Kann Buffschami 75+ selbst leveln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• meverick schrieb:

bobby
      man sieht wieder du hast 0 ahung von einer schami
      wichtig du redest mit wo du 0 ahnung hast

ich kann auch m10 chars auf 95 ziehen auf einmal ist auch kein problem
      aber du hast sicher mit keiner schami selbständig gelevelt

um so mehr def ich habe um so wenniger muss ich potten
      um so mehr teufel ich habe um so mehr dmg hau ich raus

nix für ungut Bobby level mal eine schami solo hoch dan rede auf solche beiträge mit
      Wenn ich mir deine Beiträge anschaue ist so eine Antwort schon etwas ironisch.
      Ich bin eindeutig der ohne Ahnung, genau. ;)

Level du mal weiter deine Schami in der Grotte und beschwer dich, dass die Exp verbuggt sind du Schami-Grotten-Experte. :^)
    • Bobbybob schrieb:

meverick schrieb:

bobby
      man sieht wieder du hast 0 ahung von einer schami
      wichtig du redest mit wo du 0 ahnung hast

ich kann auch m10 chars auf 95 ziehen auf einmal ist auch kein problem
      aber du hast sicher mit keiner schami selbständig gelevelt

um so mehr def ich habe um so wenniger muss ich potten
      um so mehr teufel ich habe um so mehr dmg hau ich raus

nix für ungut Bobby level mal eine schami solo hoch dan rede auf solche beiträge mit
      Wenn ich mir deine Beiträge anschaue ist so eine Antwort schon etwas ironisch.Ich bin eindeutig der ohne Ahnung, genau. ;)

Level du mal weiter deine Schami in der Grotte und beschwer dich, dass die Exp verbuggt sind du Schami-Grotten-Experte. :^)
      also ich hab von selber lelvlen mehr ahnung als du
      du kannst 100acc mit 95+ haben hast du keine ahung von schami spielen KLEINER

und ich lvl meine schami fleissig selbständig
      nicht wie du in gruppe weill du nix kannst mit schamis

deine ganzen angaben was du von dir gibst sind absulut für die tonne
      soll sie nicht gleich mit 0 def in imba kammer gehen und wenns abkakt was solls der Kleine Bobby hat freude
      wenn leute was fragen und er dumme kommentare geben kann

ich hätte früher auch Geni und Meleys lvln können und mich freuen können das ich 10 acc auf 95+ habe
      von g2 kammer lvln hast du 0 plan

also kopf hoch KLEINER
    • KLEINER Spiel Mal eine Schami Selber und nutz die nicht nur als Abstellschami
      dan red ich mit dir über schami

schade das nicht wie im game eine ignorier funktion gibt

zum thme zurück

wenn du wicki schaust und dir die einzeln monster anschaust
      lest du immer wieder
      BLITZ + Pfeil also schau das du so eine mischung bekommst aber mehr Blitz
      wenn du eine gute orchi willst sollte sie schon 40+ an DSS haben wegen dmg

aber jetzt hast es eh gut kommen eh neue kostüme da kannst dir wieder Blitz+Pfeil reinswitchen

was auch Wichtig ist Schau das deine Buff Auf P kommen HDD + Segen
    • meverick schrieb:

KLEINER Spiel Mal eine Schami Selber und nutz die nicht nur als Abstellschami
      dan red ich mit dir über schami
      Sehr gut auf meine Frage eingegangen, danke. So machen Diskussionen wirklich Spaß. :)

meverick schrieb:

wenn du wicki schaust und dir die einzeln monster anschaust
      lest du immer wieder
      BLITZ + Pfeil also schau das du so eine mischung bekommst aber mehr Blitz
      wenn du eine gute orchi willst sollte sie schon 40+ an DSS haben wegen dmg

aber jetzt hast es eh gut kommen eh neue kostüme da kannst dir wieder Blitz+Pfeil reinswitchen

was auch Wichtig ist Schau das deine Buff Auf P kommen HDD + Segen
      Und was genau hast du nun Neues aufgezählt?
      Auf Pfeil kannst du sowieso verzichten wenn du genug Blitz hast.
      Aber dass man Blitz braucht hat ja hier noch niemand außer dir erwähnt und zusätzlich hilft also auch viel Dmg weiter? Gibt's ja gar nicht.
      Danke Einstein.
    • meverick schrieb:

SCHAU da schau guck

schau mal was die wollen du Metin Experte

bitte lvl deine 10acc auf 120 oder mach dir noch 10

aber bitte lass das thema schami du hast keine ahung von schamis
      Mal ernsthaft, was genau willst du mir hier zeigen?
      Kannst du dich nicht normal ausdrücken damit ich verstehe was du von mir willst?

Blitz > Pfeil. Ist ne Tatsache.

Bobbybob schrieb:

Auf Pfeil kannst du sowieso verzichten wenn du genug Blitz hast.
      Mit 90 Blitz bringt es dir nicht viel wenn du noch 30 Pfeil extra ins EQ packst, du kriegst die Mobs sicher nicht ins Negative gedefft damit die dir noch TP zurückgeben wenn die dich angreifen.
    • JeGla schrieb:

Der Schami hat bisher meiner Erfahrung nach nie viel Schaden ausgeteilt, daran hatten auch 37 DSS auf der Antiken nicht viel geändert. Vielleicht bin ich zu blöd für Schamis.

Deswegen grübel ich, ob er das mit der Grotte mit gutem Equip hinbekäme oder nicht. Ich finde dieses Gedöns mit Gänge freiklopfen, Schami hinstellen, damit er nicht gekillt wird und so recht stressig. Deswegen die Überlegung, ob ich mit beiden einzeln arbeite.

Im Moment hat die WaSu an halbwegs relevanten Bonis für die Grotte 74 Teufel, 20 Blitz, 45 Pfeilverteidigung, 10 Pfeil Ausweichen. Dazu 28 TP-Reg, 39 MP-Reg, 10 Reflektieren, 5 Ohnmacht, AGO und bissl Verlangsamen, Krit und Durchbruch.

Durch rassenabhängigen Helm, die Rüssi und die Waffe gehen mir von WaSu zu Schami 24 Teufel, 10 Blitz, 20 TP-Reg und 10 Pfeilverteidigung verloren.

Die Rüssi vom Schami gleicht aber die 10 Blitzverlust bereits aus und bringt 10 Reflektieren und 5 MP-Absorb mit. Den Rest würde ich dann versuchen mit Orchi und Helm auszugleichen.

Fertigkeiten habe ich eben nachgeschaut: Aktuell Segen G7, HDD und Reflektieren je G1 und Drachengebrüll M6.

Guten Morgen,

das erste was mir eingefallen ist, als ich deine Beiträge gelesen habe ...
      Hast du mal in Erwägung gezogen, beide zusammen zu levelen, indem du deinen WaSu per Autojagd laufen lässt und den Schamane aktiv spielst?
      Mit 20-25% mehr Blitzdef sollte der Sura recht gut klar kommen und wenn du den Schamane in Gruppe aktiv spielst, hast du ja immer ein Auge drauf.
      Dann sind beide immer gebufft und du hast insgesamt mehr Schaden mit den 2 Chars.
      Das einzige wäre, dass du deinen Schamane dann nochmal neu ausstatten musst, da keine Equip-Teilung.

Solltest du deinen Schamane komplett allein leveln wollen, helfen dir vielleicht ein wenig meine Erfahrungen mit einem Ninja in der Grotte2 weiter.

Skills:
      Mein Ninja hatte damals alle Skills auf P, was aber irrelevant war, da ich ohne Fertigkeiten gelevelt habe.
      Keine Beistellschamie, sprich kein Segen und kein HDD.

Bio:
      70er Bio fertig, irgendwann zwischenrein war auch die 80er durch, aber nicht von Anfang an.

Equip:
      Tfc´s mit 27dss (hatten 20 Teufel + 12Dex und waren im Vergleich besser als Tfc´s mit 41dss)
      61er Schild +9, 66er Rüssi +6, Ebi´s +9, Silberarmband +9, Holzschuhe +7, Kupferkette +9, 61er Helm +7, 15% Schulterband mit glaub 55AW
      Keine Alchi, Keine Pets

Boni:
      60 Teufel, 58 Blitz, 40 Pfeil, 15 Abbl, AgO, 8 Krit, 8 Durchbohrend, ca.12.000TP

Reiner Schlag-Schaden unkrit lag glaube so bei 1.800

Wie man sieht, alles recht überschaubar (man könnte auch sagen Crap :P ), aber da ich selbst gelevelt habe und es nicht sonstwie eilig hatte, ging das trotzdem gut.
      Sowohl vorne bei den weißen, als auch später hinten bei den roten Setaou´s. Man kann damit sogar hinten mit Autojagd leveln, halt keine große Kammer, aber bei 2-3 Kommi´s würde es gehen.

Für deinen Schamane sicher noch relevant:
      MP-Absorb - mindestens 10% aber ich würde eher nach 15% -20% schauen. Hatte das mal mit 10% getestet und mein Mana-Vorrat war recht instabil.
      Ohnmacht - spätestens hinten bei den roten Setaou, wo auch immer Kommandanten dabei sind, ist Ohnmacht sehr nützlich. Ich habe das öfter mit Feuerwerk ausgeglichen, aber 5% im Equip wären nützlich.
      Krit - hast du gut durch Eigenbuff, ich habe mir noch KritTränke vom Bio mitgenommen, hilft dir sicher auch.
      AW - hier stehst du mit dem Schamane genauso dumm wie mit Ninja da, der Grund AW ist einfach mau, also AW-Tränke mitnehmen.
      DB - auch hier einfach DB-Tränke mitnehmen um den Schadensoutput zu erhöhen.
      Teufel - Wenn du die Möglichkeit hast, mittels Kostüm .. auf mehr Teufel zu kommen, nutz es! Ich hatte am Schluss auch nen Kostüm und damit 80 TF und der Sprung beim Schaden war gleich nochmal spürbar.

Räume:
      Ich habe Räume mit mehr als 3 Kommandenten gemieden. Durch die ständige Ohnmacht der Fernkämpfer bekommt man die einfach schlecht kaputt und es rentiert sich irgendwann nicht mehr vom Zeit/EXP-Verhältnis.
      Das kann bei dir mit mehr Krit aber durchaus anders aussehen. Das würde ich einfach mal probieren.

Ist jetzt doch viel Text geworden, aber vielleicht hilft dir das ja ein wenig.
      Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
      -Lao-Tse-
    • lieber @meverick

Aus eigener erfahrung kann ich dir sagen:

Schamies sind leichter zu spielen, als man glaubt, wenn man weiß, worauf es im eq ankommt.

Wieviel ahnung du von schamies hast zeigt mir schon dein “ab 40dss orchi“, also eigentlich keine. :)

Kurz angemerkt, woher weißt du, dass @Bobbybob klein ist?

Nun, egal. Die chucky kammer ist als schamie mit autohunt locker möglich. Auch afk und sogar ohne potts. Wie gesagt, man muss nur wissen, worauf man im eq zu achten hat.

Wer mich und mein char von hybris kennt, weiß, wie chillig ich g2 gelevelt hab. Erst main an genis(heil schamie) als es noch ging, danach ne buff, solo und ohne alchi/porkie in ich einer der großen kammern.
      Damals gabs noch keine elementar boni boosts, geschweigedenn blitztalis.

Im wald war es genauso. Ich bin sogar ungebufft die quest durch gerannt mit meiner heil schamie, OHNE windtali und co.

Also bitte, hör auf, auf wiki Einträge zu verweisen, dich als mega schlau hinzustellen und gleichzeitig alle woche mal ne sich selbst beantwortende frage zu stellen (aktuelles beispiel exp verbuggt in g2). DANKE
    • DerMagi schrieb:

lieber @meverick

Schamies sind leichter zu spielen, als man glaubt, wenn man weiß, worauf es im eq ankommt.

Wieviel ahnung du von schamies hast zeigt mir schon dein “ab 40dss orchi“, also eigentlich keine. :)

Nun, egal. Die chucky kammer ist als schamie mit autohunt locker möglich. Auch afk und sogar ohne potts. Wie gesagt, man muss nur wissen, worauf man im eq zu achten hat.

Wer mich und mein char von hybris kennt, weiß, wie chillig ich g2 gelevelt hab. Erst main an genis(heil schamie) als es noch ging, danach ne buff, solo und ohne alchi/porkie in ich einer der großen kammern.

Im wald war es genauso. Ich bin sogar ungebufft die quest durch gerannt mit meiner heil schamie, OHNE windtali und co.

Also bitte, hör auf, auf wiki Einträge zu verweisen, dich als mega schlau hinzustellen und gleichzeitig alle woche mal ne sich selbst beantwortende frage zu stellen (aktuelles beispiel exp verbuggt in g2). DANKE
      mimimimimi mehr hör ich bei dir nicht raus du super hero der schamis
      wenn ich schon dein satz lese geni levlen sagt schon alles aus über dich

sorry das man eine frage in den forum stellt dachte dafür ist es da
    • Bobbybob schrieb:

Chaos schrieb:

Ab 60 Blitz wird’s entspannt ab 75 kannste vorne in g2 afk gehen würd da nochmal schauen ob du nicht an blitzdeff kommst ist wesentlich entspannter
      Wut?Grotte 2 Anfang kannste als Schami wahrscheinlich schon mit 30 Blitz afk gehen, 60-75 is da etwas zuviel.
      Das brauchste eher für die chucky Kammer.
      Das stimmt nicht :) habe es ausgetestet. Als Schami reichen 30Blitzdef nicht aus.
    • GrimmLok schrieb:

Bobbybob schrieb:

Chaos schrieb:

Ab 60 Blitz wird’s entspannt ab 75 kannste vorne in g2 afk gehen würd da nochmal schauen ob du nicht an blitzdeff kommst ist wesentlich entspannter
      Wut?Grotte 2 Anfang kannste als Schami wahrscheinlich schon mit 30 Blitz afk gehen, 60-75 is da etwas zuviel.Das brauchste eher für die chucky Kammer.
      Das stimmt nicht :) habe es ausgetestet. Als Schami reichen 30Blitzdef nicht aus.
      Is ja nicht so als ob das dann noch EQ/Bio/Alchi/etc abhängig ist.
      Und doch, wahrscheinlich/ziemlich sicher reichen da auch 30 wenn der Rest stimmt.
    • meverick schrieb:

DerMagi schrieb:

lieber @meverick

mimimimimi mehr hör ich bei dir nicht raus du super hero der schamiswenn ich schon dein satz lese geni levlen sagt schon alles aus über dich

sorry das man eine frage in den forum stellt dachte dafür ist es da
      sorry, aber das mimimi kommt von dir ;)

Was hast jetzt plötzlich gegen das geni leveln? Hast du damals wohl nicht gepackt?

Natürlich ist das forum dazu da, fragen zu stellen. Aber dann stell dich doch nicht in nem anderen thread als mega checker hin, wenn du zuvor fragen stellst, wie einer, der seit 2 wochen zockt. Das passt nicht zusammen, solltest du eigentlich selbst merken.
    • Bobbybob schrieb:

GrimmLok schrieb:

Bobbybob schrieb:

Chaos schrieb:

Wut?Grotte 2 Anfang kannste als Schami wahrscheinlich schon mit 30 Blitz afk gehen, 60-75 is da etwas zuviel.Das brauchste eher für die chucky Kammer.
      Is ja nicht so als ob das dann noch EQ/Bio/Alchi/etc abhängig ist.Und doch, wahrscheinlich/ziemlich sicher reichen da auch 30 wenn der Rest stimmt.
      Wir reden hier grade von einer Buffschami nicht Schami als Main. Da macht man normalerweise keine Alchi mit lvl 75 rein.
      Ich habe es sogar mit 35Blitzdef getestet und die kriegt gute 150-200 Schläge.
      Dafür brauchst du noch guten DMG und Tpabsorb, um das auszuhalten.
    • Für die erste Kammer brauchst du min 50 Blitzdef. Mit der Jungheldenwaffe geht es etwas leichter die Mobs zu töten.
      Ich würde dir die zweite Kammer mit mindestens 65 Blitzdef empfehlen, da es etwas schneller mit dem Leveln geht.
      Bei 75+ Blitzdef kannst du zwar zur Chucky-Kammer aber dafür solltest du min 60 Teufel sowie einen Blitztali haben. Ansonsten dauert es zu lange.

Habe meine Schami von 77 bis 82 mit der Jungheldenwaffe gelevelt und danach mit einem Blitztali und einer 46Dss Orchi auf momentan lvl 87.

@meverick ich stimme deinen Beiträgen zu!

@Bobbybob sry aber von einer Schami hast du nicht viel Ahnung.