Morgen Grundsätzlich stellt sich die Frage was deine Anforderungen sind.
Möchtest du eine z.B eine sehr leise Karte haben oder möchtest du den Maximalen RGB Orgasmus mit drölf Millionen Farben?
Oder ist die Overclocking wichtig oder das die Karte eine sehr gutes Kühldesign hat und auch im Sommer gute Temps hat?
Die perfekte Karte gibt es nicht aber es gibt durchaus sehr gute Allrounder.
Wovon ich persönlich abraten würde wären die Founders Editionen von Nvidia.
Diese sind nicht nur teurer wie viele 3t Hersteller sonder haben in der Regel auch das schlechtere Kühldesign und sind somit zwangsläufig und den meisten Fällen lauter und langsamer (je höher die Temperatur desto mehr taktet sich die GPU runter).
Aber genug der Worte hier einer meiner Favoriten : https://www.caseking.de/evga-g…92-mb-gddr6-gcev-330.html
EVGA hat ein sehr gutes Pcb Design, eine ordentliche Spannungsversorgung aber was am meisten heraussticht ein exzellenten Kühlkörpern mit sinnvollen Features und guten Lüftern.
Sehr gute Temperaturen ( ich gehe hör von einen gut belüfteten Gehäuse aus)
Mit der Karte hast du auch noch gutes Overclocking Potenzial und kannst so noch ein paar % rausholen.
Die Karte hat auch den guten Samsung Speicher der in der Regel mehr Takt abkann wie Micron s
Speicher( Zotec verbaut micron).
Wenn man wüsste was Dir genau wichtig ist dann könnte man sicher noch andere Kandidaten dazu nehmen.
So habe ich den meiner Meinung nach besten Allrounder rausgesucht.