Talisman Wahl im PVM komplett egal?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Talisman Wahl im PVM komplett egal?

Hallo Leute,

da ich es persönlich noch nicht testen kann und dazu von jedem anderes höre, würde ich gerne eine Frage stellen
      an alle die das wirklich selbst ausgetestet haben bzw austesten können :

Macht ein Talisman ab +1 einer bestimmten Klasse (z.B. Blitz) bei allen Mobs SEINER Klasse
      mehr Damage als ein anderer Talisman (mit der selben + Stufe) bei den gleichen Mobs ?

Wenn nein, kann jemand dieses Zitat hier (am besten mit Bildern/Video) beweisen? Habe dazu, wie gesagt,
      sehr viele verschiedene Meinungen gehört.

Yemon schrieb:

Die Talismane wirken anders als Ihr hier annimmt.

Wenn man z.B. einen Feuertalisman hat, dann wird dein DMG den du austeilst (egal mit was) zu Feuerschaden.
      --> man kann deinen DMG durch Feuerwiderstand ein wenig runter deffen.

1% sind ~ 0,5% mehr DMG (beim Schlagschaden gegen Monster zumindest)

Nehmen wir an du hast ein Dunkelheitstalisman mit 50%, dann machst du im Schnitt 25% mehr DMG als Dunkelheitsschaden. Sprich du machst anstatt 100% Elementarlosen Schaden dann 125% Dunkelheitsschaden.

Im PvM ist es also total egal welchen Talisman man benutzt. Man macht mit jedem mehr DMG gegen egal was. (Man macht auch mit einem Eistalisman beim Razador mehr DMG)

Nur im PvP würde ich einen der folgenden Talismane empfehlen: Dunkelheit, Eis und Erde.
      Wieso? weil man diese nur über die Alchemie Deffen kann.
      Blitz, Feuer und Wind kann man auch noch durch die 5 swtichbaren Boni auf Helm Armband und Rüssi + bestimmten Items mit Standartwiderstand runter deffen. (allerdings auch nur sehr bedingt)

Das habe ich zumindest schon alles auf der Beta getestet gehabt als die noch offen war.

Bin gerade dabei mir einen Talisman zu bonieren/switchen und fände es blöd, wenn es im Nachhinein doch nicht egal wäre
      welchen Talisman im PVM benutzt.

Vielen Dank im Voraus :top:
    • FredEriksen schrieb:

Hallo Leute,

da ich es persönlich noch nicht testen kann und dazu von jedem anderes höre, würde ich gerne eine Frage stellen
      an alle die das wirklich selbst ausgetestet haben bzw austesten können :

Macht ein Talisman ab +1 einer bestimmten Klasse (z.B. Blitz) bei allen Mobs SEINER Klasse
      mehr Damage als ein anderer Talisman (mit der selben + Stufe) bei den gleichen Mobs ?

Wenn nein, kann jemand dieses Zitat hier (am besten mit Bildern/Video) beweisen? Habe dazu, wie gesagt,
      sehr viele verschiedene Meinungen gehört.

Yemon schrieb:

Die Talismane wirken anders als Ihr hier annimmt.

Wenn man z.B. einen Feuertalisman hat, dann wird dein DMG den du austeilst (egal mit was) zu Feuerschaden.
      --> man kann deinen DMG durch Feuerwiderstand ein wenig runter deffen.

1% sind ~ 0,5% mehr DMG (beim Schlagschaden gegen Monster zumindest)

Nehmen wir an du hast ein Dunkelheitstalisman mit 50%, dann machst du im Schnitt 25% mehr DMG als Dunkelheitsschaden. Sprich du machst anstatt 100% Elementarlosen Schaden dann 125% Dunkelheitsschaden.

Im PvM ist es also total egal welchen Talisman man benutzt. Man macht mit jedem mehr DMG gegen egal was. (Man macht auch mit einem Eistalisman beim Razador mehr DMG)

Nur im PvP würde ich einen der folgenden Talismane empfehlen: Dunkelheit, Eis und Erde.
      Wieso? weil man diese nur über die Alchemie Deffen kann.
      Blitz, Feuer und Wind kann man auch noch durch die 5 swtichbaren Boni auf Helm Armband und Rüssi + bestimmten Items mit Standartwiderstand runter deffen. (allerdings auch nur sehr bedingt)

Das habe ich zumindest schon alles auf der Beta getestet gehabt als die noch offen war.
      Bin gerade dabei mir einen Talisman zu bonieren/switchen und fände es blöd, wenn es im Nachhinein doch nicht egal wäre
      welchen Talisman im PVM benutzt.

Vielen Dank im Voraus :top:
      Unsere Gilde hat es getestet und nein es genügt nicht nur einen Tali zu uppen und auf alles mehr DMG zu machen, ein Erde Tali z.b. bringt beim Raza (Feuer) rein gar nichts.