 104 ; KillerBanny MK lv 80 ; VVerVVolf Lv 79
      Corvinia: FlowBow F-Ninja Lv Steigt an mit Autojagd ^^
      :denk: