IRC Funktion?

• Huhu,

das ist richtig so ;) Auf der rechten Seite findest du Teamler wie auch User, die in dem Channel eingeloggt sind (allerdings sind nich immer gerade auch alle wirklich da). Und das was du vermutlich meinst ist einfach eine Serverbenachrichtigung, die nach dem Einloggen automatisch kommt.
    Du bist quasi mit einem temporären Account/Namen eingeloggt (sofern du über den Button oben gegangen bist) und solltest ganz normal unten via Chatzeile schreiben können.
    Willst du eine bestimmte Person direkt anschreiben, dann kannst du beispielsweise Doppelklick auf den Namen rechts machen.

• Auf dem Bild bin ja ich :love:

Willst du eine bestimmte Person direkt anschreiben, dann kannst du beispielsweise Doppelklick auf den Namen rechts machen.

Das funktioniert im Web IRC meine ich nicht und dort landet er ja, wenn er aus dem Forum im IRC landet. Im Web IRC klickst du einen user an und dann auf "Query", dann öffnet sich der Privatchat. Alternativ "/query [Username]" im Chat eingeben.

• Und wieso sind dort so wenig Leute unterwegs? :denk:
    Genau jetzt ist es mir wieder eingefallen, weil kaum jemand davon weiß und es auch nie angesprochen wird was ich aber persönlich ja sehr gut finde :lol::love:

• Weil es den Teamlern freisteht sich dort im öffi Channel aufzuhalten. Und auch wenn man dort on und erreichbar ist heißt das auch nicht zwangsläufig, dass man gerade auf dem Server unterwegs ist oder Zeit hat, sich um das Anliegen zu kümmern.

Es bietet eine weitere Möglichkeit einen Teamler zu erreichen oder sich mit anderen Usern auszutauschen, mehr aber auch nicht.