Meley Hort - Exp beim Beenden ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grotte fand ich persönlich sogar gar nicht so schlimm, weil es dort wenigstens interessante Dropps gab. Das 95er leveln ist aber in der Tat ziemlich abartig. Das man niemals ausgeloggt sein darf und man jedesmal diesen Wächter suchen muss, macht es auch nochmal unattraktiver. Auch wenn du an den metins wie ne 1 stehst ist es auch einfach ultra langweilig muss ich sagen. Ich habe mich zwar von 95-100 dort gelevelt muss aber sagen, dass ich während dieser Zeit noch nie so wenig Spaß in metin hatte. Das war für mich dann tatsächlich schon "arbeiten" und nicht mehr "spielen". Da leveln aber eigentlich eine eher untergeordnete Rolle spielt in diesem Spiel nehme ich es grundsätzlich als notwendiges Übel hin.

Trotzdem konnte man das mit dem meleys nicht mehr so lassen. Zum einen, wie TianyLu schon sagt, kann man dort komplett afk leveln, was eigentlich nicht sein darf. Viel schlimmer finde ich aber dann noch, dass man dadurch die Lehrlingstruhen wieder abusen kann, indem man sich xy chars auf 70+ zieht. Letztenendes also einfach die absolut richtige Entscheidung. Vllt. sollte man im Gegenzug aber die 95er Map wieder etwas attraktiver machen.
    • Im Endeffekt kann man beides als "AFK Leveln" bezeichnen. Also sowohl die 95er Map als auch den Meleys Hort.
      Ich z.B. habe mich an den Metin gestellt, links ein Video geguckt und wenn der Metin 30 Sekunden später down war bin ich zum nächsten geritten.

Die Frage ist nun welche Form des Leveln "passiver" ist. Meiner Meinung nach eben das Meley leveln, daher freue ich mich das es abgeschafft wird. Die 95er Map ist gerade zum Pet leveln sehr gut geeignet aber ich stimme @Quetzalcoatl insofern zu, als das die Grotte z.B. interessanter war (zur Geni Zeit natürlich noch um eine ganze Ecke mehr).
      - don't be offended by me.

einzig wahre fLasche™

Talisman - Talismänner, DosP
    • Quetzalcoatl schrieb:

Grotte fand ich persönlich sogar gar nicht so schlimm, weil es dort wenigstens interessante Dropps gab. Das 95er leveln ist aber in der Tat ziemlich abartig. Das man niemals ausgeloggt sein darf und man jedesmal diesen Wächter suchen muss, macht es auch nochmal unattraktiver. Auch wenn du an den metins wie ne 1 stehst ist es auch einfach ultra langweilig muss ich sagen. Ich habe mich zwar von 95-100 dort gelevelt muss aber sagen, dass ich während dieser Zeit noch nie so wenig Spaß in metin hatte. Das war für mich dann tatsächlich schon "arbeiten" und nicht mehr "spielen". Da leveln aber eigentlich eine eher untergeordnete Rolle spielt in diesem Spiel nehme ich es grundsätzlich als notwendiges Übel hin.

Trotzdem konnte man das mit dem meleys nicht mehr so lassen. Zum einen, wie TianyLu schon sagt, kann man dort komplett afk leveln, was eigentlich nicht sein darf. Viel schlimmer finde ich aber dann noch, dass man dadurch die Lehrlingstruhen wieder abusen kann, indem man sich xy chars auf 70+ zieht. Letztenendes also einfach die absolut richtige Entscheidung. Vllt. sollte man im Gegenzug aber die 95er Map wieder etwas attraktiver machen.
      Da scheiden sich immer die Geister. Ich persönlich finde die 95er Map ziemlich attraktiv. Man hat da die Wahl zwischen 3 Arten zu leveln (hat man sonst nirgends):

1. Man kann an Monstern grinden, wie im Sd/Grotte. Bleibst du am Anfang des Waldes oder im äußeren Ring des Tempels, hast du sogar nur Nahkämpfer, genau wie im SD. Unterschiede der beiden Maps sind: Tempel hat gute Dropps, dafür weniger Exp. Wald ist umgekehrt.

2. Man kann die Levelquest nutzen. Kann man auch super in der Gruppe machen, völlig ohne Exp Pushes oder irgendwelche Nachteile, dass man Exp teilen müsste.

3. Man kann an Metins leveln. Haut man 120er, hat man sogar noch viele gute Dropps dabei.

Man kann diese Möglichkeiten auch hervorragend kombinieren, bspw. stehen auch am Anfang Metinsteine etc. So kam bei mir viel seltener Langweile auf, als zum Beispiel beim Leveln im Spinnendungeon.

Den einzigen Punkt, den ich leider zu bemängeln habe, ist dass bei Höherem Charakterlevel Punkt 1 komplett wegfällt, da es einfach zu selten und zu wenige highlevel Monster im Wald und Tempel gibt. Da ist man schon aufs freiziehen angewiesen, um die 120er Metins hauen zu können, oder man muss durchgehend die Quest machen. Ich hätte es besser gefunden, würde es Gebiete mit nur Starken Monstern geben. Auch die Dropps der Starken Monster im Tempel und Wald sollten angepasst werden. Leider droppen alle (selbst die Bosse und Stufe 5er Monster im Tempel, die Stark sind, ausschließlich Kräuter). Dies sollte man tatsächlich attraktiver gestalten.
      My Name is Jeff 8|
    • Quetzalcoatl schrieb:

Grotte fand ich persönlich sogar gar nicht so schlimm, weil es dort wenigstens interessante Dropps gab. Das 95er leveln ist aber in der Tat ziemlich abartig. Das man niemals ausgeloggt sein darf und man jedesmal diesen Wächter suchen muss, macht es auch nochmal unattraktiver. Auch wenn du an den metins wie ne 1 stehst ist es auch einfach ultra langweilig muss ich sagen. Ich habe mich zwar von 95-100 dort gelevelt muss aber sagen, dass ich während dieser Zeit noch nie so wenig Spaß in metin hatte. Das war für mich dann tatsächlich schon "arbeiten" und nicht mehr "spielen". Da leveln aber eigentlich eine eher untergeordnete Rolle spielt in diesem Spiel nehme ich es grundsätzlich als notwendiges Übel hin.

Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind =)
      Ich hatte zb schon lange nicht mehr so viel Spaß am Leveln, seitdem die 95er Map eingeführt wurde. Und auch ich musste als Schami nun nicht zwingend die Wiesen freipullen.
      Mir hat es Spaß gemacht, da es 3 Fliegen mit einer Klappe waren: Leveln, Farmen & Pet leveln.
      Dafür war G2 für mich immer horror und öde :/

Auch ich hab paar Level im Hort gemacht und auch die ein oder andere Buff schnell auf 95 gemacht. Aber hab nun auch kein Problem damit, dass es wieder abgeschafft wird. Ausserdem arteten die VWK-Preise einfach in Wucher aus.
      (Ich levelte im Mai/ Juni; VWK Preise auf Saphira für Ergebener 3-5 KK | Mittlereile bei 20-25 kk das Stück.... :rolleyes: )

♥ 120er Drachi (Buff)/ 115er Heili (Inaktiv) | 75er Heili/ 70er Lykaner (Neuanfang)

"Wer aktiv eine Schami spielt hat die Kontrolle über sein leben verloren [...]" - Guardi
    • In der Grotte farmst du doch genau so(meiner Meinung nach sogar eigentlich besser) und dein Pet levelst du da ebenfalls gut, wenn nicht sogar ebenfalls besser, da du auf der 95er Map total wenig itemexp bekommst, deshalb verstehe ich das Argument jetzt nicht so ganz.

Bei dem Rest stimme ich wohl zu, dass es eine Sache des Geschmacks ist. Besondere Dropps gibt es bei der 95er Map nämlich nicht bzw. sowieso nur bei den 120er Metins, deshalb fand ich grotte immer interessanter, weil man dort die Möglichkeit hatte, eine hohe dsswaffe zu droppen. Das ein oder andere 40dss gift/krähi hab ich sogar gedroppt und das hat dann immer unheimlich motiviert. Außerdem war von Metin zu metin reiten für mich echt richtig langweilig.
    • Quetzalcoatl schrieb:

In der Grotte farmst du doch genau so(meiner Meinung nach sogar eigentlich besser) und dein Pet levelst du da ebenfalls gut, wenn nicht sogar ebenfalls besser, da du auf der 95er Map total wenig itemexp bekommst, deshalb verstehe ich das Argument jetzt nicht so ganz.

Bei dem Rest stimme ich wohl zu, dass es eine Sache des Geschmacks ist. Besondere Dropps gibt es bei der 95er Map nämlich nicht bzw. sowieso nur bei den 120er Metins, deshalb fand ich grotte immer interessanter, weil man dort die Möglichkeit hatte, eine hohe dsswaffe zu droppen. Das ein oder andere 40dss gift/krähi hab ich sogar gedroppt und das hat dann immer unheimlich motiviert.
      Drücke ich mich besser aus: Ich farme auch gerne für den Eigenbedarf, sprich Seelis, Segis und Bücher für kleinere Chars von mir. Das fällt in G2 leider flach. Das man dort Pets gut leveln kann stimmt wohl, aber auch da hört es mit den EXP irgendwann auf =/

♥ 120er Drachi (Buff)/ 115er Heili (Inaktiv) | 75er Heili/ 70er Lykaner (Neuanfang)

"Wer aktiv eine Schami spielt hat die Kontrolle über sein leben verloren [...]" - Guardi
    • Gustav schrieb:

Ich finde es eigentlich traurig, dass Kostüme und Kopfbedeckungen schon zum Stand. gehören.
      Content sollte meiner Meinung nach nicht auf Gewinnmaximierung ausgelegt sein. Dies ist es aber, weil sonst bräuchte man ja keine Kostüme und Kopfbedeckungen in manchen Bereichen, siehe 95er, als Ninja/Schamie.. ^^
      Falsch. Ich kann auch ohne Kostüme auf der 95er Leveln.
      Arbeitet lieber am EQ, als sich andauernd über alles zu beschweren....
      Mit Kostümen ist es einfach nur angenehmer, aber kein MUSS.
      BTW besitze nur matte Alchemie.

LG

• Im Endeffekt hat sich jeder der das nötige EQ hatte die Chars so hochgeknallt wie man selbst bock drauf hatte.
      Alle anderen müssen schön hunderte Stunden lvn um ansatzweise das gleiche zu kompensieren/nachzukommen.

Ich finde generell dass es eine Alternative zur Grotte geben sollte, Grotte3? stärkere Mobs oder die gleichen nur in größerer Anzahl (Siehe Beispiel SD3)
      Das Geni lvn ging ja schon echt flott obwohl man Tage damit verbacht hatte welche zu Pullen aber Kammerlvn ab lv 90+ ist einfach nur Augenkrebs und unatraktiv für den Großteil der Spieler
    • Edelmarzipan schrieb:

Gustav schrieb:

Ich finde es eigentlich traurig, dass Kostüme und Kopfbedeckungen schon zum Stand. gehören.
      Content sollte meiner Meinung nach nicht auf Gewinnmaximierung ausgelegt sein. Dies ist es aber, weil sonst bräuchte man ja keine Kostüme und Kopfbedeckungen in manchen Bereichen, siehe 95er, als Ninja/Schamie.. ^^
      Falsch. Ich kann auch ohne Kostüme auf der 95er Leveln.Arbeitet lieber am EQ, als sich andauernd über alles zu beschweren....
      Mit Kostümen ist es einfach nur angenehmer, aber kein MUSS.
      BTW besitze nur matte Alchemie.

LG

Sorry, aber alle bei mir in der Gilde mit Matter Alchemie können auf vollgepulten. CHs nicht lvlen ^^
      Darum gings mir nicht, nicht weggepullt.
      Reichster Spieler von Metin2 :saint:
      THE END 8:
      youtube.com/watch?v=nVW-Iag2J6g
    • Hi, dass 1. mal hörte ich vom Hort lvln Februar 17. Einige wussten es monate vorher. Allgemein bekannt war es seit mindestens Sommer 17. Wer die Chance bisher nicht wahrgenommen hat, darf sich nicht beschweren !

Folgende Chars wurden von mir gelevelt.

Schami 100-115
      Schami 75-90
      Waffensura 90-95
      Lykaner 1-98 (dann die Lust verloren xD)
      Ninja 106-115
      Schami 114-115
      Ninja 115-119

Schami 75-105
      Schami 93-100
      Krieger 114-116
      Krieger 94-100

Körper 106-115
      Schami 93-100

Körper 78-90
      Mento 78-90

Ps nicht alles meine Chars und bestimmt paar vergessen

Die Tatsache, dass man ohne Gruppe nicht mehr buffen kann, finde ich viel schlimmer. Auf die Frage: wieso lvlst du so viele Chars / wieso nutzt du es so aus: möchte ich antworten, das ich eigentlich zwar auch lieber "alte schule bin" dennoch kein interesse daran habe, mit einem doppelring 2,5% die Stunde auf der 95er zu machen.

und auch Nummer 3 hole ich mir noch :auspeitschen:

7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

• Gantarianer schrieb:

Hi, dass 1. mal hörte ich vom Hort lvln Februar 17. Einige wussten es monate vorher. Allgemein bekannt war es seit mindestens Sommer 17. Wer die Chance bisher nicht wahrgenommen hat, darf sich nicht beschweren !

Folgende Chars wurden von mir gelevelt.

Schami 100-115
      Schami 75-90
      Waffensura 90-95
      Lykaner 1-98 (dann die Lust verloren xD)
      Ninja 106-115
      Schami 114-115
      Ninja 115-119

Schami 75-105
      Schami 93-100
      Krieger 114-116
      Krieger 94-100

Körper 106-115
      Schami 93-100

Körper 78-90
      Mento 78-90

Ps nicht alles meine Chars und bestimmt paar vergessen

Die Tatsache, dass man ohne Gruppe nicht mehr buffen kann, finde ich viel schlimmer.
      wollte jemand wissen was du alles gelvlt hast? oder willst du hier die die die möglichkeit nicht hatten anprangen?
      verstehe das nicht xD
    • @Gustav

Spoiler anzeigen

Exzellenter Diamant, FKS Widerstand
      Matter Rubin, AW, Dss, Dss Widerstand
      Jade, Doppel TP
      Matter Granat
      kein Onyx

118er Waffensura

115er+7, 2k, 5TpA
      100er+8 15 Magie, 10 MpA, 6 Teuf
      HTA+9 2k, 10 DB, 20 Teuf/ Granatarmband+9 1k, 15 Magie, 10 TpA, 5 DB
      Htk+9 2k, 10 MpA, 10 Krit
      Falki+9, AgO, 15 Abbl, 20 Teuf/Titani+9, AgO, 8 Str
      Qillin+7 2k, 10 Krit, 5 Ohn
      Gifti+9 41 Dss, 8 Int, 6 Teuf, 5DB

Razador Pet Level 95, 12 Bersi, 12 Abblocken, 11 DB
      24% Schulterband 11DSS (Krähi+7 drin)

Kann ohne Buffs auf einem voll gepullten CH leveln ohne das mich die Monster auch nur ansatzweise jucken. Wenn es viele Druiden sind, wechsel ich den Irrlichter zu nem KPP und das HTA zu meinem Granat und ab dafür.

Spoiler anzeigen
      Klarer Diamant, FKS Widerstand
      - kein Rubin
      Klarer Jade, Tp, TpA, Chance TP herstellen
      Klarer Onyx, Abblocken, Pfeil AW, Krit Widerstand
      Klarer Granat

95er Körper Krieger

BSP+6, 2k, 5TpA, 15 Wind
      Eisenhelm+9 15 Magie, 20 Teuf, 5 Gift
      HTA+9 2k, 10 DB, 20 Teuf/ Granatarmband+9 1k, 15 Magie, 10 TpA, 5 DB
      Htk+9 2k, 10 MpA, 10 Krit / SKK+7, 2k, 8 Ohn
      Falki+9, AgO, 15 Abbl, 20 Teuf/Titani+9, AgO, 8 Str
      Qillin+7 2k, 10 Krit, 5 Ohn / Qillin+7 500 TP, 10 Krit 8 Ohn
      Gifti+9 41 Dss, 8 Int, 6 Teuf, 5DB

Razador Pet Level 95, 12 Bersi, 12 Abblocken, 11 DB
      20% Band, Phönixbogen+9 drin

Kann mit Buffs leveln. Voll gepullt geht nicht ganz, aber der CH muss auch nicht komplett leer sein.

Die Aussage man könne ohne Kostüme bzw. ohne freipullen nicht leveln stimmt mMn. überhaupt nicht. Es kommt halt nach wie vor auf den EQ Standard an. Dieser bestimmt auch was oder wie viel man von etwas packt.
      - don't be offended by me.

einzig wahre fLasche™

Talisman - Talismänner, DosP
    • Aloha,

was aber wichtig ist wir können und dürfen Zeitgebundenes Equipment nicht standartisieren!
      Das ist wichtig, denn sonst kommen wir aus dem IS niemals raus...

Wie gustav schon sagte wir haben auch in unserer Gilde einige Spieler die recht gutes Equipment haben und dort ohne zu Pullen nicht durchkommen.

Dein Equipment Tianlyu gehört aber schon zum gehobenen Standart.. Werde nachher mein Equip das ich dort nutze Posten und du wirst sehen das es nicht schlecht ist, aber bei weitem nicht ausreicht.

mfg
      Epica
    • Also ich hab vor kurzem mitgeholfen einen Wasu auf 120 zu ziehen und hatte dabei relativ gleichwertiges Eq wie @TianyLu zur Verfügung bis auf den Exze Dia, dafür zusätzlich den IS Ring den es vor einer Weile gab.

Ich weiß ja nicht was du unter

TianyLu schrieb:

Kann ohne Buffs auf einem voll gepullten CH leveln ohne das mich die Monster auch nur ansatzweise jucken.

genau verstehst, aber ich kann das nicht ansatzweise nachvollziehen. Mit Buff und genügend Nahkampfmobs ist es definitiv entspannt, sobald viele Druiden sind wirds nervig zwischen den mobspawns und ohne Buff ist definitv alles andere als lustig.
    • Aloha,

mal als Vergleich:

Nahninja lvl 118

swa+9 2k tp 15 Wind 10 tp absorp
      100er helm 10 magie
      sab+9 10 teufel 10 tpa 10 magie
      falki 20 teufel immun
      Htk+9 2k Tp
      qillin+5 2k Tp 8 ohnmacht
      granatohrringe+9
      Seelis+9 aber pvp

affe 10,8 % mit berserker und vampir sowie porkie
      bioquest bei der 70er
      alchi nen matter ring

wenn ich dort lvle hauen mich die monster ziemlich schnell runter. ich lvle zwar in vwk aber auch ohne geht es so eben....
      Ohne meine buffs und Eheitems hab ich tatsächlich null chance.
      beim reinen lvln an Monstern hinten muss ich gruppe für Gruppe nehmen. mehr als eine und ich bin tod.
      zuletzt dort hatte ich noch ne 2k 10 tpa kostüm an sowie dgv...

natürlich kann ich mein equip jetzt noch verbessern, aber für nen durchschnitssspieler sollte das Equip ausreichend sein zum lvln.
      ist es aber leider nicht.

lvln soll letzten endes spass machen und nicht frustrierend nach arbeit aussehen.

vorallem da man anders wie grotte und sd2 auf der 95er map nur begrenzt Platz hat.
      wenn ein char die metins farmt guckt der zweite schon Blöd^^
      Durchs Update muss ich entweder jetzt ohne buffs lvln oder die schami mitlvln.. oder gruppe auf und zu was aber noch mehr arbeit bedeutet

ab morgen muss ich die letzten 2 lvl mit 2% oder so die stunde durchziehen.... das ist mir persönlich zuviel, deshalb werd ich wohl das lvl lange zeit nicht erreichen

edit:

durch die quest benötige ich ca 54 mal die quest. diese brauch ca 1 Stunde wenn man Pech hat... alleine den herrscher schaff ich nicht... für die letzten beiden lvl brauch man also 108 mal hilfe für je ne Stunde... wer 10 stunden am tag spielt der hat nen ende in sicht, aber sonst dauert auch das viel zu lange :/
      wobei ich nichmals auf schnelles lvln rauswill, sondern auf entspanntes lvln

mfg
      epica

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Epica ()

• Epica schrieb:

Aloha,

mal als Vergleich:

Nahninja lvl 118

swa+9 2k tp 15 Wind 10 tp absorp ~ Boni top, dir fehlen aber 5 Magie 10 % TP und mehr Deff einer 105er Rüstung+9 (Deff sollte man nicht unterschätzen)

100er helm 10 magie ~ welcher 100er? und 15 Magie oder Magie + Wind sollte wohl drin sein, weiß nicht was der sonst für boni hat, würde den sonst weiterdrehen, da Crap

sab+9 10 teufel 10 tpa 10 magie ~ ist oke, aber wenn du nicht viel aushälst, geh auf mehr deff, sprich auch dort 15 Magie oder Magie & Wind

falki 20 teufel immun ~ würde dir eher ein schild mit abblocken empfehlen

Htk+9 2k Tp ~ SKK ab +6 sollte besser sein

qillin+5 2k Tp 8 ohnmacht ~ reicht

granatohrringe+9 ~ Teufel vlt noch druff? Sonst lieber mit Ebis und 20 Teufel leveln....

Seelis+9 aber pvp ~ gibts bei euch keine TFC mit 40 DSS+? Weiß nicht wo du zockst, aber auf Saphira sind 40 DSS+ Dinger vlt max 2 Won wert.... an Metins doch eher mit Gifti, aber da du in VWK levelst oke...

affe 10,8 % mit berserker und vampir sowie porkie ~ Raza nur mit 12 Bersi sollt scho mehr sinn ergeben.... un ist auch net teuer

bioquest bei der 70er ~ aha. eine sehr wichtige bio fehl dir also noch + die nachfolgende, die auch noch wichtig ist für mehr DMG...

alchi nen matter ring ~ reicht locker

wenn ich dort lvle hauen mich die monster ziemlich schnell runter. ich lvle zwar in vwk aber auch ohne geht es so eben....
      Ohne meine buffs und Eheitems hab ich tatsächlich null chance.
      beim reinen lvln an Monstern hinten muss ich gruppe für Gruppe nehmen. mehr als eine und ich bin tod.
      zuletzt dort hatte ich noch ne 2k 10 tpa kostüm an sowie dgv... ~ bei nem Kostüm lieber in Helm und Anzugding 30 Magie haben und Craps, als TP un TP Absorb wenn du eh schon Probleme mit der Deff hast...

natürlich kann ich mein equip jetzt noch verbessern, aber für nen durchschnitssspieler sollte das Equip ausreichend sein zum lvln.
      ist es aber leider nicht.

lvln soll letzten endes spass machen und nicht frustrierend nach arbeit aussehen.

vorallem da man anders wie grotte und sd2 auf der 95er map nur begrenzt Platz hat.
      wenn ein char die metins farmt guckt der zweite schon Blöd^^ ~ spiele auf saphira, neben praios der vollste server der highlevel chars bietet. klar wars manchma voll, aber dennoch hat man immer ma ne lücke gefunden wo man genug metins fand, channel wechseln macht es möglich (:

Durchs Update muss ich entweder jetzt ohne buffs lvln oder die schami mitlvln.. oder gruppe auf und zu was aber noch mehr arbeit bedeutet ~ finde ne buff mit dem main gleichaufzuziehen macht immer sinn und erspart später die arbeit un den frust

ab morgen muss ich die letzten 2 lvl mit 2% oder so die stunde durchziehen.... das ist mir persönlich zuviel, deshalb werd ich wohl das lvl lange zeit nicht erreichen
      ~ das ist bitter, hab als schami auf 120 6-7 % geschafft und hab auch kein IMBA-EQ, aber sehe bei dir erhebliche lücken, vorallem in der deff. daher wundert es mich nicht.....

mfg
      epica
      Nur nett gemeinte tipps :saint:

• danke marzipan, genau das ist es eben, worauf kein mensch genau achtet (deine lilanen Verbesserungen).
      Das eq ist evtl schon gehobener standard. Aber grade fürs pvm sollten tfcs oder auch n gifti drin sein. Ebenso würd ich mal ganz gechillt die 70er bio abwarten. Die schadensreduzierung bezieht sich nämlich nicht nur auf nahkampf/fernkampf angriffe sondern unter anderem auch auf fertigkeitsschaden, sowie eben den spezifischen (hier wind/magie).
      Beim schild würde ich sogar n titani empfehlen. Dann noch die frage zu deiner matten alchi: was genau hat dein rubin? Nur aw/dss wäre dort doch recht wenig. Wenns wirklich am dmg input liegt, teste doch mal spaßeshalber einen mit aw dssdef und def.

Ich habe damals mit nem heilschamie dort gelevelt, ab 115 nur noch die quest, hatte weit über 150 schlüssel für jotum, auch nur n mattes set und stinknormales metin farm eq an (100er dmg helm, tp 50 aw max tpa rüssi). Und ich musste nicht freipullen, bei ca 50 magie im eq.
    • DerMagi schrieb:

danke marzipan, genau das ist es eben, worauf kein mensch genau achtet (deine lilanen Verbesserungen).
      Das eq ist evtl schon gehobener standard. Aber grade fürs pvm sollten tfcs oder auch n gifti drin sein. Ebenso würd ich mal ganz gechillt die 70er bio abwarten. Die schadensreduzierung bezieht sich nämlich nicht nur auf nahkampf/fernkampf angriffe sondern unter anderem auch auf fertigkeitsschaden, sowie eben den spezifischen (hier wind/magie).
      Beim schild würde ich sogar n titani empfehlen. Dann noch die frage zu deiner matten alchi: was genau hat dein rubin? Nur aw/dss wäre dort doch recht wenig. Wenns wirklich am dmg input liegt, teste doch mal spaßeshalber einen mit aw dssdef und def.

Ich habe damals mit nem heilschamie dort gelevelt, ab 115 nur noch die quest, hatte weit über 150 schlüssel für jotum, auch nur n mattes set und stinknormales metin farm eq an (100er dmg helm, tp 50 aw max tpa rüssi). Und ich musste nicht freipullen, bei ca 50 magie im eq.
      Also wenn das "evtl" gehobener Standart sein voll sehe ich schwarz für die Pvm-Szene. Auf keinen Fall würde ich nen Titani benutzen, es sei denn es hat auch 15 Abblocken + Ago, ansonsten 61er mit Abblocken nehmen das kostet wesentlich weniger. Nen Swa ist z.B. zum leveln auch ungenügend. Alleine die Magiedef + DEF die du von nem Bda +4 beispielsweise bekommst wären enorm wichtig. Außerdem wie schon gesagt wurde: Bios fertig machen, Tfcs besorgen.
      A former boss of mine told me this once: "I am an addict. I haven't touched cocaine for over 50 years but that kind of addiction doesn't go away, no matter how much time passes. 1 day sober or 50 years sober makes no difference: the effect will be the same if I "try" it once again. I'll be back in the exact same spot. So, no, I am not a former addict. I am an addict and always will be. I just don't touch the stuff anymore.