Meley Hort - Exp beim Beenden ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Huhu,

das sollte meinerseits nun nicht arrogant wirken. Ich hatte nur des öfteren die Erfahrung gemacht das Nutzer, als sie mich per PN nach meinem EQ für Bosse/Leveln fragten, sehr verhalten bzw. "angewidert" reagiert haben wenn ich mein EQ als "Standard" bezeichnet habe.

Man muss dazu sagen, das es eben Klassen gibt welchen der PvM Bereich besser liegt als anderen. Meine Klasse (Waffen Sura) hat aufgrund der natürlichen Vorzüge im PvM z.B. fehlendes TpA EQ verziehen. Während ich bei meinem Körper Krieger einen Kompromiss wählen musste und dann anstatt "Full DMG Hta" zu meinem Granatarmband greifen musste.

Generell noch ein paar Infos:

@guggi damit war gemeint, das ich ohne gebufft zu sein als Waffen Sura auf die 95er Map gehen und ohne Monster weg ziehen zu müssen dort leveln konnte. Vernichter, Druiden und Nahkämpfer gingen halt nach und nach einfach down. Man muss anmerken mir haben im gesamten "Level EQ" nur 14 Teufel gefehlt. Dem entsprechend hoch war mein DMG bei etwaigen Monstern. Mein Spitzen Damage ohne Itemshop Ring/DGA oÄ. lag (mit Int angebufft) bei ~14,4k Krit/DB. Aufgrund des Razador, HTA's und der HTK hatte ich bis auf 10 Krit und 5DB aber auch das"Maximum" erreicht was Krit und eben DB angeht.

@Epica dein Equipment ist, wie viele es hier bemerkt haben nicht schlecht. Allerdings hast du es als Ninja doch schwerer als ich als Waffen Sura. Dem entsprechend sollte es nicht verwunderlich sein, das dir das Leveln stellenweise schwerer fällt wenn dir z.B. 15 Magie auf dem Armband und 5 auf dem Helm fehlen. Wie @Edelmarzipan richtig angemerkt hat, ist die Grunddeff ab den 105er Rüstungen absolut nicht zu vernachlässigen.

Für mich galt immer folgendes:
      - DMG ist die beste Verteidigung

Je mehr Schaden du austeilst (bei einem angemessenen Wert an Verteidigung) desto leichter hast du es am Ende des Tages. Mein kleiner Körper Krieger hatte Zeitweise (habe Drache Solo gefarmt) einen Lolli und kam auf ca. ~13k Schlag Schaden am 120er Metin. Ohne Ring waren ca. 10-11k drin. Allerdings fiel mir das Leveln ohne Lolli um einiges schwerer als mit. Einfach weil die Monster länger am Leben waren und die Möglichkeit hatten mir zu schaden.

Abgesehen von dem EQ Vergleich gebe ich aber @Epica und @Gustav absolut Recht, das ein temporäres Zeit basiertes Item nicht standardisiert werden sollte. Wer allerdings gewillt ist zum Leveln Kostüme zu kaufen, 15 Magie im Kostüm + 15 Magie in der Mütze, gepaart mit max. Magie im EQ und die Druiden machen euch genau 0 DMG. Wirkt wunder, erleichtert vieles und lässt euch euch auf die Nahkämpfer fokussieren.
      - don't be offended by me.

einzig wahre fLasche™

Talisman - Talismänner, DosP
    • okay, der Aussage kann ich schon deutlich eher zustimmen :)

hab mich einfach an dem doch sehr übertriebenen Satz

Kann ohne Buffs auf einem voll gepullten CH leveln ohne das mich die Monster auch nur ansatzweise jucken.
      gestoßen. Auch der Sura ist damals auf 50 Magie und ähnlichen DMG am Stein wie du gekommen und von "nicht jucken" wars ohne Buff doch weit entfernt.
    • Aloha,

natürlich bringt mir ne 105er rüssi noch zusätzlich 5% magiedeff und 10% mehr standarttp..
      die fehlenden 5 +5 auf helm +5 auf armband an magiedeff die fehlen kann ich durch das kostüm notfalls ausgleichen....
      habe nur die pvm Bonis aufgeschrieben mein 100er Helm mit angriff hat 10 magie 10 hm ^^

rubin hat dss und dss deff. das hab ich extra so gewählt wegen in vwk mit dss bogen und granatohringe. da sind 20 teufel dann wiederrum nur Luxus da ich die viecher mot 2-3 schlägen downe...

das grösste Problem ist der input nicht output.

die fehlenden deffs gleiche ich durch eheitems und dgv aus.

somit wäre es selbst mit den deffbonis und ohne den push halt schwer, sofern die bonis wie winddeff nicht anders wie dgv etc berechnet werden

mfg
      epica
    • werden sie nicht. Dgv gleicht alles an defs aus. Frag mal nen mento wieviel dmg sie bekommen, abgesehen von dbs.
      Ich hab nen mento durch den wald rennen und alle metine klatschen sehen, also eine runde rumgelaufen, ohne irgendwas frei zu pullen (auch hinten bei mehreren vernichtern), der nichtmal im ansatz mehr als n drittel der tp verloren hat.
    • Weißte.. wir sprechen uns dagegen aus, das Kostüme standardisiert werden. Aber du zählst hier einfach Push ohne Ende auf welchen du zum Leveln verwendest. DGA & DGV habe ich mir maximal für PvP Schlachten reingepfiffen, aber doch nicht fürs Leveln.. :/

Muss dir aber sagen, das du keine "Def" durch DGV bekommst. DGV bringt dir eine Schadens Reduktion.

einzig wahre fLasche™

• Habe mir nicht alles hier durchgelesen aber was ich so gelesen habe geht es hier nur um mimimi. Als ich vom Meley lvln erfahren habe war mir sofort klar, dass es ein Bug war und dass der behoben werden wird. Das es den Bug jetzt schon solange gibt überrascht mich aber Fakt ist es war klar dass der Behoben wird und wer nicht in der Zeit gelvlt hat hat selber Schuld.
    • TianyLu schrieb:

Weißte.. wir sprechen uns dagegen aus, das Kostüme standardisiert werden. Aber du zählst hier einfach Push ohne Ende auf welchen du zum Leveln verwendest. DGA & DGV habe ich mir maximal für PvP Schlachten reingepfiffen, aber doch nicht fürs Leveln..

Muss dir aber sagen, das du keine "Def" durch DGV bekommst. DGV bringt dir eine Schadens Reduktion.
      Aloha,

es ging mir dabei ja auch nicht darum es zu standartisieren, sondern darum das ich mit diesem Push mein Equipment weitesgehend ausgleichen kann um fehlende Deffs zu ersetzen.
      Wenn ich diese Pushs nutze sollte ich mein Defizit gegenüber dem Equipemt ja ausgleichen.
      Wenn ich jetzt mein Equip soweit veränder das es die Pushs ersetzt wäre es Standart.
      Da ich aber mit dem Push trotzdem Probleme habe ist es fraglich ob ich da ohne Push mit besserem Equip viel weiter komme...

Deshalb ist das GrundProblem ja weiterhin vorhanden. Das lvln im Wald ist für nichtwasus und sicherlich auch Körper und Lykaner halt um einiges schwieriger.. Es ist kein angenehmes LvLn.

Mfg
      Epica
    • mal als beispiel:

Ich war spaßeshalber die tage im wald.
      Keine 70er bio, affen bersi, porkie. 35,6%krit/segen, max eigenkrit, max tpabsorb, 40 magie, 50tf, titani mit “nur“ ago 10 tf, nicht sonderlich viel blocken (60er+9, aw4, quilin+5), 42dss gifti. Ich mache ca 9k krit/db an den 120ern.

So, zum input:
      Ohne kr mit grünen schlag ich 120er durch, egal, was spawnt. Auf die 100er geh ich gar nicht ein. Hau ich mir dazu n dgv rein, juckt mich das drum rum auch nicht mehr groß, da ich durch tpa von den nahkampfmobs genug profitiere.
      Funfact: mit dga gleichzeitig fällt meine tp nie unter ca 80%.
      Noch n funfact: aktuell nur exze dia doppel fks und klarer rubin mit nur aw und dss, bei ca 22k tp. Hinten die halbe vernichterwiese zieh ich mit o.g. drachengottpush relativ locker, das relativ kann man mit feuerwerk dann noch streichen.
      Wenn ich mir jetzt zb noch n tf kostümhelm bastel, oder eben beides mit max magie, juckt mich da drin gar nix mehr. Die druiden machen mir aktuell ca 450 max dmg (ohne db).
      Ich kann dir in 5-6 tagen, je nach laune des bio genau sagen, ob die bio das dgv ersetzt, bin mir aber ziemlich sicher, dass man das fast gleich setzen kann. Falls nicht, werd ich mir ne neue rüstung basteln, mit winddef zb, oder ich bau mir eine mit tp, 50 aw und tpa. Auch nicht zu verachten wird die 80er bio. Mehr dmg bringt dir für tpa immer was.

Falls gewünscht liste ich grob alles pvm relevante im eq noch auf, denke aber zur Veranschaulichung wird das reichen.

Können uns auch gerne ingame mal darüber unterhalten. Mit meinem schamie damals hab ich sehr viel zeit im wald verbracht ;)
    • @Epica besseres EQ bringt dir natürlich immer weiter. Aber gerade als Ninja hast due s eben auch nicht sonderlich leicht zu leveln ohne TpA, ne SKK etc.

Das mit dem Push habe ich schon so verstanden, ich fand es nur irrwitzig das du dich gegen standardisierten Push aussprichst und im selben Atemzug eine Menge an Zeug aufzählst die viele Leute nur für Open PvP aber niemals PvM nutzen würden :P

einzig wahre fLasche™

• kurzes update:
      Habe nochmal nen testlauf im wald gemacht.

Habe die 70er bio noch nicht abgeschlossen, aber ein kostüm angezogen. 15 wind 10magie 15aw. Dazu n 15 magie kostüm helm.

Ohne kostüme bekomme ich von den druiden ca 550 dmg rein, mit sind es rund 200.

Habe jetzt effektiv:
      22k tp, 20 tp absorb, 15 wind, 65 magie, 679 def, 50 teufel, fuma 9 (kp grad wv blocken), 23 blocken aus quilin/aw4, ago, 36% segen (ca) und stehe wie ne 1. Habe nicht freigezogen, bin einfach gebufft mal nach rechts gerannt, selbst der 120er ging runter wie butter, ohne rausreiten zu müssen.
      Habe mir dann zum spaß nochmal dgv gekauft und keinen signifikanten unterschied mehr gemerkt. Mache jetzt am 120er metin ca 9k krit.
      Ein kostüm sollte dir also wirklich einiges bringen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Werde sobald die bio durch is nochmal n kurzes feedback geben.
    • Aloha,

dann mal wieder hoch damit...

Ich hab mein Equipment jetzt etwas verbessert und auf die Magie und Winddeff geachtet.

Habe jetzt
      75 Magiedeff+ Grüner Tau
      65 Winddeff
      26 TP Absorp
      21k TP
      16 Ohnmacht + Feuerwerk
      Lolli, Porkie Berserker Affe mit 10% TP und Vampir
      40% SegenBuff
      Matte Alchi

Und ratet mal wer in VWK immer noch nicht lvln kann sobald 2 Gruppen kommen... Am Metin mache ich 18K Schlagschaden und brauche fast 5 Minuten für einen und muss raus die Druiden killen.
      Bei einer Vernichter Gruppe geh ich down.

70er Bio ist mittlerweile auch abgeschlossen

Mfg
      Epica
    • was machst du denn ☺

Mit der def dürften dir die mobs 0 dmg machen.

Ich hab die 70er jetzt auch durch und kann je nach laune des metin die 100er ohne buff durchhauen. Abhängig von druiden spawns...
      Wobei ich sagen muss, dass durch das zodiac update die mobs dort drin schon ordentlich mehr dmg machen.

Hast du zufällig auch nen jade verbaut? Der gibt ja standard mäßig auch wind....

Was ich witzig finde ist, dass ich zum teil sogar den herrscher hinten tanken kann mit nur 15 wind... gut klar, fks def, aber so wie ich gehört hab wirken ja dort winddef ähnlich wie fks def und dafür gesehen hab ich schon wenig...
      Beim razador wurde mir zb gesagt, dass man den extrem defen kann mit feuer und fks def... fast unlogisch, sich dann nen hohen dia reinzumachen....
    • Aloha,

ich habs ohne Buff auch shcon probiert, aber der DMG ist eig derselbe im grossen und Ganzen. Ob da jetzt 700 DMG reinkommen oder 800 spielt auch keine Rolle mehr..

Von 0 DMG bin ich wohl weit entfernt, da mir die Mobs 1k Schläge reinhauen lol

Der DMG den ich mache ist zb auch recht niedrig. Ich habe vor dem Update genauso viel DMG gemacht und mache jetzt den gleichen DMG benötige aber 2 Minuten am Metin länger. Auch ohne Krittbuffs

Den herrscher hab ich allerdings auch mal kurz angetroffen.. Ohne VWK mit gleichen Bonis hab ich ungefähr 2 Sekunden gestanden bevor der DMG mich einfach niedergehauen hat. Ich konnte nichmals rausrennen

Mfg
      Epica

Nachtrag:
      Sogut wie alle anderen in meiner Gilde können mit weitaus weniger Deffs dort recht gut tanken und Spielen. Die Wasus sowieso aber auch der Lykaner und Körper bekommt dort mehr hin...
    • Aloha,

DB Soll ja in der Theorie keine Wiederstände mehr durchbrechen... Zählt das nicht für die Attributs wiederstände?

Ich werde heute Abend nochmals dort lvln gehen und testen, jetzt wo wieder eine Änderung gemacht wurde.
      Im Grossen und ganzen muss ich dafür nichtmals bis zu den Monstern hinten kommen, da mich der Wächter ja schon fast Onehittet^^

Mfg
      Epica
    • Aloha,

habe jetzt mal mit full Push dort ne Stunde gefarmt bzw. hab nen paar Metins gehauen...

Die Druiden machen mir an DMG 300-500 Die Nahkämpfer ebenfalls.
      Die Heiler ca 1k und die Vernichter 1,5k

Jetzt packe ich weitaus mehr Gruppen wie nur eine... Bei 3 ist trotzdem Schluss :D

In VWK hab ich weiterhin das Problem das es nicht mehr wie eine Gruppe sein darf, da der DMG dort trotzdem wieder so ist wie ohne Wiederstand. Sehr ärgerich, da man als Ninja an den metins ewigkeiten braucht...
      Wenn bald der Lolli abgelaufen ist und die Kostüme wieder weg dann sollte sich das ganze wieder als Unmöglich herausstellen. Vorallem da ich noch IS Push genutzt habe

Mfg
      Epica