Lob/Kritik: Serverfusion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Twiet schrieb:

Da muss man auch mal loben.
    Endlich kommt die Fusion
    Wird dringendst Zeit.
    Freue mich so mega darauf, das gibt mir gerade
    echt nen krassen Motivationsschub Metin2 wieder
    richtig aktiv zu zocken
    Hoffentlich verfliegt nicht die Euphorie schnell wieder, wenn die fusionierten Server auch relativ schnell wieder "leerer" werden. Man unterschätze nicht die Anzahl derer, die absichtlich weniger bespielte Server bespielen. Sofern aus Konkurrenzgründen um gewisse Zonen mit Einzelinstanzen je Stunde bzw. anderweitiger Beschränkungen... das könnte schnell auch die allerletzte "Serverfusion" gewesen sein.

Zumal ich nie ein Lob auf sowas aussprechen würde. Denn es wurden so gut wie keinerlei wesentliche Gegenmaßnahmen gegen die Ursachen des Spielerrückgangs unternommen, lediglich auf die "Natürlichkeit" des Spielerverlusts hingewiesen. Angeblich bessere Konkurrenz, zu alte Grafik... bloß nicht das Spielprinzip umgeworfen... nein. Und Maßnahmen bringen ja nichts, "Lassen wir die Vergangenheit ruhen."...

Pustekuchen natürlich. Nur waren die paar "Maßnahmen" völlig an den Problemen vorbei. Wertlose drops lassen sich nicht durch "OP-Leihwaffen" ausgleichen. Zum schnellen Höherleveln zwingen passt nicht zu diesem Spiel. Statt Alternativen und Freiheiten wiederherzustellen, die man kaputt gemacht hat, mehr Zwänge aufbürden... Nicht zu vergessen, dass diese "Timeout-Waffen" nicht das Auffüllen des Yang-Säckels an sich verbessern und tagelanges Leveln an einzelnen Mob-Gruppen mangels Defensivattributen kaum länger als paar Stunden amüsant ist.
    Für jemanden mit Spielerfahrung, der ein bestimmtes konkretes Ziel für seinen neuen Farmer hat... der hält da paar Stunden am Stück durch. Aber kein neuer Spieler. 2 völlig andere Herangehensweisen. Und das wird durch eine Serverfusion nicht besser.
  • WunRo schrieb:

Zumal ich nie ein Lob auf sowas aussprechen würde. Denn es wurden so gut wie keinerlei wesentliche Gegenmaßnahmen gegen die Ursachen des Spielerrückgangs unternommen, lediglich auf die "Natürlichkeit" des Spielerverlusts hingewiesen.
    Ich weiß auch, dass die GF im Moment super viele Spieler vertreibt.
    Und klar werden die Server schnell wieder leerer wenn die GF die jetzigen Probleme
    nicht löst, aber trotzdem sollte man loben, ich kritisiere genug und komm mir da manchmal wie
    ein GF-Hater vor. Es gibt halt auch so vieles zu kritisieren.
    Wenn die GF dann aber mal einen Schritt in die richtige Richtung macht,
    und auf die Wünsche der Com eingeht, dann muss man meiner Meinung nach
    auch mal loben können.
    Server Hybris
    Reich Gelb
    Gilde Addiction
  • WunRo schrieb:

Zumal ich nie ein Lob auf sowas aussprechen würde. Denn es wurden so gut wie keinerlei wesentliche Gegenmaßnahmen gegen die Ursachen des Spielerrückgangs unternommen, lediglich auf die "Natürlichkeit" des Spielerverlusts hingewiesen. Angeblich bessere Konkurrenz, zu alte Grafik... bloß nicht das Spielprinzip umgeworfen... nein. Und Maßnahmen bringen ja nichts, "Lassen wir die Vergangenheit ruhen."...

Aussprechen von Lob halte auch ich für "übertrieben". Natürlich ist es schön, dass sich nun auch die "ungeduldigen" Leute bzw. die "Zweifler" endlich sicher sein können, dass es zeitnah eine Serverfusion geben wird. Man muss aber auch ganz klar anmerken das es Probleme gibt welche die GF selbst nicht beheben kann oder darf. Mehr als "Hey unsere Spieler sind in Deutschland unglücklich, wir müssen da was dran ändern" können sie im Zweifelsfall eben auch nicht tun. Die Gameforge entwickelt dieses Spiel nicht, das geschieht in Korea. Sprich hier kann sich niemand, anders als z.B. bei einer Inhouse Produktion, hinsetzen und am Code rumschrauben bzw. Werte verändern oder selbstständig balancen.

Das ALLES geschieht nur DURCH und MIT Korea, stellen die sich quer, hat die GF eben Pech gehabt, kann natürlich, aufgrund der Dringlichkeit, weiterhin drauf pochen das etwas geändert wird aber eine Garantie ist es eben lange nicht.

Genauso sollten Spieler irgendwann einmal verstehen, dass Feedback keine Garantie für eine Anpassung ist. Thema Autojagd: Ja, bei UNS mag das Feature massiv den Markt zerstören und jegliche Perspektive für "Neu Ankömmlinge" vernichten, in der Türkei z.B. sieht das offenbar ganz anders aus. Liegt z.B. auch daran, dass die Population der Server dort viel höher ist und somit die Auswirkungen welche dieses "Feature" mit sich bringt, lange nicht so gravierend sind wie bei uns. Es sollte jedem klar sein, dass 1000 zusätzliche Ork Zähne auf einem Server mit 200 Spielern für deutlich mehr Probleme sorgen als auf einem türkischen Server mit der 10-fachen Spielerschaft.

Die Autojagd ist, logisch überlegt, nur so lange "unschädlich" wie die Spielerschaft den Nachschub zeitnah aufbrauchen kann. Ist dies nicht mehr möglich, sinken die Preise.
    - don't be offended by me.

einzig wahre fLasche™

Talisman - Talismänner, DosP
  • iSaiL Praios schrieb:

jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu:

meine vorschläge für die serverfusion:

Praios mit tarvos, daimos und hybris
    saphira mit gantar, phobos und sycorax
    corvinia lassen
    Totaler Schwachsinn, sorry. Es sollten schon 3 Server werden da sonst irgendein Server überhaupt nicht von der Fusion langfristig profitiert. Phobos & Sycorax sind beide leer, deimos und Hybris genauso. Das würde den Servern gar nichts bringen. Vllt. 2 Monate aber dann wird es wieder leerer.
  • Twiet schrieb:

Es gibt halt auch so vieles zu kritisieren.
    es gibt absolut nix zu kritisieren ganz ehrlich wenns dir nicht passt dann spiel das spiel nicht genau so wie jeder andere. kann es einfach nicht nachvollziehen dieses ständige geflame in dem thread geht es um lob und nicht was wieder falsch gemacht wurde/wird.

keiner zwingt euch das spiel zu spielen aber es gibt 2 riesen probleme an der community und an der gf natürlich auch
    1. problem: alle wollen neuen content und wenn der kommt ist es immer scheise für die com...
    2. problem: wenn kein neuer content kommt wird deswegen rum geflamet ...

und das problem bei der gf: sie haben keine mitarbeiter die dieses spiel ohne jegliche hilfe spielen, von lvl 1 bis ins endlevel pvm und pvp ... das würde enorm viel helfen aber man muss das spiel nicht spielen wenn man nicht will wie gesagt

RedZ Studios schrieb:

iSaiL Praios schrieb:

corvinia lassen
    Totaler Schwachsinn, sorry. Es sollten schon 3 Server werden da sonst irgendein Server überhaupt nicht von der Fusion langfristig profitiert. Phobos & Sycorax sind beide leer, deimos und Hybris genauso. Das würde den Servern gar nichts bringen. Vllt. 2 Monate aber dann wird es wieder leerer.
    lesen zählt scheinbar nicht zu deinen stärken. und wirklich ahnung von den servern scheinbar ebenso wenig.
    corvinia mit irgend einem server zu fusionieren wäre das dümmste, der server ist frisch, neu, spielerstark sowie marktstark.

alle anderen angesprochenen server können keinen dieser aspekte aufweisen, auserdem muss nicht jeder server "profitieren" vor allem keiner der sowieso schon so stark ist wie corvinia
  • RedZ Studios schrieb:

iSaiL Praios schrieb:

corvinia lassen
    und deswegen hat iSail vorgeschlagen das man Tarvos,deimos und hybris zu Praios hinzufügt.
    Gantar,Phobos und Sycorax zu Saphira.
    Also die leeren Server zu den volleren packen,davon profitiert jeder Server.
    Corvinia so lassen. (Neue Server würden Corvinia nur schaden)
    Das sind 3 Server. 1+1+1= 3 oder rechne ich falsch?
    Hauptsache irgendwas dagegen schreiben bevor man es liest. Geile Leute hier :facepalm:
    IG Pandora: zHeadBonKerZ
  • MrShaine schrieb:

Corvinia muss auch mit nem Server fusioniert werden, da im Gelben Reich ca. 10-15 Läden stehen. Denkt an jedes Reich.
    Auf jedem Server muss man rüber ins Blaue Reich um vernünftig einkaufen zu können. Das sollte nicht so sein.
    das wird kurz nach der fusion wieder so ein..
    es war schon immer so das der markt im blauen ist
    ¯\_()_/¯

DREHE AM BONUSRAD!
    WAS SONST?
    #LÄCHERLICH
  • aywy schrieb:

RedZ Studios schrieb:

iSaiL Praios schrieb:

corvinia lassen
    und deswegen hat iSail vorgeschlagen das man Tarvos,deimos und hybris zu Praios hinzufügt.Gantar,Phobos und Sycorax zu Saphira.
    Also die leeren Server zu den volleren packen,davon profitiert jeder Server.
    Hauptsache irgendwas dagegen schreiben bevor man es liest. Geile Leute hier :facepalm:
    Kann mich da aywy nur anschließen iSail wiederspricht sich echt immer wieder :facepalm:
    ~ Legende
  • Flexo schrieb:

aywy schrieb:

RedZ Studios schrieb:

iSaiL Praios schrieb:

corvinia lassen
    und deswegen hat iSail vorgeschlagen das man Tarvos,deimos und hybris zu Praios hinzufügt.Gantar,Phobos und Sycorax zu Saphira.Also die leeren Server zu den volleren packen,davon profitiert jeder Server.
    Kann mich da aywy nur anschließen iSail wiederspricht sich echt immer wieder :facepalm:
    hättest du dir ALLES was zitirt wurde gründlich durch gelesen, hättest du auch rauslesen können das aywy meine aussage unterstützt und genau das beschreibt was scheinbar auch nicht deine stärke ist... LESEN! :facepalm:

auserdem noch ne frage, wo widerspreche ich mir selber?
  • Flexo schrieb:

iSaiL seine aussage dazu ist einfach lächerlich und ohne sinn
    lächerlich und ohne sinn ist deine konsequente themenabweichung und drumrumgerede anstatt tacheles zu reden wo ich mir widerspreche oder etwas konstruktives zu meinem oder allgemein irgend einem beitrag hier im thread zu schreiben. auserdem wie gesagt, -lesen -> denke -> schreiben -> posten- und nicht -schreiben ->posten->denken->lesen- das ist die falsche reihenfolge mein freund :)
  • CarTooN schrieb:

es war schon immer so das der markt im blauen ist
    Stimmt nicht ganz. Es sind die langjährigen M2-Spieler, die irgendwann nur noch den größten Markt mit der größten Fläche besiedeln, daher auch immer das "blaue Reich".

Ob man es glauben mag oder nicht... als sich map1/2 noch lohnten, wurde die Entscheidung für das "Heimatreich" nicht unwesentlich deshalb getroffen. Da war man froh, im "roten" oder "gelben" Reich zu sein und eine eigene Map zu haben. Ohne immer wieder über die Wüsten-map in diese Regionen wandern zu müssen. Wer vor 2009 schon gespielt hat, weiß was ich meine.
    Aber das ist natürlich Ende 2009 nach und nach zusammengebrochen. Da die Langzeit-Spieler nun unter sich sind, konzentriert es sich eben am effizientesten Markt. So gut wie keiner denkt mehr daran, wegen map2 einen Account in "Gelb oder Rot" zu erstellen. Höchstens, um pvp-mäßig getrennt zu sein. Aber verkaufen wär ja blöd.

Spieler bei einer Fusion in die anderen Lager zu zwingen wird nicht funktionieren. Die drops so regulieren, dass sich map2 wieder halbwegs lohnen kann... und sie verteilen sich von ganz allein.
  • iSaiL Praios schrieb:

Flexo schrieb:

iSaiL seine aussage dazu ist einfach lächerlich und ohne sinn
    lächerlich und ohne sinn ist deine konsequente themenabweichung und drumrumgerede anstatt tacheles zu reden wo ich mir widerspreche oder etwas konstruktives zu meinem oder allgemein irgend einem beitrag hier im thread zu schreiben. auserdem wie gesagt, -lesen -> denke -> schreiben -> posten- und nicht -schreiben ->posten->denken->lesen- das ist die falsche reihenfolge mein freund :)
    Das würde ich so jetzt nicht behaupten, deine aussagen sind einfach nur falsch und geben auch keine meinung ab !
    ~ Legende
  • Ich weiss noch nicht,ob ich jubeln soll das die Serverfusion kommt. ich finde es schon mal schön das das Weltenbummlerticket zumindest vorübergehend erstmal weg ist und die Bummler nun alle irgendwo gestrandet sind.
    Wer jetzt jammert ist in meinen Augen eh selber schuld.Zudem bringt ein Wechsel auf den Heimatserver nicht zwingend eine Verbesserung wenn Die Aufteilung hinterher eine Andere ist ,als erwartet. Wenn zum Beispiel die gefühlt jetzt aktivsten Server dann hinterher die kleinsten sind und kein Weg auf die neuen Führt.
    Auch sehe ich einige Dinge Kritisch bei der letzten Fusion oder kurz danach haben viele Spieler sich auf den damals neusten Server Cedra gerretet der dann quasi mit sich selbst fustioniert wurde und Heute unter dem Namen Tarvos einer der stillsten ist,dies Könnte mit dem aktuell neusten Server Corvinia auch geschehen dann würde Neucorvinia in Zukunft genauso Leer sein wie Tarvos und Co Heute.
  • Supersajayin schrieb:

glaube nicht das es 6 chs geben muss
    es gab früher viel mehr spieler als heute und es gab nur 4 chs
    4chs heißt mehr spieler dichte
    die jenigen die immernoch auf leere server verweilen wollen, die werden sicher wieder ihre leeren server finden
    es wird sowieso nur 1-2 aktive server geben
    die masse wird nach und nach dorthin wandern wo viel pvp betrieben wird, somit werden andere server leerer, und die sowieso nciht vorwärts kommen, können dann in ihre leeere server für sich allein sein! muss sicherlich sehr viel spaß machen, sich ohne konkurrenz druck zu messen.
    ist so nicht ganz richtig, klar sind die leute mit wenigen channeln auch zurecht gekommen, wie auch mit nur 2 invi seiten, oder sonstwas. aber mitlerweile haben die leute dazu gelernt, wissen das nicht alles zufall in metin ist.
    den eben grade die "schlauen" metin spieler werden den server regieren. sie werden genügend umsatz machen grade weil sie wissen wann etwas spawnt etc. grade weil sie sich mit der serverzeit auseinander gesetzt haben. andere spieler hingegen laufen stumpf über die maps und droppen nichts. weil sie keine metins finden.. naja was soll man da sagen.
    dementsprechend damit sich der gesammte server "entfalten" oder auch aufgehen kann sollten es schon wieder 6ch´s werden.

damit die server nicht leerer& voller werden würde ich einfach für eine sehr lange zeit das wbt entfernen, im allgemeinen würde ich es komplett entfernen. und nurnoch charakter tranfere ermöglichen, ohne equipment, höhstens die ausgerüstete alchi kann mit.

aber gut, habe kaum wu sagen. ich werde aufhören, kann nurnoch meine bereits gemachte erfahrung teilen.

sollten es zuwenig channel sein. wird das zu farmende item gezielt gefarmt. somit besteht kaum eine chanche für metin2 unwissende welche sich wenig mit spawnzeiten außeinander gesetzt haben den dropp zu ermögichen.
    viel drum herum geschrieben ich drück euch die daumen auf 6 channeln :)