Aufwachen Gameforge?

• Ich denke nicht, dass dies "Feature" so legal ist, so toll es auch klingt. Das klingt für mich irgendwie nach nem Skript oder sogar Bot...
      Es ist besser, daß Ungerechtigkeiten gescheh'n, als daß sie auf eine ungerechteWeise gehoben werden. Goethe (1749-1832)
      Ungerechte Herrschaft ist niemals von Dauer. Seneca (4 v. Chr.-65 n. Chr.)
      Das gerechte Leben ist von Unruhe am freiesten, das ungerechte aber ist voll von jeglicher Unruhe. Samos(341-271 v. Chr.)
    • DerMagi schrieb:

mir is eben ein neues “feature“ aufgefallen.
      Ein char mit autojagd levelt im wald. Soweit alles cool.
      Seine buff sitzt unweit, in exp reichweite auf nem löwen. Auch cool.
      Wenn sie stirbt, steht sie wieder auf. Alles cool, er is ja am pc. Nicht

Unglücklicherweise is mir sein char vors gifti gelaufen und hat sich aus versehen zwischen mich und nen 120er metin geklemmt. Inzwischen ist er wohl stadt neu gespawnt.

Das geile feature daran is: ich kann seiner buff beim rückwärts leveln zuschauen. Die steht ja immer wieder auf, nachdem sie umgekippt is. Ich wüsste gern, was man da kaufen muss, damit meine buff das auch macht. Dieses aufsteh feature is eigentlich echt chillig.
      Ich vermute mal, dass da "die Maus" alle x Sekunden auf dem "hier neu starten"-Fleck klickt :D Neu ist das nicht - konnte man früher schon nutzen (dürfen natürlich nicht und erwischen lassen ebenfalls nicht xD). Früher hatte man dafür nen zweiten PC/Lappi und eben ne "Makromaus" ^^ Mit der Autojagd kann man das jetzt locker afk machen :)
      Bei Computerproblemen sitzt das Problem zu 99% vor dem dem PC :gamer: ..... außer bei Druckern, denn:
      Drucker hassen die Menschheit :hrhr:
    • DeepinTheGround schrieb:

Ich verstehe auch nicht wie man Leute (wie mich auch) dafür verurteilt, wenn sie Autohunt + Bruce nutzen und trotzdem dagegen sind.
      Ich bin auch dagegen, dass Multi Clienting funktioniert und erlaubt ist. Dennoch habe ich auch eine Buff (die ich kaum noch nutze).
      Ich halte die Elementardefs in Verbindung mit den Kostümen auch für zu krass und nutze es trotzdem.
      Man nutzt halt einfach die Möglichkeiten, die einem das Spiel bietet, um voran zu kommen.
      Ich spiele, weil ich mich verbessern möchte. Ich möchte den Content spielen, den ich vorher noch nicht kannte und will dabei nicht Jahrelang an einem Content "festhängen".
      Autohunt + Bruce hilft mir dabei den Spaß am spiel beizubehalten, weil ich dadurch fortschritte mache, die ich sonst erst zu einem späteren Zeitpunkt machen würde.
      Mich stört es auch nicht besonders, dass schwere Gurte dadurch an Wert verlieren.
      Es würde mich auch freuen, wenn Feuerschuhe weit zugänglicher werden.
      Die Begründung dafür ist recht einfach. Es kommen dadurch mehr Leute dazu am Highlevel Content teilzunehmen.
      Ich bekomme mehr Mitspieler, mit denen ich zusammen spielen könnte.
      Der einzige Nachteil dadurch ist, dass ich dann halt keine 3-4 Won täglich mehr farmen kann (ohne Autohunt+Bruce).
      Ich kann momentan einfach täglich so viel Yang machen wie ein Anfänger vermutlich in 2 Monaten...
      Wer mir jetzt mit dem Argument kommt, dass Highlevel Equip auch teurer ist, kann es sich sparen.
      Ich könnte mir innerhalb 100 Tage 300-400 Won erfarmen. ca 3 Monate hardcore farmen und ich hätte meine PvM Ausrüstung sowie Alchi beinahe perfekt...
      Wie lang farmt ein durchschnittlicher Level 90er um sich beinahe zu perfektionieren? Deutlich länger...

Wenn du gegen etwas bist, bis zu einem Punkt an dem es dich wirklich stört. Dann benutzt du das Feature im Normalfall auch nicht. Benutzt du es dennoch, kann es dich nicht stören und dein "finde ich doof" ist nicht ehrlich sondern einfach nur geheucheltes daher reden um mit dem Strom zu schwimmen.

Ich kann mich nicht gegen Rechtsextremismus aussprechen und dann am Abend einem Vortrag der NPD beiwohnen. Natürlich, KÖNNEN tu ich es schon, aber nicht ohne mich selbst komplett lächerlich zu machen und jedes bisschen Glaubwürdigkeit zu verlieren. Man könnte auch von Doppelmoral sprechen.

Die Aussage das mehr Leute Zugang zu dem High Level Equipment haben mag im ersten Moment erst einmal super klingen. Allerdings beschweren sich hier auf regelmäßiger Basis Leute, dass sie nichts mehr zu tun haben bzw. sie nicht wissen worauf sie hinarbeiten sollen. Das passiert, wenn Content "zu leicht" zugänglich wird. Und genau das ist aktuell der Fall bei dem High Level Equipment. Versteh mich nicht falsch. Ich gönne wirklich jedem das Equipment welches er über den Schmied herstellt oder sich nach längerem Sparen doch endlich kaufen kann. Das ganze System aber so zu vereinfachen wie es aktuell noch der Fall ist, ist durchweg schlecht. Dir mag es positiv erscheinen, weil du dir denkst "cool hab ich Schuhe". Diese Aussage ist aber an Kurzsichtigkeit nicht zu überbieten.

Das wäre so als würdest du am ersten Tag des Yang Bugs sagen "Hey cool so komme ich an mehr Yang" und nach 5 Tagen "Moment mein Yang ist nichts mehr wert weil zu viele Leute mehr Yang haben das muss aufhören". Genau das gleiche passiert mit den Schuhen nur eben deutlich langsamer. Und das ist, egal wie sehr du dich dagegen sträuben magst nicht GUT sondern wirtschaftlich schlecht. Da gibt es keine andere Sicht oder andere Fakten, dass ist nun einmal so.
      - don't be offended by me.

einzig wahre fLasche™

Talisman - Talismänner, DosP
    • TianyLu schrieb:

Wenn du gegen etwas bist, bis zu einem Punkt an dem es dich wirklich stört. Dann benutzt du das Feature im Normalfall auch nicht. Benutzt du es dennoch, kann es dich nicht stören und dein "finde ich doof" ist nicht ehrlich sondern einfach nur geheucheltes daher reden um mit dem Strom zu schwimmen.
      Sehe ich anders nur weil man etwas benutzt heißt es nicht das es einem gefällt sonder nur das es heißt das ohne den nutzen auf der Streck bleiben würde ...

Deine Logik erschließt sich mir nicht. Das ist so als würde man überspitzt sagen alle Deutschen im dritten Reich waren für das vergasen der Juden sonst hätten Sie die ja nicht verraten ?

Man wird durch die ausseren umstäde wenn man oben mitspielen will quasie dazu gezwungen dieses Feature zu nutzen.

Also nur weil du dein Auto nutzt heißt das ja noch lange nicht das du nicht an den Klimawandel glaubst weil du den mit den Emission weiter förderst.

Deine Festellung ist einfach falsch.

#gegen die autojagd

Meldung gesehen
      Viniq
    • NinjaFrau schrieb:

Sehe ich anders nur weil man etwas benutzt heißt es nicht das es einem gefällt sonder nur das es heißt das ohne den nutzen auf der Streck bleiben würde ...
      Deine Logik erschließt sich mir nicht. Das ist so als würde man überspitzt sagen alle Deutschen im dritten Reich waren für das vergasen der Juden sonst hätten Sie die ja nicht verraten ?

Man wird durch die ausseren umstäde wenn man oben mitspielen will quasie dazu gezwungen dieses Feature zu nutzen.

Also nur weil du dein Auto nutzt heißt das ja noch lange nicht das du nicht an den Klimawandel glaubst weil du den mit den Emission weiter förderst.

#gegen die autojagd
      Falsch ist ein Spiel mit den Begebenheiten während der Nazi-Zeit zu vergleichen! What. The. Actual. Fuck.

Deine Argumentation krankt alleine daran, dass du bei einem Spiel die freie Wahl hast. Dich stellt man nicht an die Wand und erschießt dich, solltest du den vorgegebenen Normen nicht folgen. Mach'n Kopp zu.

Quellcode

1. Kontaktaufnahme? Betet Richtung Himmel.
    • Der Vergleich hinkt sowieso einfach mal komplett und ist deshalb einfach nur Blödsinn ehrlich gesagt. Welchen Nachteil hab ich, wenn ich nicht zu dem Vortrag der NPD gehe? Keinen. Welchen Nachteil habe ich, wenn Autojagd+Bruce nicht benutze, wenn andere es benutzen? Die anderen Leute bereichern sich doch Eventdropps/Nebendropps/Yang in großen Mengen, während ich auf der Strecke bleibe. Der Vergleich würde höchstens was bringen, wenn wir in die Vergangenheit reisen würden und man dort vllt. so tut als würde man Interesse an der Partei haben, während man innerlich ganz anders tickt, weil man einfach Angst hat, dass man sonst getötet oder ähnliches wird. Verurteilst du auch dort alle Leute so scharf?

Es ist also vollkommener Schwachsinn, dass man nicht gegen etwas sein kann, was man selbst benutzt, weil man mehr oder weniger dazu gezwungen wird, wenn man mit anderen mithalten will aber redet euch das nur weiterhin ein. Es wird so oder so immer einen Kernanteil von Leuten geben, die das machen, weil deren Einstellung ganz anders ist. Zauberblume z.b. wird sich wohl niemals ändern. D.h. es wird so oder so niemals abgeschafft.
    • Gott schrieb:

NinjaFrau schrieb:

#gegen die autojagd
      Falsch ist ein Spiel mit den Begebenheiten während der Nazi-Zeit zu vergleichen! What. The. Actual. Fuck.
      Deine Argumentation krankt alleine daran, dass du bei einem Spiel die freie Wahl hast. Dich stellt man nicht an die Wand und erschießt dich, solltest du den vorgegebenen Normen nicht folgen. Mach'n Kopp zu.
      Was sollte daran falsch sein finde es wichtig und richtig immer offen übersowas zu reden ! Wohl angemerkt ich habe extra dazugeschrieben "überspitzt" schon klar also das der vergleich hinkickt ! Deshlab schreibe ich das extra dazu.

Wer Konkurenzfähig bleiben möchte muss Autojagd benutzen ich meine hier geht es schon lange nicht mehr nur um den Spaß das muss auch mal gesagt sein !
    • NinjaFrau schrieb:

Was sollte daran falsch sein finde es wichtig und richtig immer offen übersowas zu reden ! Wohl angemerkt ich habe extra dazugeschrieben "überspitzt" schon klar also das der vergleich hinkickt ! Deshlab schreibe ich das extra dazu.
      Wer Konkurenzfähig bleiben möchte muss Autojagd benutzen ich meine hier geht es schon lange nicht mehr nur um den Spaß das muss auch mal gesagt sein !
      Wer bei einem Spiel den Spaß nicht als Hauptmotivation setzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :whistling:

Quellcode

1. Kontaktaufnahme? Betet Richtung Himmel.
    • NinjaFrau schrieb:

Gott schrieb:

NinjaFrau schrieb:

#gegen die autojagd
      Falsch ist ein Spiel mit den Begebenheiten während der Nazi-Zeit zu vergleichen! What. The. Actual. Fuck.Deine Argumentation krankt alleine daran, dass du bei einem Spiel die freie Wahl hast. Dich stellt man nicht an die Wand und erschießt dich, solltest du den vorgegebenen Normen nicht folgen. Mach'n Kopp zu.
      Ja worum geht es dann hier? Also ich komme in Metin2 online für Unterhaltung und Zeitverteib. Ich weiß ja nicht, wesshalb du das Spiel spielst, aber das was du schreibst hört sich echt nicht mehr gesund an. Alleine eine Bot-Feature-Nutzung mit dem Genozid der Juden im Dritten Reich zu vergleichen ist ungeheurlich und extrem respektlos! Auch wenn das "überspitzt" sein soll.

Ich persönlich kann sagen: Ich nutze diese lächerliche, Markt-und Spielzerstörende Autojagd Funktion NICHT. Und ich bin bleibe trotzdem nicht auf der Strecke und bin bestimmt auch konkurrenzfähig. Da spricht wieder nur die reine Gier aus manchen Leuten hier, besonders aus dir @NinjaFrau . Viele sehen wieder mal nur: "Hey der macht mehr Yang als ich, das darf nicht sein, muss auch soviel machen"
      My Name is Jeff 8|
    • Neu

Grenzt zwar an Spam aber:

NinjaFrau schrieb:

Ich habe nicht in einem Wort von dem Genozid der Juden gesproch oder auch nur erwähnt also bitte bei den fakten bleiben. Da werden mir wieder Sachen vorgeworfen die ich nie gesagt habe @DonBastiano

NinjaFrau schrieb:

Meldung gesehen
      Viniq
      My Name is Jeff 8|
    • Neu

Bin ich ein Heuchler, weil ich mein Auto jeden Tag nutze, obwohl ich gegen den Klimawandel bin? (10 min Auto, 45 Min Bahn)
      Bin ich ein Heuchler, wenn ich Putenfleisch esse um Muskelmasse aufzubauen, obwohl ich es nicht mag?
      Bin ich ein Heuchler, wenn ich bei einem Radwechsel alles aus eigener Kraft hoch hebe, obwohl es Hebehilfen gibt?

Wir reden hier von Effektivität! Ich gehe nun mal gern den Weg, der mich schneller ans Ziel bringt.
      Auch wenn es mich dafür mehr Energie oder Geld kostet.

Zum Thema selbst.
      Ich glaube, dass Autohunt + Bruce bzw Hacker/Botter grade im Lowlevel weit größere Schaden anrichten!
      Wie bereits erwähnt wäre es mir recht egal ob die Schuhe nun billiger werden.
      Ein Anfänger wird aber niemals so weit kommen, weil er nicht mal ansatzweise einen Weg sieht Anschluss zu finden.
      Die Lowlevel Uppitems wurden durch die neue Elementardef Berechnung noch interessanter.
      Allerdings wird ein normaler Spieler davon kaum profitieren, weil es einfach so viele Hacker/AH+Bruce Spieler gibt, die den Markt damit fluten.
      Und mit Markt fluten meine ich, dass hunderte/tausende dieser Items auf dem Markt landen.
      Die Entwicklung mit den schweren Gurten wird wieder zurück gehen, sobald die Kostüme weg sind. Auf Map1 kann aber jeder farmen...
    • Neu

Und der Kern meiner Aussage bezieht sich auf genau, auf die deutschen die diese Verraten haben, mein argument bezieht sich in keinem fall auf die Kosequenz aus der Tat und was danach folgt sondern nur auf die Tat der deutschen an sich.

Ich weiß es ist einfach zu sagen ja aber du hast das was mit Juden geschrieben guck dir unsere Geschichte an geh damit respektvoller um, aber meine Aussage bezog sich alleine auf diese eine Tat. Und in keinster weiße auf das vergasen der Juden ich weiß auch nicht so ganz wo du das raus liest das ich den Genozid der Juden als Kern meiner Aussage ziehe .

Solche Diskussionen entstehen nur durch die Autojagd sonst wäre ja jeder wieder aktiv am farmen und hätte keiner Zeit solche sachen hier zu diskutieren :lol:

@Quetzalcoatl @TianyLu nehmt @DeepinTheGround ´s beispiele die sind wohl wesentlich besser gewählt als meins...
    • Neu

DeepinTheGround schrieb:

Bin ich ein Heuchler, weil ich mein Auto jeden Tag nutze, obwohl ich gegen den Klimawandel bin? (10 min Auto, 45 Min Bahn)
      Bin ich ein Heuchler, wenn ich Putenfleisch esse um Muskelmasse aufzubauen, obwohl ich es nicht mag?
      Bin ich ein Heuchler, wenn ich bei einem Radwechsel alles aus eigener Kraft hoch hebe, obwohl es Hebehilfen gibt?
      Bin ich ein Heuchler, wenn ich Gemüse esse, obwohl ich es nicht mag oder zu Fuß gehe obwohl es Fahrräder gibt? Sorry, die letzten beiden Beispiele von dir sind irgendwie meh.
      Wenn du es blöd findest, dass Leute Auto fahren, dann solltest du selber nicht Auto fahren. Ohne in deinen Kopf zu gucken kann natürlich keiner sagen ob du ein Heuchler bist, aber auf jeden Fall ist es nicht konsequent. Außerdem bezweifle ich, dass du Bruce , wie dein Auto, nur 10 Minuten am Tag benutzt. :graurolleyes:
    • Neu

Hi,
      eigentlich ganz einfach das ganze:
      Wenn man gegen etwas ist es verhindern bzw. boykotieren will nuzt man es auch nicht.
      Klar derjenige wo es nuzt hat Vorteile kommt schneller an gewisse Sachen bzw. seine Ziele aber er schadet dem ganzen.
      Manche sehens ein und benuzen es aus Eigensinn und Kurzsichtigkeit halt trozdem.
      Meines Erachtens ist die Autofunktion eine feine Sache nur sollte diese nicht halt kombinierbar sein mit Bruce und Auto Yangaufheben.
      Damit wären alle Probleme dan gelöst, das Yangboten im DC, das ausnutzen bei Events, das Boten verschiedener i Tems.
      Ich behaupte einfach mal das jeder der für keine Trennung der Elemente ist einfach nur an sich und seinen Egoismus denkt.
      MFG einer der letzten aktiv spielenden Kaiser vegeta555555 bzw. sandra19
    • Neu

Nope - Sorry stimme ich nicht zu! MT2 war schon immer P2W und war früher ohne dieses Mist zwar ähnlich überbottet aber nicht bis selten über Map2 hinaus. Jetzt werden sich Yangfarmer erstellt um Unmengen an Yang zu generieren. Die ersten 3-4 Kammern in der Grotte 2 würden nicht 24/7 belegt sein, weil keiner die Ausdauer hat das zu machen. Du kannst auch wunderbar mit max. 50€ im Monat wunderbar klarkommen. Man muss halt nur questen, alchi farmen und und und. Ja ist aufwendig macht mühe usw. und das macht das Spiel aus.

Das ich 1000€ im Monat für Boni oder Alchemie ausgeben kann, klar das bringt dir auch Yang aber letztlich ist es alles nur eine Frage der Geduld... Früher war ein Level 75 schon hoch angesehen... Heute bist du das in 3-4 Tagen, wenn du wirklich willst. Aber nicht wenigen P2W sondern wenigen zahlreichen Features, wie einfach mal 24h Stunden autofarmen im SD2. Überpowerte Jungheldenwaffen und Boosts ohne Ende.

ich sehe dort nicht das P2W als Problem. Ich sehe auch tatsächlich die Kombi Autojagdt - Wayne - Yang aufheben sehr kritisch. Es automatisiert einfach nur alles und macht es einfacher... Metin2 war immer schwer... aber es wird immer mehr vereinfacht... Das sehe ich als Problem... Ein Boss wie Beran... 2 Leute... das kann nicht sein.
      Es ist besser, daß Ungerechtigkeiten gescheh'n, als daß sie auf eine ungerechteWeise gehoben werden. Goethe (1749-1832)
      Ungerechte Herrschaft ist niemals von Dauer. Seneca (4 v. Chr.-65 n. Chr.)
      Das gerechte Leben ist von Unruhe am freiesten, das ungerechte aber ist voll von jeglicher Unruhe. Samos(341-271 v. Chr.)
    • Neu

DonBastiano schrieb:

ich persönlich kann sagen: Ich nutze diese lächerliche, Markt-und Spielzerstörende Autojagd Funktion NICHT. Und ich bin bleibe trotzdem nicht auf der Strecke und bin bestimmt auch konkurrenzfähig. Da spricht wieder nur die reine Gier aus manchen Leuten hier, besonders aus dir @NinjaFrau . Viele sehen wieder mal nur: "Hey der macht mehr Yang als ich, das darf nicht sein, muss auch soviel machen"
      ja gut auf welchem server zockst du, alle die nicht corvinia zocken sind auf einem server wo sie schon sehr weit (weiter als wir auf corvinia jetzt waren) bovor die autojagt überhaup implementier wurde. Wer hier oben mitspielen will muss 1. reincashen 2. seine AH Armee laufen lassen oder 24 7 suchten und selbst dann machst du aktiv weniger als jemand der seine 6 chas laufen hat und sagen wir jeden tag 2 gurte 300kk aus dc und 300kk aus grotte ranholt.

noch mal ein dummer vergleich:
      autojaft ist wie als wenn die regierung beschließt jedem zusätzlich zum egalt 10000 euro pro monat zu geben egal wie viel er verdient. Macht das land kaput weil zu viele schulden irgendwann. Und alle haben das quiasi das gleiche geld auch die die ganrnichts machen weil die 3k die der durchschnits mensch verdient auch kaum noch den unterschied machen. Fändest du das gut? also ich nicht. Würde ich auf die 10k euro verzichen ? also ich ganz sicher nicht. so änlich ist es doch auch mit ah, klar ist nur nen game aber auch games zockt man um gut zu sein und nicht um einfach so aus fun paar mobs zu hauen, weil dann kannse dich auch mit lvl 100 auf map 2 begeben und da aktiv mobs klatschen.