Metin2wiki

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Hey com,

Was haltet ihr vom Englischen wiki.

Seit kurzem schaue ich eigentlich nur dort vorbei, weil die vom Informationsschub viel schneller und weiter sind als die deutsche Seite.

Woran liegt das? ist das nicht ein System, warum hängt das deutsche Wiki so weit hinten und lassen Sachen weg.

Die englische Wiki seite ist vom Look super und es wird auf viel mehr eingegangen wie z.B das neue PET Bashido. Alle Infos im englischen vorhanden. Im deutschen ist noch nichtmal das Icon implentiert....

Man sollte einfach das Englische übernehmen und ins deutsche Übersetzten ...

Sorry wenn es sich jetzt böse anhört aber warum sind die deutschen Moderator nicht so fleißig wie die englischen...

Das doch doof wenn andere Länder besser dran sind. Von den Infos her gesehen.

Was haltet ihr davon..?
  • Drunkless schrieb:

Hey com,

Seit kurzem schaue ich eigentlich nur dort vorbei, weil die vom Informationsschub viel schneller und weiter sind als die deutsche Seite.

Woran liegt das? ist das nicht ein System, warum hängt das deutsche Wiki so weit hinten und lassen Sachen weg.

Die englische Wiki seite ist vom Look super und es wird auf viel mehr eingegangen wie z.B das neue PET Bashido. Alle Infos im englischen vorhanden. Im deutschen ist noch nichtmal das Icon implentiert....

Man sollte einfach das Englische übernehmen und ins deutsche Übersetzten ...

Sorry wenn es sich jetzt böse anhört aber warum sind die deutschen Moderator nicht so fleißig wie die englischen...

Das doch doof wenn andere Länder besser dran sind. Von den Infos her gesehen.

Was haltet ihr davon..?
    Die englishen werden bezahlt :D soweit ich weiß

Ohne Lohn kein fleiß
    Bugfrei :applaus:
  • sPain schrieb:

Die englishen werden bezahlt soweit ich weiß
    Ah, es ist wieder Gerüchtezeit.
    Nein, werden sie nicht.

Man beschaue sich mal im Netz die Definition bzw. Grundidee eines Wikis, dann wird man schnell herausfinden, dass die Grundidee von Wikis ist, dass es grundsätzlich so gedacht ist, dass User die selbst befüllen. Die Wiki Teamler von UK sind da halt leider etwas...aktiv, das sollte der UK CoMa denen auch mal austreiben tatsächlich. Die Grundidee eines Wikis ist wie gesagt eine andere und Moderatoren sind auch nicht für die Generierung von Content da, sondern für dessen Moderation, daher ja auch der Name MODERATOR und nicht etwa Redakteur z.B.

In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------
  • Drunkless schrieb:

Hey com,

Nicht nur das englische. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, wenn ich nach einer speziellen Information suche, durch alle Wikis zu gehen. Hab bei den Rumänen, Italienern und anderen schon Infos gefunden, die es nur dort gibt.

badidol schrieb:

Die Wiki Teamler von UK sind da halt leider etwas...aktiv, das sollte der UK CoMa denen auch mal austreiben tatsächlich.
    Stimmt, spielerfreundliches Verhalten, Pfui Deibel, das geht nun wirklich nicht...
  • tritra schrieb:

Stimmt, spielerfreundliches Verhalten, Pfui Deibel, das geht nun wirklich nicht...
    Das hat mit spielerfreundlichem Verhalten überhaupt nichts zu tun. Die Wikis sind nunmal schlicht nicht als allumfassende Informationsquelle per se gedacht, sondern es war von Anfang an so geplant, dass die vornehmlich von Spielern befüllt werden. Die Wikis sind ein Plattformangebot, mehr nicht. Ursprünglich war das Wiki ja auch ein Userprojekt, der @Comkra wird sich da noch dran erinnern, denke ich mal :)

Ich finde es im Übrigen tatsächlich spielerfreundlich, dass wir Spielern diese Plattform zur Verfügung stellen, doch. Wir müssten ja kein Wiki hosten :)

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
  • Man könnte sich natürlich auch bei richtigen Informationen dazu herablassen, sie selbst kurz in das Wiki einzupflegen. Wenn sich nur zwei Hand voll Menschen zusätzlich finden, die wenige Minuten ihres Lebens darin investieren, ein Wiki zu verbessern, sieht man das nach einer Weile deutlich. ;)
    You may ask me thrice and I still won't tell you that an OEM rig is sufficient for your needs.

• Sollten sie, ja.
    Und nochmal: der Content im Wiki sollte vornehmlich von Spielern kommen. Die Befüllung der Wikis ist grundsätzlich nicht zwingend Aufgabe des Teams.

• Sehe ich auch ein aber nur wenn sich alle daran halten. Wenn es bei den anderen Coms anders läuft dann sollte man hier nachziehen bzw. man muss denen dann klar machen, dass sie es in der Zukunft zu unterlassen haben.

Es wird schließlich auch immer gesagt alle Coms erhalten alle Informationen zum gleichen Zeitpunkt, was hier nunmal nicht zutreffen würde und das sind halt Infos die auf das Spielgeschehen eingreifen können. Da ist es dann schon unfair, wenn die manche haben und andere nicht.
  • Heyho,

also um eines vorweg zu nehmen, ein Wiki wird noch immer von deren Community aufgebaut. Das wir ab und zu ein paar Informationen dazusteuern oder auch korrigieren ist zwar okay, wird aber nicht grundsätzlich angeboten. Das war zu meiner Zeit so und wird auch heute so bleiben.

Da jedes Land und Team die gleichen Informationen von uns bereitgestellt bekommen, kann es durchaus mal passieren dass die eine oder andere Information zu proaktiv durch das Team eingetragen wird. Das sollte so nicht sein und war auch nie beabsichtigt durch das Wiki-Team. Mal abgesehen davon das es ist auch nicht im Sinne des Spiels und der Spieler ist, weil dann der Spielspaß neue Dinge entdecken zu wollen, komplett flöten geht. Und das will niemand, insbesondere nicht ihr!
    Daher ran an die Wiki und fügt alle Informationen die ihr habt dazu, um anderen Spieler zu helfen, denn dafür ist das Wiki da!

Gruß vom alten Wiki-Admin,
    Comkra
  • Quetzalcoatl schrieb:

Sehe ich auch ein aber nur wenn sich alle daran halten. Wenn es bei den anderen Coms anders läuft dann sollte man hier nachziehen bzw. man muss denen dann klar machen, dass sie es in der Zukunft zu unterlassen haben.
    Du möchtest, dass wir Spielern aus anderen Communities verbieten Infos in der Wiki bereitzustellen weil die andere Communitiy dann mehr Infos hat als die deutsche Community, deren (meisten) Spieler einfach nur zu "faul" sind die Wiki up-2-date zu halten?
  • Nun die meisten Infos können ja nur im grösstenteils von der Community beschafft werden.

Habe ja kürzlich selbst noch dinge ins wiki geschrieben und finde es sind zuwenige leute aktiv die infos dazugeben obwohl noch so viel fehlt....

würde mir mal wünschen dass die community etwas aktiver im wiki wird.
    Rechtschreibfehler gehören euch :watching2:

x3BlaCKSoUl lvl 118 Wasu Gelbes reich
    Bl2CkSkULL lvl 105Nahninja Gelb
    Server Pandora
  • Quetzalcoatl schrieb:

Sehe ich auch ein aber nur wenn sich alle daran halten. Wenn es bei den anderen Coms anders läuft dann sollte man hier nachziehen bzw. man muss denen dann klar machen, dass sie es in der Zukunft zu unterlassen haben.

Es wird schließlich auch immer gesagt alle Coms erhalten alle Informationen zum gleichen Zeitpunkt, was hier nunmal nicht zutreffen würde und das sind halt Infos die auf das Spielgeschehen eingreifen können. Da ist es dann schon unfair, wenn die manche haben und andere nicht.
    Gebe ich dir zum Teil recht, aber ich gebe dir ein kleines Beispiel wo es nicht immer so in der Praxis funktioniert. Andere Community beschweren sich zum Beispiel, dass im deutschen Forum wir QA aktiv mitschreiben und den Spielern informationen geben. Klar könnten man alles über den Coma und das Team machen lassen, wollt ihr dann aber auch nicht. ;)

Daher hat jedes Land mal mehr oder weniger Informationen, egal wie gut versucht wird es auf ein gleichen Level zu halten, es wird nicht funktionieren.

Gruß,
    Comkra
  • Heut legste die Korinthen aber wieder alle einzeln hin, Quetzi, altes Haus, oder? :)

Ja, in einer idealen feinen kleinen Welt wäre das sicher so, dass mehr Menschen das Angebot Wiki wahrnehmen. Sei doch selbst einer davon :)

• Kabanashi schrieb:

Quetzalcoatl schrieb:

Du möchtest, dass wir Spielern aus anderen Communities verbieten Infos in der Wiki bereitzustellen weil die andere Communitiy dann mehr Infos hat als die deutsche Community, deren (meisten) Spieler einfach nur zu "faul" sind die Wiki up-2-date zu halten?

Lol einer vom Team kann wiedermal nicht lesen oder hat wiedermal keine Ahnung von manchen Ingameprozessen, made my day.

Geben wir dir kurz Nachhilfe: Damit man sieht, wie gut die skills von den Pets sind muss das Pet mindestens 30 Tage alt sein. Das ist wohl bisher kaum möglich, wenn das Event erst vor ein paar Tagen gestartet hat.

Ergo: Entweder einer von deren Teamlern hat die Informationen preisgegegeben oder ein Troll hat die Informationen einfach reingeschrieben, auch wenn er keine Ahnung hat. Ersteres wurde aber schon bestätigt. Es geht mir also offensichtlich nicht um Infos, die die Spieler eintragen, sondern um Infos, die man von Teamlern erhält.

Nächstes mal also vllt. etwas nachdenken, bevor man was abtippt. Vorallem, wenn man arrogant wirken will.

Edit: Warum hast du das Lol und mademyday gelöscht?

EditEdit: Man klicke auf diesen Link wiki.metin2.co.uk/index.php/Pet_System und wundere sich, woher die fleißigen Spieler diese Infos haben.