Zuletzt online vor .....bei den gilden

  • Jeder über Level 90 DER AUCH NOCH AKTIV AM SPIELGESCHEHEN TEILNIMMT..... Ja, das geht an dich @WunRo.


    So Klinke mich hier aus, bringt eh nix... Gehe jetzt die Wand anschreien :)

  • Habe ich seitenweise erklären dürfen. Nicht zuletzt in meinem vorigen Post. Ich wiederhole es nicht nochmal.

    Für solche Sprüche sollte es ne Verwarnung geben.

    Bitte mach jz keinen aufstand wir sind hier in Metin2... in einem Diskussions Thread.


    Denkst du irgendein GildenLeader macht ne buchführung über einzelne user ? Das dient doch rein nur damit, dass man leute die inaktiv sind kicken kann basta.


    Oder glaubst du dass dich ein gildenleader über mehrere wochen beobachtet und dann in deine wohnung einbricht wenn du mal ned on bist???

  • Letztlich bist du zu dem Schluss gekommen, den dir viele hier bereits vorgeschlagen haben:
    "Gildenbeitritt = Zustimmung zur Anzeige des letzten Online-Status"

    Lies meine Aussagen noch 10Mal. Dürfte zwar inzwischen schwer werden angesichts der Argumente aus Sicht von Gildenleadern - aber zu diesem Schluss bin ich ganz sicher nicht gekommen.


    Häkchen zur Zustimmung!


    Bitte mach jz keinen aufstand wir sind hier in Metin2... in einem Diskussions Thread.
    Denkst du irgendein GildenLeader macht ne buchführung über einzelne user ? Das dient doch rein nur damit, dass man leute die inaktiv sind kicken kann basta.
    ...

    Ist ja "nur"? Ebenfalls kein Argument gegen ein Häkchen, mit dem ich dieser Anzeige meines Onlineverhaltens zustimmen darf.


    Ich glaube eher, hier sind einige auf Biegen und Brechen auf Streit aus.

  • Lies meine Aussagen noch 10Mal. Dürfte zwar inzwischen schwer werden angesichts der Argumente aus Sicht von Gildenleadern - aber zu diesem Schluss bin ich ganz sicher nicht gekommen.
    Häkchen zur Zustimmung!

    Bitte zeige mir die Stelle, die mich als Gildenleader darstellt! Meine Argumente aus Spielersicht unterscheiden sich nicht, allerdings als Spieler einer Gilde.... kann ja niemand was für, wenn du jedem Spielerhaufen, der sich GIlde nennt, beitrittst.


    Lass doch deine Diffamierungen und Lügen um deine "nicht-Argumente" zu begründen :)

    :kp: Argumentation: Wenn Du keine Gegenargumente findest, die das Gegenteil beweisen... :fiction:
    :kp: dann sind sie womöglich nur schlüssig und wahr. :kp:


    :cheer: Spam ist nur erlaubt, wenn man möglichst viele Worte nutzt um diesen Spam :cheer:
    :cheer::cheer: zumindest äußerlich als einen Beitrag tarnen zu können :cheer::cheer:


    Wer das liest, ist eindeutig neugierig.

  • Bitte zeige mir die Stelle, die mich als Gildenleader darstellt! Meine Argumente aus Spielersicht unterscheiden sich nicht, allerdings als Spieler einer Gilde

    Das Hauptinteresse, so eine Frei-Haus-Onlineaktivitäten-Übersicht zu haben, liegt bei einem Gildenleader, basta! Egal als was Du Dich siehst oder interpretierst.


    Lass doch deine Diffamierungen und Lügen um deine "nicht-Argumente" zu begründen

    Lass' das Getrolle, es mögen andere sich ein Bild machen, welche Argumente am Ende wozu passen und wozu nicht. Zum Beispiel die, die es am Ende umsetzen oder auch nicht.



    Ich hinterlasse nochmal meinen Standpunkt und scheide dann aus der Trollerei hier ohne weitere Diskussion meines Zusatzwunsches aus:


    Idee nur ja, wenn ich der Onlineverhalten-Datenangabe an Dritte im Spiel per Häkchen zustimmen darf. Situationsbedingt on/off und angepasst an meine Einstellung zu den verschiedenen Gilden für jeden Char einzeln, wie üblich.

  • Das Hauptinteresse, so eine Frei-Haus-Onlineaktivitäten-Übersicht zu haben, liegt bei einem Gildenleader, basta! Egal als was Du Dich siehst oder interpretierst.
    Lass' das Getrolle, es mögen andere sich ein Bild machen, welche Argumente am Ende wozu passen und wozu nicht. Zum Beispiel die, die es am Ende umsetzen oder auch nicht.


    Ich hinterlasse nochmal meinen Standpunkt und scheide dann aus der Trollerei hier ohne weitere Diskussion meines Zusatzwunsches aus:


    Idee nur ja, wenn ich der Onlineverhalten-Datenangabe an Dritte im Spiel per Häkchen zustimmen darf.

    Was ein Glück, dass du Flitzpiepe nicht mehr spielst! :rofl:


    Immerhin hast du schon mal erkannt, dass du ordentlich am trollen bist! :goodposting:

  • Teil 1: Ich sehe mich nicht, ich weiß als was ich spiele. Da kannst du noch so sagen, dass ich ein Gildenleader wäre. Ich bitte dich nochmal nachdrücklichst deine Behauptungen zu begründen. Zeige mir meine Gilden, deren Leader ich bin. Bitte alle, denn es sind mehr als 10 Games, in denen ich immer mal wieder zocke und wo ich sogar den Gilden noch angehöre. Deshalb sage ich, dass du ein schlechter Charakter bist, denn sonst fliegt man nicht einfach so aus einer Gilde :)


    Teil 2: Deine Argumente bestehen aus "Ich will ein Häkchen" und "Der Gildenleiter kann mich überwachen".
    "Ich will ein Häkchen": Tritt der Gilde nicht bei, nimm die Leute, die du magst als Freund und unternehme etwas mit Ihnen. Problem gelöst


    "Der Gildenleiter kann mich überwachen": Bist du nie online, wenn er online ist, kann er dich schon jetzt deswegen kicken. Bei Spielern wie dir würde das auch jeder Leader machen (wie du ja selbst sagst, dass dir das mehrfach passiert ist)


    So wo sind deine handfesten Argumente, die nicht auf Horrorszenarien aufgebaut sind und Difaamierungen und Lügen über andere Foristen enthalten? ^^


    Lügen, Betrügen, Verheimlichen.... darauf eine Argumentation aufzubauen, ist für einen "Fachmann für Richtlinien etc" echt erbärmlich.

    :kp: Argumentation: Wenn Du keine Gegenargumente findest, die das Gegenteil beweisen... :fiction:
    :kp: dann sind sie womöglich nur schlüssig und wahr. :kp:


    :cheer: Spam ist nur erlaubt, wenn man möglichst viele Worte nutzt um diesen Spam :cheer:
    :cheer::cheer: zumindest äußerlich als einen Beitrag tarnen zu können :cheer::cheer:


    Wer das liest, ist eindeutig neugierig.

  • Ich sehe aber ein Häkchen zur Zustimmung weiterhin sehr viel sinnvoller an. Ich will auch nicht bei Aldi einkaufen gehen und dort automatisch registriert werden bei Verlassen. Dann sehen die meine Vorlieben in einer Liste und können ganz was anderes aus mehreren Datensätzen stricken

    Hi,
    jeder der großen Märkte weis was die Verbraucher kaufen und warum wird man den wohl auch immer oder zumindestens immer öfters nach der Postleitzahl gefragt? Nicht nur um zu Hinterfragen wieviele aus welchem Gebiet kommen. das wird fein säuberlich und akribich dokumentiert so wie das in Preusen seine Richtigkeit hat^^ Finde die Häckchen Idee allerdings gut nicht nur was Metin betrifft aber ihr müßt euch schon im klaren sein das wir zwar noch nicht glasklar sind aber Milchklar schon lange einsichtbar zumindestens für gewisse Verfassungsorgane.^^

    MFG vegeta555555 bzw. sandra19

  • Das ist auch nicht Thema des Threads. Aber vielleicht ein guter Hinweis darauf, dass hier noch viel mehr Leute nicht mehr aktiv spielen - nur etwas weniger im Forum noch aktiv sind? Denn nur dann bellen doch bekanntlich "getroffene Hunde".Wenn aktives Spielen vorausgesetzt würde... wie viele wären vielleicht gar nicht mehr hier im Forum? Auch wenn ich vielleicht der aktivste unter denen hier bin.

    Wenn aktives Spielen eine Voraussetzung wäre, würde sich zumindest die Qualität der Beiträge bei dem einen oder anderen deutlich erhöhen.

  • Wenn aktives Spielen eine Voraussetzung wäre, würde sich zumindest die Qualität der Beiträge bei dem einen oder anderen deutlich erhöhen.

    Ziemlich pauschale Aussage... Beispiel, falls das gegen mich war? Sollte ja kein Problem sein, da es angeblich so viele davon gibt (90+%).


    Und wie irgendwo schonmal erwähnt... ich glaube nicht, dass die "Qualität der Beiträge" viel mit dem aktiven Spielen zu tun hat. Ich behaupte auch mal pauschal, dass da einige immer noch aktive Spieler kaum was sinnvoll beitragen. Besonders wenn es plötzlich darum geht, mit Pauschalaussagen andere zu diffamieren völlig vom Thema weg. Würde ich zum Beispiel nie tun. Dürfte eigentlich sogar gegen die Forenregeln verstoßen. Besonders, wenn es bei einigen immer wieder vorkommt und keine Belege für den Wahrheitsgehalt gibt oder einzelne Punkte extrem übertrieben zur Verallgemeinerung dienen - die in einem ganz anderen Thread zu finden sein sollen. Das verdammt fiese an der Sache ist, dass sich andere User recht einfach anstecken lassen. Einer postet irgendwo dazwischen "Ey WunRo, Deine Aussagen sind wieder mal totaler Müll wie der Rest davon.". Und schon stimmen 2-3 andere mit ein, ohne das vorher zu prüfen. Argumente? Braucht keiner mehr.
    Eine psychologische Reaktion. Genauso, wie sich eine größere Masse schnell mal zum Internet-Aufruhr gegen einen Politiker finden lässt. Nach dem Wahrheitsgehalt fragt da kaum noch einer.


    Hi,
    jeder der großen Märkte weis was die Verbraucher kaufen und warum wird man den wohl auch immer oder zumindestens immer öfters nach der Postleitzahl gefragt? Nicht nur um zu Hinterfragen wieviele aus welchem Gebiet kommen.

    Gutes Beispiel. Dort habe ich mein Häkchen. Ich muss die Angabe nicht machen. Und gut erkannt, "nicht nur..." keiner weiß, was mit den Postleitzahlenangaben am Ende gemacht wird. Zum Glück werden die Personen nicht anderweitig identifiziert. Daher zögere ich da meistens nicht lange. Ich hab' ja nichts verbrochen, womit dann die Polizei aus Kameraaufnahmen, Zeitpunkt und Aufnahme des Datensatzes meinen Wohnort eingrenzen kann^^.


    Im Spiel weiß ich nicht, was der Gildenleader noch so mit meinem Onlineverhalten anstellt. Der kennt aber meine ID dazu. Deshalb will ich dem zustimmen können. Und sei es nur, weil ich ihn vorher etwas kennen lernen will, um ihn und seine Interessen damit einzuschätzen. Und umentscheiden können ist auch nicht schlecht, ohne die Gilde direkt zu verlassen.

    10 Mal editiert, zuletzt von WunRo ()

  • Ich hinterlasse nochmal meinen Standpunkt und scheide dann aus der Trollerei hier ohne weitere Diskussion meines Zusatzwunsches aus:

    Ja, machst du das? :rolf:

    Ziemlich pauschale Aussage... Beispiel, falls das gegen mich war? Sollte ja kein Problem sein, da es angeblich so viele davon gibt (90+%).
    Und wie irgendwo schonmal erwähnt... ich glaube nicht, dass die "Qualität der Beiträge" viel mit dem aktiven Spielen zu tun hat. Ich behaupte auch mal pauschal, dass da einige immer noch aktive Spieler kaum was beitragen. Besonders wenn es plötzlich darum geht, mit Pauschalaussagen andere zu diffamieren völlig vom Thema weg. Würde ich zum Beispiel nie tun.

    Es waren immer noch 95+%.... wenn du selbst die Vorwürfe nicht überschaust, dann lies doch sicherheitshalber nochmal nach :)


    PS: Einen Betrag 18 Minuten zu bearbeiten, stellt für dich auch keine Ausnahme mehr dar, oder? ^^ Denkst du nicht vorm Schreiben oder kommt alles nur purzelhaft?

    :kp: Argumentation: Wenn Du keine Gegenargumente findest, die das Gegenteil beweisen... :fiction:
    :kp: dann sind sie womöglich nur schlüssig und wahr. :kp:


    :cheer: Spam ist nur erlaubt, wenn man möglichst viele Worte nutzt um diesen Spam :cheer:
    :cheer::cheer: zumindest äußerlich als einen Beitrag tarnen zu können :cheer::cheer:


    Wer das liest, ist eindeutig neugierig.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamsin ()

  • Ja, machst du das? :rolf: Es waren immer noch 95+%.... wenn du selbst die Vorwürfe nicht überschaust, dann lies doch sicherheitshalber nochmal nach :)

    Ja, mach' ich. Ich habe nochmal was geschrieben, weil @sandra19 nochmal etwas distanzierter einen Beitrag geschrieben hat. Heißt nicht, dass ich die Trollerei anderer fördere.

  • Ja, mach' ich. Ich habe nochmal was geschrieben, weil @sandra19 nochmal etwas distanzierter einen Beitrag geschrieben hat. Heißt nicht, dass ich die Trollerei anderer fördere.

    Nö, tust du nicht. Du trollst lieber selbst indem du abstruse Beispiele bringst und anderen Sachen vorwirfst, die nicht der Wahrheit entsprechen (siehe dein Politikerbeispiel... eigentlich verteufelst du so etwas ) :pfeiff:

    :kp: Argumentation: Wenn Du keine Gegenargumente findest, die das Gegenteil beweisen... :fiction:
    :kp: dann sind sie womöglich nur schlüssig und wahr. :kp:


    :cheer: Spam ist nur erlaubt, wenn man möglichst viele Worte nutzt um diesen Spam :cheer:
    :cheer::cheer: zumindest äußerlich als einen Beitrag tarnen zu können :cheer::cheer:


    Wer das liest, ist eindeutig neugierig.

  • Ich bitte jetzt nochmal höflichst darum, persönliche Kritiken und Diffamierung zu unterlassen. Das hat keinen Themenbezug und juckt mich nicht. Es müllt aber den Thread tatsächlich zu.


    Edit, weil offenbar Anlass besteht:
    Bitte auch nicht in anderen Threads. Ich hoffe, dass ein Mod vor Sanktionierung noch die Zeit findet, die Schriftverläufe der jeweils letzten Posts nochmal unvoreingenommen zu prüfen.

    Einmal editiert, zuletzt von WunRo ()

  • Ich bitte jetzt nochmal höflichst darum, persönliche Kritiken und Diffamierung zu unterlassen. Das hat keinen Themenbezug und juckt mich nicht. Es müllt aber den Thread tatsächlich zu.

    Ach wie deine Diffamierung, dass ich ein Gildenleader bin? Fordern aber selbst den Forderungen nicht entsprechen, das zeugt von wahrer Größe :D Für nicht jucken, antwortest du aber häufig :denk:


    Edit: Ja erst diffamieren, dann anderen Diffamierung vorwerfen, dann trollen und wenn jemand auf das Getrolle eingeht, die Sachen melden. Ganz großes Kino :popcorn::top:

    :kp: Argumentation: Wenn Du keine Gegenargumente findest, die das Gegenteil beweisen... :fiction:
    :kp: dann sind sie womöglich nur schlüssig und wahr. :kp:


    :cheer: Spam ist nur erlaubt, wenn man möglichst viele Worte nutzt um diesen Spam :cheer:
    :cheer::cheer: zumindest äußerlich als einen Beitrag tarnen zu können :cheer::cheer:


    Wer das liest, ist eindeutig neugierig.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamsin ()

  • Ich bitte jetzt nochmal höflichst darum, persönliche Kritiken und Diffamierung zu unterlassen. Das hat keinen Themenbezug und juckt mich nicht. Es müllt aber den Thread tatsächlich zu.


    Edit, weil offenbar Anlass besteht:
    Bitte auch nicht in anderen Threads. Ich hoffe, dass ein Mod vor Sanktionierung noch die Zeit findet, die Schriftverläufe der jeweils letzten Posts nochmal unvoreingenommen zu prüfen.

    ich gehe davon aus, dass Du mich konkret meinst, daher direkt meine Antwort.


    In einem Forum ist es durchaus üblich, dass man andere Forumsteilnehmer kritisiert, also finde Dich bitte damit ab. Kritik ist im übrigen immer persönlich sowohl aus Sicht des Senders, wie auch des Empfängers.


    Des Weiteren ist mir nicht klar, wie Du Diffamierung definierst. Das ich Dich nicht ernst nehmen kann ist meine persönlich Meinung und ich glaube, dass die Meinungsfreiheit, so lange man nicht gegen ethisch und moralische Grundsätze verstößt, auch in einem Forum durchaus gegeben ist. Was an dem Ausdruck, dass ich Dich für "putzig" halte verwerflich sein soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft völlig. Mag sein, dass in Deiner Region dieses Wort anders belegt ist, im Ruhrgebiet ist es aber absolut positiv. Kleine Katzen sind putzig, Meerschweinchen sind putzig und ebenfalls kleine Kinder.


    Ich denke, dass wir hier im Forum schon ganz anderes gelesen haben.


    Zu guter Letzt finde ich es schon befremdlich, dass Du mir mit Sanktionen von offizieller Seite drohst. So kann man natürlich auch (in meinem Falle leider erfolglos) versuchen Kritiker mundtot zu machen.

  • ich gehe davon aus, dass Du mich konkret meinst, daher direkt meine Antwort.


    In einem Forum ist es durchaus üblich, dass man andere Forumsteilnehmer kritisiert, also finde Dich bitte damit ab. Kritik ist im übrigen immer persönlich sowohl aus Sicht des Senders, wie auch des Empfängers.


    Des Weiteren ist mir nicht klar, wie Du Diffamierung definierst. Das ich Dich nicht ernst nehmen kann ist meine persönlich Meinung und ich glaube, dass die Meinungsfreiheit, so lange man nicht gegen ethisch und moralische Grundsätze verstößt, auch in einem Forum durchaus gegeben ist.

    Ich habe mich nicht explizit auf jemanden bezogen. Und nein, es ist weder normal noch üblich, andere blanko "runterzumachen", wie hier die Ausdrucksweise verständlicher als "diffamieren" scheint. Schon gar nicht, wenn es plötzlich nur noch darum geht und keinerlei konkreter Anlass aus vorangegangenen Posts besteht.


    Ich habe übrigens nirgends gedroht. Ich gehe nur davon aus, dass der Unsinn irgendwann nicht mehr geduldet wird. Und in dem Punkt würde ich nicht gerne als Urheber einer Diskussion über mich selbst dastehen, zumal eben auch keinerlei Anlass dazu bestanden hätte. Weder wegen der Art meiner Posts zum Thema, noch wegen des Inhalts. Ich weiß auch nicht, was es da jetzt noch zu diskutieren und zu beschönigen geben soll. Wie oft darf ich noch bitten, diesen echten Müll endlich zu beenden?


    Wenn man keine ordentliche Diskussionsweise hinbekommt und keine stichhaltigen Argumente, die einem Zustimmungs-Button entgegenstehen, dann sollte man das eben stehen lassen. Ich habe klar und deutlich erläutert, warum ich diesen ersehne und auch, warum er keinem schaden würde - das Gegenteil ist der Fall... der, den es betrifft, kann entscheiden, ob andere seine Onlineaktivitäten "loggen" können. Beispiele des Missbrauchs habe ich auch angesetzt und erläutert, dass es noch weitere geben kann. Wie man dann darauf übergehen kann oder sich mitreißen lässt, plötzlich gegen den Autor der anderen Meinung persönlich zu hetzen... verstehe ich nicht. Solche Praktiken kenne ich selbst nicht und würde das auch nicht auf andere anwenden.
    Andere haben es doch auch geschafft, sich differenziert zur Sache zu äußern ohne Pauschalverurteilungen und "Du bist hier eh nicht erwünscht.".
    Ich hoffe, jetzt kriegen hier einige endlich wieder die Kurve.