Alchemie endlich binden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• iLow schrieb:

Schönes Beispiel für die Sinnhaftigkeit der Alchibindung:

Gracchus von Saphira (Genesis) hatte sein PvP-EQ gebunden. Er hatte 6 Exze Alchisteine.

Da es dann natürlich immer Neider gibt, gab es irgendwann einen Fremdzugriff (wie es dazu gekommen ist, steht hier nicht zur Debatte) und die wertvollsten Alchisteine wurden ausgebaut.
      Das gebundene EQ konnte er allerdings durch die Seelenbindung retten. Wenn dieser Vorschlag hier mal endlich Boden finden würde, wäre das nicht passiert.

Es gibt 0, wirklich absolut NULL Gründe, die Alchemiebindung nicht zu implementieren!
      er ist sogar schon so wütend darüber, dass er es beim 2. mal sogar ausschreibt ...

Spaß beiseite ... Alchi ausbauen dauert nicht mal 30 Sekunden ... so schnell kann man bei einem Fremdzugriff nicht reagieren, das ist langsam echt nicht mehr witzig
    • Ich wäre aber auch dafür, dass eine Seelenbindung nicht vorm Dropp der Ausrüstung/Alchi beim Tod während man einen negativen Rang besitzt, schützt :D Da ist ja die ganze Gefahr von "früher" weg beim Lesen von Seelis. Einfach alles binden und schon passiert "nichts" mehr... Lucys Ringe gibt es schließlich auch noch :)

Ansonsten vollkommen :dafür:
      :kp: Argumentation: Wenn Du keine Gegenargumente findest, die das Gegenteil beweisen... :fiction:
      :kp: dann sind sie womöglich nur schlüssig und wahr. :kp:

:cheer: Spam ist nur erlaubt, wenn man möglichst viele Worte nutzt um diesen Spam :cheer:
      :cheer: :cheer: zumindest äußerlich als einen Beitrag tarnen zu können :cheer: :cheer:

Wer das liest, ist eindeutig neugierig.
    • @iLow durch dein Beispiel, hast du nur 2 "übereifrigen" Moderatoren einen Grund zu Schliessung gegeben. ^^

Klar der Thread taucht aufgrund der hohen Notwendigkeit immer wieder auf... dennoch erhofft man sich ja hier auch u.a eine Antwort.

und auch Nummer 3 hole ich mir noch :auspeitschen:

7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P
    • Gantarianer schrieb:

@iLow durch dein Beispiel, hast du nur 2 "übereifrigen" Moderatoren einen Grund zu Schliessung gegeben.
      Am besten verbieten wir das Wort "Gracchus". Das ist mindestens genauso schlimm wie "M2Bob". Verstehe sowieso nicht, wieso mancher Forummitarbeiter da so abgeht. Man könnte meinen, sie würden vom Frozen-Zückerli leben.
      -Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit-

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • Jamsin schrieb:

Ich wäre aber auch dafür, dass eine Seelenbindung nicht vorm Dropp der Ausrüstung/Alchi beim Tod während man einen negativen Rang besitzt, schützt :D Da ist ja die ganze Gefahr von "früher" weg beim Lesen von Seelis. Einfach alles binden und schon passiert "nichts" mehr... Lucys Ringe gibt es schließlich auch noch :)

Das führt die Seelenbindung aber ad absurdum, denn dann wird halt der "gehackte" Char kurz grausam gekloppt und durch ständiges Killen und Hier-Neu-Starten leergeräumt ... :denk:
    • Jamsin schrieb:

Ich wäre aber auch dafür, dass eine Seelenbindung nicht vorm Dropp der Ausrüstung/Alchi beim Tod während man einen negativen Rang besitzt, schützt :D Da ist ja die ganze Gefahr von "früher" weg beim Lesen von Seelis. Einfach alles binden und schon passiert "nichts" mehr... Lucys Ringe gibt es schließlich auch noch :)

hab ich wohl verpennt... dann greif ich also due ganzen aggros umsonst an????? :Mist:
    • Yonghan schrieb:

Jamsin schrieb:

hab ich wohl verpennt... dann greif ich also due ganzen aggros umsonst an????? :Mist:
      Gibt genug Aggros, welche ihr EQ nicht gebunden haben. Da wird man immernoch hin und wieder belohnt :D

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • WuZZ schrieb:

Jamsin schrieb:

Das führt die Seelenbindung aber ad absurdum, denn dann wird halt der "gehackte" Char kurz grausam gekloppt und durch ständiges Killen und Hier-Neu-Starten leergeräumt ... :denk:
      Ich vermute, dass mehr grausame von der Seelenbindung profitieren als "Gehackte" (also Personen, die irgendwann einer falschen Person die Daten gegeben haben) :D

@iLow aber wirklich nur sehr wenige.... :(
      :kp: Argumentation: Wenn Du keine Gegenargumente findest, die das Gegenteil beweisen... :fiction:

:cheer: Spam ist nur erlaubt, wenn man möglichst viele Worte nutzt um diesen Spam :cheer:
      :cheer: :cheer: zumindest äußerlich als einen Beitrag tarnen zu können :cheer: :cheer:

• Jamsin schrieb:

Ich vermute, dass mehr grausame von der Seelenbindung profitieren als "Gehackte" (also Personen, die irgendwann einer falschen Person die Daten gegeben haben)
      Und was ist daran ein Problem? Wer Grausam ist, kann immernoch alles andere verlieren wie z.B. Push, Uppzeug, Potts, Segis etc. Ich finde das ist schon Bestrafung genug. Man muss ja nicht gleich monatelange Arbeit wegnehmen, nur weil man ja "ach so böse" im Spiel ist.

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • iLow schrieb:

Jamsin schrieb:

Ich vermute, dass mehr grausame von der Seelenbindung profitieren als "Gehackte" (also Personen, die irgendwann einer falschen Person die Daten gegeben haben)
      Und was ist daran ein Problem? Wer Grausam ist, kann immernoch alles andere verlieren wie z.B. Push, Uppzeug, Potts, Segis etc. Ich finde das ist schon Bestrafung genug. Man muss ja nicht gleich monatelange Arbeit wegnehmen, nur weil man ja "ach so böse" im Spiel ist.
      Wofür gibt es Lucys RIng :D Also die hat man früher en masse im Inventar gehabt, wenn man aggro war ^^ Wenn man eben böse ist, kann die Strafe schon mal groß werden oder man hat GLück und verliert nichts ;)

• xTrobby schrieb:

Was seid ihr denn für Leute, dass ihr euch an der Armut anderer, die augenscheinlich nicht das Geld oder den Willen haben sich Zen-Bohnen zu kaufen bereichern wollt?
      Schande über euch und euren verdorbenen Charakter.

Bin aber auf jeden Fall :dafür: genug Argumente wurden ja schon erbracht.
      Also ich weiß ja nicht.... ich kann mich noch an "nackte" Charaktere erinnern, die im Feuerland ihren Rang abgestanden haben :D Geht jetzt scheinbar nur nicht mehr, wenn ich das so lese :denk:

Wie gesagt.... für eine Seelenbindung bin ich trotzdem :)

• Auch dafür, da auf den alten Servern wie z.B. Genesis die Alchi von Tag zu Tag teurer wird. Antiker Rubin ist nun bei 3,3Won was einfach nur krass teuer wird.
      Ein Exze Rubin perfekt kommt also nicht mehr an die 300 sondern schon an die 500Won+.

Deshalb auch dafür, man farmt sich mehrere Hundert Won nicht innerhalb von paar Wochen wieder rein.
    • Prinzipiell ist nicht das Problem, dass so viel Yang ins Spiel rein kommt ... sondern die Won-Grenze ob das Ding nun 1 Won oder 10 Won heißt ist doch egal wenn man 10 Won heute so farmt wie 1 Won damals, dann ist das quasi nur ein Währungswechsel. Problem an der Sache ist einfach nur, dass nach 99 Won und 9.99kk im Handelsfenster Ende - Gelände ist. Ob eine Sache letztlich teuer ist oder nicht @Keeya liegt schlicht und ergreifend am Verhältnis aus Angebot & Nachfrage, aber man muss sagen damals farmte man die 1,4won für die antiken Rubine zb. auch viel aufwendiger, im direkten Vergleich zur gegenwärtigen Situation.

Würde man diesen (ich denke das ist in dem Zusammenhang schon richtig) Exploit von Autojägern mal zügeln würde sich das alles wieder relativieren, aber jemand der 1 Woche auf der 95er Map mit Fledermaus und Yangaufheben seine 20 Won+ macht, dem tut das Ausgeben seines Yang´s nicht so weh wie jemandem der die ganze Woche dafür gefarmt hat. In meinen Augen gäbe es da eine ganz einfache Lösung... Autojagd deaktiviert Yangaufheben und Doppelyang, das würde direkt Botter von Nicht-Bottern unterscheiden, es würde nicht so massig viel Yang ins Spiel gespült werden und würde auch die Menge an Autojägern senken. Denn ich glaube eines der Probleme ist auch, dass man selten 100% sagen kann ob es nun wirklich ein Fremdprogramm ist oder nicht. (Es sei denn der Typ teleportiert sich, etc...)
    • Synchr0n schrieb:

:dafür:
      Nen Kollege hat letztens als er besoffen war seine Alchemie uppen wollen und hat seinen brilli onyx rausgemacht... :facepalm2:
      Intelligent :D

Bei mir kam es beim Aufladen der Alchi aber auch schon des Öfteren zu dem Fenster "Der Drachenstein könnte zerstört werden. Möchtest du ihn trotzdem entfernen? (Ja/Nein)"

Seit ein Kollege seinen Rubin ausgebaut hat (ausversehen), achte ich da extrem drauf, aber ganz ehrlich: Es wäre so simpel, das Problem zu lösen.

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4