55er Heili PvP

  • Seeervus :)
    Hab nen 55er Heili, nun ist meine Frage wie ich den optimal aufbaue :)
    Dachte an:
    Wga, Perli, Htos, Helm und Rüssi im jeweiligen Lvl, Fächer und Phönixschuhe als Eq. Band mit dzk. Dazu Dia mit Fks, Fks Wds und Maw; Saphir mit 3 PvP Boni.
    Als Boni Max Fks, Int, Hm, Zs.
    Zu den Skills: lieber drei Dmg Skills oder doch zwei und Heilen?
    Als Status Int und Vit/ Dex?
    Als Pet Meley?


    Freue mich über rege Beteiligung!!
    Danke im Vorraus :)

  • mit den Alchi würd ich erstma warten bis das Update 18.4 kommt^^ noch nix machen solange kanns du ya nen matten Ring einbauen


    Am besten 45% Deff Schmuck holen , Ohrringe,Kette,Rüssi,Schuhe egal welche EQ teil hauptsache gut deff drinn


    3x 55er Brauenfächer min 10 HM außer du findest einen Guten HWF mit 15+ fks 10 HM was sehr selten ist


    Band min DZK+9


    Skills: BHB,Blitzwurf Blitzkralle
    Status: INT DEX


    Pet egal hauptsache gute werte bei lvl 55

    ezgif-com-crop.gif

  • Bhb, Bw & Schnelligkeit ist mittlerweile definitiv die beste Skillung im 55er Bereich, alles andere ist outdated.
    Mit Schnelligkeit P kommt man locker auf 200 Zs und kann fast durchcasten, wodurch Blitzkralle zu skillen bereits unnötig wird.
    Kurieren hat man früher, als der 1-1 Bereich noch aktiv war, noch geskillt, aber man kann auch ohne Kurieren im Low Lv alles recht einfach wegdeffen.
    Eq: Hto's 10 Hm + Deff (ca. 1,5k mehr Dmg als Ebis), Perli, Armband je nach Präferenz und Ekstaseschuhe, um auf max Zs zu kommen.


    Status Full Int und der Rest auf Dex, matter Alchi Ring (perf. Dia, Saphir nach Präferenz, perf. Onyx, Granat egal, Rubin Aw + Dss Deff + Deff, Jade max Tp + Tp Regi, kein Tp %)
    Band mit ner Dzk oder alternativ als Übergang ein Heili ab +6 & Waffen optimalerweise Hwf's mit viel Fks oder 55er Fächer mit 10 Hm, die ca. so viel Dmg wie ein 14 Fks Hwf machen.
    Als Pet ein Meley Pet mit möglichst viel Tp, wegen der hohen Laufzeit oder alternativ einen Affen mit perfekten Sprüngen auf 55 ziehen und ein Meley Pet auf 160 Tage altern lassen und dann erst leveln.


    Das wär soweit alles. :)

  • Erstmal vielen Dank!
    Mit den Stati und den Skills bin ich mir auch noch recht unsicher, hat alles was für sich iwie. Der Rest leuchtet ein. Alchie Ring ist Plicht? An Steinen dann eher Rassensteine anstatt Zs zu Magiebruch?

  • Hallo,


    ich habe das damals als ich noch 55er Heili war mal durchgerechnet mit Damage auf die Minute / Heilen pro Minute mit Skillungen Bhb + Bw + Schnelli, Bhb + Bw + Kurieren und 3x DMG Skill. (Wenn ich den Zettel zuhause noch finde kann ich die genauen Werte später ergänzen)


    Resultat: BHB, BW und Schnelligkeit ist mit Abstand die beste Skillung. Aufladezeiten von 3,5 - 7 Sekunden (Ausführung des Skills dauert länger) und du kannst direkt wieder DMG drücken. Ich hatte es so und alles auf P, was brutal abging.


    Was Waffen anging war ich immer ein Freund von Antiken Glocken mit hohem FKS Wert, da zu der Zeit auch gute 50er / 55er Fächer o. ä. ziemlich rare waren. Ab 18Fks drückte immer sehr gut. Steine würde ich immer Rasse + Rasse + MB nehmen.


    Statusskillung max. Int rest Dex


    Und das du dir unsicher bist mit den Skills, nimm das so wie ich sagte. Habe damals Kurieren P sogar weggeskillt für Schnelligkeit.

  • Ich spiele eine heili als main. Ich bin zwar nie auf 55 geblieben aber ich würde immer auf zs gehen. In der Waffe würde ich immer ohne rassenstein nehmen sprich todie Wiederkehr und MB nehmen
    LG dadadd

    Heilschamis sind die Besten
    :Mist::dafür::goodposting: