Aufwachen Gameforge?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SuperGogeta schrieb:

Ich komme erst wieder zum Spielen wenn das Spiel wieder Spielbar ist so wie vorher Denn Events jucken mich nicht die gibts ja jedes Jahr daher haut rein und Wünsche euch für morgen einen Guten Rutsch ins neue Jahr vllt wird da alles besser

mfg Waris =D
    echt witzig vor 8-10 jahren gegen Waris Duelle gemacht vorm Dt aufem vollen .de server (top 10 PvP)

und jetz nach so einer langen zeit wird hier zusammen diskutiert was schief läuft.

siehste die "Stammkunden" wollen doch nur helfen, und halten schon übern Jahrzehnt durch!
  • ''Darauf erstmal ein Kaffee'' ,GF since 10 Years

GF vorübergehende Lösungen sind einfach müll :D
    Als auch die Verständigung an die User.

Dinge die einfach Random in die wöchentlichen Patches gepackt werden ohne ein Wort zu sagen.
    z.b das die Prism Quest nun Gruppen übergreifend gezählt wird beim Zodiac etc.

Beispiele wie BDO , LOL , D3
    Wo sogar jeder Patchnote perfekt wieder gegeben wird.

Spiele auch auf dem Global Server, wo sehr oft vergessen wird das Event einzuschalten. Oder HH nicht angekündigt werden xD
    Wo sich die Moderator den Spaß nehmen und Meldungen über Wochen hinauszuzögern und sich gegenseitig zu schicken.

Als auch die neuen Zodiac Rüssis / Waffen [neuster Content] für LvL 105 ausgelegt worden ist.
    Wo brauche ich eine 120iger Rüssi wo gefüllt 50 Spieler auf einem Server on sind und davon keiner Interesse an PvP hat.

Als ich auf 120 gelvlt habe wollte ich mir auch die Zeit sparren wen der passende Content kommt.
    Ich kann mittlerweile mir die passenden Uppitems auch nicht mehr farmen ^^
    Schwere gurte , Mithril , stabile schnüre sind für mich tabuu :D
    Bugfrei :applaus:
  • sPain schrieb:

Spiele auch auf dem Global Server, wo sehr oft vergessen wird das Event einzuschalten. Oder HH nicht angekündigt werden xD
    Wo sich die Moderator den Spaß nehmen und Meldungen über Wochen hinauszuzögern und sich gegenseitig zu schicken.
    kann ich nur zustimmen!

die uk Admins machen einen katastrophalen job, bzw sie machen gar nix, gefühlte 5 min. am tag on um ne kurze info ins forum zu posten, wie es bereits von pain geschildert worden ist.

auch wird überhaupt nicht nach bottern gesucht, server hat gefühlte 50 spieler und im otm stehn seit wochen auf jedem ch bots die nichma versuchen sich als normal spieler auszugeben xD

naja anderes thema aber vllt. mal ansprechen.

auch solltest ihr von GF mal endlich unsere tipps und hinweiße ernstnehmen das würde euch viel ersparen!
  • sPain schrieb:

Beachte hierbei, dass die Firmen die Spiele selbst entwickeln und somit ganz einfach Patch Notes schreiben können da sie wissen was geändert wird. Wenn Korea irgendetwas am Spiel ändert, der GF von 10 Änderungen aber nur 8 mitteilt, können diese auch nur von 8 Änderungen berichten. Abgesehen davon sollte nach 10 Jahren Metin klar sein das Metin nicht wöchentlich gepatched wird sondern immer zur neuen Version hin. Dann sind die Changelogs auch meistens doch gut lang^^
    - don't be offended by me.

einzig wahre fLasche™

Talisman - Talismänner, DosP
  • TianyLu schrieb:

sPain schrieb:

Beachte hierbei, dass die Firmen die Spiele selbst entwickeln und somit ganz einfach Patch Notes schreiben können da sie wissen was geändert wird. Wenn Korea irgendetwas am Spiel ändert, der GF von 10 Änderungen aber nur 8 mitteilt, können diese auch nur von 8 Änderungen berichten. Abgesehen davon sollte nach 10 Jahren Metin klar sein das Metin nicht wöchentlich gepatched wird sondern immer zur neuen Version hin. Dann sind die Changelogs auch meistens doch gut lang^^

Hacklvor 11 Stunden
    "die geni zeit mit dir war einfach beste xD 23 redbull an einem abend made by tianilu xD auch deine unterstützung bei der hexe war bombe solange du nichts im forum schreibst warste immer n kuhler typ""""" "^^" xD <3

SAGT ALLES ODER?

btt: nein die changelogs sind unvollständig und ohne mühe geschrieben (eigenrecherche)
  • EN0RMO schrieb:

es geben immer mehr leute auf Metin zu spielen, zu sehen auch in yt videos und natürlich auch die spürbar schrumpfenden server an sich.

wieso bleibt ihr so stur in euer ansicht zu verhauenen updates?
    In den letzten 24 Stunden gab es 4 Abschiedsvideos von Metin2 Youtubern, dabei gab es eh nur noch so wenige.
    Und alle nennen die Updates der GF als zumindest einen der Gründe warum sie gerade jetzt aufhören.
    Ich finds gut das die GF versucht das Balancing zu verbessern, aber sie oder halt WebZen haben so wenig
    Ahnung von ihrem eigenen Spiel, dass man besser gar nichts geändert hätte als es so zu vermasseln.
    Man hört nicht auf die Vorschläge der Spieler sondern geht eigene Wege, neue Bonis und neues EQ, wodurch
    alles nur noch schlimmer wird.
    Neue pushende Statuswerte, Drachenschamis brauchen ne Glocke, neues EQ was sich niemand gewünscht hatte,
    nur um Geld abzusahnen.
    Da ist die GF erfinderisch und gleichzeitig laden fast alle Highlvler nur noch DR über die Türkei auf womit sie
    ein Vielfaches an DR bekommen als die "ehrlichen" Spieler. Die GF nimmt Notiz davon aber tut nichts.
    Autohunt farmt auf mehreren Fenstern bei vielen Spielern Tag und Nacht durch, normales Farmen lohnt sich
    immer weniger, die GF schaut zu und überlegt sich neue Strategien wie sie Geld aus dem Spiel rauskitzeln kann.
    Ich finds selber peinlich, dass ich mich immer wieder hier im Forum beschwere, ich sollte auch einfach aufhören.

Punshi schrieb:

Ein großer Punkt ist die Fusion... Ich kenne alleine 7 Leute, die deshalb aufgehört haben.
    Und im Eventkalender für Januar sind bis zum Ende des Monats Events auf den alten Servern angekündigt.
    Das bedeutet die Fusion wird auch im Januar nicht kommen.
    WTF GF, wie kann man sich so sehr verschätzen ????

TodesKeks schrieb:

Man kann immernoch ganz gut pvp machen wenn man will. Denke es liegt ein bisschen daran das Metin schon so alt ist.
    Metin ist ein klasse Game. Es liegt nicht daran, dass es so alt ist. P-Server sind gut besucht.
    Die GF vermasselt den Spielspaß, nicht das Alter des Spiels.
    Server Hybris
    Reich Gelb
    Gilde Addiction
  • kaum noch was zum @Twiit hinzuzufügen. Außer vielleicht...
    Wer momentan die payment masche durchzieht (mit seinem main), wird über kurz oder lange auch aufhören (müssen). Hatte schon diesbezüglich pns mit unter anderem unserem coma ausgetauscht. Es wird dran gearbeitet. Nachdem es nun aber echt schon lange möglich ist und noch keine offizielle ansage dazu kam, hab ich mich doch mal wenig belesen.
    Es ist nicht ganz so einfach, wie selbst ich mir das vorgestellt habe, da eine vernünftige und vor allem schnelle lösung zu finden. Die gf betreibt metin ja nicht nur in de. Heißt auf gut deutsch ;) deutsches recht gilt nur auf de. In tr gibt's andere Rahmenbedingungen. Nimmt man jetzt global alle gf server in unterschiedlichen Ländern, kann man sich vorstellen, dass es durchaus schwer sein kann, eine finale lösung zu finden, die überall gleich funktioniert.
  • Es reden viele vom PvP, man muss aber auch bedenken: PvM ist m.M.n genauso zerstört.
    Hatte gestern den Eistali meines Spielpartners (+1 25% Eisdef 8 Ohn rest egal) , 100er Fks Def Helm+8, 4Fks def in Rüstung, Titani 9, Ozean 6 und nen Brilli Dia beim Nemere an. Dieser machte mir im Schutzzauber ca 4200 Schaden. Ehm ja? Hallo??? Das ist der Nemere. Ein Vieh, was mir vor 17.5 im Schutzzauber (wenn kein One Hit Bug) immer noch gute 15-16k gezogen hat.

Gleiches Spiel 95er Map. Man kann die ganze Map ziehen O-H-N-E zu Potten. 95er stehen Leute mit Bruce Siegel und Autojagd und "erbotten" sich da quasi 24/7 Schwere Gurte usw. Razador das gleiche Spiel: 60 Feuerdef sind flott erreicht und man könnte den Raza mit ner Beistellschami runterhauen. Achate sind irgendwo bei 8kk. Rüstungspläne sind auf Gantar für 10kk im Shop. Unter der Hand wurden sie mir bereits für 5 angeboten. 5kk ! ! ! . Klar irgendwann hat jeder alles dennoch.... der Fortschritt ist zu krass.

Mein Partner fragte mich im Dezember sooft (wenn ich daheim war): hey komm on lass uns was machen. Mir fehlte JEDE Motivation ! Alleine das einloggen als solches war ziemlich uninteressant. Man stand da 5min und war direkt gelangweilt.

Hand aufs Herz, bin wegen Babylon, Monsterhatz und die versuche für Zodiak on. Ende.

Dennoch scheinen einige es noch nicht gerafft zu haben. Die Gameforge ist der Publisher ! NICHT der entwickler. Denke @TianyLu hats auf den Punkt gebracht. Durch Übersetzungen und 3 Ecken geht viel verloren. Denen fehlt einfach eine Lokale Version. Lokales Feedback.
    Thema Fusionen, es ist doch mittlerweile bei jedem durch gedrungen, dass es in Frankreich Probleme gab. Wieso soll die Gf sich mehr Baustellen aufmachen als nötig. Die Fusion kommt eh bald. Garantiert. Es lohnt sich nicht so viele Server laufen zu lassen, wenn nun viele aufhören. True that.

Und ja mich nervts auch, dass der Fokus so stark auf einnahmen liegt, dennoch wird mir Ubisoft im März auch nicht das neue Far Cry für nen Appel und nen Ei verkaufen. Schließlich müssen die Entwickler etc auch von etwas leben.

und auch Nummer 3 hole ich mir noch :auspeitschen:

7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P
  • Alles was hier thematisiert wird ist der GF /Webzen eh doch wumpe.

ALLES was hier genannt wird ist schon mehrmals ausgiebig so vorgetragen worden und was ist passiert...... NICHTS.

Es wird sich konsequent allem verschlossen, was zu einer Verbesserung des Games beitragen konnte und man geht seinen eigenen fatalen Weg.

Sowas ist schon einzigartig in der Gamingwelt :D

Einfach aufhören und nicht mehr zocken, bis einem das Game evtl. irgendwie wieder reizt und wenn das nicht mehr der Fall ist auch gut.
    ..... Charevolution im Schneckentempo :love: .....

: Sekai Pictures <3
  • Gantarianer schrieb:

Es reden viele vom PvP, man muss aber auch bedenken: PvM ist m.M.n genauso zerstört.
    Hatte gestern den Eistali meines Spielpartners (+1 25% Eisdef 8 Ohn rest egal) , 100er Fks Def Helm+8, 4Fks def in Rüstung, Titani 9, Ozean 6 und nen Brilli Dia beim Nemere an. Dieser machte mir im Schutzzauber ca 4200 Schaden. Ehm ja? Hallo??? Das ist der Nemere. Ein Vieh, was mir vor 17.5 im Schutzzauber (wenn kein One Hit Bug) immer noch gute 15-16k gezogen hat.

Gleiches Spiel 95er Map. Man kann die ganze Map ziehen O-H-N-E zu Potten. 95er stehen Leute mit Bruce Siegel und Autojagd und "erbotten" sich da quasi 24/7 Schwere Gurte usw. Razador das gleiche Spiel: 60 Feuerdef sind flott erreicht und man könnte den Raza mit ner Beistellschami runterhauen. Achate sind irgendwo bei 8kk. Rüstungspläne sind auf Gantar für 10kk im Shop. Unter der Hand wurden sie mir bereits für 5 angeboten. 5kk ! ! ! . Klar irgendwann hat jeder alles dennoch.... der Fortschritt ist zu krass.

Mein Partner fragte mich im Dezember sooft (wenn ich daheim war): hey komm on lass uns was machen. Mir fehlte JEDE Motivation ! Alleine das einloggen als solches war ziemlich uninteressant. Man stand da 5min und war direkt gelangweilt.

Hand aufs Herz, bin wegen Babylon, Monsterhatz und die versuche für Zodiak on. Ende.

Dennoch scheinen einige es noch nicht gerafft zu haben. Die Gameforge ist der Publisher ! NICHT der entwickler. Denke @TianyLu hats auf den Punkt gebracht. Durch Übersetzungen und 3 Ecken geht viel verloren. Denen fehlt einfach eine Lokale Version. Lokales Feedback.
    Thema Fusionen, es ist doch mittlerweile bei jedem durch gedrungen, dass es in Frankreich Probleme gab. Wieso soll die Gf sich mehr Baustellen aufmachen als nötig. Die Fusion kommt eh bald. Garantiert. Es lohnt sich nicht so viele Server laufen zu lassen, wenn nun viele aufhören. True that.

Und ja mich nervts auch, dass der Fokus so stark auf einnahmen liegt, dennoch wird mir Ubisoft im März auch nicht das neue Far Cry für nen Appel und nen Ei verkaufen. Schließlich müssen die Entwickler etc auch von etwas leben.

Das ist leider auch, was ich total kacke finde. Was die Belohnungen der Truhen etc. angeht finde ich, dass die das in diesem Jahr noch ganz gut gemacht haben. Jotun z.b. ist wieder richtig interessant geworden durch das Truhenupdate und macht auch deshalb Spaß.

Der Zodiakrun macht eigentlich auch ziemlich Spaß finde ich. Den hat man aber natürlich wieder durch die Tombola richtig unnötig entwertet. Bis man diese große Truhe bekommt muss man einige Runs=push machen um dann am Ende einen Talisman mit GLÜCK zu bekommen, der derzeit teilweise nichtmal mehr 1 won wert ist? Ist halt wieder der größte Fail überhaupt.

Diese Talismane sind sowieso wieder viel zu stark. Wobei es wie gesagt vollkommen in Ordnung gewesen wären, wenn sie halt eine Rarität gewesen wären, was sie leider wieder ganz und gar nicht sind. Dadurch sind wir wieder an einem Punkt gelangt, wo es lächerlich einfach ist einen Boss solo zu hauen. Ich kann mittlerweile als 100er problemlos den Raza nur mit buff hauen, also ohne gift und blut.

Das mit den Elementardeffs und der 95er Map ist aber mit Abstand der größte Fail überhaupt. Ich habe das zuerst gar nicht so mitbekommen. Mittlerweile bin ich aber einfach fassunglos, dass man da einfach nur autohunten kann und mit Bruce dann unzählige schwere Gurte/titandioxide macht. Schwere Gurte waren einer der wenigen Items, die noch viel wert waren, weil man sie eben schlecht bekommen hat. Dementsprechend waren Feuer und Ozeanschuhe wenigstens noch ein bisschen besonders. Ich weiß auch einfach nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass man mobs auf 1 dmg runterdeffen kann. Ich frage mich wirklich, was man sich bei sowas denkt. Trotzdem würde das Problem ja auch gar nicht erst auftreten, wenn man endlich mal BRUCE+Autojagd abschaffen würde. Das will man aber scheinbar einfach nicht einsehen.

Vor ein paar Wochen war ich echt noch gehyped aber wenn ich jetzt mal das Gesamtbild betrachte muss ich wirklich feststellen, dass PVM schon fast genau so am Arsch ist wie PVP.
  • Quetzalcoatl schrieb:

Das mit den Elementardeffs und der 95er Map ist aber mit Abstand der größte Fail überhaupt. Ich habe das zuerst gar nicht so mitbekommen. Mittlerweile bin ich aber einfach fassunglos, dass man da einfach nur autohunten kann und mit Bruce dann unzählige schwere Gurte/titandioxide macht. Schwere Gurte waren einer der wenigen Items, die noch viel wert waren, weil man sie eben schlecht bekommen hat. Dementsprechend waren Feuer und Ozeanschuhe wenigstens noch ein bisschen besonders. Ich weiß auch einfach nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass man mobs auf 1 dmg runterdeffen kann. Ich frage mich wirklich, was man sich bei sowas denkt. Trotzdem würde das Problem ja auch gar nicht erst auftreten, wenn man endlich mal BRUCE+Autojagd abschaffen würde. Das will man aber scheinbar einfach nicht einsehen.
    Level und Farmen ist einfach so anspruchslos geworden... Wenn man mit 55Wind und 13k Tp ohne 70er Bio locker auf Level 100+ kommt dann läuft irgendetwas schief. Auf der Map mit der höchsten Levelgrenze will ich doch nichts hinterher geschmissen bekommen, wo bleibt da die Herausforderung? Man freut sich 1-2 Tage, dass man auf dem Wunschlevel ist und dann kommt die große Langeweile. Mal davon abgesehen, dass ALLE Items entwertet werden, geht der Spielspaß nun vollends flöten...

Quellcode

1. Kontaktaufnahme? Betet Richtung Himmel.
  • Twiit schrieb:

In den letzten 24 Stunden gab es 4 Abschiedsvideos von Metin2 Youtubern, dabei gab es eh nur noch so wenige.Und alle nennen die Updates der GF als zumindest einen der Gründe warum sie gerade jetzt aufhören.
    Ich finds gut das die GF versucht das Balancing zu verbessern, aber sie oder halt WebZen haben so wenig
    Ahnung von ihrem eigenen Spiel, dass man besser gar nichts geändert hätte als es so zu vermasseln.
    Man hört nicht auf die Vorschläge der Spieler sondern geht eigene Wege, neue Bonis und neues EQ, wodurch
    alles nur noch schlimmer wird.
    Neue pushende Statuswerte, Drachenschamis brauchen ne Glocke, neues EQ was sich niemand gewünscht hatte,
    nur um Geld abzusahnen.

TodesKeks schrieb:

Man kann immernoch ganz gut pvp machen wenn man will. Denke es liegt ein bisschen daran das Metin schon so alt ist.
    Metin ist ein klasse Game. Es liegt nicht daran, dass es so alt ist. P-Server sind gut besucht.Die GF vermasselt den Spielspaß, nicht das Alter des Spiels.
    Ne brate P Server sind im vergleich zu früher nicht gut besucht.
    Die komplette Metin2 Szene stirbt aus. Deine Infos sind Müll.
    Das Game ist ausgelutscht und der Hype ist in Deutschland schon länger weg. Klar verkackt Ymir/Webzen es regelmäßig mit den updates, aber der Hauptgrund ist das Alter des Spiels.
    Ich hab immernoch viel Spaß. Wer von einem Game verlangt das er 6h am Tag spaß haben kann ist vielleicht am falschen platz. Aber ab und zu ma rein schauen und vielleicht 1-2h kann man es sich locker geben wenn man sich die richtigen Ziele setzt.
  • T3RR0RCrew schrieb:

Kenne paar besorgen die aufgehört haben weil es auf Saphira keine kloppen mehr gibt
    Zitat von zS..... Ja hab aufgehört weil Ga immer in der Safe chillt und es gibt keine kloppen mehr Da denk ich mir es gibt auf Saphira noch min 1-2 Kloppen auf Saphira.
    Aber ist halt wieder nur dummes Gelaber von dem jenigen ( damals gabs auch kloppen aber der jenige hat eh nie gekloppt)
    keine ahnung was jetz genau dein problem ist , du hast den unwichtigsten punkt aus meinem video rauszitiert.. aber ja immerhin namen zensiert :top:
    Ich hab oft genug gekloppt und ja natürlich gibt es noch Kloppen , sagt ja niemand dass es nicht so ist - allerdings vergleichweise als Frozen auf saphira kam bzw in dem halben jahr danach war es einfach 3x soviel Masse also bleibt mein Punkt "es wird immer leerer" ja bestehen oder?
    Damit kein OT : Die Hauptgründe warum die Spieler aufhören sind nunmal die Updates und das Dinge die sich gewünscht werden nicht oder einfach viel zu spät (Fusion) umgesetzt werden.

Lg
  • EN0RMO schrieb:

"die geni zeit mit dir war einfach beste xD 23 redbull an einem abend made by tianilu xD auch deine unterstützung bei der hexe war bombe solange du nichts im forum schreibst warste immer n kuhler typ""""" "^^" xD

SAGT ALLES ODER?
    Ich kenne Hackl nun seit was..? 4 Jahren? 5 Jahren? Das ist an der Stelle 'n kleiner Seitenhieb unter Kollegen, würdest du verstehen wenn du.. naja was sollst. So "bloßstellend" bzw. "dissend" wie du dir den Kommentar erhofft hast war er bei weitem nicht gemeint, aber mach dir nichts draus :)

Meiner Meinung nach hat Metin auch andere Probleme z.B. das alter Content mit neuem Equipment einfach viel zu leicht zu meistern ist. Das ist irgendwo normal und auch aus anderen Spielen bekannt, kann aber denke ich deutlich besser in den Griff bekommen werden, wenn man die alten Monster auf den neuen Content anpasst oder z.B. Bossen andere Attribute zu den vorherigen Bossen verpasst, wenn man versucht diese mit neuem Equipment zu bekämpfen.

Die Aussage mit den P-Servern ist ebenfalls totaler Mist. Auch die Szene ist deutlich kleiner als sie das noch vor einigen Jahren war, Metin wird einfach "älter" und altert leider an vielen Stellen nicht gut. Davon abgesehen konnte man die P-Server Szene noch nie so vergleichen, da diese sich vieles deutlich einfacher gemacht hat als die offiziellen Entwickler. P-Server Betreiber geben halt einfach nen Mist auf Recht, Gesetzte oÄ. da juckt es den SA nicht wenn er 10 Spieler am Tag weg bannt weil er keine Sorge haben muss das diese eventuell vor Gericht ziehen. Den juckt es nicht ob es in seiner Version 10 Bugs gibt welche Yang oder IG Gegenstände verdoppeln können, da die Ernsthaftigkeit dort einfach eine ganz andere ist. Die meisten P-Server sind was? 6,7 Monate online und gehen danach down wenn überhaupt? Auf den offiziellen Servern kann man sich so etwas nicht "mal eben" erlauben da das Spiel noch deutlich länger laufen wird, dem P-Server Betreiber ist das auf lange Sicht egal. Der kassiert hier und da seine 25er PSC, bekommt dadurch seine Hosting Kosten wieder rein und hat am Ende, wenn er es nicht blöd anstellt, 'n ordentliches + auf seinem Konto zu verbuchen.

Finde es ja nur immer wieder lustig wenn Leute große P-Server bei denen man sich ebenfalls ständig IS Push nachkaufen muss mit der GF vergleichen und dann Aussagen treffen wie "P-Server sind nicht Pay2Win" oder "die sind wenigstens nicht geldgeil".. :facepalm2:
    - don't be offended by me.

einzig wahre fLasche™

Talisman - Talismänner, DosP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TianyLu ()

• TianyLu schrieb:

EN0RMO schrieb:

"die geni zeit mit dir war einfach beste xD 23 redbull an einem abend made by tianilu xD auch deine unterstützung bei der hexe war bombe solange du nichts im forum schreibst warste immer n kuhler typ""""" "^^" xD

SAGT ALLES ODER?
    Ich kenne Hackl nun seit was..? 4 Jahren? 5 Jahren? Das ist an der Stelle 'n kleiner Seitenhieb unter Kollegen, würdest du verstehen wenn du.. naja was sollst. So "bloßstellend" bzw. "dissend" wie du dir den Kommentar erhofft hast war er bei weitem nicht gemeint, aber mach dir nichts draus :)

Meiner Meinung nach hat Metin auch andere Probleme z.B. das alter Content mit neuem Equipment einfach viel zu leicht zu meistern ist. Das ist irgendwo normal und auch aus anderen Spielen bekannt, kann aber denke ich deutlich besser in den Griff bekommen werden, wenn man die alten Monster auf den neuen Content anpasst oder z.B. Bossen andere Attribute zu den vorherigen Bossen verpasst, wenn man versucht diese mit neuem Equipment zu bekämpfen.

Die Aussage mit den P-Servern ist ebenfalls totaler Mist. Auch die Szene ist deutlich kleiner als sie das noch vor einigen Jahren war, Metin wird einfach "älter" und altert leider an vielen Stellen nicht gut. Davon abgesehen konnte man die P-Server Szene noch nie so vergleichen, da diese sich vieles deutlich einfacher gemacht hat als die offiziellen Entwickler. P-Server Betreiber geben halt einfach nen Mist auf Recht, Gesetzte oÄ. da juckt es den SA nicht wenn er 10 Spieler am Tag weg bannt weil er keine Sorge haben muss das diese eventuell vor Gericht ziehen. Den juckt es nicht ob es in seiner Version 10 Bugs gibt welche Yang oder IG Gegenstände verdoppeln können, da die Ernsthaftigkeit dort einfach eine ganz andere ist. Die meisten P-Server sind was? 6,7 Monate online und gehen danach down wenn überhaupt? Auf den offiziellen Servern kann man sich so etwas nicht "mal eben" erlauben da das Spiel noch deutlich länger laufen wird, dem P-Server Betreiber ist das auf lange Sicht egal. Der kassiert hier und da seine 25er PSC, bekommt dadurch seine Hosting Kosten wieder rein und hat am Ende, wenn er es nicht blöd anstellt, 'n ordentliches + auf seinem Konto zu verbuchen.

Finde es ja nur immer wieder lustig wenn Leute große P-Server bei denen man sich ebenfalls ständig IS Push nachkaufen muss mit der GF vergleichen und dann Aussagen treffen wie "P-Server sind nicht Pay2Win" oder "die sind wenigstens nicht geldgeil".. :facepalm2:
    Naja da bezahlste dann aber meistens auch nur 25€ & selbst wenn es monatlich wäre, wäre es noch wesentlich günstiger. Nehmen wir mal .DE da bezahlst du viel mehr um dein EQ auf einen gewissen Stand zu bringen. Ich meine man bezahlt hier 299dr für lächerliche 4 Hinzufüger wo von dann noch mit Pech 1-2 failen. Das heißt du bekommst für 25€ hier schlimmstenfalls nicht mal ein Gegenstand auf 5 Boni... Wenn wir das dann mit allen Gegenständen vom EQ durchrechnen würden puhh.. ich lasse mal Talis weg da wären das 8x 25€ = 200€. Klar kann man sich evtl dann direkt 2x 100€ reinballern damit man mehr DR bekommt. Dann sind vllt auch 10-12 Sachen drin.
    Also weiß nicht, da bezahlen die meisten eben lieber 25€ auf einem P-Server als 200€ für nur Fullbonieren auf .DE. Von Switchen & co will ich gar nicht erst anfangen..*

*(Alles rein theoretisch ob es sinnig ist in Hinzufüger rein zu investieren spielt hier keine Rolle, falls jetzt gleich wieder darauf einer Antwortet ey so blöd ist auch keiner man vkt dann lieber Sachen aus dem IS und holt sich damit die Gegenstände auf dem Markt bla bla)

Aber ansonsten hast du mit Sicherheit zum Großteil Recht. Auch wenn sich dort in der P-Server Szene auch genügend darum kümmern, dass keine Bug's etc. auftreten und teils neue Systeme entwickelt werden, die sich die GF/Webzen auch hin und wieder zu gunsten machen und einfach übernehmen. Sollte man auch niemals vergessen :)

Und nein ich will die P-Server Szene damit jetzt auch nicht loben oder sagen es ist besser dort als hier zu spielen.
  • der größte vorteil der offi server muss man ganz klar sagen, sie sind niemals down, das ist für mich der größte plus punkt und war auch ein grund warum ich wieder zurück bin auf offis (auch wegen steam etc.).

dennoch gibts einfach wie oben beschrieben zu viel negatives, muss man eben ändern sonst wirds wohl wirklich bald durch sein.
    Oder sie warten halt noch bis lizensende und dann cya. :applaus:
  • Naja ich hab dieses entwicklung voraus gesagt
    aber meine kritik wurde von Badidol belächelt und ich würde von ihm als leader der Kritiker gekrönt. Als erfahrene spiele hab ich die bevorstehende gefahr erkannt und entsprechend hier kundgetan. Die Leute die jetzt aufhören geben mir jetzt recht!
    ich hab jetzt lange geschwiegen, da ich kein bock mehr hier gehabt habe irgendwelche verbesserungen vorzuschlagen, da man ey dafür dumme kommentare zu hören bekommen hat, das keinem weiter gebracht hat. Diese übermäßig viele events freuen vlt spieler die so oder so im spiel nicht erreichen werden. aber die spieler die viel zeit und geld im spiel reingesteckt haben, sind einfahc nur frustriert von diesen events. ausserdem kann man durch events keine spieler halten, dafür braucht man gescheite updates.
    bevor man gescheite updates bringen kann muss man gute spieler zuhören können um die vorschläge weiterleiten zu können. Lieblingsspieler zuhören ist da kontraproduktiv.
    since 24.4.2014 als aller Erster in Metin2 alle 8 klassen lvl 105 :thumbsup:
    Beste PvPler Pandora 2018 PvP Turnier:
    youtube.com/watch?v=GWP-UF_3xEg&t=243s
    -beste Fernninja Pandora
    -beste Nahninja Pandora
    -beste Schamie Pandora
    -beste Wasu Pandora
    indirekt beste Masu+Lykaner Pandora
    beste PvPler Pandora
  • Supersajayin schrieb:

Naja ich hab dieses entwicklung voraus gesagt
    aber meine kritik wurde von Badidol belächelt und ich würde von ihm als leader der Kritiker gekrönt. Als erfahrene spiele hab ich die bevorstehende gefahr erkannt und entsprechend hier kundgetan. Die Leute die jetzt aufhören geben mir jetzt recht!
    ich hab jetzt lange geschwiegen, da ich kein bock mehr hier gehabt habe irgendwelche verbesserungen vorzuschlagen, da man ey dafür dumme kommentare zu hören bekommen hat, das keinem weiter gebracht hat. Diese übermäßig viele events freuen vlt spieler die so oder so im spiel nicht erreichen werden. aber die spieler die viel zeit und geld im spiel reingesteckt haben, sind einfahc nur frustriert von diesen events. ausserdem kann man durch events keine spieler halten, dafür braucht man gescheite updates.
    bevor man gescheite updates bringen kann muss man gute spieler zuhören können um die vorschläge weiterleiten zu können. Lieblingsspieler zuhören ist da kontraproduktiv.
    Ja, du großer Voraussager. Kannst bei AstroTV anfangen wenn du so durch deine Glaskugel schauen kannst.

Meldung gesehen
    Viniq