Keine DR-Scheine zum Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine DR-Scheine zum Event

Hallo, kurz und knapp:

DR-Scheine sollten zumindest zu "wichtigen" Events im IS verfügbar sein, damit auch non-IS-Spieler mehr vom Event profitieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Einwände dagegen hat (außer die Leute, die DR bunkern, um sie in den Tagen vor dem Ablauf für das doppelte anbieten).
      Das Geld was der Non-IS-Spieler nicht an € ausgibt, holen die IS-Spieler mit den DR-Scheinen quasi wieder rein. In dieser Hinsicht macht die Gameforge also auch kein minus.

Für mich gibt es da keine Nachteile. Ich bitte aber an dieser Stelle um weitere Meinungen.

Außerdem hätte ich noch eine Frage an das Team: Könnte man da nicht alle 1-3 Monate eine Art "Voting" durchführen, damit die Community entscheidet, welches "Special" in den IS kommt (Welpi, DR's,...)?
    • Man könnte ja wöchentlich/Monatilich so ca 3-5 items nehmen wo man abstimmen kann und da gibts dann rabatt.
      Wenn mal 1 Item dran kam fällt es ausm pool und dieses item gibts dann 1-2 monate nimmer.
      So kommts dann eben auch nicht dass es welpis imm gibt oder dr sondern auch dinge die die com sich auch anderweitig wünscht und dass son müll wie Schrumpfköpfe metin kompass was sich meines erachtens glaub keiner kauft.

Da würden jedoch beide seiten profitieren..
      Rechtschreibfehler gehören euch :watching2:

x3BlaCKSoUl lvl 116 Wasu Gelbes reich
      Bl2CkSkULL lvl 104 Nahninja Gelb
      Server Pandora
    • Spieler mitbestimmen lassen klingt auf den ersten Blick immer super und total toll.
      Tatsächlich habe ich persönlich damit keine guten Erfahrungen, muss ich sagen.
      Gerade bei so Sachen wie IS Items verlässt man sich zudem auch lieber auf Nutzungsstatistiken als auf die Aussage von maximal ~2% der Community. Den Großteil der Spieler trifft man im Forum nämlich exakt nie.

Und dann muss man noch bedenken, dass es ja auch da wieder global sein muss, sprich: selbst, wenn die DE Community (zumindest die ~2%, die man ins Forum bekommt) mehrheitlich für Item X stimmt, bringt das genau gar nichts, wenn die restlichen 15 Communities mehrheitlich Item Y wollen, denn dann kommt logischerweise Item Y in den Shop und nicht Item X. Glaubt mir, da seid Ihr mit der Auswertung der Nutzungsstatistiken deutlich besser bedient.

In the beginning the Universe was created.
      This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
      -----------------------------------------------------------------
    • DosP schrieb:

Ouh hab nicht gewusst, dass selbst kleine IS Angebot immer Global identisch sind.
      Es gibt ganz wenige Ausnahmen, wie z.B. wenn zu einem nationalen Feiertag oder sowas etwas in $land extra mit dazukommt, aber auch da ist es mittlerweile sogar meist so, dass es dann einfach alle Länder bekommen. Mit IS Angeboten ist es letztlich wie mit Spielversionen: man möchte möglichst wenige unterschiedliche Konfigurationen zur selben Zeit live haben. Je mehr unterschiedliche Konfigurationen du hast, desto fehleranfälliger ist das Ganze :)

In the beginning the Universe was created.
      This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
      -----------------------------------------------------------------