Serverwartungen seit eh und je ewig

  • Moin Leute,


    die alten Spieler kennen es noch, Wartungen innerhalb 10minuten. Wir haben aktuell ein versionsupdate, aber selbst das ist nicht gigantisch, weshalb man 2 1/2+ std braucht.


    Wie findet ihr das ? Sollte gf nicht endlich mal die Wartungen nachts durchführen, zu unchristlichen Zeiten? Ehrlich das ist unglaublich, wie lang man mittlerweile braucht.

  • Vllt sollte man deinem boss auch vorschlagen nachts und zu unchristlichen zeiten zu arbeiten?

    kein Problem gibt mehr Geld. Gibt genug Alternative Möglichkeiten, einfach eine Person samt Familie in ein zeitverschobenem Land zu schicken und die Person mit fürstlichen deutschem Lohn ausstatten.


    Ich will nicht wissen wie viel die durch jede Woche Wartungen alleine leergeld-> bekommen.


    Kostüme Nazar exp/dd/ Auto Yang.


    Gerne kann ich dich/euch auf der 90iger mal besuchen @Calista permanent.

  • Also bei anderen Online Games hat man auch wöchentlich seine 3-5h Wartung.
    Das ist halt eben erforderlich. Keine Ahnung warum es immer wieder Leute gibt die sich darüber beschweren.


    Du wirst es überleben mal ein paar Stunden nicht spielen zu können.


    btw wenn du es Nachts machen würdest, würden sich alle Beschweren die Schicht arbeiten und zu solchen Uhrzeiten spielen möchten.

  • mir wurde gesagt max. 13:00 Uhr

    Würde mich mal interessieren, wer denn diese Aussage getroffen haben soll.


    Die Wartungsarbeiten werden heute länger dauern wegen 18.5. Ich werde hier - wie immer - keine Mutmaßungen dazu äußeren, wann sie abgeschlossen sein könnten, sondern eine Ankündigung machen, wenn sie abgeschlossen sind.

    announcement_metin2_de_54feac43dffe2977595ab438a51d872c.gif
    Danke CoVox!

  • Naja das ist halt der Unterschied wieso MMORPG auf Handys immer beliebter werden, die Datenmenge hier ist wesentlich kleiner die Updates kommen aber halt nicht wöchentlich. Wieso die Metin2 Server nicht gleich alle zusammen geschoben werden bei so nem Update? Auch steht leider nicht mit drin das die Gildenbank bzw. die Gildenländer wieder aktiviert werden. Im großen und ganzen stirbt das Spiel langsam aus und wird nur noch betrieben weils in anderen Ländern gut läuft.


    Die Wartung an sich ist nur kommerziell .... die Verbesserungen die hier aufgelistet sind. Waren Fehler die ja eigentlich schon bei Einführung behoben sein sollten durch Test. Etwas zu Simulieren sollte ja nun mal Standart sein bevor man etwas blindlinks in den Raum wirft und hofft das es funktioniert. Aber eure It´ler Gott hab sie Seelig sind ja über alles erhaben. Das so ne Wartung ewig dauert und meistens Dienstag ist wo komischer weise die meisten Zeit hätten zum Spielen sich nur nicht alle im Forum äußern ist halt nervig nebenbei erwähnt.


    Also wie lang dauerte die Simulation des Updates? Ergo weiß man wie lang es dauert xD In Wahrheit spielt ihr das Update auf die Server und Simuliert es dann erst was die ewig lange Verzögerung erklärt weil euch selber Fehler hier dann erst mal auf Fallen ^^


    Na wie lang bzw. wie spät wird es?

    Hit me if you can,
    but i run faster. :lol:

  • ich weiß auch nicht, wieso die wartungen so extrem lang dauern
    früher also vor 2jahren noch, gingen sie 20-40minuten lang
    bis 12uhr war sehr sehr sehr selten


    heute (ca 6 monate?) ist es standard geworden das sie bis 12uhr gehen oder länger
    kann wer erklären woran es liegt?

  • Bei allem Verständnis für das Warten, aber lieber eine vernünftige Wartung, als eine, die in ein paar Minuten abgeschlossen ist.


    Es wird gejammert, wenn sie zu lange dauert.
    Es wird gejammert, sollte es eine Sonderwartung geben.


    Sonderwartungen kann man reduzieren, indem die Serverwartungen ordentlich durchgeführt werden.


    Einfach mal etwas an die frische Luft gehen, tief ein und ausatmen und gemütlich ein Flens trinken.


    Schon geht das alles viel entspannter !


    -> Sobald die Server wieder verfügbar sind, gibt es eh eine Ankündigung.
    Einfach dauerhaft F5 drücken, geht davon aber auch nicht schneller xD


    MfG

    Flensburger - dat flenst!

  • kein Problem gibt mehr Geld. Gibt genug Alternative Möglichkeiten, einfach eine Person samt Familie in ein zeitverschobenem Land zu schicken und die Person mit fürstlichen deutschem Lohn ausstatten.
    Ich will nicht wissen wie viel die durch jede Woche Wartungen alleine leergeld-> bekommen.


    Kostüme Nazar exp/dd/ Auto Yang.


    Gerne kann ich dich/euch auf der 90iger mal besuchen @Calista permanent.

    Das kannst du gerne machen, auf einen deppen mehr oder weniger kommt es da nicht an.

  • Geht einfach arbeiten - abends sind die Server wieder für euch verfügbar.


    Außerdem wird das Weihnachtsevent aufgespielt - normal, dass es da bei neunem Content etwas länger dauern kann.


    Bevor ich es vergesse - am Freitag kommt dann die Sonderwartung, weil mal wieder vergessen wurde, die alte OKEY-Rangliste zu löschen - :Mist:

    2 Mal editiert, zuletzt von Shnup ()