Welches EQ-Teil habe ich am nötigsten/Weiterleveln oder farmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches EQ-Teil habe ich am nötigsten/Weiterleveln oder farmen?

Hallo Miteinander ! :popcorn:

Ich hab aktuell folgendes Problem. Stecke grad ein bisschen mit dem EQ/dem Charakter fest und will hier im Forum einfach mal um Rat fragen.
      In dem Fall kommen mir die Fragen auf:
      - Weiter leveln?
      - Anderes Equipment? Bzw. was sollte ausgetauscht werden, oder eher was ist am dringendsten?
      - Wie soll es weiter gehen?

Kurzer Hintergrund zu der letzte Frage. Habe aktuell einen Mental-Krieger als Main und versuche den grade ziemlich weit in PVM voran zu treiben, aber möchte Ihn später im Mix spielen. Sprich sowohl PvM als auch PvP.
      Da ich noch nie wirklich auf DE im "Endgame/Highlevel Bereich" war, bin ich mir gerade nicht sicher ob es überhaupt möglich ist den Char so zu spielen.
      Falls nicht, macht es Sinn hier einen Farmer zu erstellen?

Hier die nötigen Infos:
      SK M8, DS M7, Stampfer M2 (LV. 55)
      Buffe: HDD M7, Segen M6 (LV. 47 bisschen INT EQ)

EH+9 - UT 10, AG 8, 20 TP REG
      VMS+9 (4rer Monster/Todi) - 35Dss, 20 UT, 2 Ohnmacht
      Schlachtschild+9 - AGO, 10 UT
      DPP+9 (3er Ausweichen und Schutz :c) - 5% TP absorb, 1k TP, 10 pfeil
      EHA+9 - 5 DB, 2k TP, 3% tp absorb
      Ebis+9 - 6 Pfeil, 20 UT
      GHK+9 - 8 Tp reg, 1,5k TP
      Ekstase+6 - 5 Verlangsamung, 10 krit, 2k TP

Freue mich auf eure Antworten und Anregungen!
      Danke!
      :gamer:
    • Müsstest mal genauer beschreiben was du dir als Nah bzw auch als Fernziel vorstellst. Der effektivste Weg allgemein voran zu kommen, wäre in jedem fall zusätzlich einen KK farmer hochzuspielen (weil du ja das gleiche eq verwenden kannst). Und dann den fokus auf besseres Farm eq und anschließend auf grotten eq für den mentalo legen.
      Ergo: kk farmer auf 55. farmen bis besseres farm eq. Farmen bis grotten eq für mento. Mento mit farm eq im sd2/3 auf 75, dann in der grotte farmen/leveln bis 95. anschliessend könntest du das gleiche mit dem kk farmer machen. Die buffe nach bedarf mit hoch ziehen.
      Das wäre mein vorschlag um allgemein voran zu kommen
    • SynRedox schrieb:

- Weiter leveln?
      Weiterleveln macht immer dann Sinn, wenn du im höheren Level ein Ziel hast, welches du versuchst zu erreichen. Wenn du mit Lv 30er Eq auf 95 Levelst (was durchaus realistisch ist), dann bist du in einer ähnlichen Sackgasse. Solange du kein Equip für ein höheres Level hast, lohnt sich (meiner Meinung nach) das Leveln nicht.

SynRedox schrieb:

- Anderes Equipment? Bzw. was sollte ausgetauscht werden, oder eher was ist am dringendsten?
      Kommt drauf an, was du erreichen willst. Was ist dein Ziel?

Ein Ziel hält mich motiviert weiterzuspielen. Setz dir welche.

SynRedox schrieb:

Siehe oben.

Wenigstens in irgendeinem Spiel, kann ich irgendwas.
    • DosP schrieb:

SynRedox schrieb:

- Weiter leveln?
      Weiterleveln macht immer dann Sinn, wenn du im höheren Level ein Ziel hast, welches du versuchst zu erreichen. Wenn du mit Lv 30er Eq auf 95 Levelst (was durchaus realistisch ist), dann bist du in einer ähnlichen Sackgasse. Solange du kein Equip für ein höheres Level hast, lohnt sich (meiner Meinung nach) das Leveln nicht.

SynRedox schrieb:

Kommt drauf an, was du erreichen willst. Was ist dein Ziel?
      Ein Ziel hält mich motiviert weiterzuspielen. Setz dir welche.

SynRedox schrieb:

Siehe oben.

Der Weg ist das Ziel. Spiel einfach darauf los und schau was dir am meisten gefällt, wir sind hier ingame und nicht im Reallife, probier mehrere Dinge aus, versuchs mal im SD2/SD3 oder im DT in den oberen Ebenen, schau was dir am meisten gefällt und ERST DANN orientierst du dich und setzt dir Ziele und nicht andersrum, daher bitte nicht verwirren lassen #Fokus #ForReal

und besorg dirn schulterband 17-18% mit ggdb7
    • Danke für die schnellen Antworten!!
      An @elektroS7, möchte definitv mal die Highlevel Runs Solo packen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter weg.
      Denke um wirklich voran zu kommen führt kein Weg an einen schönen KK Farmer vorbei.
      Ich häng doch gleich mal eine Frage dran. Macht ein WaSu nicht mehr Sinn?

@DosP Mein Ziel ist es irgendwann mal oben mitzuspielen. Highlevel Runs zu machen, im PvP aktiv zu werden und Max Level zu erreichen.

@PlayCorvinia Danke auch an deine Antwort. Vorerst werde ich denk ich im DT bleiben. Dort kann ich Splitter farmen und eventuelles +8er Eq uppen.
    • Durch die Elementardeffs macht ein KK viel mehr Sinn wie ein Wasu da er gleich viel aushält aber mehr austeilt ;)

Solltest dir eventuell noch einen brauchbaren Talismann besorgen!
      Meiner hat z.B. 25 Dunkelheitsdeff, 25 Erdwiderstand und 25 Eiswiderstand.
      Mein KK ist Level 61 und damit kann ich eigentlich alles kloppen, Dt bis nach oben, Rw schön entspannt Metins hauen (Erddeff) und im Eisland auch mal die 70er hauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nimm_Zwei ()

• DosP schrieb:

Nimm_Zwei schrieb:

Durch die Elementardeffs macht ein KK viel mehr Sinn wie ein Wasu da er gleich viel aushält aber mehr austeilt
      Ausnahme: der Zodiaktempel. Da stehst du mit einem starken Wasu viel besser als mit einem KK.
      Ja gut.. :D mit dem hab ich mich allerdings auch noch überhaupt nicht beschäftigt da ich ein Nacht Spieler bin und keine Gilde finde, welche Nachts mit mir spielen könnte.. :D