Der Talisman - Tipps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Hi,
      ja hab das bei den anderen auchso gemacht, habe die bis +4 gezogen und gut ist es.
      Nur am Anfang waren ja auch viele der Meinung was ja auch bedingt zutriefft das jeh nach höhe des Talismannes der gewisse Teil an %te mann ja auch im PVp dem Gegner zufügt. Nehmen mann Eis oder auch Dunkelheit so wäre das ja genial und mann könnte sich ja nur %tual über die Alchi dagegen deffen. Das meine ich ja auch damit mit fehlender Info, mann bringt Sachen raus und erteillt nur spährliche Informationen dazu. Und da brauch mir keiner mit dem blödesten Spruch aller Zeiten kommen: Sei ein Abenteurer und finde es heraus.
      Sorry wegen der Wortwahl wenn ich nur dran zurückdenke ( das schöne yang/won) und erst recht die Dr/Euros xd^^
      MFG vegeta555555 bzw. sandra19
    • DosP schrieb:

Es ist nicht gewollt, dass Talismane auf 200 geuppt werden. Demnach finde ich selbst +10 recht hoch.
      Für was dann bitte ein Item bis dahin Uppbar machen?
      Finde das Quatsch... und frustrierend für die Leute!

Zum Guide: Mehr als nur ein Gefällt mir geht ja nicht, obwohl du mehr verdient hättest.
      Wunderbar geschrieben und herzlichen Dank dafür!!
      Immer Freundlich und Hilfsbereit - einfach Fragen!
      #Ehrenkodex

Chars:
      Mehrere 105er auf Genesis (Teilaktiv)
      SoaVi - Meine 55er Drachi :love:
    • 4RROW schrieb:

Für was dann bitte ein Item bis dahin Uppbar machen?
      Weil selbst +1 wahnsinnigen DMG push gibt und von Anfang an kommuniziert wurde (siehe folgendes Zitat), dass +200 unerreichbar ist.

iLow schrieb:

Zieht er einen Feuertalisman+1 an, wirken die 18% + die 0,05% = 5000 Schaden x 1,18 x 1,0005 = 5902 Dmg
      Ich finde Individualität besser. Würden die Talismane nur auf 9 Uppbar sein, gäbe es sehr sehr viele auf 9. Nun gibt es aber eine GLücksäffchen mit Talis +10/11 etc und einige Pechvögel mit Talis +5. Ich bleibe bei +4. Wer sich aber nun von der Masse abheben will, muss nunmal investieren. Wären die bis 9 uppbar, wären auch viel viel viel mehr Talis auf 9, weil mehr Leute bis dahin uppen würden, so ist es aber den Aufwand nicht wert (für die meisten) und nur die, die sich wirklich abheben wollen, tun es.

• DosP schrieb:

Ich finde Individualität besser. Würden die Talismane nur auf 9 Uppbar sein, gäbe es sehr sehr viele auf 9. Nun gibt es aber eine GLücksäffchen mit Talis +10/11 etc und einige Pechvögel mit Talis +5. Ich bleibe bei +4. Wer sich aber nun von der Masse abheben will, muss nunmal investieren. Wären die bis 9 uppbar, wären auch viel viel viel mehr Talis auf 9, weil mehr Leute bis dahin uppen würden, so ist es aber den Aufwand nicht wert (für die meisten) und nur die, die sich wirklich abheben wollen, tun es.
      Wozu Individualität, wenn ich bei sehr gutem Rest-PvM-EQ pro Talismanstufe ca. 10 Dmg dazubekomme?

Denkst du echt irgendjemand uppt seinen Talisman bis 11-13, was meiner Meinung nach mehr als optimistisch ist, um dann am Ende 90 Dmg mehr zu machen als jemand mit einem Talisman +4?

Selbst wenn alles klappen würde, wären die Kosten bei 14x Talisman+0 was je nach Talisman bis zu 90won kosten kann. (Wie gesagt: wenn alles klappt, was absolut unwahrscheinlich ist).
      -Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit-

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • Ja gut das kann ich schon Nachvollziehen :P . Aber der Sinn dahinter seitens der Programmierer erschließt sich mir da wenig. 8|

Aber das ist ja auch nicht das Thema es ist jedenfalls toll dass sich jemand darum kümmert das man die Tali versteht. Hatte da so meine Probleme.
      #Ehrenkodex

Chars:
    • iLow schrieb:

Denkst du echt irgendjemand uppt seinen Talisman bis 11-13, was meiner Meinung nach mehr als optimistisch ist, um dann am Ende 90 Dmg mehr zu machen als jemand mit einem Talisman +4?
      Denkst du echt, dass die DMG-Schübe die gleichen wären, wenn der Talisman nur bis 9 uppbar wäre?

Ein Talisman ist kein "von-jetzt-auf-gleich"-Ding, was du mal fix auf 40 oder 50 ziehst. Wobei ich mir trotzdem sicher bin, dass es diese früher oder später geben wird.

• DosP schrieb:

iLow schrieb:

Denkst du echt, dass die DMG-Schübe die gleichen wären, wenn der Talisman nur bis 9 uppbar wäre?

natürlich nicht. Ich würde allerdings den Dmg-Schub durch die Umwandlung in Elementarschaden von +0 auf +1 ausweiten auf +0 auf +9, sodass es sich eher lohnen würde den hochzuuppen.

So würden die 18%, die man jetzt von 0 auf 1 bekommt, sich auf 2% pro Stufe verteilen, sodass man auf +9 dann erst die 18% erreicht hat.

Ein Talisman ist kein "von-jetzt-auf-gleich"-Ding, was du mal fix auf 40 oder 50 ziehst. Wobei ich mir trotzdem sicher bin, dass es diese früher oder später geben wird.

Das kann vielleicht sein, wenn jemand nicht weiß wohin mit seinem Geld, aber der Normalo wird das nicht mache
      StufeKraft der xErhöhung des Elementarschadens
      +00%-
      +11%+2%
      +22%+4%
      +33%+6%
      +44%+8%
      +55%+10%
      +66%+12%
      +77%+14%
      +88%+16%
      +99%+18%

So müsste man sich die (meiner Meinung nach sehr overpowerten) 18% erst verdienen, statt sie auf Stufe 1 in den Zückerli geschoben zu bekommen.

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iLow ()

• iLow schrieb:

So müsste man sich die (meiner Meinung nach sehr overpowerten) 18% erst verdienen, statt sie auf Stufe 1 in den Zückerli geschoben zu bekommen.
      wobei man sagen muss, hinterhergeworfen bekommt man den dmg ja nur aufgrund der Tombola. Kämen talis nur aus dem Zodiac, fände ich den dmg Push auf +1 sogar ok.

Unabhängig davon, top Guide :thumbup:
    • iLow schrieb:

Wozu Individualität, wenn ich bei sehr gutem Rest-PvM-EQ pro Talismanstufe ca. 10 Dmg dazubekomme?

Selbst wenn alles klappen würde, wären die Kosten bei 14x Talisman+0 was je nach Talisman bis zu 90won kosten kann. (Wie gesagt: wenn alles klappt, was absolut unwahrscheinlich ist).
      Hi,
      doch gibt etliche die das machen würden und auch vorgehabt hatten.
      Wie gesagt hatte von einer Sorte genug gesammelt gehabt von Tombola und in Game auch gekauft so das wenn alle geklappt hätten der eine Talismann auf + 48 gewesen wäre.
      wenn dann im Endefekt +20 rausgesprungen wäre schön und gut aber das es selbst bei ab +5 nur mit Schmidebüchern maximal +10 war das schon sehr frustrierend. Am Ende ist er nun +6.
      Wenn ein Teil bis + 200 uppbar ist, zumindestens die Möglichkeit dazu besteht sollte die Uppchance im kleineren Bereich bis ca. +50 ja wohl ma höher sein und nicht so wie es aussieht eine 10% Chance sein.
      MFG vegeta555555 bzw. sandra19
    • sandra19 schrieb:

Wenn ein Teil bis + 200 uppbar ist, zumindestens die Möglichkeit dazu besteht sollte die Uppchance im kleineren Bereich bis ca. +50 ja wohl ma höher sein und nicht so wie es aussieht eine 10% Chance sein.

Nö, es wurde angekündigt, dass das Item zwar bis +200 theoretisch geht, aber niemals erreicht wird. Also können die, die +20 schaffen schon sehr froh sein.
    • iLow schrieb:

DosP schrieb:

iLow schrieb:

natürlich nicht. Ich würde allerdings den Dmg-Schub durch die Umwandlung in Elementarschaden von +0 auf +1 ausweiten auf +0 auf +9, sodass es sich eher lohnen würde den hochzuuppen.

So würden die 18%, die man jetzt von 0 auf 1 bekommt, sich auf 2% pro Stufe verteilen, sodass man auf +9 dann erst die 18% erreicht hat.

Das kann vielleicht sein, wenn jemand nicht weiß wohin mit seinem Geld, aber der Normalo wird das nicht mache
      StufeKraft der xErhöhung des Elementarschadens
      +00%-
      +11%+2%
      +22%+4%
      +33%+6%
      +44%+8%
      +55%+10%
      +66%+12%
      +77%+14%
      +88%+16%
      +99%+18%

Hey ich finde selbst das ist schon zuviel es würde völlig reichen wenn die talis genau den Elementboni in % geben so wie es drauf steht also auf +1 1%, +5 5%, +10 10% usw und die upp chance bis +20 einfach erhöhen.(Natürlich mit schmiede nicht das die Gf da nichts dran verdient)
    • Es wird ihn geben, in Metin2 gibt es immer einen der etwas "zuerst" haben möchte.
      Geld spielt da keine Rolle ich kenne Leute die haben soviel Geld in das Spiel investiert.
      Aber die brauchen dafür auch keinen Kredit.
      Die werden das auch für den Tali tun. Sofern sie noch spielen.
      Finde das auch nicht falsch!

Allerdings erschleicht mich der Sinn hinter dem +200 nicht, dass die GF einem dafür solche Steine in den weg wirft.
      Hoffentlich wird das nicht bei Items die mehr bringen kommen, das könnte weh tun wenn man es nicht hat. Und um es zu haben...
      #Ehrenkodex

Chars:
    • Prinz von Dorne schrieb:

vossi kommt ja bei talisman+200 irgendwie auf doppelten schaden.
      Nicht nur 10% mehr.
      Hab mir das ganze mal angeguckt, das ist allerdings alles schwer nachzuvollziehen, weil es eben nur an einem Razador getestet wurde. Dazu mit einer Waffe, welche eine zu große AW-Differenz aufweist.

Also ich habe daraus entnommen, dass +1% wohl laut Vossi 20-25% geben soll.

Das sind die Ungenauigkeiten, die durch das Zodiakschwert und den geringen Dmg zustande kommen. Es sind auf +1 immernoch 18%

So jetzt die 36% bei einem +20er Talisman. Passt nicht zu meiner Theorie, aber gut, wird wohl so stimmen :D Dann muss ich meine Theorie umkrempeln.

Ich weiß aber, dass ein Talisman bis +9 nach meiner Theorie funktioniert. Ab +10 konnte ich noch keinen testen.

Es passt sich eigentlich auch ganz gut, dass diese angegebenen 36% vom Feuertali+20 zufällig das doppelte sind von den 18%, die man auf +1 erhält.

Daraus könnte man z.B. schließen (Vorsicht, alles nur Spekulation!!), dass der Schaden, welcher durch Elementbonus erhalten wird, mit der Stufe steigt, statt wie bisher angenommen bei konstanten 18% zu bleiben.

Ich habe mir das jetzt mal so ausgemalt, dass dieser Elementbonus alle 10 Stufen steigen könnte (zum Beispiel von +1-+10 bei 18%, bei +11-+20 36% etc.

Genaueres kann man nicht sagen, da bisher niemand bzw. kaum jemand einen Talisman auf +10 geuppt hat. (Ich kenne zumindest keinen, daher keine Infos meinerseits)

Vielleicht könnte sich ein @Y7Maverick dazu erbarmen den Talisman zu testen und zwar am Metinstein und am Elementmonster (Dazu am besten mit den Unterschiedlichen Stufen +1, +9, +10, +11, +15, +19, +20, +21, +50, +100, +150, +200

Das ganze vielleicht mit einem Lykaner, der Purpur anmacht und dann die Waffe + Band auszieht. So hat man einen konstanten Dmg ohne Abweichung an dem man wunderbar testen kann.

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von iLow ()

• bei den empfehlenswerten bonis für die verschiedenen Talis würde ich grundsätzlich auch immer versuchen stark gegen zodiak Monster drauf zu Switchen, weil praktisch alle Element im Zodiaktempel vorkommen.
      hier noch ein paar element widerstände für die verschiedenen Tempel zu Ergänzung:
      Yin : Feuer, MOnster versteinern
      Mao: Wind, Bosse verwandeln zu Windhunden
      Si: Eis: Bosse versteinern
      Wu: Blitz, Bosse versteinern