Leonidas und dann dieses Lykaner Pet?

• Guten Morgen zusammen,

ich möchte hier nur meinem Unmut Luft machen. Ich finde es "schade", dass es erst vorgestern das Leonidas-Pet im IS gab (14/15 Tage für 99dr), nun aber zwei Tage später erscheint ein Lykaner-Pet (logischerweise gleiche Boni) für 30 Tage für 149dr. Nun, ich habe mir das Leonidas-Pet gekauft, dennoch hätte ich auch gerne (sicherlich nachvollziehbar) auch 30 Tage lang ein Pet, nicht nur für 14 Tage. Also sollte ich mir ja das Lykaner-Pet auch holen, dementsprechend wäre meine Anschaffung vom Leonidas auch vollkommen sinnlos. Da ich dann zeitgleich zwei Pets habe, nur mit einem effektiv spielen kann und das andere dient dann mehr oder weniger der Optik. Jetzt werd ich mir das Lykaner-Pet auch noch holen und habe wohlgemerkt für 2 Tage Pet 99Dr gezahlt, also für 32Tage 15% mehr AW und 1500tp zusammengerechnet 248dr. Großes Kino.

Hier einmal ein großes Dankeschön, an den der das so super durchdacht hat, find ich ganz klasse.
    Erinnert mich an die Events damals Weihnachten/Silvester herum, wo es einmal 30% gab, dann nochmal 50% DR oder so. Weiß es nicht mehr ganz genau, aber da wurde ja von einigen schon in größeren Summen gecasht und dann zwei Tage später gabs nochmal einen größeren Bonus.
    Mir ist selbstverständlich bewusst, dass das Glückssache ist. Aber hier wird Spielern die v.a. auf dem neuen Server spielen und auf solche Pets fast schon angewiesen sind, wirklich bewusst das Geld aus der Tasche gezogen was ich so einfach nicht okay finde. Selbstverständlich liegt es bei einem selbst, ob man das mitmacht oder nicht. Aber wer konkurrenzfähig bleiben möchte, der wird auf sowas ja nicht verzichten wollen und beugt sich dem einfach. Klar, 99DR sind jetzt nicht die Welt, aber mir geht es einfach ums Prinzip dass die Spieler die das Spiel mit ihren Zahlungen am Leben erhalten, von vorne bis hinten für dumm verkauft werden. Die 99DR hin oder her, sind hochgerechnet nichts. Aber ich bin vermutlich nicht der einzige der sich da an den Kopf fasst und sich dezent für dumm verkauft fühlt.

• Da ich dann zeitgleich zwei Pets habe, nur mit einem effektiv spielen kann und das andere dient dann mehr oder weniger der Optik. Jetzt werd ich mir das Lykaner-Pet auch noch holen und habe wohlgemerkt für 2 Tage Pet 99Dr gezahlt, also für 32Tage 15% mehr AW und 1500tp zusammengerechnet 248dr. Großes Kino

Hat Gf doch also alles richtig gemacht genau auf solche Spieler ist das abgezielt die sich dann das trotzdem kaufen.
    Ich danke Dir im Namen aller nicht oder kaum ISler.

• Aloha,

Aus diesem Grund meide ich eig schon fast die Angebote...
    War ja vor kurzem erst mit der arktis truhe und dem Ring das selbe.
    Da wird ganz clever gespielt und wir geben das Geld ja sowieso aus.

Ich nutze den IS zwar immer noch, aber nur noch für das was ich wirklich brauche. Die zeitlichen Angebote von Pets kann ich mir gott sei dank ersmal sparen dank des Rads.

Nervig wird es wieder bei ringen und Kostümen.
    Einfach mal den wert des Geldes wieder schätzen lernen und nur noch kaufen was wirklich notwendig. Dann dauert der Metin eben ne minute länger ohne Pet.

Das ganze ist aus unternehmerischer Sicht übrigens nicht verwerflich. Geht auf dauer leider nur auf die Kundenzufriedenheit. Aber mit langfristigen denken tun sich die entscheidungsträger ja bekanntlich schwer

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Das mit der Weihnachtsdopel IS Aktion gibt es aber schon seit Jahren. Das ist ganz normal, dass es am ersten Tag ca. 30% gibt und am übernächsten 40-50%.
    Das mit dem Pet ist halt leider pure Abzocke, aber naja was will man machen^^
    Klar es zwingt keiner einen das 2. Pet zu kaufen, aber unabsichtlich wurde das auch nicht so eingeführt.

• Aber hier wird Spielern die v.a. auf dem neuen Server spielen und auf solche Pets fast schon angewiesen sind, wirklich bewusst das Geld aus der Tasche gezogen was ich so einfach nicht okay finde. Selbstverständlich liegt es bei einem selbst, ob man das mitmacht oder nicht. Aber wer konkurrenzfähig bleiben möchte, der wird auf sowas ja nicht verzichten wollen und beugt sich dem einfach.

Nein, das ist mit Sicherheit nicht so und völlig unbeabsichtigt.

Aber ich bin vermutlich nicht der einzige der sich da an den Kopf fasst und sich dezent für dumm verkauft fühlt.

Äh, ich glaube, da bist du einer von wenigen, die meisten die ich kenne fühlen sich eher richtig fest in den Popo getreten.

Hat Gf doch also alles richtig gemacht genau auf solche Spieler ist das abgezielt die sich dann das trotzdem kaufen.
    Ich danke Dir im Namen aller nicht oder kaum ISler.

Auch ich danke dir und all denen, die sich auf Titania solch Mühe geben und alles geben, damit die alten Server voll getestete Events und Contents und die richtigen Dropeinstellungen und sowas all bekommen. Gebt euer bestes und weiter so.

Kleiner Tipp noch:
    Wenn du schon vorne/oben mitspielen möchtest, gewöhne dich dran, das du mit solchen Aktionen rechnen musst. Das leben an der spitze ist kostspielig. Stell dich einfach mal einen Tag in die Stadt und wechsel ständig deine Pets, so das alle sie sehen können und genieße den Platz an der Spitze.

• Richtig typische Aktion mal wieder. Man denke an die Aktion mit den Arktistokratentruhen und dem Nazar-Amulett 1 Tag später im Shop.

Diesmal fällt es nicht so extrem aus aber man fühlt sich doch mehr oder weniger verarscht, wenn man mal die Preise zwischen den 15d und 30d pets vergleicht.

RIP Highlvl 2007-2020

• Das ist alles nicht beabsichtigt und passiert nur durch Zufall, ganz bestimmt!

Genau dieser Ansatz gefällt mir. Ich meine, ich bin ja nicht mehr für Itemshopangebote verantwortlich, aber in der Zeit als ich es war, gab es zu keiner Zeit die Intention euch in irgendeiner Art und Weise über den Tisch zu ziehen oder zu verarschen. Ich fand es immer sehr schade, dass so viele leute davon ausgehen, dass wir solche Evil Guys sind....Gamedesigner und Monetarisierer das personifizierte Böse.

Ich bin nämlich ein ganz umgänglicher, lustiger Typ...genau wie Firelli,Comkra, Wunyo Jaki, unforgiven und Bountyhunter....wer sich mal die Mühe gemacht hat uns in Karlsruhe zu besuchen, der wird das bestätigen können...

In diesem Sinne....geht nicht immer davon aus das der Monetarisiere morgens wach wird und sich überlegt, wie er die Metin2 Spieler heute so gegen sich aufbringen kann

• Das ist alles nicht beabsichtigt und passiert nur durch Zufall, ganz bestimmt!

Danke, ich habe auch direkt an das Zitat gedacht und wollte es suchen.

Sry lieber Kabanashi aber wenn das nicht über den Tisch ziehen ist, weiß ich auch nicht weiter.

Finde es eh krass, wie sie derzeit komplett übertreiben. Extra keine Welpis oder 30d Kostüme, damit die Leute immer wieder neu kaufen müssen. Der Server scheint wohl die gewünschten Einnahmen nicht zu generieren, deshalb wird da wohl nachgeholfen.

• Es sollte ein Hall of Shame eingeführt werden in der jede dumme Aktion mit der GF notiert wird. Jeden morgen im Büro sollten sich diese durchlesen und immer daran denken wieviel sie jeden Tag verkacken. Vielleicht ändert sich dann ja irgendwann mal was. Vielleicht sind die Menschen die dort arbeiten wirklich nicht so intelligent und man muss Ihnen Ihre Fehler täglich aufzeigen damit Sie wissen was Sie ändern müssen.

Richtige Sauerei mit den Pets.

• Danke, ich habe auch direkt an das Zitat gedacht und wollte es suchen.
    Sry lieber Kabanashi aber wenn das nicht über den Tisch ziehen ist, weiß ich auch nicht weiter.

Finde es eh krass, wie sie derzeit komplett übertreiben. Extra keine Welpis oder 30d Kostüme, damit die Leute immer wieder neu kaufen müssen. Der Server scheint wohl die gewünschten Einnahmen nicht zu generieren, deshalb wird da wohl nachgeholfen.

Würde es ja imens lustig finden wenn sie in 2 Tagen ein 40-50% Dr Event raushauen "Als WM Special Abschluss", so kurz nach den mageren 25% wird sich das bestimmt nochmal lohnen. :lol:

• Seit doch einfach froh, dass ihr Dauerpush bekommt?
    Natürlich ist es eventuell etwas unglücklich gelaufen, aber das ist trotzdem völlig normaler Geschäftssinn^^
    Oder würdest ihr auf Einnahmen verzichten welche so einfach generiert werden können??

• Seit doch einfach froh, dass ihr Dauerpush bekommt?
    Natürlich ist es eventuell etwas unglücklich gelaufen, aber das ist trotzdem völlig normaler Geschäftssinn^^
    Oder würdest ihr auf Einnahmen verzichten welche so einfach generiert werden können??

Wenn man aber im Gegenzug etwas strukurierter die Angebote auswählen würde, ohne jedes mal ein Bitchslap auszuteilen, wären definitiv mehr Leute bereit Geld in ein F2P zu investieren, da sie so keine Angst haben müssen, dass ein besseres Angebot kommt und sie frustrieren lässt. ;)

• Wenn man aber im Gegenzug etwas strukurierter die Angebote auswählen würde, ohne jedes mal ein Bitchslap auszuteilen, wären definitiv mehr Leute bereit Geld in ein F2P zu investieren, da sie so keine Angst haben müssen, dass ein besseres Angebot kommt und sie frustrieren lässt. ;)

aktuell sollte man sich wirklich überlegen ob man auflädt bzw. für was man Dr ausgibt :)

• Würde es ja imens lustig finden wenn sie in 2 Tagen ein 40-50% Dr Event raushauen "Als WM Special Abschluss", so kurz nach den mageren 25% wird sich das bestimmt nochmal lohnen. :lol

Ich würde aufladen :top:

Hab die HH leider verpennt und muss jetzt 3 Wochen warten... echt unfair von der GF mich nicht daran zu erinnern :drums:

• naja ihr seid selber schuld
    wo 7 tage kostüme gab, habt ihr sie auch gekauft
    14tage wüstenkostüme auch
    dann wundert ihr euch? kennt man hier etwas anderes? oder spielt ihr erst seit gestern metin

• Finde das generell alles bisschen schade ...
    Erst das Rad in dem sich jeder der keinen Frost Rufus hat das pet raus holt
    Dann wer kein pet bekommen hat freut sich n paar Tage später über die 15 Tage Alternative
    Und dann wird kurz darauf ein 30 Tage pet in den Itemshop geworfen ... gehe sowieso davon aus das jetzt bis zum Wochenende nochmal n Haufen Zeug kommt und dann am Sonntag nochmal ne HH einfach bisschen realitätsfern da nicht von Kalkül zu sprechen

• Redest du etwa von dem Rad welches bis zum 12.07.2018 14Uhr im IS sein sollte und trotzdem noch da ist?
    Dazu fallen mir die 2 Wochen Kostüme ein die für 2 Tage im IS sein sollten und nach dem ersten Tag verschwunden sind.
    Aber laut badidol sind das kleine Fehler die einfach so gut wie nie passieren weil niemand perfekt arbeitet! Die 2 Wochen Kostüme waren auch eindeutig der erste Fehler der im IS passiert ist :^)

Aber wir können als Test ja mal alle auf der eigenen Arbeit so arbeiten wie die GF bezüglich Metin, mal schauen wie schnell man da gefeuert wird.