Alchemie und das ablaufen der Zeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alchemie und das ablaufen der Zeit

Servus, bin noch nicht lange wieder aktiv am zocken doch seit ca 3 Monaten wieder fleißig dabei, auf Praios zu zocken. Habe nun meine erste Alchemie und auch sonst läuft es recht gut. Die Events Vorallem das Fischpuzzle sowie das okay Event haben meinen Char sehr gut „wachsen“ lassen.
      Bin nun lvl 75ig und recht gut aufgestellt für Feuerland/ dt und sogar und jetzt kommt der Punkt im Roten Wald (nur mit Alchemie).
      Hier mein Vorschlag ..
      Es ist nun schon 2x passiert das ich vergessen habe meine Alchemie wieder zu deaktivieren, ich denke das geht vielen oft so. Meine Idee ist wie eine Art Aura oä. Einzuführen sobald man die alchi an hat damit es besser bemerkt wird. Denn das aufladen ist extrem frustrierend und teuer..
      Habe noch weitere Ideen würde aber gern erstmal bissl Feedback sammeln.

Grüße von Praios. :dafür:
    • Es würde mir schon reichen das Symbol oben links aufleuchten zu lassen, wie zum Beispiel bei den PET Siegel, wenn diese aktiviert sind oder bei aktiven Skills wie Aura des Schwerts oder Verzauberte Klinge.

Wer nämlich mehrere IS Boni aktiv hat, hat da gerne mal um die 5 Symbole Standard Mäßig.
      Das ganze kann sich ja über die halbe Bildschirmbreite ziehen. Da gehen die Symbole der Alchemie gerne mal unter...
    • Im Inventar das Drachensteinalchemie-Symbol (dieses Komische Sechseck-Ding da) könnte einfach in Regenbogenfarben Leuchten und dabei das Nyan-Cat-Lied spielen solang die Alchemie an ist.

Spaß beiseite.Nach jedem absolvierten Dungeon sind die ersten Kommentare im ts sowas wie: "EQ aus, Alchi aus, Autopotts aus", irgendwann entsteht da eine Routine. Ein kleiner Hinweis wäre aber schon praktisch.

Oder halt das Drachenalchi-Symbol im Inventar rot werden lassen, solang Alchemie aktiv.

Fände einfach sowas wie beim Pferd, eine Farbänderung oben in der Leiste praktisch. Hat ein Stein unter 50%, wird das Symbol oben gelb, geht er unter 10% wird er rot

Wenigstens in irgendeinem Spiel, kann ich irgendwas.
    • DosP schrieb:

Im Inventar das Drachensteinalchemie-Symbol (dieses Komische Sechseck-Ding da) könnte einfach in Regenbogenfarben Leuchten und dabei das Nyan-Cat-Lied spielen solang die Alchemie an ist.

Spaß beiseite.Nach jedem absolvierten Dungeon sind die ersten Kommentare im ts sowas wie: "EQ aus, Alchi aus, Autopotts aus", irgendwann entsteht da eine Routine. Ein kleiner Hinweis wäre aber schon praktisch.

Oder halt das Drachenalchi-Symbol im Inventar rot werden lassen, solang Alchemie aktiv.

Fände einfach sowas wie beim Pferd, eine Farbänderung oben in der Leiste praktisch. Hat ein Stein unter 50%, wird das Symbol oben gelb, geht er unter 10% wird er rot
      Das finde ich eine richtig gute Idee!
      Momentan macht man einfach nur an und aus und hat eigentlich keinen genauen Plan wie lange die Steine noch laufen, außer man schaut natürlich nach :D

So wäre man immer gewarnt wenn etwas bald ausläuft, super Idee!

:dafür: