Krieger oder Wasu auf 95? Und wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Krieger oder Wasu auf 95? Und wie?

Hallo Metin2 Com.

Ich habe mich jetzt seit langem wieder eingeloggt um bissl aktiv zu spielen. War ziemlich lange nicht mehr aktiv, habe mich aber hin und wieder eingeloggt um Fbs zu lesen und Bios abzugeben, weil ihr wisst ja wie des mit Metin2 ist... Man kommt immer zurück :D
      Ich habe früher immer im Lowlevel Bereich gespielt und habe mir jetzt vorgenommen Richtung 90/95 dann auch auf 105 zu gehen weil ich finde des lohnt sich nicht mehr so ganz im low Level zu farmen und macht auch nicht mehr wirklich Spaß...
      Momentan habe ich das Gefühl, es lohnen sich nur Alchi zu farmen und zu erzen.. Zumindest habe ich damit beste Erfahrungen.
      Habe jetzt aber nicht wirklich ´ne klare Vorstellung von dem PvM EQ das ich dafür brauchen werde.

Ist ja klar bis 75 SD2, das eq, das ich momentan besitze wird da locker bis 75 reichen und danach kommt die Grotte. Und die Frage ist jetzt was brauch ich dafür und reicht das was ich für die Grotte schon habe?

Also erst mal meine Chars.

Bin ein WaSu 45 Furcht und Klinge je m9,
      Nochn Wasu 75 Ohne eq.. Klinge G8 Furcht^VZR G1
      ein KK 45 Aura G8 und kr m7,
      NaNi 52 M10 skills,
      und Schami 52 mit Buffs m8-m10.

Ich würde dann mit der Zeit 3 chras in der Grotte leveln wollen. Sprich meinen Ninja, die Schamie und Krieger oder Sura. Mit einem von den beiden würde ich gerne Low level bleiben so als Event farmer und halt just for 4... Da bin ich mir nämlich dann auch unschlüssig, ob Sura oder Krieger für Highlevel besser geeignet sind. Was sind da so eure Erfahrungen? Mit wem kann man besser Drache Raza etc. Farmen? Wo sind Vor- und Nachteile... Ich habe hier im Forum gelesen das der Wasu viel öfter bei Bossen 1-Hit stirbt. Stimmt das? Ist deswegen dann auch Krieger besser für highlevel?

Für die Grotte habe ich:

Den 60er Sura Helm+8
      10 Teufel
      15 Blitz
      20 Orks

Ein Falki+9
      Ago
      10teufel
      rest craps

Quilin+5
      2k TP
      15 Pfeil

allterativ Ledis+9
      2k TP
      5 kritt

JadeKette
      1k TP
      10 kritt
      10 pfeil

Dunkler Tali+0 blank: Lohnt sich da was reinzuswitchen?

Ich habe das alles relativ güstig aufm Markt endeckt und wäre auch bereit es wieder zu verkaufen um was besseres zu finden. Und bar habe ich mir gerade ca 10 won angesparrt...

Und hier nochmal zurück zu meiner 1. Frage: Reichen diese Items für die Grotte? Oder Ist es besser Schuhe auszuwechseln für diese Blitzdeff schuhe? Und die Kette für diese 60er oder htk?

Ok jetzt das was ich halt noch brauche: Rüssie, Waffe, Armband und Ohringe. Und da würde ich den preis so günstig wie möglich halten damit es aber bis 95 gut reicht (ich glaube ist üblich auf 95 in der Grotte zu leveln nicht war?).

Rüssie:
      70er mit TP, TP abs, Blitz, Pfeil und AW wär denke ich optimal. Aber was ist am wichtigsten? Schätze Sura braucht TP und Blitz, da Klinge und Furcht viel regeln werden nicht wahr? Und KK und NaNi halt TP und TP abs mit Blitz nicht wahr? Und wie ist es jetzt da mit prioritäten? Was sind die wichtigsten Bonis?

Waffe:
      Ich denke ist klar. Ich werde versuchen ein Gifti mit ca. 35dss +9 für einen Fairen preis zu bekommen oder eines mit 40-45dss bis +6 und dann selber versuchen auf 7 oder 8 zu bekommen. Vorerst... Und Ninja besser mit TFCs? Oder Gifti immer noch besser? Weil sehe einige günstige mit 40dss+ aufm Markt.

Amband:
      Die selbe Frage: Welche Bonis sind die wichtigsten. Und eher hta oder ein eba weil dann später für Krieger und Ninja TP wied. nützlich sein wird?

Ohringe:
      Denke sind auch klar. Teufel und Pfeil in Ebise nicht wahr?

Also nochmal Grob gefragt. Wie soll ich die Bonis in meinem EQ zusammen mixen damit ich mit einem Sura oder Krieger und einem Ninja vernünftig auf 95 in der Grotte leveln kann? Anderst gefragt auf welche Bonis Prioritäten setzen und welche sind nice to have...?
      Wäre auch cool wen ihr eure Erfahrungen mit mir teilt und mir erzählt mit welchem eq ihr so gelevlt habt und wie des so war bzw. mir Tipps gebt...

Ach und Damit keine missverständnisse aufkommen. Ich habe nicht vpr mih auf 95 durchzuboxen. Sondern jetzt erstmal 75 mit 3 chars. Dan Alchi fertig machen und Bios abgeben und natürlich P skils... erst dann in die Grotte...

Und die letze Frage wäre dann was machen mit 90/95? Was farmt man, wo farmt man und welches eq braucht man dann dafür und lohnt es sich? :D

Tut mir leid für den Roman. :D Die wichtigen Fragen habe ich unterstrichen... :D

Schonmal danke im Vorraus für eure Antworten und euren Rat. <3
    • Wenn du es eilig hast und wenn du dir den Grotten 2 stress ncih geben willst dann Autojagd

Blitzdeff min 45%
      Rubin Alchi min matt min150 aw
      Band mit min Phönixbogen+7
      Kostüm+Helm mit 20 teufel 15 blitz
      Kupferkette+9
      Holzschuhe+9
      armband 15 blitz oder teufel
      Schild min AGO+Teufel
      Ebis 20 Teufel

1 Kammer G2 nebenbei Pet füttern auf 81 levlen
    • Anpolis schrieb:

Vielen dank für den Tipp. Also brauche im Grunde nur Blitzdeff und Teufel mit Ago. Mann kommt ja dann auf über 100 % Blitzdeff mit Kostüm. Bekommt man dann auch 0 dmg von den Blitzmobs? üwrde mich interessieren..
      Richtig :D
      Ich hab 75 Blitzdef und hab IMMER volle Tp, was aber wohl auch daran liegt, das ich ein Wasu bin. Generell empfehle ich dir den WaSu weiterzuspielen. Du kannst halt vieles allein machen und vor allem auch ohne Buff. (Letzteres sollte aber trotzdem hochgelvlt werden)

Wenn ich meinen Kumpels so zuschaue..

Beispiel 90er Map > Ich kann den Metin bis zum Ende hauen ohne zu sterben geschweigedenn HP zu verlieren
      Lv 91er Kumpel Mentalo -> am dauersterben
      Lv 95er KK Kumpel > am dauersterben

Ich find den Wasu mittlerweile am besten und habe mich dran gewöhnt, nicht der schnellste beim Schlagen zu sein. Habe früher auch nur KK gespielt.
    • wieder n einwurf meinerseits:
      Warum sterben die? 10k tp? 0er rüssi mit 3 reflektieren sonst blank?

Wer am 90er map metin stirbt, spielt das falsche spiel.

Btt:
      Um entspannt zu leveln reicht dir in der grotte eine kupferkette+9 und holzschuhe+9, die du mit allen chars tragen kannst.
      Dazu dann n armband mit 15 blitz, rüssi und helm müsstest du für jeden char extra besorgen. Man bekommt elementardef eq aber auch recht gut wieder los.

Jadekette.... ich verdreh ungern die augen, aber.....
      Ledis kannst du für den lowfarmer benutzen. Da wäre der kk wohl am sinnvollsten.
      Dann lass doch einen wasu auf 75 und den anderen knall am besten gleich auf 95.
      Buff muss mit, nicht für die metine zum farmen sondern für die kommenden highlevel runs.
    • DerMagi schrieb:

wieder n einwurf meinerseits:
      Warum sterben die? 10k tp? 0er rüssi mit 3 reflektieren sonst blank?

Wer am 90er map metin stirbt, spielt das falsche spiel.

Btt:
      Um entspannt zu leveln reicht dir in der grotte eine kupferkette+9 und holzschuhe+9, die du mit allen chars tragen kannst.
      Dazu dann n armband mit 15 blitz, rüssi und helm müsstest du für jeden char extra besorgen. Man bekommt elementardef eq aber auch recht gut wieder los.

Ledis kannst du für den lowfarmer benutzen. Da wäre der kk wohl am sinnvollsten.
      Buff muss mit, nicht für die metine zum farmen sondern für die kommenden highlevel runs.
      Kp :D
      Was sind denn die wichtigsten Boni für die 95er Map (außer Winddef)?
      Wollt mir mal selbst noch ein 95er KK hochziehen um zu farmen :D
    • DerMagi schrieb:

Was soll ich machen die Kette war nicht mal 50kk wert da schnappt man zu wenn du das meinst...
      Des war auch mein Plan das ich den 75er auf 75 lasse und den 45er kk oder sura auf highlevel bringe. Aber ich habe oft gelesen das Suras kleines Problemchen mit den Highlevel Bossen haben. Aber wenn man mit dem Sura Solo Drache und Raza etc packen kann dann level ich lieber meinen Sura hoch.
    • DerMagi schrieb:

das problem von einem nicht krieger an nem boss hat sich mit dem elementardef update erledigt
      Aber das heißt och auch dass es schlauer ist mit nem Krieger zu spielen, weil er sich ja fast komplett deffen kann und gleichzeitig mehr dmg Drückt. So wie ich des gerade verstehe ist es eher egal was man spielt... oder ist es doch schon ein großer Unterschied.

Also ich tendiere jetzt zum Sura.