Baashido altern 60 Tage+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Baashido altern 60 Tage+

Hallo,

da jetzt schon einige Gamer einen Baashido mit 60 Tagen+ haben

springt das Pet ab 60 Tage von den Sprüngen her um zusätzlich +0,1 ?

vielleicht hat jemand schon Infos bzw. hat es versucht. Sonst warte ich meine Bios ab und lass das Pet noch grauer werden...

Danke schon mal
      :traurig: mögen 1000 kamelflöhe euer rektum heimsuchen!!! :traurig:

• Folgendes ist meine Theorie, die sich mit allen Aussagen deckt.

Ein Pet hat einen TP-Wert in der Form z.B. 3,2x%.(oder noch mehr Nachkommastellen) In Metin wird aber nur die 1. Nachkommastelle angezeigt.
      Ein Pet, welches alle 5 Lvl springt, springt um EINEN festen Wert, der Form z.B. 0,5y%.
      Jeder Tag erhöht den Sprung um 0.001%. Daher bringen 100 Tage eine Steigerung um 0.1%, damit steigt dann auch der Sprung immer (ohne Schwankung) um 0.1%. Viele von euch haben eine Steigerung um 0.1% bei 60 Tagen, da einfach die Pets von Anfang an Sprünge der Art 0,54 und höher gemacht haben.
    • kinnay schrieb:

Folgendes ist meine Theorie, die sich mit allen Aussagen deckt.

Ein Pet hat einen TP-Wert in der Form z.B. 3,2x%.(oder noch mehr Nachkommastellen) In Metin wird aber nur die 1. Nachkommastelle angezeigt.
      Ein Pet, welches alle 5 Lvl springt, springt um EINEN festen Wert, der Form z.B. 0,5y%.
      Jeder Tag erhöht den Sprung um 0.001%. Daher bringen 100 Tage eine Steigerung um 0.1%, damit steigt dann auch der Sprung immer (ohne Schwankung) um 0.1%. Viele von euch haben eine Steigerung um 0.1% bei 60 Tagen, da einfach die Pets von Anfang an Sprünge der Art 0,54 und höher gemacht haben.
      Hört sich soweit ganz gut an. Mein Razador ist damals bei knappen 220 Tagen schon um 0,9 gesprungen. Das würde dann ja heißen, dass er von Anfang an 0,68er-0,699er Sprünge gemacht hat :D

Du weißt nicht zufällig ob das bei Pets, welche alle 6 Lvl zufällig springen auch so ist?

Also bleibt alles nach der ersten Nachkommastelle bei jedem Sprung gleich, oder ist das dann auch zufällig (was irgwie mehr Sinn macht)?
      -Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit-

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • xxShiiNe schrieb:

das heißt also wenn ein Pet am 1. Tag bei Lv. 4 einen 0,6er MP Sprung macht ,wird es folglich immer 0,6 und mehr springen ? Bezieht sich dieser "Start-Wert" dann auf MP und TP gleichermaßen ?
      Die Mp springen alle 4 Lvl immer genau gleich wie die TP alle 5 Lvl.

Wenn also das Pet am 1. Tag auf Lvl 4 bei den MP um 0,5-0,6 springt, springt es am gleichen Tag auf Lvl 5 auch bei den TP um 0,5-0,6

Es kann sein, dass der MP-Sprung nur 0,5% und der TP-Sprung 0,6% ist, oder auch andersherum. (Natürliche Schwankungen)

Selbes Prinzip bei der Verteidigung alle 7 Lvl.

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • iLow schrieb:

xxShiiNe schrieb:

das heißt also wenn ein Pet am 1. Tag bei Lv. 4 einen 0,6er MP Sprung macht ,wird es folglich immer 0,6 und mehr springen ? Bezieht sich dieser "Start-Wert" dann auf MP und TP gleichermaßen ?
      Die Mp springen alle 4 Lvl immer genau gleich wie die TP alle 5 Lvl.
      Wenn also das Pet am 1. Tag auf Lvl 4 bei den MP um 0,5-0,6 springt, springt es am gleichen Tag auf Lvl 5 auch bei den TP um 0,5-0,6

Es kann sein, dass der MP-Sprung nur 0,5% und der TP-Sprung 0,6% ist, oder auch andersherum. (Natürliche Schwankungen)

Selbes Prinzip bei der Verteidigung alle 7 Lvl.
      Wenn es so wäre wie oben beschrieben, dann müsste man ja davon ausgehen können das die Sprünge immer gleich sind, da der nennen wir ihn "Sprungwert" von Anfang an konstant gesetzt ist und dann in Abhängigkeit zum Alter des Pet´s steigt. Das ist aber doch nicht der Fall ? Die meisten Pet´s springen dennoch auch im gealterten Zustand variabel (mal 0,5+Zeitbonus / mal 0,6 + Zeitbonus) Ein geeignetes Beispiel dafür sollte ein Pet sein, welches am selben Tag unterschiedliche Sprünge macht, so schön wie es sich ja anhören mag glaub ich dem ganzen nicht so recht ^^ lg
    • xxShiiNe schrieb:

Die meisten Pet´s springen dennoch auch im gealterten Zustand variabel (mal 0,5+Zeitbonus / mal 0,6 + Zeitbonus)
      Ich muss sagen, ich hatte bisher immer 0,9er Sprünge und nie 0,8er bei 300 Tagen Laufzeit. Kann Glück gewesen sein, jedoch wäre das schon sehr krass. Vor allem bei mehreren Pets, die ich schon gelvlt habe.

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • @'xxShiiNe
      Naja, stell Dir ein Pet vor mit 1.000 Startwert und 0.550 Sprüngen,
      das hat dann 1.000 1.550 2.100 2.650 3.200 bei den Sprüngen.
      Da nur die erste Nachkommastelle angezeigt wird ( 1.0 1.5 2.1 2.6 3.2)
      sieht es so aus als wären die Sprünge unterschiedlich, obwohl der Sprungwert immer gleich ist.
    • tritra schrieb:

@'xxShiiNe
      Naja, stell Dir ein Pet vor mit 1.000 Startwert und 0.550 Sprüngen,
      das hat dann 1.000 1.550 2.100 2.650 3.200 bei den Sprüngen.
      Da nur die erste Nachkommastelle angezeigt wird ( 1.0 1.5 2.1 2.6 3.2)
      sieht es so aus als wären die Sprünge unterschiedlich, obwohl der Sprungwert immer gleich ist.
      hmm das könnte natürlich sein, wird die Nachkommastelle dann auch verrechnet ? Also hinsichtlich dessen, dass man dann 1-2 Tp zu viel hat als eig. angezeigt (da bsw. 15,9 -> 15,99 sein könnten) ... hat das schon mal jemand überprüft ? Wenn das gehen sollte gibt einem das ja dann auch Rückschluss auf die "unsichtbare" Kommastelle :P
    • Das kann man doch leicht testen, ich werde einige meiner Bashido's 300 Tage reifen lassen. Sollte die Theorie mit den 60 Tagen = 0,1% stimmen dann müsste das Pet immer um 0,5% mehr springen was ich nicht glaube. Sollte die Theorie mit den 0,001% pro Tag stimmen, dann sind es exakt 0,3% bis maximum 0,4% (je nach der Nachkommastelle als unsichtbaren Anfangswert).

Beispiel: Pet hat 0,1X% an Tag 1 und ist ein 5 Levler mit 0,5 / 0,6 Sprüngen (auf Lv 4 über die MP gespottet), dann springt er nach 300 Tagen um 0,4 Min / 0,5 Max bis 0,5 Min / 0,6 Max

Wenn am Anfang 0,101% drinn sind, dann springt er halt nach 300 Tagen um 0,4 bis 0,5. Wenn am Anfang 0,199% drinn sind dann fast immer um den höheren Wert.

Im Oktober haben meine 0,5/0,6er ihre 300 Tage voll, dann wird sich das ganze lüften. Ich denke mal sie werden um je 0,9% steigen aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren xD
    • iLow schrieb:

kinnay schrieb:

Folgendes ist meine Theorie, die sich mit allen Aussagen deckt.

Hört sich soweit ganz gut an. Mein Razador ist damals bei knappen 220 Tagen schon um 0,9 gesprungen. Das würde dann ja heißen, dass er von Anfang an 0,68er-0,699er Sprünge gemacht hat :D
      Du weißt nicht zufällig ob das bei Pets, welche alle 6 Lvl zufällig springen auch so ist?

Also bleibt alles nach der ersten Nachkommastelle bei jedem Sprung gleich, oder ist das dann auch zufällig (was irgwie mehr Sinn macht)?
      Beispiel : Dein Pet hat 0,19% TP. Ingame also 0,1%. Es macht von Anfang an 0.59 Sprünge. Nach 220 Tagen also einen 0.59+0.22 = 0.82
      0.19 + 0.82 = 1.01. Ingame 1%. 0.9er Sprung also ^^

@xxShiiNe

Das könnte man ja mal mit 2 Pets mit dem gleichen TP-Wert testen.

muratyesilyayla schrieb:

Beispiel: Pet hat 0,1X% an Tag 1 und ist ein 5 Levler mit 0,5 / 0,6 Sprüngen (auf Lv 4 über die MP gespottet), dann springt er nach 300 Tagen um 0,4 Min / 0,5 Max bis 0,5 Min / 0,6 Max

Wenn am Anfang 0,101% drinn sind, dann springt er halt nach 300 Tagen um 0,4 bis 0,5. Wenn am Anfang 0,199% drinn sind dann fast immer um den höheren Wert.

Im Oktober haben meine 0,5/0,6er ihre 300 Tage voll, dann wird sich das ganze lüften. Ich denke mal sie werden um je 0,9% steigen aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren xD

Ich denke du meinst da 0.8/0.9 Min bis 0.9/1.0 Max.
    • So Leute, ich habe jetzt meinen Baashido auf 60 Tage altern lassen und mir jedes lvl Notiert.
      Angefangen habe ich mit lvl 24 da das Pet schon vorher auf 24 gelevelt worden war.

Ich habe die Werte mal notiert und fest gestellt das es ab 60 Tagen immer 0.6 Sprünge alle 5 lvl macht.
      ACHTUNG!!! bei Lvl 55 hat es einen 0,7 TP Sprung gemacht. Evtl. liegt an der Theorie "zwei stellen nach dem Kommer! wirklich etwas dran. :D

In der Tabelle findet ihr nur Werte welche sich geändert haben.
      Die leeren Felder sind welche wo sich das wert der TP/DEF/MP nicht geändert hat.

LVL TPDEFMP
      24
      3,52,45,5
      254,1
      26
      27
      2836,1
      29
      304,7
      31
      326,8
      33
      34
      355,33,6
      367,4
      37
      38
      39
      405,98
      41
      424,2
      43
      448,6
      456,5
      46
      47
      489,6
      494,8
      507,1
      51
      529,9
      53
      54
      557,8
      565,410,5
      57
      58
      59
      60
    • Hariki schrieb:

So Leute, ich habe jetzt meinen Baashido auf 60 Tage altern lassen und mir jedes lvl Notiert.
      Angefangen habe ich mit lvl 24 da das Pet schon vorher auf 24 gelevelt worden war.

Ich habe die Werte mal notiert und fest gestellt das es ab 60 Tagen immer 0.6 Sprünge alle 5 lvl macht.
      ACHTUNG!!! bei Lvl 55 hat es einen 0,7 TP Sprung gemacht. Evtl. liegt an der Theorie "zwei stellen nach dem Kommer! wirklich etwas dran. :D

In der Tabelle findet ihr nur Werte welche sich geändert haben.
      Die leeren Felder sind welche wo sich das wert der TP/DEF/MP nicht geändert hat.
      Die Mp sind auch um 0,7% gestiegen auf Level 32

Den Lvl 48er MP-Sprung verstehe ich nicht. Aber von Lvl 44 auf 52 sinds 1,3%, was heißt, dass auch ein Sprung 0,7% war.

Also von 20 Sprüngen waren 17x 0,6% und 3x 0,7% dabei.

Die Schwankungen bleiben also auch bei gereiftem Alter bestehen :denk:

Vielleicht hat es ja einen Startsprungwert von z.B. 0,558 - 0,658 und würde somit von Anfang an zu 42% um 0,5% springen und zu 58% um 0,6%

Jetzt nach 60 Tagen hat es die alten Sprungwerte +0,060 = 0,618 - 0,718

Dadurch springt es zu 82% um 0,6% und zu 18% um 0,7%, Das würde sich mit dem Beispiel zumindest decken.

Rein theoretisch wäre es bei diesem Pet also möglich, dass es schon bei einem Alter von 43 Tagen einen 0,7er Sprung macht. (Eben nur mit einer 1%-igen Wahrscheinlichkeit)

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iLow ()