Großes Lob für das supergute Update

  • Hey zusammen,


    ich wollte einfach mal alle Verantwortlichen dafür Loben so ein super Update zu veröffentlichen.
    Durch die Möglichkeit Drachensteinsplitter zu handeln ist man viel zu leicht an gute Alchemie gekommen.
    Nun ist es schon ein wenig aufwendiger, da man minimum 3Chars mit EQ besitzen muss um auf die gleiche Anzahl an Cors zu erfarmen.


    Kleinere Bugs wie "Ainblenden" oder der Shopanzeigebug sehe ich da gar nicht so schlimm sondern es hat ja auch einen kleinen Witzfaktor.
    Über die kleinen Fehler, die den Spielfluss absolut nicht beeinträchtigen kann ich definitiv hinwegsehen.


    Alles in allem bin ich superbegeistert und spreche damit mein großes Lob an alle Beteiligten aus.
    Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass die mythische Alchemie nicht mit Live gegangen ist.
    So hätte ich wieder genug Content bis zum nächsten Update gehabt.
    Vielen Dank für eure Mühe liebe Gameforge und ich freue mich auf weitere Updates :top::top::top:

  • Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der ganze Thread ziemlich sarkastisch gemeint ist, aber die mythische Alchi hätte ich wirklich gut gefunden, aber was solls, kommt ja hoffentlich noch...

  • Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der ganze Thread ziemlich sarkastisch gemeint ist, aber die mythische Alchi hätte ich wirklich gut gefunden, aber was solls, kommt ja hoffentlich noch...

    Wenn es wie Sarkasmus rüberkommt hab ich es nicht richtig formuliert, da ich wirklich begeistert bin die Splitter endlich mal nicht handelbar zu machen.
    Das war ja zeitlich schon lange möglich.
    Viele vergessen in diesem Spiel, dass es sich um ein Langzeitspiel handelt, wo es eben mal ein paar Monate bis Jahre dauert bis man gewisse Elemente zusammen hat :)

  • P2W =/= Langzeitspiel

    Random Forum-Dude: "VOLL mit Botern. GF schafft es nicht nach zu kommen ."
    Ich: "Dafür müsste man es dann aber auch erstmal wollen..."
    "Moderator" : "Verwarnung wegen übler Nachrede | ♥ "


    Metin2 - 98% Anfänger, 1% Neuanfänger


    Du bist Anime-"Fan"? - Dann geh anderen aufn Sack!

  • P2W =/= Langzeitspiel


    Alle beschweren sich P2W hier und P2W da xD
    Keiner zwingt euch das Game zu spielen.
    Und ich kann definitiv aus eigener Erfahrung sagen auch ohne die Nutzung des Itemshops kann man sich locker aufbauen und so ziemlich alles erreichen.
    Natürlich ist man darauf angewiesen dass andere Switchen und EQ auf den Markt stellen aber PiPaPo man sucht die Schuld lieber bei anderen ist einfacher

  • Alle beschweren sich P2W hier und P2W da xD
    Keiner zwingt euch das Game zu spielen.
    Und ich kann definitiv aus eigener Erfahrung sagen auch ohne die Nutzung des Itemshops kann man sich locker aufbauen und so ziemlich alles erreichen.
    Natürlich ist man darauf angewiesen dass andere Switchen und EQ auf den Markt stellen aber PiPaPo man sucht die Schuld lieber bei anderen ist einfacher

    die Schuld liegt nunmal auch bei anderen. Kenne niemanden der sich laut ausgesprochen hat : „Ich möchte neue Alchemie, Bänder übertragen, Pet switchen, keine handelbaren Drachensteinsplitter, emo‘s die man farmt , die 12h halten und trzd ne Maske braucht“

    Mit freundlichen Grüßen
    LaVista
    ------------------------------------------

  • îch stimme dir zur iBurn, dass Spiel bassiert auf Lanzeit spielen um etwas zu erreichen, mittlerweile wurde alles schon vereinfacht, also aber wird etwas wieder bischen schwieriger meckern gleich alle rum.


    ich spiele meinen lvl 103 char schon seit ca 2 jahren, und hab es nicht eilich alles zu haben und mache lieber langsam fortschritte....ja ich gebe auch ein bischen Geld dafür aus, aber man kann auch alles ingame erreichen.

  • Das Update ist ziemlich gut.
    Ihr müsst euch NUR anpassen.

  • finde es lustig wie ihr versucht das itemshop update gut zu reden. einfach lachhaft

  • Das ist jz ein Witz oder? Und dann wundert ihr euch das immer mehr scheiße von Update zu Update kommt. Und diese Bugfixxes die dort aufgelistet sind, nennt mir mal von denen die dort aufgelistet sind ein paar die einen gestört haben oder überhaupt aufgefallen sind. Die wichtigen Bugfixxes lassen auf sich Jahre warten.

    010001000110000101110011 011010010111001101110100 011001010110100101101110 010000100110100101101110110000111010010001110010011000110110111101100100011001010111010001100101011110000111010000101110

  • Das einzige was mich am Update interessiert ist das elementar der Update. Vorher hatten wir bei uns ninjas Und man auch Char buffs die auf der herrscher wiese ! Afk gelevelt haben. Das konnte so nicht weiter gehen finde ich. Schon gestern habe ich gemerkt das die PvP Chars da Probleme hatten . Finde ich gut . Die wiese sollte nur für aktives leveln oder farmen sein bzw für pvm Chars.

  • Das einzige was mich am Update interessiert ist das elementar der Update. Vorher hatten wir bei uns ninjas Und man auch Char buffs die auf der herrscher wiese ! Afk gelevelt haben. Das konnte so nicht weiter gehen finde ich. Schon gestern habe ich gemerkt das die PvP Chars da Probleme hatten . Finde ich gut . Die wiese sollte nur für aktives leveln oder farmen sein bzw für pvm Chars.

    Das wird sowieso wieder durch irgendeinen neuen zukünfigen Itemshop Push wieder zerstört.

    010001000110000101110011 011010010111001101110100 011001010110100101101110 010000100110100101101110110000111010010001110010011000110110111101100100011001010111010001100101011110000111010000101110

  • Das ist jz ein Witz oder? Und dann wundert ihr euch das immer mehr scheiße von Update zu Update kommt. Und diese Bugfixxes die dort aufgelistet sind, nennt mir mal von denen die dort aufgelistet sind ein paar die einen gestört haben oder überhaupt aufgefallen sind. Die wichtigen Bugfixxes lassen auf sich Jahre warten.


    Du kannst mir Bugs, die du als wichtig erachtest gerne per PN melden und ich schaue welche davon uns noch nicht bekannt sind oder gemeldet wurden.


    Grüße,
    Rocket

    I didn’t ask to be torn apart and put back together, over and over again and turned into some… some little monster.

  • Das Update ist ziemlich gut.
    Ihr müsst euch NUR anpassen.

    Wenn ein Update so "gut" ist, dass sich die Hälfte der Spieler "anpassen" muss, um nicht das Fass als übergelaufen zu betrachten und abzuspringen... dann ist an dem Adjektiv etwas faul.


    So stirbt ein Spiel nach und nach aus, weil immer paar Gurken meinen, es reiche aus, der breiten Masse meinungsmäßig Paroli zu bieten. Aber die meisten von denen haben ja nicht viel zu verlieren, wenn das Spiel vom Netz geht mangels Rentabilität. Und ich glaube nicht, dass es noch eine Fusion geben wird vor der Unterschreitung der gesetzten Gewinnmarke.
    Dass man beim Aufwand von Updates massiv spart und inzwischen völlig ungeniert ein Bundle schnürt, das ziemlich durchgängig nur den Itemshop-Absatz beflügeln soll, ist einer der letzten Vorboten. Wenn Updates nicht mehr mit dem Ziel erscheinen, den Spielspaß zu erhöhen, dann ist das der Todeskurs. Auf Neukunden-Bindung verzichtet man ja seit Jahren. Eigentlich ist es ein Wunder, dass das Spiel 10 Jahre überlebt hat. Aber nicht wegen seines Potenzials. Das hätte locker für 10-15 weitere gereicht. Bei mindestens 3facher Spielerzahl der aktuellen.


    Was der Trollthread eigentlich soll, ist mir schleierhaft. Ist ja leicht, eine Lobeshymne zu schreiben und sich dran zu erfreuen, wenn die Mehrheit der Spieler erwartungsgemäß entrüstet kontert. Eine eigenartige Einstellung, sich an sowas zu erfreuen. Oder eine Vorgehensweise, seinen eigenen Frust in Gleichgültigkeit umzuwandeln, weil eh keine Hoffnung mehr besteht? Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass der TE seit Jahren gar nicht mehr spielt und deswegen locker so einen Stuss hinledert und sich über die Reaktionen freut. "iBurn" von Saphira spielt vielleicht schon längst nicht mehr.



    îch stimme dir zur iBurn, dass Spiel bassiert auf Lanzeit spielen um etwas zu erreichen, mittlerweile wurde alles schon vereinfacht, also aber wird etwas wieder bischen schwieriger meckern gleich alle rum.


    ich spiele meinen lvl 103 char schon seit ca 2 jahren, und hab es nicht eilich alles zu haben und mache lieber langsam fortschritte....ja ich gebe auch ein bischen Geld dafür aus, aber man kann auch alles ingame erreichen.

    Ach ernsthaft, um "Langzeit" geht es also? Also der zeitliche Aufwand für einen neuen Spieler oder Wiedereinsteiger wächst weiter, das ist sicher. Das einzelne Update ist für den aktiven Spieler natürlich kaum eine Hürde.


    Aber wenn einige so leicht zustimmen oder relativieren und es nur um "Zeitdehnung" geht...


    Hier paar Vorschläge, die mit kaum Aufwand der Entwickler diesem Ziel folgen:
    - Ausrüstungsteile mit 18.5 nicht mehr nur bis +9, sondern bis +15. Mit neuen "Segensoptionen" beim Upgraden und ab +11 richtig knackig bei der Chance.
    - Schulterbänder ebenso, bis +35
    - Steigerung sämtlicher möglicher Boni um eine neue Stufe mit +10% des aktuellen Maximalwertes


    ... Dieses Gesamtpaket dürfte nochmal viel "Neubeginn" bedeuten und tausende Stunden Beschäftigung. Prost.

    6 Mal editiert, zuletzt von WunRo ()

  • Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass der TE seit Jahren gar nicht mehr spielt und deswegen locker so einen Stuss hinledert und sich über die Reaktionen freut. "iBurn" von Saphira spielt vielleicht schon längst nicht mehr.

    Wow, das von dir, lieber WunRo, ist...echte Realsatire :)


    Tatsächlich brauchts aber keine 13435 Threads zum selben Thema. Bitte bereits vorhandene Threads zur 18.4 nutzen.


    :closed:

    pcmM2.jpg
    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------