Gut möglich, früher konnte man ja auch 75 Waffen im Dt+9 schmieden und trotzdem waren die Waffen preislich entsprechend teuer.
Und so viele Zodiak Waffen werden ja auch nicht auf den markt gepusht man droppt sie ja nur aus der Truhe, und ich hoffe das bleibt so.
Ich denke selbst wenn du dir alle Waffen die es auf dem markt gibt holst wird davon außer du bist ein Glückspilz nichts+9 klappen, so leicht ist es dann doch nicht ![]()
Und es wird sehr viele Leute geben die gar nicht erst an massig Zodiak Eq rankommen, Evtl steigen sogar die preise wieder für das Zodiak Eq.
Sprich der Zodiak wird immer attraktiv bleiben und die ganzen Items aus den Meley Truhen wie Bögen und andere Waffen gewinnen an wert, enden nicht als Pet futter oder bei der Gemi
Verbesserungsvorschläge 1.0
-
-
Eben bemerkt, der neue Dt soll den Alten nicht ersetzen, der alte Dt soll natürlich bestehen bleiben.
-
was ich nicht verstehe... warum sollte jmd einen schweren Run machen um was zu den gleichen
Bedingungen auf+9 zu machen wie bei einem
Leichten Run? Den macht doch dann keiner.Oder kann man aktuell keine 105er auf den
DT-Schmied ziehen?EDIT
@Xfarmer09X
Ja klar
-
Alles anzeigen
was ich nicht verstehe... warum sollte jmd einen schweren Run machen um was zu den gleichen
Bedingungen auf+9 zu machen wie bei einem
Leichten Run? Den macht doch dann keiner.Oder kann man aktuell keine 105er auf den
DT-Schmied ziehen?EDIT
@Xfarmer09X
Ja klar
Mein beschter, ich weiß nicht ob du schon einmal versucht hast 105 Eq mit einer normalen Segis zu uppen? denn so kannst du dir die Chance bei einem normalen Schmied vorstellen, und soweit ich weiß kann man das 105 Eq nicht im Dt schmieden und selbst wenn es gehen würde bei der Upp rate würden von 100 Bögen oder Rüssis +4 evtl 2-3 +6 klappen und 0+7
-
Mein beschter, ich weiß nicht ob du schon einmal versucht hast 105 Eq mit einer normalen Segis zu uppen? denn so kannst du dir die Chance bei einem normalen Schmied vorstellen, und soweit ich weiß kann man das 105 Eq nicht im Dt schmieden und selbst wenn es gehen würde bei der Upp rate würden von 100 Bögen oder Rüssis +4 evtl 2-3 +6 klappen und 0+7
hab ich nicht das aktuelles maxlevel 76.
Aber dann wäre meine Idee doch nicht schlecht.
Chance gleich oder minimal schlechter als mit
Segi. Dafür kein runter stufen
Das motiviert den Run zu machen aber trotzdem
Wird nicht gleich alles +9 -
hab ich nicht das aktuelles maxlevel 76.Aber dann wäre meine Idee doch nicht schlecht.
Chance gleich oder minimal schlechter als mit
Segi. Dafür kein runter stufen
Das motiviert den Run zu machen aber trotzdem
Wird nicht gleich alles +9Ach dann geh ich mit 30 Chars rein hau mal eben mein Asche Kyanitschwert co direkt mal auf +9

-
Und deswegen darf so etwas nicht kommen, zB im normalen Dt klappt der ssp mit einer 15-20% Chance +9
dann sollte der neue Dt diese Chance auch bei einem Thp auf+9 Bieten, deshalb sage ich ja niemand würde perfektes Eq dort schmieden, aber viele Leute hätten die Möglichkeit ihr derzeit wertloses Eq Richtung +9 zu Bringen und eventuell sogar weiter zu uppen zb zu Pvm Rüssis... -
Ach dann geh ich mit 30 Chars rein hau mal eben mein Asche Kyanitschwert co direkt mal auf +9
Hast Du wirklich alles gelesen? Ich fasse meine Idee nochmal zusammen:
- alter DT bleibt vorhanden
- Einbau Auswahl am DT-Wächter für "leichten" (= alt) und "schweren" (= neu) DT
- Mindestlevel für den schweren DT = lvl 70
- abweichend com leichten DT braucht man - wie bei einem normalen uppen außerhalb des DT - die Upp-Items beim Schmied
- Chance = gleich oder geringer als per normaler segi/MS/DT-SChmied
- am Ende z.B. der Blaue Tod mit nem schönen DroppBegründung für diese Konstellation: die genaue Variante vom Schmied gibt es noch nicht, wäre ne gute Motivation
und zudem Alternative zum magischen Stein. Durch Up-Items (wird pro Versuch benötigt versteht sich) wird das
extrem schnelle hochpushen auf +9 verhindert....
Wenn die GF die Up-Items zu leicht erfarmbar macht kann meine Idee nix für =P
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@SIXPaCkXx
Keine Ahnung wie schwer das Up-Material für ein Kyanitschwert zu besorgen ist... aber mach mal für 30 Versuche.
Und viel spass beim verteilen auf die 30 charas... jedes mal aufs Neue wenn du hoch gehst =)Wenn Du 30 Charas auf 30 verschiedenen Acc mit Lvl 70 hast + die notwendige PC-Leistung für 30 Fenster...
a) Kennst Du das was man RL nennt?
b) dann machst Du sowieso genug yang (sobald alle 75 sind stellst alle mit Autojagd in die DC... der DC ist dann dauerhaft leer von mobs)Was ich damit sagen will... gegen so Extremzocker ist auch so kein Kraut gewachsen... zumindest keins das wirkt.
Gute Nacht
Euer ChronosPS. Schreibfehler sind der Müdigkeit geschuldet
-
wwwwwAch dann geh ich mit 30 Chars rein hau mal eben mein Asche Kyanitschwert co direkt mal auf +9
Alles anzeigenHast Du wirklich alles gelesen? Ich fasse meine Idee nochmal zusammen:
- alter DT bleibt vorhanden
- Einbau Auswahl am DT-Wächter für "leichten" (= alt) und "schweren" (= neu) DT
- Mindestlevel für den schweren DT = lvl 70
- abweichend com leichten DT braucht man - wie bei einem normalen uppen außerhalb des DT - die Upp-Items beim Schmied
- Chance = gleich oder geringer als per normaler segi/MS/DT-SChmied
- am Ende z.B. der Blaue Tod mit nem schönen DroppBegründung für diese Konstellation: die genaue Variante vom Schmied gibt es noch nicht, wäre ne gute Motivation
und zudem Alternative zum magischen Stein. Durch Up-Items (wird pro Versuch benötigt versteht sich) wird das
extrem schnelle hochpushen auf +9 verhindert....
Wenn die GF die Up-Items zu leicht erfarmbar macht kann meine Idee nix für =P
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@SIXPaCkXx
Keine Ahnung wie schwer das Up-Material für ein Kyanitschwert zu besorgen ist... aber mach mal für 30 Versuche.
Und viel spass beim verteilen auf die 30 charas... jedes mal aufs Neue wenn du hoch gehst =)Wenn Du 30 Charas auf 30 verschiedenen Acc mit Lvl 70 hast + die notwendige PC-Leistung für 30 Fenster...
b) dann machst Du sowieso genug yang (sobald alle 75 sind stellst alle mit Autojagd in die DC... der DC ist dann dauerhaft leer von mobs)Was ich damit sagen will... gegen so Extremzocker ist auch so kein Kraut gewachsen... zumindest keins das wirkt.
Gute Nacht
Euer ChronosPS. Schreibfehler sind der Müdigkeit geschuldet
Schau mal, das mit dem Dualen-System also alter Dt neuer Dt finde ich gut ja eine Auswahlmöglichkeit, die Anzeigt normalen Dt betreten oder Dt ab lvl 90+ betreten, ab Lvl 70 wäre es viel zu gering.
Es geht ja auch darum sein eq für lvl 105 auf +9 machen zu können, denn fakt ist der Großteil der 105 Waffen landet auf dem Boden, das Crafting System auf der 90 Map ist so gut wie ungenutzt.
Das mit dem Schmied wäre sehr schlecht, da dann jedes Item zu schnell+9 geht, weil dann logge ich meine 10 lvl 90+ Acc's ein stelle die alle ins Dt, und mache Pro Run eine Sache +9 an einem Tag dann 8 Lvl 115 Rüssis +9 = alles nichts mehr Wert, und da würde es SEHR!!! viele geben die das auch machen würden.
(selbst wenn man Upp zeug benötigt ist es so, das man dann einfach sich 10k Energysplitter holt und dann eben seine 10 Bögen+9 macht wenn man kein Geld mehr für Mondsteine hat ;D)
Die Mobs Von dem Run sollten, trotz der lvl 90+ begrenzung, ca lvl 118-122 sein, damit man auch etwas zu tun hat und die Runs wie früher sind wo 30-40 Leute in einem Dt standen, Einer Zieht die Monster, zwei weitere hauen die Fernis, und der Rest kann entspannen chatten und am Ende Schmieden.
Es ist einfach so egal was neu rauskommt es wird Solo gefarmt, es gibt keinen Run außer den Dt wo man, mit einer großen Menge an Spielern rein kann ohne in einer Gilde zu sein, es würde im besten falle sogar wieder Pvp Schlachten geben vor dem Dt, weil einfach jeder Runs macht und alle davor stehen wie 2009-2010 es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, welcher Lvl 120 möchte einen Dt Run machen um sich einen Ssp+9 zu machen mit dem er 0 anfangen kann
(weiter uppen würde nichtmal Sinn machen, da man die Rüssis für 10kk kaufen kann also thp's+0 und das obwohl es kaum Leute gibt die auf der 90 Map diese Rüssis herstellen, die meisten sind wirklich aus den Jotun Truhen.)
Fazit du bist halt leider erst lvl 70+ und kannst hier bei dem Thema nicht wirklich mitreden da du noch nie wirklich geuppt hast, aber eines Tages wirst du auch an diesen Punkt kommen
Dennoch finde ich es schön das du was dazu sagst und wie gesagt das mit dem Dualen System warum nicht
-
Fazit du bist halt leider erst lvl 70+ und kannst hier bei dem Thema nicht wirklich mitreden da du noch nie wirklich geuppt hast, aber eines Tages wirst du auch an diesen Punkt kommen

Dennoch finde ich es schön das du was dazu sagst und wie gesagt das mit dem Dualen System warum nicht

Sei mir nicht böse aber die Aussage ist frech.
Wenn du nicht von S1 bist wäre ich vorsichtig mit so Aussagen. Spiele seit Beginn S2 und nur weil ich nie Level 80+ Sachen geuppt habe kannst Du diese Aussage so nicht bringen ohne mein spielverlauf zu kennen.
Und Nein... ich plane bisher nach wie vor nicht ins highlevel vorzustoßen.Trotzdem Danke...
-
Alles anzeigen
@SIXPaCkXx
Sei mir nicht böse aber die Aussage ist frech.Wenn du nicht von S1 bist wäre ich vorsichtig mit so Aussagen. Spiele seit Beginn S2 und nur weil ich nie Level 80+ Sachen geuppt habe kannst Du diese Aussage so nicht bringen ohne mein spielverlauf zu kennen.
Und Nein... ich plane bisher nach wie vor nicht ins highlevel vorzustoßen.Trotzdem Danke...
Daran merkt man doch ehrlich gesagt das du keine Ahnung hast und nicht mit reden sollst.
Genauso wie du damals mit reden wolltest wo es um das 105er cap beim Droppen ging.
Verstehe nicht wieso Leute die davon Keine Ahnung haben Permanent mitreden wollen.
Kyanitwaffe auf 9 zu uppen wenns net runter geht ist ziemlich easy,dafür brauchst du dem SixXPack nicht vorwerfen er habe kein RL
Genügend Chars hat man mittlerweile in der Heutigen Zeit auf 70
Ansonsten lvlst dir halt täglich 1x Char auf 70 in wenigen Stunden.
Ab +7 Brauchste halt weiße Perlen +frucht der Götter
ab 8 Blaue und Frucht der Götter und ab 9 halt rote und frucht.
Das ist ja mehr als easy
Frucht der Götter auf Pandora 10-15kk. Weiße Perle 10kk? Blaue 2kk rote 500k? -
wo man mitredet bestimmt glücklicherweise immer
noch jeder selbst. Wegen meiner 105er Aussage gern per PN meine damalige Aussage bzw. THREAT und deine Meinung. Es ist ja nicht so das ich mich nicht (konstruktiv) korrigieren lasse.
Ich habe 3 lvl 70+ Charas. Okay... wenn ich so recht überlege könnten andere viel mehr haben (aber keine 30!).
Ich lselbst level nicht in ein paar Stunden auf 70... aber zeig ma bitte. Kann sicher noch was lernen. Investiere aber auch keine Kleinwagen in den IS.Up-Raten lassen sich ändern. Es gibt viele Stellschrauben. Frage ist nur welche sind die besten. Ich für meinen Teil halte ein schwereren Content ohne Änderung des "Erfolgs" für den Popo.
Und nur Content für lvl 100+ auch. Aber das ist meine persönliche Meinung...Schönen Sonntag...
-
wenn ich so recht überlege könnten andere viel mehr haben (aber keine 30!).
Ich lselbst level nicht in ein paar Stunden auf 70An die 30 sollte ich wahrscheinlich rankommen, soviel dazu.
Und auf 70 schafft man im SD3 in wahrscheinlich 3h, macht bei 30 Chars auch nur 90h. -
Alles anzeigen
wo man mitredet bestimmt glücklicherweise immer
noch jeder selbst. Wegen meiner 105er Aussage gern per PN meine damalige Aussage bzw. THREAT und deine Meinung. Es ist ja nicht so das ich mich nicht (konstruktiv) korrigieren lasse.
Ich habe 3 lvl 70+ Charas. Okay... wenn ich so recht überlege könnten andere viel mehr haben (aber keine 30!).
Ich lselbst level nicht in ein paar Stunden auf 70... aber zeig ma bitte. Kann sicher noch was lernen. Investiere aber auch keine Kleinwagen in den IS.Up-Raten lassen sich ändern. Es gibt viele Stellschrauben. Frage ist nur welche sind die besten. Ich für meinen Teil halte ein schwereren Content ohne Änderung des "Erfolgs" für den Popo.
Und nur Content für lvl 100+ auch. Aber das ist meine persönliche Meinung...Schönen Sonntag...
Also ohne nun anzugeben besitze ich über 30 Chars die Lvl 70 sind, und mittlerweile ca 15 Chars auf 100+ meine Heili die ich gestern angefangen habe zu Lvln ist derzeit Lvl 76 und ich denke ende nächster Woche Lvl 90+ durch afk lvln (ausgaben ca 1k dr Gutschein). Ich spiele Metin2 seit der Beta, zu anfangs aber nicht kostenpflichtig erst als es kostenlos war.
PS: Chronos ich habe nichts gegen dich nur ich denke von uns beiden besonders was den Bereich lvl 100+ angeht habe ich mehr Erfahrung als du, also das ist nicht böse gemeint gegen dich, im Endeffekt falls du eines Tages auch Richtung 105+ gehen willst und ohne IS weiterhin spielen willst, würdest du dich riesig über meinen Dt freuen, weil du es schaffen könntest kostenlos wie früher eine Lvl 75 Waffe und 70 Rüssi nun eine 105 Rüssi und 105 Waffe dir zu uppen was derzeit nicht möglich ist.Ich freue mich immer wenn Leute ihre Ideen mit einbringen, aber sollten einfach realistisch bleiben und auch darüber nachdenken wie es dem spiel nicht schadet, denn wenn es wirklich sein sollte das man Items schmieden kann ohne das sie zerstört werden selbst wenn man das material benötigt wird es nach wenigen Wochen zwar einen anstieg der Kosten für das Material geben aber dafür auch enorm viele Items+9 was letztlich zur folge hat, das der Reiz verloren geht, weil alles viel leichter zu bekommen ist was nun gutes Eq wie Zodiak und besonders Kyanit Eq betrifft.
Bei einem Schmied der nur die Chance bietet auf ein erfolgreiches schmieden, würde die meisten oder alle Leute niemals gutes Zodiak Kyanit Eq schmieden, dafür aber ihre ganzen derzeit wertlosen 105 Eq teile die man sonst fallen lässt, oder erst gar nicht mehr herstellt auf der 90 Map weil es wertlos ist.Wenn noch ein paar gute nicht zu sehr in das Spiel eingreifende Verbesserungsvorschläge kämen, oder jemand seine Meinung sagt, würde ich mich freuen.
-
ich denke es gibt deutlich wichtigere Stellen anzupacken als einen neuen Dt.

-
ich denke es gibt deutlich wichtigere Stellen anzupacken als einen neuen Dt.

Aus welchem Grund wärst du denn dagegen, ich meine es gibt sehr vieles was wichtig wäre zu ändern.
Aber ein konkreten Grund? -
Einen Konkreten Grund?
Soll ich dir jetzt alle 5000 Bugs aufzählen??
Ansonsten wäre Pvp Balancing auch deutlich wichtiger.
Autojagd, Yangdrop in Dc, usw wäre auch wichtiger das anzupassen.
Und besseres Hackshield oder Ähnliches.
Alchemiebindung.
Offlineshopsystem.
Könnte die Liste unendlich fortsetzen...
Keine Ahnung aber wenn du meinst dein Dt wäre wichtiger dann Gute Nacht Metin.
-
Alles anzeigen
Einen Konkreten Grund?
Soll ich dir jetzt alle 5000 Bugs aufzählen??
Ansonsten wäre Pvp Balancing auch deutlich wichtiger.
Autojagd, Yangdrop in Dc, usw wäre auch wichtiger das anzupassen.
Und besseres Hackshield oder Ähnliches.
Alchemiebindung.
Offlineshopsystem.
Könnte die Liste unendlich fortsetzen...
Keine Ahnung aber wenn du meinst dein Dt wäre wichtiger dann Gute Nacht Metin.
Klar gebe ich dir da recht aber das sind Bugg fixes, das hat ja nichts mit neuen Ideen zu tun, und ich selber bin 100% dafür besonders was die Alchiemiebindung betrifft.
Aber mal davon abgesehen findest du die Idee dann nur schlecht weil ich keine Bugg fixes mit aufgelistet habe, finde die Bugg fixes müssen einfach gemacht werden, das ist unabdingbar für metin2, aber passt nicht zu dem Thema hier.
Alchiebindung
Offlinshopsystem
Geb ich dir gerne Recht, aber es müssen sich einfach mehr Leute dafür einsetzen, und wenn sie solche Ideen Vorschläge einfach nur Liken, um zu zeigen das es gefeiert/gewünscht wird.
Falls du einfach die Idee schlecht findest mit dem zweiten Dt ist es schade aber ich meine man kann ja nicht jeden glücklich machen.
-
Ach dann geh ich mit 30 Chars rein hau mal eben mein Asche Kyanitschwert co direkt mal auf +9
und das wäre auch ein guter grund die anzahl der clienten die gleichzeitig offen sein können zu begrenzen^^
-
und das wäre auch ein guter grund die anzahl der clienten die gleichzeitig offen sein können zu begrenzen^^
ich finde eine Begrenzung sehr schlecht wie will man mit 5 chars jotun laufen und gleichzeitig 1 laden stellen oder 2 Läden und wenn man es auf 6 fenster beschrenken würde naja dann kann man auch gleich 100 starten macht kaum unterschied außer das es eben nervt pvm wenn man nur 6 fenster starten kann(botter nutzen eh mehrere Rechner also würde es dafür nichts bringen nur normale Spieler einschrenken)