Ich kann mir nicht entscheiden ???

• Guten Morgen Metin2 Community,

ich habe wieder vor ca 1 Woche angefangen und habe mir einen Körper Krieger erstellt.
    Doch weiß ich nicht ob ein Mento oder Wasu besser wäre vor allem beim leveln.
    Sollte ich als KK bleiben oder lieber einen Mento / Wasu leveln.

Level 44 KK 15k TP
    Die Bonis kann ich gerade nicht aufzählen da der Server down ist aber habe ein recht gutes Eq fürs anfang.
    Gifti+9 Fürs Später habe ich auch bereits mit 37Dss auf Corvinia.

• Die Frage ist, welches Level möchtest du letztendlich erreichen? Mit KK geht alles genauso, wie mit Wasu & Mento - nur halt benötigt man etwas mehr Equip oder eben weniger Mobs ziehen beim leveln.

• Sollte ich als KK bleiben oder lieber einen Mento / Wasu leveln.

Bleib KK.
    Das leveln als KK ist durch Elementardefs deutlich einfacher im Vergleich zu den anderen Klassen.
    Maximal die ersten Level im SD2 sind etwas schwerer aber danach gibt's als KK nurnoch Vorteile.

• aaaber wenn du später viel pvp machen willst würd ich zum mento raten. Kk ist im pvm einer der besten jedoch pvp nicht so der bringer. Wasu ist noch ein bisschen besser im pvm als nen kk aber schlechter im pvp. Mento ist recht gut im pvp jedoch meh im pvm.

Wenn du also mit 105 viel pvp machen willst, würd ich dir zu nem mento raten. Wenn du einen guten allrounder willst, bleib kk.

• Bleib KK.Das leveln als KK ist durch Elementardefs deutlich einfacher im Vergleich zu den anderen Klassen.
    Maximal die ersten Level im SD2 sind etwas schwerer aber danach gibt's als KK nurnoch Vorteile.

Du hast schon Recht nur was mich bei den anderen Klassen so heranzieht sind die Haupt FBS :D.
    Aber im High level ist es dann mit KK natürlich besser hast du recht.

• aaaber wenn du später viel pvp machen willst würd ich zum mento raten.

Dann soll er sich nen 2. Char erstellen.
    Ich versteh die Leute nicht, die sich nicht wenigstens einen ordentlichen PvM Char erstellen.
    Als Mento farmen mag zwar möglich sein, du brauchst aber halt 2x so lange wie nen KK und für gewisse Runs/Bosse fehlt dir einfach der Dmg später.

Wasu ist noch ein bisschen besser im pvm als nen kk aber schlechter im pvp

Nein.
    KK & Lykaner > Wasu > Rest.
    Einen Wasu brauch man maximal im Zodiak zum tanken, wenn überhaupt.
    Alles andere lässt sich durch Elementardefs auf 0 Dmg deffen.

• aaaber wenn du später viel pvp machen willst würd ich zum mento raten. Kk ist im pvm einer der besten jedoch pvp nicht so der bringer. Wasu ist noch ein bisschen besser im pvm als nen kk aber schlechter im pvp. Mento ist recht gut im pvp jedoch meh im pvm.

Wenn du also mit 105 viel pvp machen willst, würd ich dir zu nem mento raten. Wenn du einen guten allrounder willst, bleib kk.

Mein Ziel ist eig eher mehr PvM als PvP bin nicht so der PvP Typ ich rüste mich nur soviel auf das ich mir bei "kleinigkeiten" auch retten kann.
    Aber sonst eher Farmen, Runs

• Moin ,
    Also das Körper im PvP schwach ist , wäre mir neu. Nur weils auf Pandora nicht so viele nennenswerte KK (PvP) gibt , heißt es nicht das diese schlecht sind.
    Ich kann dir einen Wasu empfehlen weil :
    Fbs- Günstiger
    Pvm-Weniger Probleme

Als Körper braucht man starkes eq.

In diesem Sinne , reingehauen :)

• Wenn man für deine besagten *Elementar* nicht das Yang etc hat , kann man andere Klassen einfacher spielen. (Elementar wird immer teurer)
    Ziehe momentan auch mein Körper hoch und habe Grotten eq was sich gerade im wert von 50-60 won befindet. Damit geht's zwar optimal aber ich liege dennoch ab und an beim Autohunt. ( 60 Bltiz / 120 Tf)

• Wenn man für deine besagten *Elementar* nicht das Yang etc hat , kann man andere Klassen einfacher spielen. (Elementar wird immer teurer)
    Ziehe momentan auch mein Körper hoch und habe Grotten eq was sich gerade im wert von 50-60 won befindet. Damit geht's zwar optimal aber ich liege dennoch ab und an beim Autohunt. ( 60 Bltiz / 120 Tf)

Bei mir ist natürlich das Problem das ich dann erst mit 75 Richtig farmen muss damit ich mir TF und Blitz deff farmen muss?

Vielleicht weil du nicht genug Blitz hast? 60 ist schon relativ wenig.
    Kostüm mit 30 Blitz, Kette/Schuhe mit jeweils 10 (Können sogar blank sein), Rüssi 15 (TP & andere Boni brauch man nicht).
    Dann sind wir schon mal bei 65 Blitz. Dazu noch nen Helm oder Armband mit 10 Blitz/20 Teufel, das Gegenstück (Helm/Armband) kann dann auch nur 20 Teufel haben.
    Sind wir dann schon mal bei 75 Blitz. Was auch noch relativ billig ist wäre ein matter Granat, dann haben wir 80 Blitz.
    Dazu Waffenskin mit 20 Teufel, Ebis 20 Teufel, Helm/Armband jeweils 20 Teufel, Schild wenn vorhanden Ago/20Teufel.
    80 Blitz/100Teufel. Kostet keine 50-60Won würde ich schätzen und reicht locker um auf 95 zu leveln.
    Man muss ja nicht direkt die Chucky Kammer nehmen.

• Das stimmt man muss keine Maximum Kammer ziehen. Aber glaub mir das ist nicht zu wenig Blitz :)
    Gehe da so mit 11k Hits hin von daher passt das. Aber zurück zum Thema. Am Ende musst du dich selber entscheiden welche Klasse dir am meisten zusagt , ich lege dir Wasu und als zweite Wahl Körper ans Herz.

• Aber glaub mir das ist nicht zu wenig Blitz

Damit geht's zwar optimal aber ich liege dennoch ab und an beim Autohunt.

Also doch zu wenig Blitz? Wenn du stirbst ist es zu wenig, so einfach ist das.

ich lege dir Wasu und als zweite Wahl Körper ans Herz.

Was sind denn deine Begründungen für Wasu?
    Mir fallen da maximal die billigeren FBs ein, andere Vorteile sehe ich da aktuell nicht.

• Wieso musst du erst mit 75 richtig farmen? Wenn du es packst im DT ordentlich zu ziehen, kannst du bereits jetzt täglich Yang ordentlich scheffeln mit Splitter farmen.

Sorry lange zeit nicht mehr gezockt, also drachensteinsplitter farmen und weiterverkaufen?
    Weiß einer wv auf Cornivia so eins kostet?

• Sorry lange zeit nicht mehr gezockt, also drachensteinsplitter farmen und weiterverkaufen?
    Weiß einer wv auf Cornivia so eins kostet?

Splitter sollten so bei 300k liegen denke ich.
    Schreib mir einfach mal deinen Ingame Namen und ich versorg dich mit 10 Aura FBs und einem Won für den Start.

• Also doch zu wenig Blitz? Wenn du stirbst ist es zu wenig, so einfach ist das.

Was sind denn deine Begründungen für Wasu?Mir fallen da maximal die billigeren FBs ein, andere Vorteile sehe ich da aktuell nicht.

sterben kann man immer mal , oder hab ich geschrieben permanent ? Gift Ohnmacht ganzer Raum , kommt das mal vor mein Freund.

Wasu - fbs , dazu kommt das der Wasu bei kleinem Budget mehr packt ob elementar oder nicht.

Ich muss mit dir hier aber auch nicht diskutieren ,sondern habe lediglich mein Rad abgegeben. Ich bin an dieser Stelle raus.