Lob/Kritik: Serverfusion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Twiet schrieb:

Ich weiß auch, dass die GF im Moment super viele Spieler vertreibt.
    Das weist du? Ich dachte immer, die GF gibt nicht bekannt wer gebannt wurde. aber ich gehe mal davon aus, das dein Wissen sich auf die Spieler bezieht, die das Spiel aus eigenen Gründen beendet haben oder hat dir da jemand wieder was zugeflüstert?

TianyLu schrieb:

Genauso sollten Spieler irgendwann einmal verstehen, dass Feedback keine Garantie für eine Anpassung ist. Thema Autojagd: Ja, bei UNS mag das Feature massiv den Markt zerstören und jegliche Perspektive für "Neu Ankömmlinge" vernichten, in der Türkei z.B. sieht das offenbar ganz anders aus. Liegt z.B. auch daran, dass die Population der Server dort viel höher ist und somit die Auswirkungen welche dieses "Feature" mit sich bringt, lange nicht so gravierend sind wie bei uns. Es sollte jedem klar sein, dass 1000 zusätzliche Ork Zähne auf einem Server mit 200 Spielern für deutlich mehr Probleme sorgen als auf einem türkischen Server mit der 10-fachen Spielerschaft.

Die Autojagd ist, logisch überlegt, nur so lange "unschädlich" wie die Spielerschaft den Nachschub zeitnah aufbrauchen kann. Ist dies nicht mehr möglich, sinken die Preise.
    Ist ganz logisch :
    ein DE server mit 200 Spielern, sagen wir mal 50 % benutzen autojagt und farmen 1000 Oz. Sind 10 Oz pro Aj, ok?

Türkischer Server mit 10-facher Spielerschaft macht 2000 Spieler, nutzen da jetzt auch 50 % Autojagt, Heist, 1000 Spieler je 10 Oz macht 10 000 Oz

Oder nutzen auf dem Türkischen Server weninger % Aj, oder dropt man da mit Aj weniger OZ Bei gleicher % tiger Nutzung? Ooooooooohhhh, mir raucht der Kopf. Logisches Denken scheint nicht meine Stärke zu sein.

iSaiL Praios schrieb:

jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu:

meine vorschläge für die serverfusion:

Praios mit tarvos, daimos und hybris
    saphira mit gantar, phobos und sycorax
    corvinia lassen

RedZ Studios schrieb:

Totaler Schwachsinn, sorry. Es sollten schon 3 Server werden da sonst irgendein Server überhaupt nicht von der Fusion langfristig profitiert. Phobos & Sycorax sind beide leer, deimos und Hybris genauso. Das würde den Servern gar nichts bringen. Vllt. 2 Monate aber dann wird es wieder leerer.

iSaiL Praios schrieb:

lesen zählt scheinbar nicht zu deinen stärken. und wirklich ahnung von den servern scheinbar ebenso wenig.
    corvinia mit irgend einem server zu fusionieren wäre das dümmste, der server ist frisch, neu, spielerstark sowie marktstark.
    Ausgangspunkt iSail : hatte nicht mitbekommen, das die GF nach Vorschlägen gefragt hatte.

RedZ Komentar dazu.

iSail Antwort : lesen zählt scheinbar nicht zu deinen stärken.

Also so was lese ich immer wieder gern :lol: oder so Sprüche: lerne erst mal Deutsch, Rechtschreibung, Kommasetzung, Grammatik oder Groß- und Kleinschreibung. Hat sich bei diesem Fall aber dann doch noch geklärt.

Twiet schrieb:

Es gibt halt auch so vieles zu kritisieren.

iSaiL Praios schrieb:

es gibt absolut nix zu kritisieren ganz ehrlich wenns dir nicht passt dann spiel das spiel nicht genau so wie jeder andere. kann es einfach nicht nachvollziehen dieses ständige geflame in dem thread geht es um lob und nicht was wieder falsch gemacht wurde/wird.
    99 % tige Zustimmung, bis auf: Verdammte GF, wann lernt ihr eigentlich, das ich der Wichtigste hier bin. Ihr solltet euch echt mal Gedanken machen, wie ihr mich bei Laune halten könnt, und eins sage ich euch noch, ohne mich läuft das Spiel nicht, das solltet ihr nie vergessen !

Nun noch zum Lob:

Ja, dafür ein Lob, das angekündigt würde, das das WT aus dem IS raus genommen wurde für die bevorstehenden Fusion.
  • Lucky schrieb:

ein DE server mit 200 Spielern, sagen wir mal 50 % benutzen autojagt und farmen 1000 Oz. Sind 10 Oz pro Aj, ok?

Türkischer Server mit 10-facher Spielerschaft macht 2000 Spieler, nutzen da jetzt auch 50 % Autojagt, Heist, 1000 Spieler je 10 Oz macht 10 000 Oz

Oder nutzen auf dem Türkischen Server weninger % Aj, oder dropt man da mit Aj weniger OZ Bei gleicher % tiger Nutzung? Ooooooooohhhh, mir raucht der Kopf. Logisches Denken scheint nicht meine Stärke zu sein.

Nein, die Türken droppen in diesem Fall genau so 1000 Oz, da es auch dort nur 6 Channel gibt, die 24/7 belegt sind.

Oder wie willst du 1000 Spieler auf 6 Channel an einem Hotspot unterbringen?

:D
    Neulich Bremen - Steintor.

.. auf Tour mit 2 Kumpels...

ne alde: Komm machen machen 50€

50€ pro Kopf? Neh zu Teuer, leudde wir gönnen uns lieber Welpis....

NEIN STOP NEIN!! 50€ du du und du alle zusammen 50€....

#TruestoryBeliveItOrLassEsSein
  • TrevorP schrieb:

Nein, die Türken droppen in diesem Fall genau so 1000 Oz, da es auch dort nur 6 Channel gibt, die 24/7 belegt sind.
    Ok, an die 6 Chennel hab ich nicht gedacht.

Aber ich hab noch ein aber.
    auf DE beschränken sich die Farmer auf die besseren Plätze im Otm, jedoch würden sie in der Türkei die Plätze mehrfach besetzen, oder auch auf andere Inseln ausweichen und sich verteilen. Warum mehrfach besetzen? Ist so, der eine hat in der einen Minute Glück und dropt, der andere nicht. nicht umsonst sieht/ sah man dieBbotter immer in 8tergruppen laufen.
  • Lucky schrieb:

TrevorP schrieb:

Ok, an die 6 Chennel hab ich nicht gedacht.
    Aber ich hab noch ein aber.
    auf DE beschränken sich die Farmer auf die besseren Plätze im Otm, jedoch würden sie in der Türkei die Plätze mehrfach besetzen, oder auch auf andere Inseln ausweichen und sich verteilen. Warum mehrfach besetzen? Ist so, der eine hat in der einen Minute Glück und dropt, der andere nicht. nicht umsonst sieht/ sah man dieBbotter immer in 8tergruppen laufen.
    Die Bots liefen damals in 8er Gruppen, weil sie sonst die jeweiligen Spots auf den "höheren" Maps ohne EQ nicht gepackt hätten.
    Des Weiteren verschwendet niemand sein Autojagd und Wayne Pet auf einer wenig ertragreichen Insel im Orktal.
    Im großen und ganzen hat TrevorP recht.
  • buegelbrett schrieb:

Meine idea:

praios-hybris
    saphira-tarvos
    deimos-phobos-ganter-sycorax
    corvinia

falls die server in 2 jahren wieder aussterben sollten kann von 4 servern 2 machen. Werden 2/3 server mit praios/saphira fusoniert würde es zu überfüllt sein
    sehen wir auch so....
    kaum/kein Server kann mit Saphira mithalten. Weder mit Yang noch mit Alchi / EQ Standard. Allerdings würde von nun total leere Server wie Hybris (passt besser zu Saphira) mehr profitieren als die 4er Reihe. Diesen Sprung, den alle von heute auf morgen machen müssten um einigermassen (das heißt nicht gut ! ) mithalten zu können, würde nur in Frustration und einem damit verbundenen Massen aufhören zusammenhängen.

Tarvos und Praios das passt. Auf Praios is halt das Problem, dass aufgrund von 1-2 Leuten keiner bock auf den Server hat.xD

und auch Nummer 3 hole ich mir noch :auspeitschen:

7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P
  • Meine Idee würde wie folgt aussehen:

4 leere Server bspw. Hybris-Tarvos- Deimos-Gantar
    Und Saphira - Praios jeweils nur einen Server dazu geben, sind ja bekanntlich die vollsten.
    Zudem sollte nicht nur die Spieleranzahl beachtet werden, sondern auch die Marktpreise bevor willkürlich Server fusioniert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KuehlBox ()

• Twiet schrieb:

Da muss man auch mal loben.
    Endlich kommt die Fusion
    Wird dringendst Zeit.
    Freue mich so mega darauf, das gibt mir gerade
    echt nen krassen Motivationsschub Metin2 wieder
    richtig aktiv zu zocken

Dankeeee

Kanns noch die Info geben welche Server fusioniert werden ?

Was gibt´s den zum Loben ?

Wo hast du denn her, dass die Fusion kommt ?

Aus der Ankündigung, dass die WBT´s aus dem IS entfernt werden ?

Begründung alleine ( zur Vorbereitung auf die kommende Fusion .......Weitere Informationen zur Fusion werdet ihr in Kürze bekommen.) , dass die WBT´s aus dem IS entfernt werden, verdient keinen Lob.

Ankündugung zur Serverfusion kamm wann ?
    Ende 2016 oder Anfang 2017 ?
    Nur die Infos zur Fusion kommen in Kürze.
    Und in GF Zeitmessung, kann es Monate dauern.
    Wann die Fusion selbst vollzogen wird, steht nach wie vor in den Sternen.

Ich sehe keinen Grund hier zum speichellecken.
    Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
    So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
  • ArturaoBest schrieb:

ich nehme an vorher gibt es ne Anleitung was man dann vor der Fusion machen muss ?

Falls Interesse besteht, Infos wie es vor 6 Jahren abgelaufen ist:

Serverfusion 2012 Deutschland Informationen und Fakten
    Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
    So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
  • Lucky schrieb:

Ist ganz logisch :

Hi,und was interesiert mich die Türkei ? Dachte das währe geklärt das De der Nabel der Welt ist ^^ Ironi jezt mal im Ernst wir spielen auf De und da ist die Auto so wie Sie ist absolut schädlich basta. Und wenn in Chinâ bzw in der Türkei ein Sack Reis jedem Metin Spieler dort umfällt interesiert mich es nicht den ich spiele De ^^^^^^^^^^^^^^^^
    MFG vegeta555555 bzw. sandra19