Kann Buffschami 75+ selbst leveln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sokimi schrieb:

@Bobbybob sry aber von einer Schami hast du nicht viel Ahnung.
      Dass ich keine Ahnung von dem Spiel habe, habe ich hier ja bereits mitbekommen.
      Kann nicht jeder soviel Ahnung von dem Spiel haben wie du oder meverick.

Und wenn ich von @DerMagi höre, dass das doch alles möglich ist, dann lügt der wahrscheinlich einfach.
      Weil der hat selber auch noch nie ne Schami gespielt und somit keine Ahnung.

Aber ihr macht das alles schon, keine Sorge. :)
    • Da frage ich mich doch ernsthaft, wie ich meine Schami vor den Resistenzen gelvlt habe.
      Klar ist, je mehr deffs ,umso entspannter wirds. Trotzdem sollte man auch dmg machen ,sprich Teufel haben und auch tp absorb ist wohl nicht zu verachten.
      Wenn man das restliche eq kennt,kann man beurteilen wv Blitzdeff vllt noch nötig ist.
      Mit entsprechendem eq zieh ich dir die erste Kammer sehr wohl komplett ohne blitzdeff, von daher ist die diskussion wv blitzdeff für welche kammer man min braucht unsinnig.
    • Ähh weil blitzdeff noch nicht immer benötigt war für g2.
      Anfangs hat Blitz 0 gebracht und man musste mit ausweichen und pfeildeff arbeiten.
      Außerdem wurde der dmg über die Jahre in metin2 oft geändert.
      Bestes Beispiel Drache ;)

Dann kamen noch die Möglichkeiten dazu an den genis zu lvln was jetzt auch nicht mehr geht.

Schau einfach das Video an dann siehste das 75blitz nicht für Chuckykammer reichen um da autojagd ohne Potts bzw afk stehen zu bleiben
    • das einzige, was ich auf dem.video sehe, ist, dass du sehr wenig dmg machst trotz 85 teufel....
      Richtig ist jedenfalls, dass die benötigte blitzdef vom rest eq abhängt.

Btw: alchi gehört für mich zum eq dazu.

Ich hatte damals nur 60 teufel, aber irgendwie war mein dmg vom boden konstant bei 3k+ unkrit. Kp was ihr mit euren “main schamies“ so macht...

Ich klinke mich hier aus. Wer dann doch noch was wissen will, darf mir gern ne pn schicken.
    • Bobbybob schrieb:

Sokimi schrieb:

@Bobbybob sry aber von einer Schami hast du nicht viel Ahnung.
      Dass ich keine Ahnung von dem Spiel habe, habe ich hier ja bereits mitbekommen.Kann nicht jeder soviel Ahnung von dem Spiel haben wie du oder meverick.

Und wenn ich von @DerMagi höre, dass das doch alles möglich ist, dann lügt der wahrscheinlich einfach.
      Weil der hat selber auch noch nie ne Schami gespielt und somit keine Ahnung.

Aber ihr macht das alles schon, keine Sorge. :)
      Warum fühlst du dich gleich Angegriffen?
      Ich Spiele aktiv mit einer Schami und rede von meinen persönlichen Erfahrungen. Und deine aussagen treffen einfach nicht auf meine Erfahrungen zu.
      Jeder sollte selber entscheiden was das beste ist.

Sorgen um dich mache ich mir keine! Deine Aufmerksamkeit wirst du schon irgendwo finden :)
    • Chaos schrieb:

Schau einfach das Video an dann siehste das 75blitz nicht für Chuckykammer reichen um da autojagd ohne Potts bzw afk stehen zu bleiben
      Ähh sehe ich nicht eher das Gegenteil?
      Afk bedeutet nicht, dass man keine Potts mehr benutzen muss.

Jetzt stellen wir uns einfach mal vor, dass du noch Blitz Schuhe/Kette und matten Granat hast und schon biste bei 100 Blitz.
      Dazu noch mehr Dmg und schon kannste da wahrscheinlich mit 50 Potts/h leveln.

Ist also möglich, sieh an.

Sokimi schrieb:

Ich Spiele aktiv mit einer Schami und rede von meinen persönlichen Erfahrungen. Und deine aussagen treffen einfach nicht auf meine Erfahrungen zu.
      Ich fühl mich nicht angegriffen, keine Sorge.
      Wenn man mit dem Internet großgeworden ist gehören ein rauer Ton und Beleidigungen dazu, ist geschenkt sowas. ;)
      Wenn deine Erfahrungen so schlecht sind, dann liegt das einfach an deinem schlechten Account und Equip, mehr nicht.
    • Früher hab ich auch mehr dmg gemacht, dann kam das Update Iwan und der dmg war dahin.
      Hab das gleiche aber auch bei nem Mento mit matter Alchi beobachtet, der dmg ist niedriger geworden.
      Deswegen brauch mir hier keiner erzählen er ballert in die Chuckykammer mit unter 85 Blitz rein und lässt den autojagd Modus laufen.

Das war ja nur mal um Blitz+teufel zu zeigen was eben zurzeit notwendig ist um klar zu kommen.
      Mit Alchi + pet (hatte ich bis lvl 95 nicht) macht man natürlich mehr dmg aber das kann man ja sehen wenn man auf meine angriffswerte achtet und Alchi + pet halt dazu addiert
    • ich weiß ja nicht... aber ich seh da sowohl n levelbares pet, als auch nen khan im video in der chucky kammer :)

Ich wusste auch nicht, dass bei irgendnem update der dmg beschnitten wurde? Also der grunddmg ist ja nach wie vor derselbe...

Nun, jetzt bin ich aber wirklich raus. Viel spaß euch noch hier
    • Guardi schrieb:

Ne mann lass mal.
      Lvl die Schami mit deinem Main wie jeder Ehrenmann da draußen auch oder lass die von deiner Frau lvln. Wer aktiv eine Schami spielt hat die Kontrolle über sein leben verloren oder ist eine Frau also das gleiche.
      dieser beitrag hat mich echt gekillt. :rofl: :rofl: :rofl:

fakt ist: only blitzdeff bringt auch der besten beistelli nichts. es muss auch schon dmg vorhanden sein. also hier und da vl lieber an 5 deff sparen und lieber 10-20 teufel mehr einbaun ;)
      und es gibt genug aktive schamis die auch vor den elementardeffs leveln konnten, also wird es heute auch noch möglich sein. sogar um ein vielfaches besser =)

Edit: was auch wichtig ist was manche wohl vergessen: BIOS!

♥ 120er Drachi (Buff) | 75er Heili (Neuanfang)

Sommerpause :bawesa:

"Wer aktiv eine Schami spielt hat die Kontrolle über sein leben verloren [...]" - Guardi
    • Calista schrieb:

Es tut mir leid Chaos,aber das Video zeigt leider nur, dass dein Eq noch zu schlecht für diese Kammer ist. Du machst da sehr wenig Dmg, sprich auch weniger absorb. Wenn ich mich nicht täusche hast du einen erdtali an?
      Es scheitert bei dir da nicht an zu wenig Blitzdeff,sondern an zu schlechtem Eq.
      ich bin schon lang aus der Grotte raus, aber danke :P
      Wie gesagt es ging um die Punkte blitzdeff und teufel wollte nur zeigen was halt nötig ist um kla zu kommen.
      Das der dmg ohne Alchi und pet für die Katz ist bestreite ich nicht.
      Deswegen sag ich ja das ich das nutzen würde aber es geht auch ohne.
      Sowas gabs damals leider noch nicht und ich hatte anfangs nicht das Kleingeld um mir sowas zu kaufen.(hatte eine etwas längere Pause von mt2)
      Hab leider nur dieses video aufm Handy weil wir zu der Zeit nen bissi rumexperimentiert hatten wie man wo mit welchen equi am besten kla kommt, deswegen auch die Kamerafokusierung auf die tp leiste.

Edit: siehst ja, das ich hinten an den Kommandanten auf 4K Krit komme
    • Bobbybob schrieb:

Chaos schrieb:

Ähh sehe ich nicht eher das Gegenteil?Afk bedeutet nicht, dass man keine Potts mehr benutzen muss.

Jetzt stellen wir uns einfach mal vor, dass du noch Blitz Schuhe/Kette und matten Granat hast und schon biste bei 100 Blitz.
      Dazu noch mehr Dmg und schon kannste da wahrscheinlich mit 50 Potts/h leveln.

Ist also möglich, sieh an.

Sokimi schrieb:

Ich fühl mich nicht angegriffen, keine Sorge.Wenn man mit dem Internet großgeworden ist gehören ein rauer Ton und Beleidigungen dazu, ist geschenkt sowas. ;)
      Wenn deine Erfahrungen so schlecht sind, dann liegt das einfach an deinem schlechten Account und Equip, mehr nicht.
      Du bist schon amüsierend :) Einfach mal ganz am Anfang die frage deutlich Lesen, Mich würde eher interessieren ob du eine Schami besitzt?
      Die Aufmerksamkeit für heute sollte dir ja langen, genieße das Wetter oder das Spiel.
    • Sokimi schrieb:

Du bist schon amüsierend Einfach mal ganz am Anfang die frage deutlich Lesen, Mich würde eher interessieren ob du eine Schami besitzt?
      Die Aufmerksamkeit für heute sollte dir ja langen, genieße das Wetter oder das Spiel.
      Wie man ne Debatte führt musst du scheinbar noch lernen.
      Mehr als leer Phrasen habe ich noch nicht von dir gesehen.
      Geh doch einfach mal auf meine Punkte ein und zeig mir auf wo ich falsch liege.
    • Bobbybob schrieb:

Sokimi schrieb:

Du bist schon amüsierend Einfach mal ganz am Anfang die frage deutlich Lesen, Mich würde eher interessieren ob du eine Schami besitzt?
      Wie man ne Debatte führt musst du scheinbar noch lernen.Mehr als leer Phrasen habe ich noch nicht von dir gesehen.
      Geh doch einfach mal auf meine Punkte ein und zeig mir auf wo ich falsch liege.
      Eine Antwort auf meine frage habe ich nicht bekommen :) Stattdessen lenkst du vom Thema ab. Etwas frische Luft würde dir ganz gut tun.
      Habe jetzt auch keine Lust um meine kostbare Zeit mit dir zu verschwenden. Geh such dir EQ und genieße das Spiel. Bye
    • @Sokimi ich helfe dir, da du es scheinbar überlesen/nicht gelesen/nicht verstanden hast :D

Sokimi schrieb:

Bobbybob schrieb:

Sokimi schrieb:

Wie man ne Debatte führt musst du scheinbar noch lernen.Mehr als leer Phrasen habe ich noch nicht von dir gesehen.Geh doch einfach mal auf meine Punkte ein und zeig mir auf wo ich falsch liege.
      Eine Antwort auf meine frage habe ich nicht bekommen :) Stattdessen lenkst du vom Thema ab. Etwas frische Luft würde dir ganz gut tun.Habe jetzt auch keine Lust um meine kostbare Zeit mit dir zu verschwenden. Geh such dir EQ und genieße das Spiel. Bye
      Man kann natürlich auch fragen, obwohl die Antwort bereits weiter vorne steht ;)

Bobbybob schrieb:

Chaos schrieb:

1. du hast geschrieben Kammer 1 mit 30blitz afk gehen und das kannste nicht.
      Doch. Wenn du alle 4h deine Potts nachfüllen musst ist das trotzdem afk gehen!

Chaos schrieb:

wv davon waren Schamanen
      3, zählt aber scheinbar auch nicht. :^)

Chaos schrieb:

Wenn in deiner Argumentation gestanden hätte mit Rubin + pet + porki dann sieht die Sache anders aus.
      Logischerweise probiert man als Schami max Dmg rauszuholen, da gehören für mich diese Dinge automatisch dazu.Ist es möglich in der chuky Kammer als Schami zu leveln? Ja. Ende.

Und für die erste/n Kammer/n brauch man sicherlich keine 60-75 Blitz.
      Bei Computerproblemen sitzt das Problem zu 99% vor dem dem PC :gamer: ..... außer bei Druckern, denn:
      Drucker hassen die Menschheit :hrhr:
    • Oh, oh... Mir war ja nicht bewusst, was für eine Diskussion man mit so einer vermeintlich einfachen Frage lostreten kann...

@ Broal:
      Danke für deinen detaillierten Erfahrungsbericht und die Idee, den Schami aktiv mit der autojagenden WaSu mitleveln zu lassen. Die Idee gefällt mir grundsätzlich ziemlich gut. Bei mir stellt sich eher ein Zeitproblem. Ich habe eine 5 Jahre alte Tochter und aktiv zocken ist eigentlich nur so zwischen 20 und 22 Uhr möglich. Meine WaSu levelt mit der Premium Autojagd sehr gechillt vor sich hin, deswegen war meine Idee, ob ich das nicht auch mit dem Schami hinbekomme. ;)

@ DerMagi:
      Was du über dein damaliges Leveln schreibst, klingt sehr interessant. Hättest du vielleicht Lust, ein bisschen detaillierter zu beschreiben, wie dein damaliges Equip aussah?

@ alle:
      Vielen lieben Dank für eure bisherigen Diskussionsbeiträge. Vermutlich ist es wie so häufig, dass viele Wege nach Rom führen und es den einzig wahren Weg gar nicht gibt. Meine Hauptfrage habt ihr zumindest schonmal beantwortet, nämlich, dass das Selbstleveln des Schamis grundsätzlich nicht ausgeschlossen ist. Ob das etwas länger oder kürzer dauert ist nicht so dramatisch, Hauptsache er kommt irgendwann auf 90-95 an. Ich werde ihm jetzt mal die Ps machen, noch etwas am Equip drehen, vor allem schauen, dass er auf viel Blitz kommt.

Ich überlege auch grade, dass ich ihn ja mal mit dem bisherigen für ihn tauglichen Grotten-Equip für ein paar Minuten reinstellen könnte, um zu sehen, ob er schon irgendwas hinbekommt. Mit der freien Autojagd plus selbst Fertis bedienen und selbst potten könnte man ja die Premium-Autojagd simulieren, die ich natürlich erst holen werde, wenn es auch mit dem Leveln losgeht. Ich werde das mal zeitnah testen und dann hier berichten. Es fehlen zwar noch ein guter Helm (es ist leider grade nix passendes auf dem Markt) und die Junghelden-Waffe kann ich ja auch erst aktivieren, wenn es losgeht, aber so eine grobe Tendenz kann man vielleicht sehen. :)

Wichtig zu wissen ist vielleicht auch, dass wir hier von zwei Schamis reden, an denen mein Mann und ich arbeiten müssen. Wir haben beide eine WaSu mit je vier Ps (er auf LVL 76 mit Fingerschlag statt Wirbel, sonst wie meine) und beide einen Buffschamanen (seiner ist erst LVL 68 und muss momentan für die Gs noch ein paar Rest-FBs lesen). Ich hatte früher einfach etwas mehr Zeit zum Zocken, als mein Mann. Nun würden wir aber auf lange Sicht gerne alle vier Charas auf LVL 90-95 bringen. Mit Kind im Haus bleibt uns da quasi nur, einen beträchtlichen Teil über Autojagd zu regeln. :pfeiff:
    • @JeGla
      Gerne :) schreibe aber nur das relevante auf.
      60er helm +9 20tf 15blitz 8 ags
      Sk9 1-5k tp 10tpa 15blitz 10pfeil
      Orchi9 48dss
      Ebis 9 20tf 15pfeil
      Perli9 1,5k 10krit 10db
      Rab 20tf 2k tp 10tpa / wga 10tf 10blitz 10tpa (weiß nicht mehr welches von.beiden ich zuerst hatte)
      Titani ago 20tf / falki ago 15 blocken 8 int
      Quilin +6 1,5k 10 pfeil 5 krit 5 ohnmacht

Dazu:
      Matter rubin aw dssdef def
      Matter doppelfks dia
      Exze saphir
      Matter doppel tp jade
      Matter blanker granat
      Matter onyx blocken und pfeil aw

Bios immer aktuell gehalten, sprich vor der 70er war ich nicht drin in der grotte.

Khan, affe mit ordentlichen sprüngen, 20%band mit phönix9

Das abblocken schild und ich glaube das rab hatte ich zu geni zeiten und hab dann mit 20tf kostümhelm und 15blitz kostüm chillig 8-10 halten können.

Das titani hatte ich dann später sowie das wga, damit hab ich dann meine buff bis 90 gezogen und die sich selbst (alles aktiv, da gabs noch keine autojagd) bis 95 wohlgemerkt nur mit crap affe, khan und ohne alchi. Rest hatte ich ja vom main. Das ging zwar mühseliger, aber es ging.

Gelevelt hab ich meistens in der sackgassen kammer auf der linken seite, nicht ganz oben, die in der mitte (45?). Kp mehr wie die heißt. Gut voll, netter respawn, hat gepasst.

“push“: feuerwerk, grüne g

Irgendwann hatte ich glaub auch nen bersi raza aufm main. Ich glaube, das war schon, als ich meine buff gelevelt hatte :)

Und alle feierten mich immer: die buff levelt seine buff :)
      Skills waren p, aber außer segen und hdd nix benutzt.

Kurze anekdote. Schön wars mit schami