Alchemie endlich binden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Idee mit dem Alchemie binden besteht quasi schon, seit es sie gibt. Auch hier... "nicht Priorität". Dabei ist dies mal ein ernstes Spielerinteresse, bei der man sich einig sein dürfte (Gegner wird es kaum geben, denn ernsthafte Gegenargumente gibt es nicht.). Das neue Update besteht quasi nur aus Ideen und Hintergrundinteressen der Monetarizer. Das ist nicht nur ziemlich unfair, finde ich, sondern mehr als schändlich. Aber wenn Webzen lieber seine letzten Endkunden vergraulen will, dann können sie das offensichtlich mit kaum ernstzunehmendem Widerstand.
      __
      Was erwartet der Spieler von "Free to play"? Geld ausgeben freiwillig, in fairem Maße Vorankommen auch ohne bei entsprechendem Zeitinvestment. Dabei noch Spielspaß.

Woran erkranken die meisten "F2P-Spiele irgendwann? Am fehlenden Gleichgewicht basierend auf der "F2P-Grundregel":
      Je gieriger die Betreiber, desto kritischer die Spieler beim Geld ausgeben.
    • WunRo schrieb:

Die Idee mit dem Alchemie binden besteht quasi schon, seit es sie gibt. Auch hier... "nicht Priorität". Dabei ist dies mal ein ernstes Spielerinteresse. Das neue Update besteht quasi nur aus Ideen und Hintergrundinteressen der Monetarizer. Das ist nicht nur ziemlich unfair, finde ich, sondern mehr als schändlich. Aber wenn Webzen lieber seine letzten Endkunden vergraulen will, dann können sie das offensichtlich mit kaum ernstzunehmendem Widerstand.
      Es wird hier andauernd nur um 18.4 geredet. Vielleicht sollten sie das Spiel erstmal normal zum laufen bringen? Ich komme jetzt seit 4 Wochen nicht mehr in Ch2 und die einzige Antwort die ich vom Support erhalten habe ist, ob ich schon einmal den PC neugestartet habe. Natürlich lasse ich meinen PC seit 2 Jahren durchgehend an, deswegen war dieser Tipp äußerst hilfreich. Herzlichsten Darm.

Feierabend
    • Synchr0n schrieb:

Vielleicht sollten sie das Spiel erstmal normal zum laufen bringen? Ich komme jetzt seit 4 Wochen nicht mehr in Ch2 und die einzige Antwort die ich vom Support erhalten habe ist, ob ich schon einmal den PC neugestartet habe.
      Ist aber verständlich. Der Support hat in der Regel kaum bis keine Ahnung von den Hintergründen oder möglichen Ursachen. Daher rät er mit einem Neustart zum ultimativen "Neumischen der Karten". Wenn eine Maschine hängt, zieht man den Stecker und versucht erstmal einen Neustart.
      __
      Was erwartet der Spieler von "Free to play"? Geld ausgeben freiwillig, in fairem Maße Vorankommen auch ohne bei entsprechendem Zeitinvestment. Dabei noch Spielspaß.

Woran erkranken die meisten "F2P-Spiele irgendwann? Am fehlenden Gleichgewicht basierend auf der "F2P-Grundregel":
    • WunRo schrieb:

Synchr0n schrieb:

Vielleicht sollten sie das Spiel erstmal normal zum laufen bringen? Ich komme jetzt seit 4 Wochen nicht mehr in Ch2 und die einzige Antwort die ich vom Support erhalten habe ist, ob ich schon einmal den PC neugestartet habe.
      Ist aber verständlich. Der Support hat in der Regel kaum bis keine Ahnung von den Hintergründen oder möglichen Ursachen. Daher rät er mit einem Neustart zum ultimativen "Neumischen der Karten". Wenn eine Maschine hängt, zieht man den Stecker und versucht erstmal einen Neustart.
      Naja aber ich finde, wenn man schon den Umweg macht und den Support kontaktiert, können die schon davon ausgehen, dass man alles Mögliche ausprobiert hat oder? Zumindest würde ich das tun. Letztendlich hab ich auch gar keine Lust weiter da mit denen zu schreiben, da die genau so wenig helfen können, wie ich mir selbst in diesem Fall. Ist schon traurig.

Feierabend
    • badidol schrieb:

DerMagi schrieb:

lieber @badidol
      Es geht hier unter anderem nicht nur um verlorene alchi aufgrund acc sharing.

Es ist einigen bereits passiert, dass alchi beim aufladen aufgrund eines doppel klick, ich nenn es mal bug, bug ausgebaut wurde.

Wenn wer seinen acc teilt is es seine schuld, wenn die alchi fehlt. Da hab ich wenig mitleid. Aufgrund des aus versehen ausbauen während man die laufzeit auffüllen will, ist es aber echt scheiße. Und dagegen sollte man etwas tun.

Muss ja nichtmal ne seelenbindung sein. Aber irgendwas wäre da schon angebracht.
      Da bin ich ja grundsätzlich wie gesagt eh bei euch.Ich fände es grundsätzlich auch gut und toll, wenn man potentiell wichtiges, wertvolles Zeug, das irgendwie precious sein könnte, binden könnte.
      geht doch :)

mehr wollten wir ja nicht

lg
      since 24.4.2014 als aller Erster in Metin2 alle 8 klassen lvl 105 :thumbsup:
      Beste PvPler Pandora 2018 PvP Turnier:
      youtube.com/watch?v=GWP-UF_3xEg&t=243s

beste [ Fernninja/Nahninja/Schamie/Wasu] von Pandora
      beste Lykaner+KK von Genesis
      beste PvPler Metin2
      Bestes Equip/Alchie Metinweit
      youtube.com/watch?v=eYSag1-MNK8
    • Synchr0n schrieb:

WunRo schrieb:

Synchr0n schrieb:

Naja aber ich finde, wenn man schon den Umweg macht und den Support kontaktiert, können die schon davon ausgehen, dass man alles Mögliche ausprobiert hat oder? Zumindest würde ich das tun. Letztendlich hab ich auch gar keine Lust weiter da mit denen zu schreiben, da die genau so wenig helfen können, wie ich mir selbst in diesem Fall. Ist schon traurig.
      Ich glaub die trifft das sehr wenn du nicht mehr mit denen schreiben willst... (Achtung Ironie)
      Charakter: DumDumDmg
      Level: 90
      Klasse: Körperkrieger
      Server: Genesis
      Gilde: justMuRdeRs

Aura P
      SW P
      KR G1
      3W P
      Sausen M6
    • dumdum93 schrieb:

Synchr0n schrieb:

WunRo schrieb:

Synchr0n schrieb:

Ich glaub die trifft das sehr wenn du nicht mehr mit denen schreiben willst... (Achtung Ironie)
      Das ist grundsätzlich für jeden ein schwerer Verlust.

Feierabend
    • Synchr0n schrieb:

WunRo schrieb:

Synchr0n schrieb:

Würde man sich wünschen, aber es gibt doch in jedem Support diverse Anfragen und teils ist es dann die einfachste Lösung, die der Kunde eben nicht ausprobiert hat :D Im Kundengespräch bzw. der schriftlichen Anfrage sollte man deshalb möglichst alle Versuche, die man bereits unternommen hat es hinzubekommen, direkt erwähnen, denn dann können viele ToDo-Punkte übersprungen werden. Grundsätzlich ist es ja eine DAU-Liste... jemand wie du wird die ersten Punkte sicherlich eben schon eigenständig probieren, was der Support allerdings nicht weiß, außer du schreibst/sagst es direkt :kp:

Edit: natürlich muss das nicht heißen, dass dir dann geholfen werden kann, aber man erspart sich die Schriftwechsel über "PC neustarten", "Client reinstallieren" etc.
      :kp: Argumentation: Wenn Du keine Gegenargumente findest, die das Gegenteil beweisen... :fiction:
      :kp: dann sind sie womöglich nur schlüssig und wahr. :kp:

:cheer: Spam ist nur erlaubt, wenn man möglichst viele Worte nutzt um diesen Spam :cheer:
      :cheer: :cheer: zumindest äußerlich als einen Beitrag tarnen zu können :cheer: :cheer:

Wer das liest, ist eindeutig neugierig.
    • iLow schrieb:

Es gibt 0, wirklich absolut NULL Gründe, die Alchemiebindung nicht zu implementieren!
      Doch gibt es. Laut meinem Stand können Aggrochars die gekillt werden ihre Alchi verlieren gibt genügend Kevins im High Lvl Bereich die all ihr Geld in das Spiel investieren und die krassesten Sachen haben sei es ALchi oder EQ. Und wenn die mal gekillt werden geschieht das zu recht!
      Mit freundlichen Grüßen

Jin, der Ehrliche.
    • Jintatzu schrieb:

Laut meinem Stand können Aggrochars die gekillt werden ihre Alchi verlieren
      Nö. Können sie technisch wohl nicht. Das beruht auf Aussagen von Selbstversuchen anderer. Bugs o.ä. und am Ende doch ein Drop nach x tausend Versuchen sind natürlich nicht auszuschließen.
      __

• Flexo schrieb:

Habe auch exze alchi drin aber kommt mal klar es ist nur ein spiel.
      Das kannst Du von Dir geben, wenn Du mal wieder 'ne Runde Mensch-ärgere-Dich-nicht gegen Oma verloren hast. Aber nicht in einem Spiel, wo es um Werte und am Ende direkt oder indirekt viel Geld geht. Wobei die Aussage hier gar nicht passt, die gehört in den "18.4-Thread".
      __