05.12.2018 ab 00:30 Uhr eine Serverwartung

  • Leute mal ernsthaft, lasst die Leute in Ruhe arbeiten, sie schlagen sich für uns die Nacht um die Ohren, und einige sind dafür nicht grade dankbar. Es dauert halt solange wie es dauert .
    Und wenn es von Erfolg gekrönt ist, ist allen damit geholfen, hektik bringt uns hier nicht weiter.


    Habt Geduld und wartet ab, vorallem sollte auch ein gewisses Maß an Dankbarkeit vorhanden sein!!
    Sie hätten den Umzug ja auch Tagsüber machen können .


    In dem Sinne, holt euchn Kaffee und chillt ne Runde :D


    :cheer: Guten Morgen erstmal

  • Meine Güte....


    Also erstmal: ob man nun 2, 3 oder 4000 Yangfarmer wo auch immer stehen hat, ist uns primär erstmal sowas von egal, das glaubt Ihr gar nicht. Dadurch ziehen die Server auch nicht magisch schneller um.
    Der 342656. Post, wann sie denn nun wieder online sein werden, wird den Prozess auch nicht magisch beschleunigen. Es sei denn, das Forum hat einen mir bis dato nicht bekannten Einfluss auf den Verkehr in Frankfurt. Was da passiert, ist nämlich Folgendes (für diejenigen, die sich nichts unter "Serverumzug" vorstellen können):


    Menschen nehmen die Server Rack für Rack im einen Rechenzentrum in Frankfurt auseinander und packen sie in Laster. Diese fahren dann zu einem anderen (besser angebundenen) Rechenzentrum in Frankfurt. Dort werden die Server dann Rack für Rack wieder zusammengebaut. Wenn alle zusammengebaut sind, beginnen die Systemadministratoren dann damit, alles wieder hochzubooten, noch hinter einer Firewall. Dann wird getestet. Wenn alle Server und Services wieder laufen, wie sie sollen, wird die Firewall entfernt und die Server sind für die Öffentlichkeit wieder zugänglich. Das alles nimmt nunmal Zeit in Anspruch.


    Und tatsächlich wäre es vielleicht irgendwie cool, wenn man alle paar Minuten einen Post bekommt, in dem steht "Rack 112/A4 jetzt wieder aufgebaut", aber mal ganz ernsthaft, jetzt wirds extremst albern. Es wurde vorab angekündigt, dass das ganz schön lange dauern kann und wir vorab einfach nicht sagen können, wie lange. Sobald alles wieder erreichbar ist, stehts im Forum. Reicht doch auch völlig. Deswegen wird jetzt kein CoMa eine Nachtschicht einlegen müssen, nur damit hier einmal pro Stunde pünktlich steht "Geht immer noch nicht, Menschen arbeiten dran.". Völlig alberne Erwartungshaltung, sorry. Und bringen würde das doch ohnehin nix. Einmal pro Stunde institutionalisiert etwas gesagt bekommen, was ich ohnehin selbst mitbekomme, ist doch affig und würde mich persönlich tatsächlich nur noch mehr nerven als User.


    €dit
    Diesen Post als Spam zu melden ist angesichts der Wertigkeit deiner Posts hier drin bisher übrigens jetzt schon der Lacher meines Tages, @BlauesReichPower, danke dafür :)

    pcmM2.jpg
    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------

  • ja klasse. Genau da, wo der dc farmer mal ungestört sein geld machenkann...! Mir waere tagsüber lieber!

    Du bist aber nicht das Maß der Dinge und die Mehrheit ist vermutlich recht froh drum, wenn das während einer Zeit gemacht wird, in der sie eh schlafen.
    Zudem wir ganz sicher nicht die Server für 10-12 Stunden in einer Zeitperiode down nehmen werden, wo ansonsten Tausende Spieler online wären. Damit macht man nämlich kein Geld. Das Argument für "macht man am Besten nachts" solltest gerade du an der Stelle am Besten nachvollziehen können :)

    pcmM2.jpg
    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------

  • Du bist aber nicht das Maß der Dinge und die Mehrheit ist vermutlich recht froh drum, wenn das während einer Zeit gemacht wird, in der sie eh schlafen.Zudem wir ganz sicher nicht die Server für 10-12 Stunden in einer Zeitperiode down nehmen werden, wo ansonsten Tausende Spieler online wären. Damit macht man nämlich kein Geld. Das Argument für "macht man am Besten nachts" solltest gerade du an der Stelle am Besten nachvollziehen können :)

    Und wird mir dein Gerede jetzt meine Won die ich in der zeit haette farmen können begleichen? Nein. Du zeigst wirklich 0 verstaendnis und genau das führt uns zu nichts. Am ende gibts dann als entschaedigung wieder nen xp event, was mir doch eh nichts bringt! İch kriech so nen dicken hals wenn ich sowas lesen muss hier...

  • Du bist aber nicht das Maß der Dinge und die Mehrheit ist vermutlich recht froh drum, wenn das während einer Zeit gemacht wird, in der sie eh schlafen.Zudem wir ganz sicher nicht die Server für 10-12 Stunden in einer Zeitperiode down nehmen werden, wo ansonsten Tausende Spieler online wären. Damit macht man nämlich kein Geld. Das Argument für "macht man am Besten nachts" solltest gerade du an der Stelle am Besten nachvollziehen können :)

    Ich kann alle Sichten verstehen..
    Ich war nun 3 Tage Online und nicht einmal im Forum.. Und habe nichts von einer Wartung mitbekommen..
    Es wäre schön gewesen, wenigstens im Spiel mal hingewiesen zu werden, außer die 1 Minute vor der Wartung.

  • Sagt mal sind einige von euch nicht in der Lage sich zu benehmen?
    Das ihr aktuell nicht spielen könnt ist jaa auch soo schlimm, sucht euch ne anderere beschäftigung. Die Jungs/Mädels beeilen sich schon für uns!


    Und trolling sollte hier echt unterlassen werden, weil es absolut undankbar und unpassend für die Menschen ist, die sich den Stress für uns geben.


    So Umzüge sind mit heftigen Zeitdruck und Stress verbunden, diese müssen sorgfältig geplant und umgesetzt werden.
    Die Folgen für Fehler wären langfristig und die Spieler würden darunter leiden, und das wollt ihr ja auch nicht oder?


    Außerdem ist die Gf daran interessiert die Server so schnell als möglich wieder hochzufahren, denn ein Server der Offline ist- bringt kein Geld.

  • Du bist aber nicht das Maß der Dinge und die Mehrheit ist vermutlich recht froh drum, wenn das während einer Zeit gemacht wird, in der sie eh schlafen.Zudem wir ganz sicher nicht die Server für 10-12 Stunden in einer Zeitperiode down nehmen werden, wo ansonsten Tausende Spieler online wären. Damit macht man nämlich kein Geld. Das Argument für "macht man am Besten nachts" solltest gerade du an der Stelle am Besten nachvollziehen können :)

    Du kannst mir leider nicht sagen, dass ihr euch nach Spieler richtet. Siehe supersteine Event. Es sind zu 100% nicht die meisten Leute um 12-18 Uhr online. Aber das Event findet dort statt. Klar das das vom Sinn her was anderes ist. Jedoch ist das Prinzip dasselbe.



    Aber wie gesagt macht die Wartung noch so bis 15 Uhr hoffentlich ist viel Stau in Frankfurt

  • Bitte schließt dieses Thema !!!!!!!!! Blaues Reich Power versteht es einfach nicht.


    Ich mache ein Neues Thema mit einer Serverwartung-Serverumzug-Chill-Out-Party OHNE Stress

    Torkas > Praios > Pandora > Pandora


    Keine Ahnung, wieviele Spielminuten :?:


    Institutionen / Läden im Blauen Reich: **** ZUM BETRUNKENEN BÜRGER **** & *** COONY'S TRASH 4 CASH x.x ***

  • Und wird mir dein Gerede jetzt meine Won die ich in der zeit haette farmen können begleichen? Nein. Du zeigst wirklich 0 verstaendnis und genau das führt uns zu nichts. Am ende gibts dann als entschaedigung wieder nen xp event, was mir doch eh nichts bringt! İch kriech so nen dicken hals wenn ich sowas lesen muss hier...

    So, ich denke wir beruhigen uns nun alle mal wieder, für die einen ist es besser wenn es Nachts passiert, für die anderen zu anderen Tageszeiten. Wie mann es macht ist es eh verkehrt.
    Aber ich denke es ist Nachts bei solchen größeren Aktionen doch eher von Vorteil :)


    Einfach tief durchatmen und mal entspannen, du wirst noch genug Zeit haben dein Won zu farmen, ich denke nicht das es einen riesen WonSturz für diese eine Nacht sein wird für dich oder ?


    Ich wünsche euch noch einen schönen morgen :)

  • So, ich denke wir beruhigen uns nun alle mal wieder, für die einen ist es besser wenn es Nachts passiert, für die anderen zu anderen Tageszeiten. Wie mann es macht ist es eh verkehrt.Aber ich denke es ist Nachts bei solchen größeren Aktionen doch eher von Vorteil :)


    Einfach tief durchatmen und mal entspannen, du wirst noch genug Zeit haben dein Won zu farmen, ich denke nicht das es einen riesen WonSturz für diese eine Nacht sein wird für dich oder ?


    Ich wünsche euch noch einen schönen morgen :)

    Doch, ist es für ihn, da er bereits zugegeben hat, dass er 9 DC-Farmer am Start hat ;) . Also ein netter Spieler, der zumindest ein Haufen Yang aus dem Spiel zieht.


    In diesem Sinne ... der GANZEN MT2-Crew auch einen schönen guten Morgen !

    Torkas > Praios > Pandora > Pandora


    Keine Ahnung, wieviele Spielminuten :?:


    Institutionen / Läden im Blauen Reich: **** ZUM BETRUNKENEN BÜRGER **** & *** COONY'S TRASH 4 CASH x.x ***

  • Bitte schließt dieses Thema !!!!!!!!! Blaues Reich Power versteht es einfach nicht.


    Ich mache ein Neues Thema mit einer Serverwartung-Serverumzug-Chill-Out-Party OHNE Stress

    İch bin nicht der einzige glaub mir. So viele Freunde mit denen ich Nachts durchzocke sind grade genauso genervt. Du brauchst jetzt nicht explizit meinen Namen zu nennen, denn du kannst dich nicht in meine Situation versetzen!!!

  • İch bin nicht der einzige glaub mir. So viele Freunde mit denen ich Nachts durchzocke sind grade genauso genervt. Du brauchst jetzt nicht explizit meinen Namen zu nennen, denn du kannst dich nicht in meine Situation versetzen!!!

    Du bist interessanter als Frauentausch.
    Ich brauch nicht den TV an machen und kann mir sinnloses gerede angucken :D

  • Aloha,



    Hätte ich gewusst das heute in Frankfurt LKW's rumfahren mit Festplatten auf denen Metin2 ist, dann wäre ich losgefahren und hätte son Megaüberfall geplant :/


    Haben die LKW'S metin2 werbung und werden wie der Präsident mit Polizeischutz begleitet oder ist das son langweilliger Konvoi mit nem Caddy vorweg?


    Aber im Ernst:
    Wie kann man sich beschweren das solche Wartungen nachts gemacht werden? Seid doch froh...


    Nebenfrage: wäre es nicht viel einfacher man würde den Inhalt der Server kopieren auf nen Usb stick und dann auf die anderen server aufspielen und dann ne kleine wartung machen?
    Das würd doch den transport der einzelteile erleichtern :D

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Es ist komplizierter als nur ein USB Stick xD
    Sie müssen jegliche System neuinstallieren auf FreeBSD bzw auf ihrem System.
    Dann müssen sie alles prüfen jegliche Ports upgragen usw usw usw.
    Dauert alles alleine in der Installation knapp 5 Stunden.

  • Und wird mir dein Gerede jetzt meine Won die ich in der zeit haette farmen können begleichen? Nein. Du zeigst wirklich 0 verstaendnis und genau das führt uns zu nichts. Am ende gibts dann als entschaedigung wieder nen xp event, was mir doch eh nichts bringt! İch kriech so nen dicken hals wenn ich sowas lesen muss hier...

    sorry du bist echt so eine lachnummer :lol: Dein armes Won xD