Item-Dropp-Chance

• Item-Dropp-Chance

Hallöchen,

ich hab gerade folgendes im Patchlog 2017 entdeckt:

Wiki schrieb:

- [Feature] Item-Drops - Auch Spieler über Level 105 können ab sofort nur noch Items innerhalb von 15 Leveln über bzw. unter dem eigenen Level droppen.
      Wie genau ist dieser Satz zu verstehen? Vermuten tu ich, dass dieses "105+ werden als Level 105er Chars gewertet" damit aufgehoben wurde. Jedoch ohne dieses Hintergrundwissen, hätte man auch annehmen können, dass zB ein 105er Char von nem 121 Mob nichts droppt. Und wegen dem "auch" dass es auch so für niedrigere Spieler gilt, demnach dürfte ein 55er zB nichts von nem Dämonenkönig droppen.

Suche folgendes auf TARVOS

Klick mich
    • Es ist nur die von dir beschriebene Aufhebung des Dropp-Level-Caps für 105+ Chars.

Diese Änderung wurde aber wiederum aufgehoben und das Dropp-Level-Crap, welches früher 105 war wurde auf 110 erhöht und wieder eingefügt.

Bedeutet:
      105 droppt wie 105
      109 droppt wie 109
      110 droppt wie 110
      111 droppt wie 110
      120 droptt wie 110
      -Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit-

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • Frage mich, warum man es dann so seltsam formuliert.

Gibt's eigentlich Tests von irgendwem, oder jemand der über einen langen Zeitraum Erfahrungen gesammelt hat, ob die Droppchance immer weiter ansteigt, je niedriger ich im Level bin, oder gibt's da so ne Art Grenze wie bei dem Exp-Bonus bei Monster, wenn man 15 Level darunter ist?

Klick mich
    • Wenn man selbst mehr als 15 Level unter dem des Monsters ist, droppt man so wie jemand, der genau 15 Level unter dem Monster ist.

Wenn man höher als das Level des Monsters ist, sinkt die Droppchance auf die Anzahl der Items immer weiter je größer die Differenz ist.
      Man kann aber trotzdem mit lvl 120 noch Drachensteinsplitter von Wildhunden droppen.

Die 15 Level-Grenze nach unten hin dient eher als Richtwert, ab wann es unrentabel wird, in diesen Bereichen zu farmen.
      -Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit-

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • iLow schrieb:

Wenn man selbst mehr als 15 Level unter dem des Monsters ist, droppt man so wie jemand, der genau 15 Level unter dem Monster ist.
      Die Frage ist, ist das fix, sprich ein 40er Char droppt EXAKT genauso gut wie ein 60er Char beim Dämonenkönig zB?

Oder ist es nur umgekehrt, als wenn man 15 Level höher ist? Sprich, ich hätte zwar ne bessere Chance, aber nur um eine x stellen nach dem Komma höhere. Und wieso eigentlich 15 Level darüber. Ich meine mich zu erinnern, mit 55 nicht mehr so oft von 45er Metins sowohl FBs und Stein zu droppen. Ist es nicht ab 10 Level über dem Mob/Boss/Stein wo es unrentabel wird?

Klick mich