PVM / Allrounder

• moin. ich war 3 jahre inaktiv und wollte nun wieder neu anfangen. normalerweise spiele ich immer Wasu. ich habe gehört, dass sich viel geändert hat mit elementardef usw. ich wollte nun eine andere klasse nehmen, weil ich auf de jetzt schon 3 75+ wasus habe bzw hatte. welche klasse ist denn noch zu empfehlen ?
    schwanke im mom zwischen kk, mento, und lykaner. habe ungefähr aufgehört, als der lykaner rauskam, kann den deswegen nicht einschätzen, er wäre aber im mom mein favorit, wegen billigen fbs und eq. der char soll eigentlich ein allrounder sein, ziehe mir später als pvp char noch ne heili hoch. also hauptsächlich zum farmen eigentlich.
    danke im vorraus.

• Nabend

Ich bin eigentlich auch ein WaSu Spieler, habe aber jetzt auch mal einen KK angefangen und muss sagen er macht richtig Spaß.
    Mento habe ich auch bis in die höheren Level gespielt, aber das war noch zu anderen Zeiten, hat mir aber nie wirklich Spaß gemacht im PvM, mehr im PvP. Den Lykaner kenne ich auch nicht wirklich und kann auch nicht wirklich viel dazu sagen, bis jetzt würde ich als echte Alternative zum WaSu jedoch den KK empfehlen.
    Der einzige Punkt der so ein wenig Bauchschmerzen bereitet sind die FB's, die sind nunmal etwas teurer.
    Wenn du aber nicht direkt alles auf P haben musst und ein eher gemütlicher Spieler bist, sollte das dem Spaß aber nicht Schaden.

Grüße

• Fürs highlvl ist ein nahninja eine echte maschine...die meisten runs/bosse werden vom boden gemacht, was perfekt für ein ninja ist...vorallem die 105er zodiakdölche gehen in verbindung mit dem ag speed ab...und pvp geht er auch ab, was dir den 2. char erspart...