Der Talisman - Tipps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Talisman - Tipps

So hier geht es jetzt mal um das neue EQ-Teil, den Talisman.

Gliederung:
      1. Arten
      2. Aufrüstung
      3. Wirkungsweise
      4. Einsatzgebiete
      5. Boni
      1. Arten
      Es existieren bisher folgende Talismane:
      2. Aufrüstung
      Man kann die Talismane von der Anfangsstufe +0 bis Stufe +200 uppen.

Der Talisman sollte mindestens auf Stufe +1 geuppt werden (siehe Tabelle unten)

Für jeden Uppversuch werden folgende Dinge benötigt:
      Das benötigte Level steigt mit der Stufe des Talismans:

Level 20: +0 bis +39
      Level 30: +40 Bis +79
      Level 40: +80 bis +119
      Level 50: +120 bis +159
      Level 60: +160 bis +200

Uppen sollte man bis +4 mit Schriftrollen des Krieges da diese eine 100% Chance verspricht.
      Ab +5 sollte mit mindestens Schriftrolle des Drachen, eher mit Schmiedebuch (aus eigener Erfahrung) geuppt werden.

3. Wirkungsweise
      Der Talisman auf +0 bringt erst einmal garnichts, wenn er nicht boniert ist.

Sobald er +1 erreicht hat, verwandelt er den ausgeteilten Schaden in Elementarschaden (kann im PvP nicht durch Elementardeff reduziert werden)

Elementarschaden (auch Kraft der z.B. Blitze genannt) bewirkt an einem Monster mit der jeweiligen Elementardeff eine Erhöhung des ausgeteilten Schadens

Neben dieser Umwandlung erhöht der Talisman auch den Grund-Schaden.

Der Talisman hat somit 2 Funktionen:
      • Umwandlung des Schadens in Elementarschaden
      • Erhöhung des Grund-Schadens
      In nachfolgender Tabelle kann man noch einmal genauer nachvollziehen, was mit dem Talisman bewirkt wird:

StufeKraft der xErhöhung des GrundschadensErhöhung des Schadens an passenden Elementarmobs
      +0---
      +1+1%+0,05%+18%
      +2+2%+0,1%+18%
      +3+3%+0,15%+18%
      +4+4%+0,2%+18%
      +5+5%+0,25%+18%
      +6+6%+0,3%+18%
      +7+7%+0,35%+18%
      +200+200%+10%+18%

Beispiel:

Spieler haut den Razador und macht 5000 Schlagschaden.
      1. Zieht er einen Feuertalisman+0 an macht er immernoch 5000 Schaden.
      2. Zieht er einen Feuertalisman+1 an, wirken die 18% + die 0,05% = 5000 Schaden x 1,18 x 1,0005 = 5902 Dmg
      3. Zieht er allerdings einen Erdtalisman+15 an, wirken nur die 0,75% durch Erhöhung des Grundschadens; 5000 Schaden x 1,0075 = 5037 Dmg
      4. Einsatzgebiete:

Der Talisman sollte immer dort eingesetzt werden, wo seine Elementkraft wirkt:

• Feuer-Talisman:
        • Alle Monster im Feuerland
        • Alle Monster in der Rotdrachen-Festung
        • Alle Monster im Meleys Hort
      • Erd-Talisman:
        • Jotun-Thrym
        • Steinbeisser, Riesiger Felsengolem, Steingolem im Schlangenfeld
        • Alle Monster im Geister-/ sowie roten Wald
        • 90er Maps:
          • Alle Rotdiebe (ausgenommen sind die Brutalen) (Roter Häuptling, Knochengesicht)
          • Alle Gnolle (Lord Gnoll, Oberste Gnollwache)
          • Alle Giganten (Gargoyle, König Wobba)
          • Alle Oger (Kapitän Shrack, Der große Oger)
        • Zodiak:
          • Chou (Wichtigster Zodiakrun mit Chen, Xu)
      • Eis-Talisman:
        • Alle Eismonster auf Berg Sohan
        • Alle Unterwelt-Eismonster in Grotte 1 (Große Eishexe)
        • Lemurische Leibgarde
        • Alle Krabben und Tritonen in der Nephritbucht (König Krabbs, General Lobster, General Kappa, Triton)
        • Alle Monster im Nemere
        • En-Tai-Herrscher
        • Bagjanamu
      • Blitz-Talisman:
        • Alle Monster im Land der Riesen
        • Oger Krieger, Oger Schlächter, Zerstörer im Schlangenfeld
        • Setaou-Monster in Grotte 1 und 2 (General Huashin, General Yonghan, Beran-Setaou
        • 90er Maps:
          • Alle Zyklopen (Arges, Polyphemos)
          • Alle Brutalen Rotdiebe (Brutaler roter Häuptling, Brutales Knochengesicht)
        • Zodiak:
          • Chen (Wichtigster Zodiakrun mit Chou, Xu)
          • Wei
      • Wind-Talisman:
        • Einige Map2-Monster
        • Alle Esoterischen im Orktal
        • Alle Baumfrösche & Esoterischen im Hwang-Tempel
        • Königinnenspinne, Spinnenbaron, Spinnenbaroness
        • Große Wüstenschildkröte
        • 90er Maps:
          • Alle Mantikoren (Rakshasa, Martyaxwar)
          • Alle Lemuren + Lemurenfürst (nicht die Lemurische Leibgarde!!)
        • Alle En-Tai-Monster
      • Dunkler Talisman:
        • Alle Monster im Dämonenturm (Dämonenkönig, Stolzer Dämonenkönig, Sensenmann)
        • Alle Monster in der Devil's Catacomb (Tartaros, Charon, Erebos, Azrael's Brut, Azrael)
        • Zodiak:
          • Xu (Wichtigster Zodiakrun mit Chen, Chou)

~Thread zu lang, der Rest kommt im nächsten Kommentar.
      -Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit-

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iLow ()

• ~so jetzt kommt die 2. Hälfte

5. Boni
      Der Talisman kann wie jedes andere EQ-Teil (außer Gürtel) boniert werden mit bis zu 5 Boni.

Es können folgende Boni auf den Talisman geswitcht werden:

Stark gegenMögliche WiderständeSonstiges
      Insekten +30%Eiswiderstand +25%Verteidigung +5%
      Wüstenmonster +30%Erdwiderstand +25%Ohnmachtschance +8%
      Zodiakmonster +30%Widerstand gegen Dunkelheit +25%Dolchbruch +5%
      Halbmenschen +5%Widerstand gegen Sturz +20%Fächerbruch +5%
      Widerstand gegen Halbmenschen +10%Glockenbruch +5%
      Krallenbruch +5%
      Pfeilbruch +5%
      Schwertbruch +5%
      Zweihandbruch +5%

Erklärungen der verschiedenen Boni:

• Stark gegen sollte jedem geläufig sein:
        • Insekten sind die Spinnen im SD1, 2, 3
        • Wüstenmonster sind die Monster in der Wüste (selbsterklärend)
        • Zodiakmonster sind die Monster im Zodiak-Tempel (nicht alle, aber überwiegend)
      • Element-Widerstände sollten auch geläufig sein, sind nützlich zur Verteidigung gegen jeweilige Mobs
      • Widerstand gegen Sturz: Monster im Zodiak können den Spieler vom Mount stürzen. +20% wirkt dabei in etwa wie "Abwehr gegen Sturz", sodass man sogut wie garnicht mehr vom Mount fällt
      • Verteidigung: Wirkt wie Drachengott-Verteidigung
      • Bruch von Verteidigung: Zieht den angegebenen Prozentsatz von der Waffen-Verteidigung des Gegners ab (PvP, sowie PvM bei einigen Mobs nützlich)

Jetzt kommen wir zu den Boni, welche tatsächlich auf die unterschiedlichen Talismane geswitcht werden sollten (bzw. welche Boni-Kombinationen wertvoller sind)

Priorität absteigend
      • Feuer-Talisman:
        • Verteidigung +5%
        • 5% Bruch der eigenen Waffe für Glut-Flammenfürsten
        • 8% Ohnmacht
      • Erd-Talisman: (für Zodiak)
        • Widerstand gegen Sturz +20% (Nur wenn Zodiak gemacht wird)
        • Stark gegen Zodiakmonster +30% (Nur wenn Zodiak gemacht wird)
        • Erdwiderstand +25%
        • Verteidigung +5%
        • 8% Ohnmacht
      • Eis-Talisman: (für alles)
        • Eiswiderstand +25%
        • Verteidigung +5%
        • 5% Bruch der eigenen Waffe für Frostfürsten
        • 8% Ohnmacht
      • Blitz-Talisman: (für alles)
        • Verteidigung +5%
        • 8% Ohnmacht
      • Wind-Talisman:
        • Verteidigung +5%
        • 8% Ohnmacht
        • 5% Bruch der eigenen Waffe für Wüstenschildkröte
      • Dunkler Talisman:
        • Widerstand gegen Dunkelheit+25%
        • Verteidigung +5%
        • 8% Ohnmacht
      • PvP-Talisman: (Egal welcher Talisman +200)
        • Widerstand gegen Halbmenschen 10%
        • Stark gegen Halbmenschen 5%
        • 5% Bruch der eigenen Waffe
        • Verteidigung +5%
        • 8% Ohnmacht
        • Hinweis: Elementdeffs und Kraft der Elemente haben keine Auswirkung im PvP!!
      • Low-Lvl-Talisman: (Dunkelheits-Talisman für DT / DC)
        • Stark gegen Insekten +30% (Nur für SD)
        • Widerstand gegen Dunkelheit +25% (Nur für DT)
        • Verteidigung +5%
        • 8% Ohnmacht
        • 5% Bruch der eigenen Waffe (Nur für Schildkröte)

Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen. Viel Spaß mit den Talismanen

Bei Fehlern bzw. Verbesserungsvorschlägen einfach kommentieren.

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iLow ()

• 6. Herkunft

Der Talisman kann im regulären Spielverlauf nur aus dem Sternenschatz gezogen werden:

Diesen erhält man, wenn man im Zodiaktempel den Mönch anspricht und die Sternenschatz-Tabelle ausfüllt.

Man benötigt hierfür mindestens:

Jede Wächter-Insignie: 250x
      Jede Zodiak-Insignie: 300x

Man füllt sie am besten wie folgt aus:

Zodiak\Wächter123456789101112
      11x2x3x4x5x6x
      2x1x2x3x4x5x6
      36x1x2x3x4x5x
      4x6x1x2x3x4x5
      55x6x1x2x3x4x
      6x5x6x1x2x3x4
      74x5x6x1x2x3x
      8x4x5x6x1x2x3
      93x4x5x6x1x2x
      10x3x4x5x6x1x2

Die Zahlen in der Tabelle stehen für den 1. bis 6. Zodiak-Run mit Händler

Nach jedem erfolgreichen Zodiak (mit Händler) bleiben einem also 2x 50er Stack Wächter-Insignien + alle erfarmten Insignien übrig, welche man in Schatullen umwandeln kann.

In der Weihnachtstombola 2017 waren Talismane außerdem auch erhältlich.

Y7Maverick schrieb:

Heißt Bruch einer Waffe jetzt eigentlich, dass zB die Schwertdef des Gegners durch "Bruch von Schwertverteidigung" geschwächt wird oder dass dein Dmg wenn du Schwert nutzt verbessert wird
      Ersteres. Bruch wirkt nur bei Mobs, welche auch tatsächlich Schwertdeff haben.

Darunter fallen zum Beispiel:

General Huashin, General Yonghan, Wüstenschildkröte, Glut-Flammenfürst, Frostfürst.

Monster welche nicht darunter fallen sind z.B:

Betan-Setaou, Razador, Nemere, Jotun-Thrym, Bagjanamu

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4

• DosP schrieb:

Baroness ist definitiv Wind, Baron meine ich auch, da bin ich mir aber nicht ganz sicher grad. War wegen Monsterkarten einmal drin.
      Gut danke, dann steht das aber falsch im Wiki. Ich kann oben nichts mehr verändern. Vielleicht fügt da jemand der das kann bei Wind den Spinnenbaron und die Baroness und "einige Map2-Monster" hinzu.

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • iLow schrieb:

Vielleicht fügt da jemand der das kann bei Wind den Spinnenbaron und die Baroness und "einige Map2-Monster" hinzu.
      Würd dir empfehlen, was das angeht, direkt nen Mod per PN zu kontaktieren, sowas geht leicht unter und/oder wird übersehen. Alternativ kannst du auch deinen eigenen Beitrag melden mit deinen Editierungswünschen.

Wenigstens in irgendeinem Spiel, kann ich irgendwas.
    • Hab ich getan.

Hat hier vielleicht noch jemand die nötigen Elemente für die jeweiligen Zodiakruns parat? Ich habe ja nur 4 aufgeführt, weil ich nicht mehr wusste.

Zodiak-RunElement
      Zi
      ChouErde
      Yin
      Mao
      ChenBlitz
      Si
      Wu
      WeiBlitz
      Shen
      You
      XuDunkelheit
      Hai
      Dateien

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • Hier die obenstehende Tabelle zum Erhalt des Sternenschatzes noch einmal verbildlicht.
      350px-Zodiac_Table_1.png

DonBastiano schrieb:

iLow schrieb:

Hab ich getan.

Hat hier vielleicht noch jemand die nötigen Elemente für die jeweiligen Zodiakruns parat? Ich habe ja nur 4 aufgeführt, weil ich nicht mehr wusste.

Zodiak-RunElement
      Zi
      ChouErde
      Yin
      Mao
      ChenBlitz
      Si
      Wu
      WeiBlitz
      ShenErde
      You
      XuDunkelheit
      HaiFeuer? bin mir nicht sicher

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • Hi,
      als erstes eine feine Sache das dur dir hier die Mühe gemacht hast und alles schön aufgegliedert hast.
      Soetwas sollte normal vom Betreiber kommen und in Wiki stehn und ja in anderen Ländern muß die Spielerschaft nicht zwingend alles selbst eintragen dort wird das Wiki erheblich besser gepflegt was nicht nur Neueinsteigern eine wirkliche Hilfe ist.
      Kritik habe ich trotzdem nicht an den Beitrag schreiber aber ans Talismann uppen.
      Hatte fleisig gesammelt und dazu gekauft Talismänner dann gings ans uppen. Wenn alle geklappt hätten wäre der eine Talismann von mir auf 48 gewesen hört sich ja ganz gut an. Bis +4 logich mit Schrifteollen des Krieges danach nur Schmidehandbücher war im übrigen ein Haufen Arbeit so viele Elementarblüten zu farmen/umzuwandeln.
      Er ist sage und schreibe aktuell auf +6 das höchste war +10.
      Wie kann das sein das ein EQ Teil das bis +200 uppbar ist schon in den unteren Regionen selbst mit den besten Seegis ( Schmidehandbücher) so schlecht uppbar ist. Kommt mir nicht mit Glück es ging vielen so alleine ich kenne 4 Leute mit ähnlichem Schicksal. Eine Sache wo mann soweit hochuppen kann sollte in den unteren Regionen wohl einmal eine höhere Erfolgschance haben.
      Also das hatt mich wirklich richtig geärgert.
      Trotzdem noch mal Danke an die gute Auflistung der Dinge, am Anfang mußte mann immer im englichen Wiki sonst nachschaun.
      MFG vegeta555555 bzw. sandra19
    • sandra19 schrieb:

Hi,
      als erstes eine feine Sache das dur dir hier die Mühe gemacht hast und alles schön aufgegliedert hast.
      Soetwas sollte normal vom Betreiber kommen und in Wiki stehn und ja in anderen Ländern muß die Spielerschaft nicht zwingend alles selbst eintragen dort wird das Wiki erheblich besser gepflegt was nicht nur Neueinsteigern eine wirkliche Hilfe ist.
      Kritik habe ich trotzdem nicht an den Beitrag schreiber aber ans Talismann uppen.
      Hatte fleisig gesammelt und dazu gekauft Talismänner dann gings ans uppen. Wenn alle geklappt hätten wäre der eine Talismann von mir auf 48 gewesen hört sich ja ganz gut an. Bis +4 logich mit Schrifteollen des Krieges danach nur Schmidehandbücher war im übrigen ein Haufen Arbeit so viele Elementarblüten zu farmen/umzuwandeln.
      Er ist sage und schreibe aktuell auf +6 das höchste war +10.
      Wie kann das sein das ein EQ Teil das bis +200 uppbar ist schon in den unteren Regionen selbst mit den besten Seegis ( Schmidehandbücher) so schlecht uppbar ist. Kommt mir nicht mit Glück es ging vielen so alleine ich kenne 4 Leute mit ähnlichem Schicksal. Eine Sache wo mann soweit hochuppen kann sollte in den unteren Regionen wohl einmal eine höhere Erfolgschance haben.
      Also das hatt mich wirklich richtig geärgert.
      Trotzdem noch mal Danke an die gute Auflistung der Dinge, am Anfang mußte mann immer im englichen Wiki sonst nachschaun.
      Ging einigen Kollegen von mir leider genauso. Jemand hat seinen Erdtalisman auf +9 soweit ich weiß, ein anderer Kollege hatte seinen Talisman 2x 10 gefailt, jetzt ist er wieder +6.

Ich persönlich hab meinen beim 1. Versuch auf +5 mit Schmiede gefailt und beim 2. hats auf +5 geklappt, dann hab ich es aber auch gelassen weil es eh sogut wie garkeinen Dmg bringt (im Verhältnis zu den Kosten, sei es Uppmaterial oder Schmiede)

Dann soll man doch den nur von +0 bis +9 uppbar machen und dementsprechend die Sprünge größer machen, damit man auch eine Wirkung erfährt von dem, was man gerade geuppt hat.

Zwischen +0 und +5 ist ein Schadensunterschied von sage und schweige 0,25% bemerkbar. Das sind bei 18.000 Dmg die ich gerade mache ganze 18.045 Dmg. :Mist: Dafür 2won pro Blitztalisman ausgegeben + die Schmiedebücher sind wir mal eben bei 16won + 160DR

Ich habe alle weiteren Talis bis max. +4 und später nurnoch auf +1. Fertig aus.

Nochmal zur Herkunft der Talismane:

Sternenschatz im englischen Wiki, da im deutschen noch nichts eingetragen ist.

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4

• sandra19 schrieb:

Soetwas sollte normal vom Betreiber kommen und in Wiki stehn
      Ein Wiki wird so gut wie nie von den Betreibern gemacht.

sandra19 schrieb:

Spielerschaft nicht zwingend alles selbst eintragen dort wird das Wiki erheblich besser gepflegt
      Und selbst dazu wurde bereits gesagt, dass soetwas nicht gewollt ist. Demnach nehme ich an, dass das in Zukunft nichtmehr so passieren wird.

sandra19 schrieb:

sollte in den unteren Regionen wohl einmal eine höhere Erfolgschance haben.
      Es ist nicht gewollt, dass Talismane auf 200 geuppt werden. Demnach finde ich selbst +10 recht hoch.

Wenigstens in irgendeinem Spiel, kann ich irgendwas.