Interessantes low level?

• Guten Tag Community und Team

Ich hätte mal Ideenvorschläge für kommende Updates.

Ich vertrete die Meinung dass sich ein Spiel stetig verändern muss, genau so wie Metin2. Einigen passt es, den anderen aber nicht.

Ich würde gerne Vorschlagen dass es Updates gibt die was für Low level Leute bringt.

z.B

• Neue Dungeons/Instanzen einführen. Vielleicht ab Level 10/20/30 wo die Neulinge eine kleine Belohnung für das Level bekommen wenn sie den Dungeon gemeistert haben. :dafür:

[i] Einen größeren Dungeon/Instanz ab lvl 35-61 wie Meleys/Razador/Nemere. z.B mit einem großen Affenlord als Endboss (oder irgendwas anderes) der eine Truhe droppt wo ne Weiße Perle oder ähnliches raus kommen kann. Die "Eintrittsrollen" muss man sich dann erfarmen/uppen. z.B vom Neuni braucht man 1 Item und vom Oberork (Die nicht zu 100% droppen) und die muss man dann zusammenfügen. :dafür:
    [/i]
    [i]55er PvP etwas abändern. Alchi für 55er raus nehmen. Erst ab 61+ zugänglich? obwohl das eher niemals passieren wird, da viele Alchi haben und niemals ohne Spielen würden.
    [/i]

Ich selber habe auf Gonea damals 55er PvP gespielt und es hat einfach übertrieben bock gemacht. Man hat sich auf seine Deff und HM verlassen. Die 55er Pvpler die es jetzt noch gibt, verlassen sich nur komplett auf die Alchi. 55er PvP stirbt auch so langsam aus, was ich persönlich sehr schade finde. Man bräuchte im Pvp jetzt einfach unmengen an Geld um etwas besser zu sein. 200-400W? Ich denke selbst das ist noch untertrieben. Soviel Yang/Won könnte man im Low lvl niemals aufbringen, ab 105-120 kommt gut Geld ran, aber dafür braucht man auch enorm viel Zeit und viel Motivation so hoch zu leveln ^^

Vielleicht ist das ein Thread der nicht jeden anspricht, ich hoffe aber dass man sich eventuell für sowas entscheiden kann, weningstens die 2 ersten Punkte. Ich persönlich denke auch dass es dann wieder Einsteiger gibt :)

Gruß

Dyne :thumbsup:

• also. Mal wieder einer dieser “macht was fürs low level“.

Nein. Wird auch nicht passieren. Vom team bereits mehrfach gesagt, metin ist kein spiel um jahrelang auf level x zu campen.

Und nebenbei erwähnt. Ich spiel aktuell auch nen 55er. Man macht genug yang, kann bis zum rw alles farmen, sogar otm dropt man noch... mehr Abwechslung findest du nirgends. Und wenn mans richtig anstellt, macht man auch gut yang.

Trotzdem bin ich persönlich froh, dieses level hinter mir zu lassen. Mag vielleicht länger dauern ohne is, als ich es bislang gewohnt war, aber es geht und ich freu mich auf die höheren level ab 90, weil ich weiß, was mich da so erwartet.

Warum levelt ihr dauer 55 camper nicht einfach mal hoch? Im low lv gibts genug content und wenn der nicht mehr reicht, gibts noch 65 level über euch, die man erkunden kann.

• Es war mir klar dass so ein Kommentar kommt.

Vom team bereits mehrfach gesagt, metin ist kein spiel um jahrelang auf level x zu campen.

Davon wusste ich nichts, da ich kein Forum Camper bin und sehr lange inaktiv war.

Es geht mir grundsätzlich um Abwechslung und die hat man nunmal im Lowlvl Bereich nicht.

Und dass mal neue wieder anfangen.

Warum levelt ihr dauer 55 camper nicht einfach mal hoch? Im low lv gibts genug content und wenn der nicht mehr reicht, gibts noch 65 level über euch, die man erkunden kann.

Naja 55 macht spass, daher gibt es das level ja. Genug Kontent? Metins klatschen und Map1 stehen. Vielleicht mal ein Boss killen wo die Truhe eh nur Crap ist.

Es ist meine Meinung, und wenn das Team den Thread löscht, habe ich es wenigstens versucht. Habe das "Ideen Forum" auch abgesucht und nicht sowas gefunden.

Ich fände es halt einfach spannend ein Dungeon im Lowlvl Bereich zu haben. Es ist für Leute die neuanfangen halt ein Motivationskiller dass die Umbedingt auf über 90 kommen müssen um Gut zuwerden

• Da kriegt man ja Kopfschmerzen wenn man sowas in der Schriftart lesen muss.

Dann solltest du eventuell deine Augen checken lassen sowas liegt nicht an der Schriftart. Oder sagst du das auch in der Schule?
    Da es hier kein Menschen gibt die was konstruktives schreiben können, halte ich es eventuell doch für sinnvoll den Thread zu schließen.
    Ps. in ein Thread für Ideen spielt die Schriftart keine Rolle :rolf:

Es war lediglich ein Vorschlag, aber wenn hier nur "gehatet" wird, führt es zu nichts.

Für sowas bin ich dann doch etwas "zu alt" würde ich meinen. :D

• das war kein hate, das war nur meine meinung. Wenn du möchtest, benutz mal die suchfunktion und stöber dich durch die letzten “macht das low level attraktiver“ und weiß ich nicht was noch für ideen threads hier durch. Die sind vermutlich alle einfach nur im archiv gelandet.

• as war kein hate, das war nur meine meinung. Wenn du möchtest, benutz mal die suchfunktion und stöber dich durch die letzten “macht das low level attraktiver“ und weiß ich nicht was noch für ideen threads hier durch. Die sind vermutlich alle einfach nur im archiv gelandet.

Dich meine ich auch nicht ^^
    Du hast deine Meinung geäußert und das war für mich okey, wie ja schon erwähnt, einigen gefällt es einige wünschen sich sowas vielleicht. Ich habe den Thread dafür erstellt dass man seine Meinung dazu äußert ^^

• Aloha,

Natürlich ist klar das es auch gegenstimmen gibt.
    Ich weiss nicht was manche immer denken wenn sie sowas posten^^

Und die Aussage:
    Naja 55 macht spass, daher gibt es das level ja. Genug Kontent?

Verstehe ich nicht.. lvl 55 gibt es nicht weil es spass macht, sondern weil die 55 zwischen 54 und 56 kommt.
    Und es gibt für das lowlvl soviel Content das man eig richtig viel zu erleben hat.
    Das Problem dabei ist halt nur das es sich kaum lohnt. Das ist aber nur für Spieler so die selbst schon länger spielen.
    Für neulinge gibt es in dem lvlbereich genügend zutun.
    Das ziel ist es immer der beste zu sein und nicht im lowlvl zu bleiben und dort ein lvl zu suchen wo man der beste ist.

Wer wirklich im lowlvl bleiben will und damit pvp machen will um dann zu sagen "bin der beste 55er auf Server" kann ja lvl 53 mit 23% bleiben und dann rufen "bin der beste 53er mir 23% auf server"...

Ganz davon ab würde lowlvl content keine neuen Spieler herholen sondern nur die alten Spieler ins lowlvl zwängen, damit sie mit ihren imba farmern dort farmen können.
    Also müssten die dungeons richtig schwer sein.
    Das würde dann aber nur neulinge abschrecken und wäre nur für die highs. Also kann man genauso gut high lvl dungeons machen ;)

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Verstehe ich nicht.. lvl 55 gibt es nicht weil es spass macht, sondern weil die 55 zwischen 54 und 56 kommt.

:D Ja das stimmt auch. Aber ich denke du weißt wie ich das meine ^^
    Ich meine damit dass es Sinnlos wäre wenn Metin2 nur noch auf komplett highlvl ausgelegt wäre. Es gibt viele MMO's die wirklich aufs Highlvl ausgelegt sind. Bei den Games macht man Quest's etc. beim Leveln und kommt so hoch. Und das recht schnell. Bei Metin2 bist du aber Jahre dabei um hoch zu leveln.

Für neulinge gibt es in dem lvlbereich genügend zutun.

Naja wie gesagt, bis auf stumpfe Metin's kloppen kommt nicht mehr viel.

• :D Ja das stimmt auch. Aber ich denke du weißt wie ich das meine ^^ Ich meine damit dass es Sinnlos wäre wenn Metin2 nur noch auf komplett highlvl ausgelegt wäre. Es gibt viele MMO's die wirklich aufs Highlvl ausgelegt sind. Bei den Games macht man Quest's etc. beim Leveln und kommt so hoch. Und das recht schnell. Bei Metin2 bist du aber Jahre dabei um hoch zu leveln.

Naja wie gesagt, bis auf stumpfe Metin's kloppen kommt nicht mehr viel.

Es ist immer stumpfes Metin kloppen, oder stumpfes Boss kloppen. Manchmal ist es auch stumpfes Mobs kloppen, früher z.B. als SS+ sich noch lohnten und man durch die Wüste Schlangenbogis gejagt hat.

Aber ich begreife halt nicht wo das Problem ist. Mit 55 kannst du entsprechend deines Equipments auf alles Maps farmen auf denen zu Zutritt erlangen kannst. Und entsprechend viele Möglichkeiten hast du an verschiedenen Mobs/Bossen/Metins.

Baust du hier nen Dungeon ein, in dem du dann auch metins oder statuen auf Zeit kloppen musst, aber das Ganze nur bis Level 55 darfst, dann wird der High-Levler seinen Ultra-Farmer auspacken und das Ding so einfach und alle zusammen in der Masse so oft machen, dass auch da kein Gewinn mehr zu holen ist.

Also bringt das genau gar nichts.

• Ich hätte das eher im "Allgemeinen Diskussions" Chat schreiben sollen, und nicht als "ideenvorschlag" den Fehler habe ich jetzt bemerkt. Dass man darüber diskutiert finde ich gut, und mich interessieren die Meinungen von der Community. Ich will halt damit nur sagen dass mir Abwechslung fehlt. Damals hattest du die.. dieses "Zwangsweise" hoch leveln macht halt nicht so spass. Wie lange ist man jetzt dabei bis 105? 1-2Wochen? Und bei wie viel Geld? 400-1000€ ?
    Ich war nie Highlvl da ich Low lvl Pvp/ve echt mag, mein höchster Char ist auf Zimt lvl 66 Schami nach 12 Jahren der höchste Char.
    Und wie oben erwähnt, ich bin komplett davon überzeugt dass sich ein Spiel weiter entwickeln muss, ich finde es auch gut.

• Wenn doch dein höchster Char Level 66 ist, probier doch das high level erstmal aus, bevor du davon ausgehst, dass nur das low level für dich in Frage kommt.

Mich würde aber noch interessieren, welche Abwechslung du damals hattest im low level Bereich. Denn durch besseres Equipment, Alchi, Pets, usw. sind die Möglichkeiten für jeden in dem Level nur gestiegen, weil du mehr Content schaffen kannst, egal wie gut dein Equipment ist. Früher war bei den meisten im Eisland Schluss.

• Wenn doch dein höchster Char Level 66 ist, probier doch das high level erstmal aus, bevor du davon ausgehst, dass nur das low level für dich in Frage kommt.

Da ich nicht soviel Zeit habe. Keiner kann sagen dass es easy ist auf 105/115/120 zu lvln, da brauchst du richtiges Equip. Man levelt ja sicher ewig bis 105? Oder man schreibt mir hier mal wie lange ca. Aber das Highlvl will ich aufjedenfall mal ausprobieren, da bin ich ja dabei mit meinem Sura auf Pandora der 62 ist^^

Ich hatte abwechslung da es zu der Zeit nicht gang und gebe gewesen ist dass man OP ist. Mir kam es halt vor wie mehr abwechslung ich mein ich konnte Pvp machen gegen Leute die genau so gut waren vielleicht auch etwas schlechter oder etwas besser. Auch Pvm mit meinem "PvP" char habe ich gemacht, bin dann mit Mento Geisterwald gegangen und habe gefarmt, oder halt auch Boss. Aber nicht zwangsweise, da ich mir ja aussuchen konnte was ich machen will. Heute kannst du nur farmen da man einfach wirklich nicht eine kleine chance hat im Pvp :D Alchi dominiert das Spiel genau wie Pets. Mag sein dass ich vielleicht etwas zu voreilig war mit einem "Ideenvorschlag" aber deswegen sagte ich ja dass es vielleicht besser unter "Allgemeine Diskussion" passen würde. Ich bin halt der Meinung dass es weniger spannend geworden ist da einfach komplett das Equip/Alchi/Pet fehlt. Und bis man wirklich gute Alchi hat, sind Monate/Jahre/Jahrzehnte vergangen

• Aloha,

Wenn du selbst noch nie im highlvl warst, dann fehlt dir einfach zuviel Wissen...

In Metin geht es schon seit jahren, eig schon immer, um das gleiche. Nur das in den verschiedenen lvlbereichen immer andere monster, metins oder dropps sind.
    Wenn dein höchster char lvl 62 ist, dann hast du in der Theorie noch soviel zu entdecken und zu machen, dass du noch Wochen daran bist. Und da seh ich eben den Punkt: wieso wünscht du dir mehr alternativen fürs lowlvl?
    Obwohl du noch soviel zu sehen und machen hast

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Also nach Serverstart kann man wenn man es drauf anlegt innerhalb von einer Woche auf 105 sein und innerhalb von 2-3 120 und das ohne EQ das auf dem Server vorhanden ist. Allerdings gibts auf Pandora so viel Blitz und Windeq das da lvln echt keine Kunst ist und jeder der mal einfach anfängt innerhalb kürzester Zeit 105 sein kann.

Ich werde auf Zimt täglich angeschrieben wie man denn so schnell lvln kann und „oha schon 105 wtf“ und es ist eigentlich sehr leicht beantwortet: Man muss einfach anfangen, Farmen bringt im LowLvl um einiges weniger Yang als lvln. Im SD2 packt man alleine durch die Jungheldenwaffe und das steigende lvl irgendwann automatisch auch ohne EQ die halbe Kammer und ja auch als Schami

Man kann übrigens seit es die Alchi gibt im lowlvl n Haufen Yang machen indem man sich einfach auf dem selben Acc 55er zieht Eq übers Lager rüberhandelt und am Tag 25 cors farmt
    Bei 15 cors hatte man ja schon alle paar Tage n antiken das geht jetzt noch viel schneller.

Du schreibst das Alchi und Pets das Spiel dominieren ... natürlich ist das neuer permanenter Push der früher nicht da war aber ich sehe keinen Grund sich den nicht zu Nutze machen so wollen. Wenn man sich diesem neuen „Level“ anpasst kann man auch ohne Probleme wieder „mithalten“ und muss sich nicht über die neuen Systeme beschweren :)

Welpis gibts nach jedem IS Event sehr billig auf dem Markt und dann hat man wieder für 120 Tage Ruhe und alchi hab ich auch gerade erklärt ;)

Wenn du fragen zum Highlvl wie man da mit welchem EQ wie weit kommt und was man wie farmt dann darfst du mir gerne im Forum oder auf Zimt ingame schreiben :P

• "Neue Dungeons" beheben nicht die eigentlichen Probleme. Wenn die drops nichts mehr wert sind und nur noch stupides Grinden von Alchemie zu empfehlen ist, geht der "Action-Counter" in den Keller. Es ist wurst, ob es noch "irgendwie" möglich ist, an Yang zu kommen und möglichst schnell zu leveln. Es geht um die Spielerfahrung - wie das Paket ankommt. Und das ist absolut grottig. Das hat man Eishexe, 90er map und DT-Exploit zu verdanken. Ohne diese wäre "Lowlevel" so ziemlich dasselbe wie es auch 2009/2010 war.

Kein neuer Dungeon wird das lösen. Denn dort bestehen dieselben Probleme wie aktuell in jedem neuen Highlevel-Run: Was könnte noch sinnvoll droppen, ohne als wiederverwendeter drop den Wert zu mindern? Und bevor man nach "neuen, unabhängigen drops" giert, sollte man erstmal die vorhandenen Möglichkeiten gleichgewichten. Aber das wird nicht mehr passieren, da die GF und Webzen sich keineswegs einig zu sein scheinen.

• Grundsätzlich sollte man sagen, viele HiLvl werden neue Aufgaben im LowLvl auch meistern, wenn die ein Sinn im HiLvl ergeben.

Z.B. Fertigkeiten wo es viel Luft nach oben gibt:

1. Combo hat 3 Bücher, aber nur 2 Stufen.
    2. angeln könnte genau wie Bergbau erlernt werden,
    3.Sprachen können endlich bis P-Stufe gelernt werden, damit man die Sprache auch sprechen kann.
    4. reiten soll endlich bis Stufe 30 ausgebaut werden

Es gibt so viel in diesem Spiel, was mit wenig Aufwand das Spiel sofort verbessert, nur leider fehlt das "politische" Wille dazu. Geldgier hat endgültig die Oberhand gewonnen.

Einmal editiert, zuletzt von Helikopter ()

• "Neue Dungeons" beheben nicht die eigentlichen Probleme. Wenn die drops nichts mehr wert sind und nur noch stupides Grinden von Alchemie zu empfehlen ist, geht der "Action-Counter" in den Keller. Es ist wurst, ob es noch "irgendwie" möglich ist, an Yang zu kommen und möglichst schnell zu leveln. Es geht um die Spielerfahrung - wie das Paket ankommt. Und das ist absolut grottig. Das hat man Eishexe, 90er map und DT-Exploit zu verdanken. Ohne diese wäre "Lowlevel" so ziemlich dasselbe wie es auch 2009/2010 war.

Wir sind bald im 2019, ich denke neuer Content wäre vernünftiger als 2009 nachzutrauern. Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass in deinem Ideal-Setting die Spieler 10 Jahre lang 4er Steine, Seelis und 65er Waffen aus Metins gekloppt hätten und das toll gefunden hätten, den das ist auch stupides Grinden aber von uraltem statt neuem Content.

Das Spiel heisst zwar noch Metin aber seit dem Verkauf an Webzen liegt der Fokus schon lange nicht mehr auf den fallenden Steinen aus dem Himmel, sondern auf Instanzen mit Endbossen, also kann auch mal ein Dungeon fürs Lowlevel her.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks: