Da kann man einfach mal "Danke" sagen

  • Das mit Taverne verschieben is auch wieder sone sache, so quasi verschieben wir es dort hin da nimmt es keiner ernst bzw. da wirkt das ganze ja eh lächerlich und die oben freuen sich.

    Ich habe den Thread hier hin geschoben, da es ein wichtiges Thema ist, über das man sich unterhalten kann und wo es nicht relevant ist, wenn man zwischendurch nur mal schreibt: "xDDDDD" etc. Im Diskussionsbereich ist Spam nämlich untersagt und es wäre nicht zielführend gewesen den Thread dort zu lassen, da sonst etliche Verwarnungen wegen Spam geflogen wären. Nur weil der Thread in der Taverne ist bedeutet dies nicht, dass er nun unwichtig ist.


    @Daezi Schon gut das leute ausn Team da noch Glückwunsch schreiben bei den Likes für nen Thread der gegen euch gerichtet ist, da kann ich auch nur wieder den Kopf schütteln und es bestätigt wieder nur wie UNEINSICHTIG ihr doch seit. Ja bringen wir ein schlechtes Update und danach klopfe man sich selber auf die Schulter. Gut gemacht!

    Darf man nicht zu einer so hohen Likezahl gratulieren? Ist mir dies als Teamlerin verboten? Ich musste selber sehr schmunzeln über diesen Text, da er einfach sehr gut und ironisch geschrieben ist. Wäre die Intention dahinter zu 100% ernst gewesen, hätte der Threadersteller den Text sicherlich auch ernster formuliert. Des Weiteren ist der QA-Gang ja schon der Problematik bewusst und an Firelli's Beiträgen hier kannst du auch sehen, dass es nach wie vor ernst genommen wird. Ganz egal in welchem Bereich der Thread liegt. Ich als ehrenamtlicher Smod kann hier auch nicht so viel zu und habe den Verlauf des Updates etc nicht in der Hand. Aber thx an deine Probs ! :)
    Außerdem gehören Updates gehören nun mal zu jedem Spiel dazu. Sicherlich gefallen diese nicht immer den Usern, immerhin kann man es nicht allen Recht machen.

  • Ich habe den Thread hier hin geschoben, da es ein wichtiges Thema ist, über das man sich unterhalten kann und wo es nicht relevant ist, wenn man zwischendurch nur mal schreibt: "xDDDDD" etc. Im Diskussionsbereich ist Spam nämlich untersagt und es wäre nicht zielführend gewesen den Thread dort zu lassen, da sonst etliche Verwarnungen wegen Spam geflogen wären. Nur weil der Thread in der Taverne ist bedeutet dies nicht, dass er nun unwichtig ist.

    Darf man nicht zu einer so hohen Likezahl gratulieren? Ist mir dies als Teamlerin verboten? Ich musste selber sehr schmunzeln über diesen Text, da er einfach sehr gut und ironisch geschrieben ist. Wäre die Intention dahinter zu 100% ernst gewesen, hätte der Threadersteller den Text sicherlich auch ernster formuliert. Des Weiteren ist der QA-Gang ja schon der Problematik bewusst und an Firelli's Beiträgen hier kannst du auch sehen, dass es nach wie vor ernst genommen wird. Ganz egal in welchem Bereich der Thread liegt. Ich als ehrenamtlicher Smod kann hier auch nicht so viel zu und habe den Verlauf des Updates etc nicht in der Hand. Aber thx an deine Probs ! :) Außerdem gehören Updates gehören nun mal zu jedem Spiel dazu. Sicherlich gefallen diese nicht immer den Usern, immerhin kann man es nicht allen Recht machen.

    die Intention dahinter ist zu 100% ernst !

    Mit freundlichen Grüßen
    LaVista
    ------------------------------------------

  • Dieser Post sollte ins Dashboard gepostet werden und nicht hier her verschoben.

  • die Intention dahinter ist zu 100% ernst !

    Dieses Update ist der Grund, wieso ich mit Metin aufgehört habe. Ich habe den Text geliked, nicht weil er so witzig geschrieben ist, sondern weil er 100% meine Meinung vertritt. Es ist einfach traurig, in welche Richtung sich das Spiel entwickelt. Ich bezweifle auch ganz stark, dass @AceInMyCards diesen Thread eröffnet hat, nur um damit die Leute und die Teamler zu belustigen. Desswegen wurde der auch nicht in Grotte der Verspammung, Schreibwerkstatt oder Taverne geschrieben sondern in Allgemeine Diskussion.
    Nur mal so am Rande: Es wird ja immer wieder behauptet, Forenposts und likes spiegeln nicht die Meinung wieder. Das stimmt ja zum Teil, aber zu DIESEM Update hat mindestens 90% der deutschen Community eine geschlossene Meinung, und zwar dass das Update sehr schlecht ist. Ich schätze die Zahl so extrem hoch, weil ich NIEMANDEN aus meinem Bekanntenkreis in Metin (Gilden, Ingamefreunden etc.) kenne, der dieses Update gut findet. Im Gegenteil. Es haben etliche alte Freunde und Gildenmitglieder aufgehört oder legen eine Metinpause ein. Selbst im Betaforum konnte man erkennen, dass auch andere Communities nichts von diesem Update halten.
    Grüße, ich bin raus. Hänge hier nurnoch im Forum, weil ich den Shitstorm verfolgen wollte.

    Ja moin

  • Ich habe den Thread hier hin geschoben, da es ein wichtiges Thema ist, über das man sich unterhalten kann und wo es nicht relevant ist, wenn man zwischendurch nur mal schreibt: "xDDDDD" etc. Im Diskussionsbereich ist Spam nämlich untersagt und es wäre nicht zielführend gewesen den Thread dort zu lassen, da sonst etliche Verwarnungen wegen Spam geflogen wären. Nur weil der Thread in der Taverne ist bedeutet dies nicht, dass er nun unwichtig ist.

    Darf man nicht zu einer so hohen Likezahl gratulieren? Ist mir dies als Teamlerin verboten? Ich musste selber sehr schmunzeln über diesen Text, da er einfach sehr gut und ironisch geschrieben ist. Wäre die Intention dahinter zu 100% ernst gewesen, hätte der Threadersteller den Text sicherlich auch ernster formuliert. Des Weiteren ist der QA-Gang ja schon der Problematik bewusst und an Firelli's Beiträgen hier kannst du auch sehen, dass es nach wie vor ernst genommen wird. Ganz egal in welchem Bereich der Thread liegt. Ich als ehrenamtlicher Smod kann hier auch nicht so viel zu und habe den Verlauf des Updates etc nicht in der Hand. Aber thx an deine Probs ! :) Außerdem gehören Updates gehören nun mal zu jedem Spiel dazu. Sicherlich gefallen diese nicht immer den Usern, immerhin kann man es nicht allen Recht machen.

    Also ich seh hier ned wirklich jemanden der nur "xDDDDDDD" schreibt. Verwarnungen wegen was? Wegen der Wahrheit? Naja der Name "Taverne" lässt es schon leicht lächerlich aussehen. Aber gut wie du meinst, nur das es die Com wiedermal anders sieht siehst du nicht Daezi? Wäre das hier ned der com wegal hätten es sicher ned ü 100 leute gelikt (obwohl der Orgasmus witz schon sehr gut war). Naja Peace Gameforge, ihr seit die besten. ^^

  • Dieses Update ist ein großer Schritt in Richtung Ende des Spiels. Ich selbst zocke seit der Eröffnung von s18 Erfoo (ca. 8-9 Jahre). Hab seitdem an jedem Event teilgenommen und aktiv gefarmt, monatlich eingezahlt für DD, Anti Exp usw. Doch durch dieses Event hat es mir die Lust komplett genommen. Hab seit dem Update nicht 1 Minute aktiv gezockt & wird sich vorerst auch nicht ändern. Denke da stimmen viele mir zu, dass das Update bisher eines der schlimmsten überhaupt ist!


  • Also ich seh hier ned wirklich jemanden der nur "xDDDDDDD" schreibt. Verwarnungen wegen was? Wegen der Wahrheit? Naja der Name "Taverne" lässt es schon leicht lächerlich aussehen. Aber gut wie du meinst, nur das es die Com wiedermal anders sieht siehst du nicht Daezi? Wäre das hier ned der com wegal hätten es sicher ned ü 100 leute gelikt (obwohl der Orgasmus witz schon sehr gut war). Naja Peace Gameforge, ihr seit die besten. ^^

    Oben im Spoiler siehst du einige Beispiele. Aber lieber erstmal haten bevor man alle Beiträge durchliest.


    Kein Plan wieso es so relevant wo der Thread sich befindet. Es liegt ja in eurer Hand ob ihr diesen ernst nehmt oder nicht. Aber auf Wunsch verschiebe ich ihn dann wieder in den Diskussionsbereich mit dem Hinweis, dass ab nun jeglicher Spam sanktioniert wird. Ich wollte euch damit einen Gefallen tun, da ihr diesen aber nicht wollt, machen wir es eben so.

  • Oben im Spoiler siehst du einige Beispiele. Aber lieber erstmal haten bevor man alle Beiträge durchliest.
    Kein Plan wieso es so relevant wo der Thread sich befindet. Es liegt ja in eurer Hand ob ihr diesen ernst nehmt oder nicht. Aber auf Wunsch verschiebe ich ihn dann wieder in den Diskussionsbereich mit dem Hinweis, dass ab nun jeglicher Spam sanktioniert wird. Ich wollte euch damit einen Gefallen tun, da ihr diesen aber nicht wollt, machen wir es eben so.

    es geht doch nicht darum ob wir den Thread ernst nehmen, sondern IHR!

    Mit freundlichen Grüßen
    LaVista
    ------------------------------------------

  • Du schreibst dass die Intention dahinter nicht 100% ernst gemeint war. Du schreibst dass es in unserer Hand liegt den Thread ernst zu nehmen. Ersteres ist falsch, da er alles ernst meint. Zweiteres ist auch falsch, da es darum geht dass das Team den Thread ernst nimmt. Wo du nun daraus interpretierst dass das das Team nicht macht ist mir nicht schlüssig.

    Mit freundlichen Grüßen
    LaVista
    ------------------------------------------

  • Ich denke ein wenig witzig war es schon von dem TE gemeint, ansonsten hätte er nicht so geschrieben und auch später geschrieben: "Oh, ich dachte ich bekomm eine Verwarnung wegen Trolling :D". Anstatt sich nun weiter darüber aufzuregen, könnt ihr auch einfach konstruktiv diskutieren und nun zum eigentlichen Thema zurückkehren.


    Btw, hätte ich den Thread nicht ernst genommen, hätte ich ihn auch ganz einfach schließen können. ;) Falls du dich noch weiter darüber unterhalten möchtest, kannst du mir gerne eine PN schicken. Ansonsten bitte ich nun zum Thema zurückzukommen.

  • "Oh, ich dachte ich bekomm eine Verwarnung wegen Trolling :D"

    Ich hab das gedacht, weil

    hätte ich den Thread nicht ernst genommen, hätte ich ihn auch ganz einfach schließen können.

    das hier leider viel zu häufig im Forum vorkommt.



    Schnelle "Zensur", wenn man so will. Recht willkürlich auch möchte man sagen.


    Ich hab es schon ernst gemeint das Ganze. Das weis auch eigentlich jeder der Metin wirklich spielt auch sofort, weil vieles einfach penetrant im Spielverlauf vorkommt, was ich sarkastisch beschrieben habe.
    Der Sarkasmus ist lediglich als Stilmittel benutzt um beim lesen unterhalten zu werden. Der Kern ist aber leider toternst.

    Eine Person, welche eine starre und meist opportune Meinung vertritt, von dieser niemals abweicht und auf ihr Recht beharrt, ungeachtet aller rationalen Gegenargumente, nennt man einen Dogmatiker.
    Geht auf so eine Person niemals ein, ihr verschwendet euere Zeit. Nutzt diese Person, als abschreckendes Beispiel, um selbst nie so zu werden!


    "Ein Dogma ist das ausdrückliche Verbot, selbst zu denken."
    Ludwig Feuerbach (1804 - 1872)

  • Ich hab es schon ernst gemeint das Ganze. Das weis auch eigentlich jeder der Metin wirklich spielt auch sofort, weil vieles einfach penetrant im Spielverlauf vorkommt, was ich sarkastisch beschrieben habe.
    Der Sarkasmus ist lediglich als Stilmittel benutzt um beim lesen unterhalten zu werden. Der Kern ist aber leider toternst.

    Es ist doch schön, dass manche es witzig finden und darüber lachen können. ;)

  • Ich bezweifle dass ein GF Mitarbeiter diesen „offenen Brief“ überhaupt komplett durchliest und zur Kenntnis nimmt.

    Firelli hat da ja schon das Gegenteil bewiesen. Im Gegensatz zu ihm opfere ich der Arbeit allerdings nicht mehr jedes Wochenende, mea maxima culpa.


    Schwach von der GF das sich auch keiner dazu äußert, sonst fallen den Comkra und BadIdol zu allen und jeden immer so tolle sprüche ein nur zu 18.4 halten sie sich auch bedeckt. ^^

    Nennt sich Wochenende. Solltest du auch mal probieren. Zumal ich gerade zu 18.4 schon sehr viel gesagt habe. Einfahch mal nachschauen, bevor man Unsinn in die Welt herausblökt.


    Ihr, das Gameforge Team, seit ebenfalls nicht begeistert von diesen Update. Dann macht Webzen eine Ansage.

    Mensch, gut, dass uns das mal einer sagt. Bahnbrechende Idee, die wir ja selbst noch gar nicht hatten! Oh wait...wie ich nur etwa zwei Dutzend Mal im Verlauf der 18.4 Diskussion gesagt hatte, gab es unzählige, zum Teil sehr hitzige Diskussionen zu dem Thema sowohl GF intern als auch zw. uns und Webzen. Es mag dich überraschen, aber manchmal ist es auch einfach schlicht so, dass man jemandem "eine Ansage macht" und dieser Jemand dann trotzdem nicht das tut, was man möchte. Freut mich aber für dich, dass dir das scheinbar nie passiert :)


    @AceInMyCards, du weißt, was ich persönlich von dir halte und auch, was ich fachlich-professionell von dir halte. Sollte Aussage genug sein. Es genügt, wenn Ace es versteht.

    pcmM2.jpg
    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------

  • @badidol warum schreibst du sowas offen zu Ace jetzt will ich es auch wissen... :thumbsup:


    Ermahnung wegen Spam | Daezi ♥

  • Ach badidol ist eh der größte Schnacker vorm Herrn, mehr als sarkastische und ironische Antworten auf irgendwelche random Beiträge in einem Thread kriegt der eh nicht hin.
    Immer schön wichtige Dinge ignorieren aber Hauptsache man kann anhand von Spam-Beiträgen zeigen wie toll und linguistisch überlegen man den Usern des eigenen Spiels doch ist.


    @badidol Lern erst mal wie man ordentlich aus dem eigenen Bett aufsteht und investier mal lieber die Zeit die du täglich auf Twitter verbringst in deinen Job.
    Außerdem sagt dein ganzes rumgeweine auf Twitter schon einiges über dich aus, läuft auf jeden Fall bei dir.





    Verwarnung wg. Beleidigung | Whail

  • Ach badidol ist eh der größte Schnacker vorm Herrn, mehr als sarkastische und ironische Antworten auf irgendwelche random Beiträge in einem Thread kriegt der eh nicht hin.
    Immer schön wichtige Dinge ignorieren aber Hauptsache man kann anhand von Spam-Beiträgen zeigen wie toll und linguistisch überlegen man den Usern des eigenen Spiels doch ist.


    @badidol Lern erst mal wie man ordentlich aus dem eigenen Bett aufsteht und investier mal lieber die Zeit die du täglich auf Twitter verbringst in deinen Job.
    Außerdem sagt dein ganzes rumgeweine auf Twitter schon einiges über dich aus, läuft auf jeden Fall bei dir.

    Die Beurteilung darüber, wieviel Zeit ich in meinen Job investiere und wieviel nicht, steht dir als Forentroll leider nicht zu, sorry.

    pcmM2.jpg
    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------