Farmen mit Lvl 75

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Farmen mit Lvl 75

Guten Morgen :D ,

da ich seit kurzen wieder aktiv Metin spiele und mir nach und nach ein relativ gutes 75er Sura EQ aufgebaut habe,
      wollte ich mal fragen wo und was ich am besten Farmen kann. ?(
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen <3

Gruß Croxed
      Name: Croxed
      Level: 90
      Klasse: WaSu
      Server: Praios
    • Ich würde auf jeden Fall noch die Mondlichtschatztruhen nach altbekanntem Prinzip abwarten, dort kannts du mit lvl 75 noch ganz gut im SD3 oder auch in der Zin Ebene (Zin - Bong in Schlüssel) farmen. Danach würde ich aktiv auf Level 90 leveln. Ab Level 90 kannst du dir dann die auf der 90er Map gedroppten Exp Ringe einsetzten und farm-leveln bis 94 oder 95 wegen der Doppelbio und evtl. noch den einen Level up von 94 auf 95 damit du startklar bist für die 95er Map.

Du solltest erst von 95 auf 100 Leveln wenn du ca. 11k DMG (das macht dann mit 100er Helm +8 und Seelengürtel +6 etwa >12k) am 105er Metin machst damit du den Raza solo anständig farmen kannst.

Natürlich gehört dazu auch ein Pet mit zumindest 9-10% Berserker aber das geht jetzt bisschen sehr weit, der Rest sollte reichen.
    • muratyesilyayla schrieb:

Ich würde auf jeden Fall noch die Mondlichtschatztruhen nach altbekanntem Prinzip abwarten, dort kannts du mit lvl 75 noch ganz gut im SD3 oder auch in der Zin Ebene (Zin - Bong in Schlüssel) farmen. Danach würde ich aktiv auf Level 90 leveln. Ab Level 90 kannst du dir dann die auf der 90er Map gedroppten Exp Ringe einsetzten und farm-leveln bis 94 oder 95 wegen der Doppelbio und evtl. noch den einen Level up von 94 auf 95 damit du startklar bist für die 95er Map.

Du solltest erst von 95 auf 100 Leveln wenn du ca. 11k DMG (das macht dann mit 100er Helm +8 und Seelengürtel +6 etwa >12k) am 105er Metin machst damit du den Raza solo anständig farmen kannst.

Natürlich gehört dazu auch ein Pet mit zumindest 9-10% Berserker aber das geht jetzt bisschen sehr weit, der Rest sollte reichen.
      Kurze Frage dazu.
      Du redest doch sicher von Krit 11k oder?
      Ansonsten wäre mir nicht klar wie das mit halbwegs normalen EQ möglich sein sollte.
      Ich komme momentan auf 8k Krit mit nem 9% Raza, Khan, klaren Rubin und 35 DSS Gifti.
      Ich bin allerdings auch erst bei der Eiskugel Bio.
      Auf 10-11k komm ich nur mit nem Lolly o.ä.
      Wurde bei deiner Aussage auch schon der Talisman berücksichtigt?
      Ansonsten bräuchte man ja nicht zwangsweise ganz so viel Dmg.
    • Also ich mach mit 105 am 120 Metin, wenn ich mich grad nicht irre, 11-12k krit. Da ist dann aber keine Führung, keine Mobschuhe und so dabei. Denke dann gehts auf 13-14 irgendwo.

Da sind aber schon 24% Band mit Phönix 9, Matter rubin, doppelpet (12 bersi + khan), 100er helm 9, 50 aw rüssi, 8 str schild und so späße bei. Selbst mit Krit wirst du im 90er Bereich probleme haben so hoch zu kommen mit dem DMG. Da muss schon recht viel passen

• DeepinTheGround schrieb:

muratyesilyayla schrieb:

Ich würde auf jeden Fall noch die Mondlichtschatztruhen nach altbekanntem Prinzip abwarten, dort kannts du mit lvl 75 noch ganz gut im SD3 oder auch in der Zin Ebene (Zin - Bong in Schlüssel) farmen. Danach würde ich aktiv auf Level 90 leveln. Ab Level 90 kannst du dir dann die auf der 90er Map gedroppten Exp Ringe einsetzten und farm-leveln bis 94 oder 95 wegen der Doppelbio und evtl. noch den einen Level up von 94 auf 95 damit du startklar bist für die 95er Map.

Kurze Frage dazu.Du redest doch sicher von Krit 11k oder?
      Ansonsten wäre mir nicht klar wie das mit halbwegs normalen EQ möglich sein sollte.
      Ich komme momentan auf 8k Krit mit nem 9% Raza, Khan, klaren Rubin und 35 DSS Gifti.
      Ich bin allerdings auch erst bei der Eiskugel Bio.
      Auf 10-11k komm ich nur mit nem Lolly o.ä.
      Wurde bei deiner Aussage auch schon der Talisman berücksichtigt?
      Ansonsten bräuchte man ja nicht zwangsweise ganz so viel Dmg.

Für dem DMG brauchst du schon ein
      • Bersi mit min. 10%
      • Phönix +9 Band mit mind. 23%
      • min. 30 AW Rüssi
      • Klarer bis Lupenreiner Rubin
      • 100er Helm +8 (besser +9)
      • Seelengürtel +6 mit 3 Rotflammensteinen
      • Smaragdohrringe +6 mit 3 mal Smaragd eingefügt (besser +8)
      • Khan Siegel oder vergleibares
      • 45% DSS Gifti
      • Doppel-AW 92er und 94er
      • Zin Wasser (am besten auch Dok und Sim mitnehmen)
      • evtl. wenns nicht reicht noch eine Führung, M8 sollte reichen

Mit diesem Ausgangswert solltest du es zumindest packen Ihn mit einem Aufwand von 3-4 Minuten auf 60-70% TP Runterzukloppen, anschließend Giften und in den letzten 15-20% seiner TP bereits zusätzlich Blut drinn haben. Macht aber erst Sinn wenn man Level 103 hat, mit 102 war das bei mir damals sehr lästig bis er mal gift/bluten hatte (selbst mit 12% Bluten und 8% Giften).

Wenn man sich die sachen oben liest könnte man bemängeln das ein matter Rubin auch reichen muss und ein klarer oder Lupenreiner kaum Vorteile bringt, in der Praxis sieht aber der Unterschied zwischen einen Matten und Lupenreinen ganz erheblich aus, es sind 2% DSS sowie 45 AW zzgl. evtl. DEF/DSSW und 2% FW. Die Preisspanne beim matten Rubin dürfte etwa um die 7 bis 8 Won liegen (auf Praios), beim Lupenreinen Rubin etwa bei 18 bis 20 Won, also rund Faktor 2,5.

Beim Helm ist von +8 auf +9 nochmal 2% mehr DMG geboten, sowie beim Smaragd auch nur 2%. Diese Kleinigkeiten machen am Ende den Unterschied aus zwischen einem Solo Run oder Duo mit 50% weniger Ertrag oder einen angenehmen Raza bzw. schweren Raza.

Den erforderlichen DMG solltest du mit obigen Anpassungen auch ohne Tali, ohne Feuerschuhe und auch ohne 115er Monsterrüssi schaffen, zumindest die 11k Marke.

Wenn du auf 8k kommst du wie du bereits sagtest ja bereits ohne die 60er Bio, 80er Bio, 92er Bio und 94er Bio
      Das heißt du erhälst noch insgesamt 161 AW + 10% Angriffswert.

Alleine das sollte deinen DMG schon realistisch auf die 9k bis 9,25k Marke pushen. (bei mir entsprechen 95 AW etwa 1k DMG, bei einem Ausgangswert von 15k krit am Metin, da dein Ausgangswert niedriger ist, wirken sich die AW auch entsprechend anteilig aus). Die 6% Stark gegen Monster als auch die 8% PA vom Helm sollten das ganze schon auf 10k bis 10,25k abrunden, der Rest ist dann natürlich Feinschliff aber ich bin mir sicher daran kannst du arbeiten.