Neuen PC zusammenstellen, AMD Prozesser? Hilfe :D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuen PC zusammenstellen, AMD Prozesser? Hilfe :D

Hallo Mt2 Community,

da ich zur Zeit noch mit einem 7-8 Jahre alten Medion Rechner unterwegs bin und der langsam den Geist aufgibt und vermehrt Bluescreens und Abstürze auftreten muss unbedingt was neues her. Ich habe hier im Forum erfahren, dass AMD Prozessoren nicht wirklich mit Metin2 kompatibel sein sollen. Zählt das nur für den Prozessor oder sind auch Grafikkarten usw. von AMD betroffen? Ich beschäftige mich noch nicht lange mit dem Thema Pc Hardware und kenne mich da deswegen nicht so gut aus. Kann mir hier vielleicht ein Profi helfen? Der Pc soll hauptsächlich fürs Gaming sein und auch neuere Spiele schaffen aber auf Full-HD reicht erstmal. Metin2 soll auf jeden Fall flüssig laufen. :D Ich dachte so an 500-700 € Mid. Gaming..

Freue mich sehr auf Antworten :)

Thread in richtigen Bereich verschoben | Whail
    • Dankeschön :) Ein Betriebssystem habe ich nicht aber Win10 gibt es ja schon recht günstig.. muss ich dann nur schauen wie man das aufspielt. :D kann dann auch ein bisschen mehr kosten wenn das Betriebssystem schon drauf ist.

Okay dann vielleicht kein AMD-Prozessor? Ich weiß nicht ob die neuen so günstig sind..
    • xMuffinCore schrieb:

Okay dann vielleicht kein AMD-Prozessor? Ich weiß nicht ob die neuen so günstig sind..
      AMD Ryzen hat mit der "verfehlten" Technologie nichts mehr zu tun. Denen kann man genauso vertrauen wie Intel, eine Garantie kann es eh nicht geben und auch mancher Intel-User hat einige Probleme. Mein nächster könnte durchaus auch ein Ryzen werden, auch wenn die Entscheidung nichts mit Metin2 zu tun hat.

Am besten einen selbst zusammenbauen. Wie es geht:
      Zusammensstellungs-Guide und DIY: Diskussionen

Einige Vorschläge zu Systemen von Silentvokativiusos: