Pferderüstungen

• Wäre es nicht mal zeit für Pferderüstungen oder so ähnliches? Eine neue richtung und neuer anreiz? Unsere Eseln sind in vergessenheit geraten und wie gut wäre es, wenn man die Rüstungen mit Uppstuff uppt, wobei man aber zb 200x Bärengallen oder so auf +1 benötigt.
    Und die entsprechenden Rüstungen haben spezielle Bonis wie etwa, stark gegen mobs oder etc.
    Höre ich schon oft aus Pandora, das sich sowas leute vorstellen können.
    Und etwas mehr glitzer kann ja nicht schaden! :)
    Fee‘n staub lol

• Wäre es nicht mal zeit für Pferderüstungen oder so ähnliches? Eine neue richtung und neuer anreiz? Unsere Eseln sind in vergessenheit geraten und wie gut wäre es, wenn man die Rüstungen mit Uppstuff uppt, wobei man aber zb 200x Bärengallen oder so auf +1 benötigt.
    Und die entsprechenden Rüstungen haben spezielle Bonis wie etwa, stark gegen mobs oder etc.
    Fee‘n staub lol

Wenn die Ausrüstung dann in den IS kommt, gerne. Ansonsten wird nämlich eh nichts umgesetzt, was nicht €€€ einbringt.

• SWäre es nicht mal zeit für Pferderüstungen oder so ähnliches? Eine neue richtung und neuer anreiz? Unsere Eseln sind in vergessenheit geraten und wie gut wäre es, wenn man die Rüstungen mit Uppstuff uppt, wobei man aber zb 200x Bärengallen oder so auf +1 benötigt.

Fee‘n staub lol

Sehr geile idee :)

• Wäre eher dafür das Pferdemedaillem benötigt werden! Eine Pferderüstung im Sinne von schnellere Bewegungsgeschwindigkeit, mehr Verteidigung wäre garnichtmal so schlecht.

das klingt gut oder das pferd Mal weiter Leveln als miligaul und man evtl dadurch einen Bonus bekommt wie Angriffswert oder deff. Sollte aber dann natürlich auch schwer zu machen sein

• Wäre es nicht mal zeit für Pferderüstungen oder so ähnliches?

Dazu hatte ich mal eine ausführliche Ideenausführung gebracht, ist aber längst im Archiv gelandet:

Pferderüstungen / "echtes Niederreiten"

Solche Ideen werden immer wieder schon von anderen Usern blockiert, weil sie angeblich das schlechte Balancing weiter aushebeln. Mythische Alchemie wohl nicht. Dann kommt aber auch nich der deutliche Aufwand hinzu für die Entwicklung von Pferderüstungen. Wieder ein deutlicher Vorteil für 18.4.

Wenn dann noch so Bomben-Argumentationen kommen wie "aber eine Stimme in meinem Kopf fragt immer wieder: Braucht man das wirklich?" von einem Mod, hat sich der Aufwand richtig gelohnt. Kann man auf jedes der letzten Updates anwenden und die Frage wäre rein rhetorisch.

• Ich wäre auch dafür :dafür:
    Ich finde es so schade , dass die Pferde komplett in Vergessenheit geraten sind .
    Ein kleiner Bonus für´s weiter leveln hätte schon was .
    Den würde ich aber eher im PvM sehen .
    In Richtung Stark gg Mob´s oder vllt auch mehr Lagerplatz .
    Irgendwie so etwas .
    PvP halte ich nicht für sinnvoll ... siehe " ausgereiftes Balancing " .

Aber wie Wunro schon sagt ( ich gebe Wunro recht :nut: ) , oft gewünscht aber ist leider nie was nach gekommen ;( .

In diesem Sinne :gamer:

Zitat

Derjenige, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.

(Sigmund Freud)

Stolze Schami auf Germania :ld:

• Also ich bin auch dafür :dafür:
    Manchmal habe ich das Gefühl einer der einzigen auf dem Server zu sein, der noch seinen ganz normalen (Milli)-Gaul benutzt.
    Alle anderen reiten auf Mammuts, Keilern und vor kurzem sogar auf einem Strauß (?) durch die Gegend 8|
    Wobei ich das Mammut sowieso als DEN optischen Augenkrebs ansehe... im Bezug auf die sonst sehr asiatisch angehauchte Grafik

Ich selber mag lieber das Pferd... da sitze ich ohne Gedenksekunden auf.

Ich wäre auch für eine Steigerung der Milli-Gauls... z.B. in Richtung AW, Kritt, TP oder Deff :top:
    Weitere Fertigkeiten bräuchte ich nicht zwingend... außer den "Ziegen-Skill" um Hänge in z.B. Roten Wald
    hoch zu springen, an denen ich sonst immer hängen bleibe :pfeiff::lol:

Chronos [Heiler lvl 76] - Engelsdrache [Drache lvl 70] - ErzTeufel [WaSu lvl 75]
    bannerneuklein.jpg
    Bin professioneller RealLife-Spieler.

• Wäre definitiv mal etwas, das altes Feeling wieder aufkommen lässt.
    Heutzutage zwischen all den Mounts kennt kaum noch jemand die guten alten Zeiten, in denen der Milligaul noch etwas besonderes war.
    Dieses oldschool Feeling durch neuere Ergänzung wieder zum Leben zu erwecken - wäre absolut dafür.

Auch mit neuen Bonis wie Stark gegen Monster oder wie die Vorposter erwähnten Lagerplatz, Bewegungsspeed würde sicherlich dafür sorgen, dass einige wieder darauf zurückgreifen. Zumal dann entwertete Items wieder eine kleine Wertsteigerung genießen würden, sofern man diese mit einbeziehen würde, wie zB PMs oder andere Items.

• Würde auf jeden Fall dafür stimmen - nette Idee[fn][/fn]

Flensburger - dat flenst!

• Sehen denn unsere Ideenvorschläge überhaupt GM‘s oder Designer von GF? Keine Antwort ist keine Option! Man will das Spiel noch retten und nicht weiter ins Abgeund fallen lassen!

Pferderüstung würde sowohl Low und Highlvl so krass nützen, womit die Wirtschaft in Mt2 besser gehen würde!

Durch die low lvler, würden neue Member kommen die auch eine chance haben, das Spiel mitzugestalten und nicht nach 15min wieder löschen!

• Pferde rüstungen sind der größte unsinn den man vorschlagen kann!

Die pferde-quest wird nur für den skill kampf vom pferdereiten gemacht
    Dannach lässt man das pferdlein getrost verwesen den es hat keinen weiteren sinn mehr

Viele mounts bieten 60% bew
    Mamut boostet den speed bis kurz vor lichtgeschwindigkeit fürs boss/ metin hauen gibts keiler oder einen der x anderen 15% monster reitsiegel mit nem weitern boni selbst ab lvl 0 kriegt man schon ein siegel ins inv gelegt jeden tag dropt ein anderes 7 tage siegel das man biss in die unendlichkeit verlängern kann das pferdsche hat einfach seinen sinn verloren also warum für etwas das sowieso nicht benutzt wird resurcen verschwenden wären man diese für andere dinge sinnvoller nutzen könnte

Lv90 Lykaner

Gelbes Reich, Teutonia

• Aloha,

Lustig find ich bei so Ideenvorschlägen ja immer das es irgendwann darauf hinausläuft:

Eine anspielung auf die enorme wachsgunsgrösse der lowlvl die dazu kommen, weil genau diese Iddee alles revolutioniert.
    Alternativ kurbelt es natürlich prinzipiell die Wirtschaft an.

Aber die negativen aspekte oder auch die sinnvoll stimmenden posituven werden ersmal ignoriert oder auch nur kurz angesprochen

Bin zwar aus Gründen wie Twoloud sie schon beschrieben hat dagegen, finde aber man sollte sich gedanken machen das Pferd wieder reizvoll zu machen, oder aber mal das ganze mountsystem überarbeiten.
    Eine Rüstung für Pferde um sich von anderen abzuzeichnen würde mir zwar gefallen, aber wir kennen ja die Spieler die noch spielen. Würde eine rüstung sich nicht lohnen für spielvorteile würde sie niemand farmen

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Viele mounts bieten 60% bew
    Mamut boostet den speed bis kurz vor lichtgeschwindigkeit fürs boss/ metin hauen gibts keiler oder einen der x anderen 15% monster reitsiegel mit nem weitern boni selbst ab lvl 0 kriegt man schon ein siegel ins inv gelegt jeden tag dropt ein anderes 7 tage siegel das man biss in die unendlichkeit verlängern kann das pferdsche hat einfach seinen sinn verloren also warum für etwas das sowieso nicht benutzt wird resurcen verschwenden wären man diese für andere dinge sinnvoller nutzen könnte

Wer sagt denn, dass die Pferderüstungen in vollständig geupgradeter Form nicht xMal mehr wert sein können und Statuspunkte bieten mindestens wie die Reittier-Siegel? Die können durchaus ebenso +1 bis +9 verschiedene Grundboni enthalten, die zu steigern sind mit einigen 100er Packs Upgrade-Material als Herausforderung. Obendrauf Boni ähnlich der normalen Körperrüstungen mit speziellen Boni, zu "Switchen" mit den üblichen Addern/Switchern.
    Dass die Boni ingesamt ins "Balancing-System" angepasst werden, dürfte klar sein. Ein "nochmal mehr Boni und Kampfkraft" kann hier kein sinnvolles Gegenargument sein, schließlich ist das System im Moment "völlig im Eimer" und sie drücken trotzdem noch auf die Alchemie-Steine. Nur ist die Umsetzung erheblich aufwändiger und erfordert mal wieder "echte Entwicklungsarbeit" statt ein Upgrade auf vorhandene Alchemie-Steine draufzupacken, wo man einfach noch 'ne Ebene reinklatschen muss, wo man sowieso schon 5 "gestapelt" hat.
    Ich gaube nur, Webzen ist überhaupt nicht mehr ernsthaft bei der Sache und lässt das Projekt sowieso nur noch nebenher (aus)laufen.

• Huhu,

fände die Idee grundsätzlich eigentlich ganz interessant.
    Lediglich zu den Bonis die bis hier einmal alle aufgezählt wurden würde ich noch ein paar ergänzen bzw. meinen Senf dazu geben :)

Bonis wie z.B. Stark gegen Monster etc. (die bei den Mounts sowieso schon vorhanden sind) finde ich eigentlich wenig sinnvoll. Auf der einen Seite weil ohnehin gefühlt 1 Milliarde DMG da ist, auf der anderen, da das Pferdchen dann auch nicht wirklich begehrter werden würde...(Am Anfang natürlich schon weils jeder haben will - aber später müsste der Boni dann z.B. höher sein als der von einem Keiler oder so..)
    Bonis wie z.B. die Lagererweiterung finde ich eigentlich ziemlich cool. Mal etwas anderes, dass auch meiner Meinung wirklich was bringt..Man könnte ja genauso wie bei den Gürteln eine "Sidebar" einfügen, welche dann eben x mal x Plätze frei hat um Items zu lagern.
    Für mich persönlich wäre es eine coole Idee einen Boni einzufügen der den Char automatisch Yang aufheben lässt. Natürlich nur während man auf dem Pferdchen sitzt :)
    Ebenso (und da spreche ich eigentlich gegen mein oben geschriebenes "zu viel DMG" würde mir ein Bonus mit Stark gegen Metin-Steine von ein paar % einfallen..

Würde mich über eure Meinungen freuen. Vorallem in welcher Form man da etwas in den IS packen könnte. Schließlich wird sicher nichts kommen, was nicht annähernd wirtschaftlich einen Vorteil mit sich bringt.

Liebe Grüße - DasBrot :drums:

• Ja, ich lese die Threads aus dem Bereich Ideenvorschlag - wenn ich Vorschläge als sinnvoll und konstruktiv erachte und dazu noch den Eindruck habe, dass das Thema eine gewisse Anzahl der Spieler bewegt, dann leite ich diese Vorschläge an die zuständigen Entscheidungsträger weiter.

GMs haben damit überhaupt nichts zu tun und ein Vorschlag wie dieser kann ohnehin nicht von Gameforge umgesetzt werden, sondern muss vom zuständigen Entwickler WebZen mit Sitz in Südkorea bearbeitet werden. Ganz ehrlich: ich gehen nicht davon aus, dass das gewünschte Feature in absehbarer Zeit umgesetzt wird. Trotzdem spricht natürlich nichts dagegen, diesen Vorschlag in meinen wöchentlichen Bericht aufzunehmen.

Persönlich sehe folgendes Problem bei den Pferderüstungen:

Metin2 ist eine ohnehin schon recht grindlastiges Spiel und würde somit um einen weiteren Grind erweitert. Außerdem sind bereits Mounts mit Boni wie "Stark gegen Monster" oder "XP Bonus" im Spiel vorhanden - warum sollte ein Spieler hunderte von Bärengallen sammeln wollen um einen Bonus zu bekommen, den man auch einfacher bekommen kann?

• Wie max sagt warum in allerwelt sollte ich die finger krum machen für einen boni den ich eh schon habe ? Solang der nicht mehr bringt unintressant und dsn bringe ich wieder dmg ins spiel muss nicht sein danke

Lv90 Lykaner

Gelbes Reich, Teutonia

• es geht ja nicht um x Monster schaden.... aber zb für eine halbe invi Seite :whistling: würde mir sofort eins machen da es bestimmt auch gut aussieht am Pferd mit rechts und links Taschen als Rüstung....
    Wäre schön dafür wenn man es ordentlich umsetzt ohne mehr dmg oder deff rein zu bringen gibt viele Sachen was andere Vorteile bringen könnte...

• du argumentierst damit dass metin dann einen neuen Grindfaktor bekommt?! Was ist denn mit eurer super duper Mega Alchi?? Muss man da nicht grinden?? Oder die neue Emo, die muss man ja droppen für 12h, ist das dann kein grinden?

Mit freundlichen Grüßen
    LaVista
    ------------------------------------------

• warum sollte ein Spieler hunderte von Bärengallen sammeln wollen um einen Bonus zu bekommen, den man auch einfacher bekommen kann?

Weil Boni sich in der Regel aufaddieren. Zudem muss er diese Upgrade-Materialien nicht selbst farmen, sondern kann sie beliebig zukaufen. Einen "Ring mit 6 perfekten, exzellenten Alchemie-Steinen" kann sich auch keiner mit 2 Händen selbst ergrinden - eher würde er grau.