Mitspieler & Gilden mit ausgefüllten Reallife für unverbindliche Zusammenarbeit aus allen Reichen gesucht

    • Suche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

    • Mitspieler & Gilden mit ausgefüllten Reallife für unverbindliche Zusammenarbeit aus allen Reichen gesucht

      Hallo liebe Mitmenschen,

      immer wieder lese ich von Spielern, welche wohl ingame keinen rechten Anschluss finden.
      Denn nicht umsonst tauchen immer wieder hier "Suche Gilde" auf.

      Meistens sind die Gründe:
      - berufstätig in Vollzeit/Teilzeit
      - arbeiten im Schichtbetrieb
      - ein sehr ausgefülltes Reallife (Privatleben, Partner, Kinder, Haustiere)
      - sowie weitere Hobbies und Verpflichtungen

      => daraus resultieren oft eingeschränkte Spielzeiten

      Das Problem
      Entweder wollen die Gilden nur sehr aktive Spieler oder setzen Mindestlevels ans Anforderung für einen Beitritt :halt:
      Dabei gibt es auch manche Spieler, die an einem Weiterleveln nicht interessiert sind (z.B. aufgrund Zeit-Dropp-Verhältnis).
      Oder einfach auch welche, die zum Leveln keine Lust oder Zeit haben.

      Dennoch suchen auch diese Mitmenschen Anschluss.

      Mögliche Lösung:
      Und genau an diese Spieler(-innen) richtet sich folgender Aufruf.
      Ursprünglich dachte ich an eine lose Kontaktliste. Dies hatte ich auch schon mal versucht aufzubauen.
      Aufgrund meiner Erfahrungen hier ist diese Lösung suboptimal. Eine Alternative wäre die Gründung einer Gilde für all diese Menschen.

      Doch da gibt es noch die unterschiedlichen Reiche. Doch was ist schlimmer... das Problem des Bedürftigen oder das Reich? :denk:

      Das eine muss das andere nicht ausschließen!
      Eine Möglichkeit wäre die Bildung von 3 Gilden des Roten, Gelben und Blauen Reiches.
      Diese 3 Gilden kooperieren und unterstützen sich gegenseitig. Da ist zwar etwas oldschool... aber mal ehrlich... wie viele Wiedereinsteiger
      wünschen sich manche Umgangsweisen aus den Anfangszeiten zurück?! Der Wechsel in eine der drei Gilden würde es vereinfachen, ist aber
      bei entsprechender Auslastung ggf. gar nicht notwendig. Der Gildenname wäre dann nur noch ein Schlagwort für den Rufchat.

      Was haltet ihr davon?
      Ich für meinen Teil könnte im Roten Reich eine Gilde anbieten.


      Anforderungen für Gildenbeitritt:
      - Verhaltenskodex
      - Community-Richtlinien
      ... und mehr nicht.


      Viele Grüße
      Euer Chronos

      PS. Verbesserungsvorschläge sind ebenfalls erwünscht...
      Chronos [Heiler lvl 76] - Engelsdrache [Drache lvl 70] - ErzTeufel [WaSu lvl 75]

      Bin PVM-Gelegenheitsspieler mit unregelmäßigen Spielzeiten.
      Keine Gilde auf Genesis gefunden? <= klick
    • gilt auch für Genesis

      Dieser Threat ist nach wie vor aktuell... auch für Genesis :haus:

      Für Mitmenschen aus dem Roten Reich: hier kann ich eine (vorhandene) Gilde bereit stellen bei Bedarf
      Für Mitmenschen aus dem Blauen Reich: Gilde BlackSails klick
      Für Mitmenschen aus dem Gelbes Reich: steht noch aus


      Viele Grüße

      Euer Chronos

      @Trouble
      Chronos [Heiler lvl 76] - Engelsdrache [Drache lvl 70] - ErzTeufel [WaSu lvl 75]

      Bin PVM-Gelegenheitsspieler mit unregelmäßigen Spielzeiten.
      Keine Gilde auf Genesis gefunden? <= klick
    • Aktualisierung aufgrund Hinweis von Kettchen30

      Für Mitmenschen aus dem Roten Reich: Gilde Theurgie
      Für Mitmenschen aus dem Blauen Reich: Gilde BlackSails klick
      Für Mitmenschen aus dem Gelbes Reich: Gilde HonigImKopf klick


      Viele Grüße
      Euer Chronos
      Chronos [Heiler lvl 76] - Engelsdrache [Drache lvl 70] - ErzTeufel [WaSu lvl 75]

      Bin PVM-Gelegenheitsspieler mit unregelmäßigen Spielzeiten.
      Keine Gilde auf Genesis gefunden? <= klick
    • Auch hier nochmal, die Gilde HonigImKopf ist nicht mehr vorhanden .... wurde aufgelößt
      LvL 21 Körperkrieger
      Neustart
      Seit 18/12/2017
      Aura P :thumbsup:

      LvL 105 Magiesura
      Seit 26/12/2017 :love:
      Gilde: GitGudScrub

      Pc: I7-8700k; Gigabite 1080Ti; Ekl Alpenföhn Brocken ECO; 600W be quite 10CM modular 80+ Gold; MSI z370 A pro; 16GB G.Skill Ripjaws V; 500GB 970Evo M2; 500GB 860Evo; 1TB 860Evo, Fractal Define C TG
      Logitech G403; Razor Black Widow Chroma v2; 2x Samsung C27JG52
    • Xameris schrieb:

      Ups, verlesen. :D
      Öhm... wie meinen? :denk:

      Aber in dem Zusammenhang.... gleich mal die Liste aktualisieren

      Für Mitmenschen aus dem Roten Reich: Gilde Theurgie
      Für Mitmenschen aus dem Blauen Reich: Gilde BlackSails klick
      Für Mitmenschen aus dem Gelbes Reich: wieder offen (Interesse vorhanden von Seiten: Dallth)


      An der Einstellung von mir und Trouble hat sich nichts geändert.
      Jeder welcher die Anforderungen (siehe oben) einhält ist herzlich willkommen.
      Chronos [Heiler lvl 76] - Engelsdrache [Drache lvl 70] - ErzTeufel [WaSu lvl 75]

      Bin PVM-Gelegenheitsspieler mit unregelmäßigen Spielzeiten.
      Keine Gilde auf Genesis gefunden? <= klick
    • Hallo,

      ich nutze mal diesen Thread, da er ziemlich genau mein Anliegen trifft.
      Ich habe mal wieder meinen alten Metin2 char rausgekramt. Das letzte mal als ich gespielt habe ist schon ziemlich lange her.
      Ich weiß nicht genau wie lange aber es war noch vor den Serverfusionen auf Kartago.

      Ich suche deshalb auf Genesis eine Gilde im gelben Reich, die keine hohen Anforderungen stellt. Regelmäßige Online-Zeiten z.B. kann ich nicht bieten auf Grund der Berufstätigkeit.
      Da sich seit meiner letzten Aktivität sehr viel verändert hat wäre es schön wenn sich eine Gilde findet in der man auch mal Hin und wieder ein par Fragen stellen kann und sich ohne großen Planungsaufwand auch mal etwas zusammen "unternehmen" lässt.

      Für eventuelle Rückmeldungen oder Tipps vorab schon einmal vielen Dank!
    • Xameris schrieb:

      Chronos schrieb:

      Öhm... wie meinen?
      Dachte es würde im Blauen eine Gilde fehlen und wollte meine ins Programm holen. - Aber es geht ja ums Gelbe Reich. :x
      Hih... okay... aber schreib doch mal mit @Trouble - vielleicht wollt ihr Euch ja zusammenschließen :denk: :applaus:

      MarkoST schrieb:

      Hallo,

      ich nutze mal diesen Thread, da er ziemlich genau mein Anliegen trifft.
      Ich habe mal wieder meinen alten Metin2 char rausgekramt. Das letzte mal als ich gespielt habe ist schon ziemlich lange her.
      Ich weiß nicht genau wie lange aber es war noch vor den Serverfusionen auf Kartago.

      Ich suche deshalb auf Genesis eine Gilde im gelben Reich, die keine hohen Anforderungen stellt. Regelmäßige Online-Zeiten z.B. kann ich nicht bieten auf Grund der Berufstätigkeit.
      Da sich seit meiner letzten Aktivität sehr viel verändert hat wäre es schön wenn sich eine Gilde findet in der man auch mal Hin und wieder ein par Fragen stellen kann und sich ohne großen Planungsaufwand auch mal etwas zusammen "unternehmen" lässt.

      Für eventuelle Rückmeldungen oder Tipps vorab schon einmal vielen Dank!
      @MarkoST & @Dallth
      Vielleicht könnt ihr Euch ja zusammenschließen und gemeinsam eine Gilde gründen.
      Derzeit habe ich leider keine Informationen bzgl. Gelben Reich.
      Zwei Personen wären doch schon mal ein super Grundstock :thumbup:
      Chronos [Heiler lvl 76] - Engelsdrache [Drache lvl 70] - ErzTeufel [WaSu lvl 75]

      Bin PVM-Gelegenheitsspieler mit unregelmäßigen Spielzeiten.
      Keine Gilde auf Genesis gefunden? <= klick
    • Hallöchen, kann mich Chronos da nur anschliessen. Hab da noch eine Ferni im Gelben Reich, die würde ich dazu packen, aber mein Hauptanliegen ist die Gilde im Blauen.

      Aus jüngster Erfahrung kann ich nur sagen, dass es etwas Geduld brauch, bis sich die Richtigen gefunden haben. Fast jeder sucht eine aktive Gilde mit TS und so.

      Das können wir nicht bieten. Jedenfalls jetzt noch nicht. In meiner Gilde sind bis jetzt 2 Member, aber es sind Gleichgesinnte, es passt bisher gut.

      Vielleicht könnte man ja auch einfach Reich wechseln und in eine rote oder blaue Gilde einsteigen :D fände ich auch cool^^ :cheer:
      Würde dann die Blaue bevorzugen....ähm :pfeiff:

      Und jetzt noch liebe Grüße ins rote Reich :applaus: :D
      Server - Saphira Genesis

      Reich - Blau
      Ninja Lv58 66 70 72 76 79