Fragen zum Zodiac

• Monschie schrieb:

1)Welche rüssi ist für den Zodiac am besten .(105er, Zodiac oder 115er fksdef/monster )
      Mobrüssi

Monschie schrieb:

2)wie wirkt genau dieser dss-widerstand
      Mobs die keinen FKS-Dmg machen, machen DSS-DMG. Den kriegst du damit halt gedefft. Jeden Schaden, der keine Fertigkeit ist.

Monschie schrieb:

3) Welchen Run findet ihr am einfachsten
      Chen, Xu, Chou.
      Quajjutsu [♥] Shiyu
      ein Bonus
      mehrere Boni, TianyLu ♥

• DosP schrieb:

Monschie schrieb:

1)Welche rüssi ist für den Zodiac am besten .(105er, Zodiac oder 115er fksdef/monster )
      Mobrüssi

Monschie schrieb:

Mobs die keinen FKS-Dmg machen, machen DSS-DMG. Den kriegst du damit halt gedefft. Jeden Schaden, der keine Fertigkeit ist.

Monschie schrieb:

Chen, Xu, Chou.
      kann man so unterschreiben.

Jedoch würde ich zur Zodiakrüssi tendieren, wenn man schon die Wahl hat. Die Dss-Deff + 4k TP sind sehr gut geeignet und vor allem muss man nur 10tpabsorb + elementdeff oder aw draufswitchen.
      -Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit-

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • iLow schrieb:

DosP schrieb:

Monschie schrieb:

Mobrüssi

Monschie schrieb:

Monschie schrieb:

Chen, Xu, Chou.
      kann man so unterschreiben.
      Jedoch würde ich zur Zodiakrüssi tendieren, wenn man schon die Wahl hat. Die Dss-Deff + 4k TP sind sehr gut geeignet und vor allem muss man nur 10tpabsorb + elementdeff oder aw draufswitchen.
      gibt einiges an bogis in den zodiakruns, pfeildef ist sehr hilfreich sollte man evt. bevorzugt in die zodiakrüssi drehen (anstelle von aw)
    • Empathie schrieb:

iLow schrieb:

DosP schrieb:

Monschie schrieb:

Mobrüssi

Monschie schrieb:

Monschie schrieb:

Chen, Xu, Chou.
      kann man so unterschreiben.Jedoch würde ich zur Zodiakrüssi tendieren, wenn man schon die Wahl hat. Die Dss-Deff + 4k TP sind sehr gut geeignet und vor allem muss man nur 10tpabsorb + elementdeff oder aw draufswitchen.
      gibt einiges an bogis in den zodiakruns, pfeildef ist sehr hilfreich sollte man evt. bevorzugt in die zodiakrüssi drehen (anstelle von aw)
      2-3 Bogis pro Ebene. Empfinde ich als nicht relevant :D

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • iLow schrieb:

Empathie schrieb:

iLow schrieb:

DosP schrieb:

Monschie schrieb:

Mobrüssi

Monschie schrieb:

Monschie schrieb:

Chen, Xu, Chou.
      kann man so unterschreiben.Jedoch würde ich zur Zodiakrüssi tendieren, wenn man schon die Wahl hat. Die Dss-Deff + 4k TP sind sehr gut geeignet und vor allem muss man nur 10tpabsorb + elementdeff oder aw draufswitchen.
      2-3 Bogis pro Ebene. Empfinde ich als nicht relevant :D
      wenn ein ogermagus oder wie auch immer die kollegen mit pfeil und bogen heißen (zb. in der 31. ebene) 3-4k dmg machen siehste das anders, gerade wenn man paar von den bogis mal aggro hatte weiß man bisschen pfeildef zu schätzen ;)
    • Wenn die 3-4k dmg machen, hat man ein grundsätzlich andere Problem als nur die Pfeildef ^^

Alternativ würde ich kein Pfeildef oder Pfeilausweichen rollen außer ich vergleiche zwei identische Items, dann würde es natürlich überwiegen aber niemals einen Aufpreis dafür zahlen.

Wenn man auf Pfeildef oder Pfeilausweichen angewiesen ist, naja, will niemanden zu nahe treten aber man müsste sein Gesamtkonzept überdenken
    • muratyesilyayla schrieb:

Wenn die 3-4k dmg machen, hat man ein grundsätzlich andere Problem als nur die Pfeildef ^^

Alternativ würde ich kein Pfeildef oder Pfeilausweichen rollen außer ich vergleiche zwei identische Items, dann würde es natürlich überwiegen aber niemals einen Aufpreis dafür zahlen.

Wenn man auf Pfeildef oder Pfeilausweichen angewiesen ist, naja, will niemanden zu nahe treten aber man müsste sein Gesamtkonzept überdenken
      da ich 2 der runs bereits solo geschafft habe scheine ich nicht drauf angewiesen zu sein^^ ich bin mal nur außnahmsweise nicht
      von meinem eq und alchi standart ausgegangen, sondern von dem eq/alchi stand wo die hütte am brennen ist und da find ich es schon ein wenig drüber die problematik so herunterzureden wenn doch offenkundig einige probleme im zodiak haben, losgelöst davon habe ich lediglich einen ratschlag gegeben, dass man vielleicht lieber pfeildef anstelle von aw in eine zodiakrüssi drehen sollte
      außerdem mein lieber murat geh doch mal in einen der anderen run´s ;) (also mal nicht Chen,Xu ;) ) da kannste dann die arroganz von eben neben dir zu boden legen :)
    • Monschie schrieb:

ich mache auch gelegentlich den oben genanten run (chen) jedoch nur mit mäßigem erfolg . ich bekomme auf den höheren eben trotz 90 blitz zuviel dmg wie ich finde .
      Alchie ist fast alles Lupi .
      hat jemand vllt noch tipps für mich ?
      • 12 Int + 12 Dex Schild und Waffe für die Drachenschami, Segen
      • Granatohrringe +9 mit 3 x Granat = 8% mehr DSS Widerstand und 3% mehr Ausweichwert durch die 19 Dex = 11% weniger erhaltener Schaden nicht FKS Schaden!
      • 90 DEX
      • Schild mit 6/8/12 Dex (mit Granatohrringen synergiert: +1% / +2% / +3% weniger erhaltener Schaden nicht FKS Schaden!
      • 15% Abblocken im Schild, Hinderniss im Pet, Abblocken in der Alchi, Abblocken in der Rüssi, Abblocken im Helm (wenn es sein muss)
      • Armband der Harmonie 15% weniger erhaltener Schaden nicht FKS Schaden!
      • Schlachtenlöwensiegel 10% weniger erhaltener Schaden
      Letzteres ist hoffentlich klar das dies eine ingame Frau im run mit 100% Liebespunkten voraussetzt.

Insgesamt kommst du damit auf 37% - 39% geringeren Nahkampfschaden

Es gibt noch ein paar Dinge wie Drachengottdef, Taus, Drachen/Tigerknochenitems, Powermounts, Fische, weitere HZ-Items, usw.

Aber die Grundidee solltest du aufgefangen haben ;)
    • und was mache ich dann bei den metinsteinen wo die bosse rauskommen? Ist das dann normaler schaden ?

Was für schuhe sollte ich dann nehmen fks monster oder qilin? habe alle +6 mit pvm boni tp krit ohnmacht
      Welches schild titani+9 (ago teufel )oder reicht auch ein 61+9 mit ago 15 blocken 8 dex
      :popcorn: :popcorn:
    • Kanbei schrieb:

muratyesilyayla schrieb:

Schild mit 6/8/12 Dex (mit Granatohrringen synergiert: +1% / +2% / +3% weniger erhaltener Schaden nicht FKS Schaden!
      Mit 102 Dex habe ich nur nen Ausweichwert von 31 und nicht 33.
      Ab 90+ Dex springt der Ausweichwert nurnoch alle 7 Punkte. Ich meine mich zu erinnern, dass man bei 167 Dex 41 Ausweichwert hat.

Lohnen tut sich das ganze aber schon. Ich merke das weil ich als Lykaner sowieso auf Dex gehe für den Maximal-Schaden. Durch den Ausweichwert hält man auch ein wenig mehr aus.

Monschie schrieb:

und was mache ich dann bei den metinsteinen wo die bosse rauskommen? Ist das dann normaler schaden ?

Was für schuhe sollte ich dann nehmen fks monster oder qilin? habe alle +6 mit pvm boni tp krit ohnmacht
      Welches schild titani+9 (ago teufel )oder reicht auch ein 61+9 mit ago 15 blocken 8 dex
      Die Bosse machen Fks-Schaden

Ich persönlich trage bei Büffelmetins die Ozeanschuhe, bei allen anderen Metins Feuerschuhe und in der Ebene 24 trage ich Qilins.

Habe Titani+9 Ago 12dex 8vit und Falki+9 Ago 15blocken 8dex.

Das Titani hab ich eigentlich überall an, außer in der Ebene 24, da trage ich lieber das Falki.

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • Monschie schrieb:

und was mache ich dann bei den metinsteinen wo die bosse rauskommen? Ist das dann normaler schaden ?

an den metinsteinen brauchst du einfach nur max dmg (kritt db max+ feuerschuhe + 100er helm etc) und einen tali
      (ggf. einen vom run unabhängiger tali, damit du den mobs aus dem metin nicht zu viel dmg machst und sinnlos metinsteine spawnen) dieser MUSS 20% Sturz besitzen das kommt quasi 99% Sturzwid. gleich dann reitest du mit allen mobs auf eine seite lässt da einen metin spawnen reitest mit den mobs auf die andere seite wartest bis sie da sind reitest zum metin und klickst den stein mit !AUTOANGRIFF! an dann hört er automatisch auf zu schlagen sobald der stein down ist und du haust die neu gespawntn steine nicht an (in der zeit sind die mobs hinter dir auf deiner seite, dann reitest wieder rüber, ... ggf spawnst du dir auf 2 gegenüberliegenden seiten jeweils einen stein
    • sandra19 schrieb:

zählen aber nicht Deine Stärke oder? oder verwandt mit Primilein dem des öfteren seine DMG Zahlen Brille fehlt
      Spaß beiseite die Bogis in den höheren Ebenen machen schon verhältnissmäsig viel DMG ohne Pfeildeff im EQ zu haben.
      Ne ich kann nicht zählen.

Es ist von Run zu Run unterschiedlich wieviele Bogis da stehen. Im Chen z.B. sinds nur 2-3 pro Ebene maximal.

Im Chou dagegen können es schon mehr werden, aber ganz ehrlich, Chou ist kein Run für Anfänger.

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • iLow schrieb:

sandra19 schrieb:

zählen aber nicht Deine Stärke oder? oder verwandt mit Primilein dem des öfteren seine DMG Zahlen Brille fehlt
      Spaß beiseite die Bogis in den höheren Ebenen machen schon verhältnissmäsig viel DMG ohne Pfeildeff im EQ zu haben.
      Ne ich kann nicht zählen.
      Es ist von Run zu Run unterschiedlich wieviele Bogis da stehen. Im Chen z.B. sinds nur 2-3 pro Ebene maximal.

Im Chou dagegen können es schon mehr werden, aber ganz ehrlich, Chou ist kein Run für Anfänger.
      jein, chou ist bis zum boss etwas schwieriger (man muss eig. nur mehr eq wechseln ->blocken/dmg/fksdef) und ggf. die steine durch die starken bosse die spawnen in 2er teams hauen (spieler 1 bis 1/2, dann reitet dieser raus und spieler 2 macht dann die 2. hälfte) und in der 31 und höher sollte jmd bluten können
      dafür, dass der run schwieriger ist, ist der boss in meinen augen einfach (dadurch das er so ultra langsam ist kann man die 1. kanone gut beschützen und hat beim rumlaufen auch keine probleme)