Neuer Server Sommer 2019 (Oldschool 2010~ Like)

• du kommst immer wieder auf die seelis zu sprechen sicher am anfang haben die einen wert aber auch das wird nicht lange sein was kommt dannach ?

Lv90 Lykaner

Gelbes Reich, Teutonia

• du kommst immer wieder auf die seelis zu sprechen sicher am anfang haben die einen wert aber auch das wird nicht lange sein was kommt dannach ?

Die habe ich mit keinem Wort erwähnt. Aber je nach Anzahl neuer Spieler werden erstmal ziemlich viele gebraucht. Steine+4 droppen auch nicht wie Sand am Meer.

Der künstlich gestopfte Bedarf auf den aktuellen Servern hat doch auch nicht viel übrig gelassen. Vermeintlich "altes, überholtes" wurde wertlos gepatcht, Neues hatte höchstens kurzzeitig einen Wert.

Man braucht sich ja nicht schon um ungelegte Eier Gedanken machen. Höchstens auf einem neuen 0815-Server, wo diese Dinge von Anfang an gar keinen Wert haben, weil sie einem aus allen neuen Quellen hinterhergeworfen werden. Und sollten wider meiner Erwartungen keine Kopien des Servers wegen Überfüllung gebraucht werden, sind eben Seelensteine nach 3 Jahren nur noch wenig wert.

Ich gebe dem Spiel in seiner aktuellen Fassung im weiteren Abwärtstrend bei der Spielerzahl sowieso keine 3 Jahre mehr. Jede Chance zur Trendwende ist eine Chance.

• Wie ich schon sagte 2010 gab es den content nur weil die damaligen spieler keine ahnung von metin2 hatten. Da mitlerweile sogut wie jeder sich mit metin2 auskennt kann ich behaupten das es keinen vernünftigen content geben wird auf einem oldschool server. Außerdem zähle ich 55-60dss waffen farmen nicht als content.

• WunRo wette mit dir hier und jetzt 100€ dass so ein Server niemals kommen wird! Vergebene liebesmüh. Abgesehen davon dass er eh nicht kommen würde, spricht mich persönlich so ein Server null an :D aber nur meine Meinung :)

• Wie ich schon sagte 2010 gab es den content nur weil die damaligen spieler keine ahnung von metin2 hatten. Da mitlerweile sogut wie jeder sich mit metin2 auskennt kann ich behaupten das es keinen vernünftigen content geben wird auf einem oldschool server.

Die spielen 3 Jahre und hatten immer noch "keine Ahnung von Metin2"? Die Basis-Funktionalität ist heute immer noch dieselbe wie 2006. Es wurde lediglich "Content" hinzugefügt in Form von paar neuen Maps und Mobs, bei den Drops und Rezepten zu neuer Ausrüstung fehlte meistens schon die Fantasie und ein Gamedesigner. Genauso wie bei deren übertriebenen Statuswertsteigerungen, die alles andere als notwendig gewesen wären. Das Grundproblem des Ungleichgewichts heute. Heute gilt "Content-Masse" statt "Content mit Klasse". 95% wertlosen Schrott ohne Balancing kann man sich auch schenken.

spricht mich persönlich so ein Server null an aber nur meine Meinung

Kannst Du gerne noch xMal wiederholen. Es zählen am Ende nur die Leute, die Interesse haben. Auch die haben sich in diversen Threads zu Wort gemeldet - und eine Umfrage wird den Bedarf schon klären. Im Optimalfall veröffentlicht auch auf Steam oder anderen Plattformen, um eine breite Masse auch verlorener Spieler zu befragen.

• der einzige content den dein server anbietet ist nunja metin´s farmen skills lesen und dt runs veranstalten

und nunja pvp

das ganze ist einfach nur schwieriger als auf den bestehenden server ist wird vermutlich nicht möglich sein das man mit lvl 40 chars den run bis zum schmied hochlatscht ok

dein konzept beruht im grunde darauf zu sagen nuja freunde hier farmt ihr die ganzen sachen langsamer als auf den normalen servern

das ganze kann man im grunde als event server laufen lassen für paar monate das könnte möglicherweise über die zeit sogar funktionieren aber dauerhaft hat man einen server auf dem die leute nicht wirklich wissen was sie machen sollen

verdeutlicht m2 ist ein langzeit spiel allerdings ein retro server bietet nichts langfristiges an zielen

Lv90 Lykaner

Gelbes Reich, Teutonia

• Als Event Server wäre das kompletter quatsch, da man in wenigen Monaten nichts erreicht.

Ich hätte auch Lust auf so einen Server, bei dem Farmen wieder Spaß macht, aber denke auch nicht, dass es diesen geben wird.

Nach gefühlt einem Jahrzehnt auf Germania -> Neustart auf Ruby (Jolli)

• Wegen Langzeitspiel......ich kann mich erinnern, dass es einigen Leuten damals nicht schnell genug ging mit dem leveln und diese ständig andere Spieler und Gilden angebettelt haben, sie doch zu leveln^^ Und den Hauptmann gabs ja auch noch, an dem die ersten leveln konnten......waren dann natürlich schnell am Ziel :)

Server - [s]Saphira[/s] Genesis Germania

Reich - Blau
    Ninja Lv58 66 70 72 76 79 80 :gamer:

• Wegen Langzeitspiel......ich kann mich erinnern, dass es einigen Leuten damals nicht schnell genug ging mit dem leveln und diese ständig andere Spieler und Gilden angebettelt haben, sie doch zu leveln^^ Und den Hauptmann gabs ja auch noch, an dem die ersten leveln konnten......waren dann natürlich schnell am Ziel :)

es geht den leuten nie schnell genug weil man ein ziel xy vor augen hat das man schnelllst möglich erreichen möchte

zum thema hauptman die grotte soll es in dieser version des retro servers nicht geben

Lv90 Lykaner

Gelbes Reich, Teutonia

• der einzige content den dein server anbietet ist nunja metin´s farmen skills lesen und dt runs veranstalten

und nunja pvp

das ganze ist einfach nur schwieriger als auf den bestehenden server ist wird vermutlich nicht möglich sein das man mit lvl 40 chars den run bis zum schmied hochlatscht ok

dein konzept beruht im grunde darauf zu sagen nuja freunde hier farmt ihr die ganzen sachen langsamer als auf den normalen servern

Das ist "Metin2", bei dem es um Metins geht. Und in eurem aktuellen Highlevel sieht es nicht anders aus. 3-4 runs, die sich noch lohnen in ewiger Repetition neben "Alchemie2". Begeistert offensichtlich weniger Spieler, als man gerne hätte.

Was Du jetzt mit "langsamer farmen" bezeichnest, ist ein entscheidender Balancing-Faktor. Ohne übermäßigen Schaden dauert so ein Boss oder Metin etwas länger, klar. Und wenn man 80 Metins hauen muss für im Schnitt einen Geiststein+4, der "failen" kann, dann ist auch das ein sinnvolleres Balancing. Weil dem Bedarf nur ein geringeres Angebot gegenübersteht und sich diese Tätigkeiten wieder lohnen für den anschließenden Handel oder Verkauf.

Auf "ultraschnelles Farmen und Massendrops" will der Spieler eigentlich lieber verzichten, wenn er mal die Folgen erkannt hat.

das ganze kann man im grunde als event server laufen lassen für paar monate das könnte möglicherweise über die zeit sogar funktionieren aber dauerhaft hat man einen server auf dem die leute nicht wirklich wissen was sie machen sollen

Verwechsle mal nicht ein deutlich verschiedenes Konzept mit dem aktuellen Schicksal eines Servers "Titania", der von 3 Besonderheiten inzwischen nur noch 2 aufweist. Man müsste ernsthaft mal recherchieren, wie sich die Aktivitätskurve der Spieler nach Abschaffung der Levelbeschränkungen verhalten hat und entsprechend reagieren.

Die "DT-RW-Highend-Version" des Spiels hat tausende Spieler 3 Jahre lang täglich gefesselt, das ist unbestreitbar. Und hätte das auch ohne die Updates vielleicht länger und stabiler mit Spielerzugewinn getan ohne Updates.

Wie erwähnt... Zweifler-Theorien und Nicht-Interessierte zählen hier nicht. Den Bedarf schätzt ein Unternehmen anhand von Umfrage(n) ab. Dort geht es um Anzahl und Reaktionen von Interessierten, also potenziellen Kunden. Das ist ein praktischer Schachzug, der entweder Pessimismus oder Optimismus verifiziert. Die Pessimisten sind hier im Thread sowieso auffällig dieselben. Ich wette, vor "WOW Classic" sah es in deren Forum ähnlich aus. Trotzdem wurde es ein ziemlicher Erfolg.

Wegen Langzeitspiel......ich kann mich erinnern, dass es einigen Leuten damals nicht schnell genug ging mit dem leveln und diese ständig andere Spieler und Gilden angebettelt haben, sie doch zu leveln^^

Das ist die Grundeinstellung einiger Spieler und nicht abhängig von der Spielversion. Andere anbetteln passiert auch ständig in anderen Spielen. Fällt Dir nur im aktuellen "Metin2" nicht mehr auf. Wenn sich kaum noch ein wirklich neuer Spieler hierhin verirrt, sinkt auch die Rate der "Bettler". Freilich wirkt es wie eine Bettel-Offensive, wenn da von 100 neuen Spielern täglich 30-40 auch mal zu Betteln versuchen. Aber die Zeiten sind vorbei, weil "Metin2" seinen Namen eigentlich nicht mehr verdient. Es geht nicht mehr wesentlich um die "bedrohlichen Metins", die die Welt bombardieren.

Einmal editiert, zuletzt von WunRo ()

• Wie erwähnt... Zweifler-Theorien und Nicht-Interessierte zählen hier nicht. Den Bedarf schätzt ein Unternehmen anhand von Umfrage(n) ab. Dort geht es um Anzahl und Reaktionen von Interessierten, also potenziellen Kunden. Das ist ein praktischer Schachzug, der entweder Pessimismus oder Optimismus verifiziert. Die Pessimisten sind hier im Thread sowieso auffällig dieselben. Ich wette, vor "WOW Classic" sah es in deren Forum ähnlich aus. Trotzdem wurde es ein ziemlicher

Jeder in diesem Forum hat ein Recht auf Mitsprache, absolut jeder.

Selbst wenn 70% der User gegen deine Idee sind.

Jemand der so dermaßen verblendet durch ein freies Forum marschiert hat weder das Recht noch die Autorität hier Leuten den Mund zu verbieten.

Grade du, der von Halbwissen, Unwahrheiten, massig Fehlinterpretation sowie Fehlinformationen,

Über Jahre schon glänzt.

Unterscheide endlich von DEINER Meinung zu anderen.

Jeder Mensch sieht bzw beurteilt Situationen anders.

Oder man Irrt sich auch mal, Fehler machen ist Menschlich.

Und das hat man zu Respektieren.

Aber du zwingst seit über 11 Seiten, mit Texten länger als die Bibelschrift, den Leuten deine Meinung ( die NICHT auf Fakten sondern auf Bauchgefühl und Halbwissen ruht) auf.

Es ist DEINE Persönliche Meinung, und das ist gut.

Ich finde es nobel, dass dir und vielen anderen das Thema so wichtig ist.

Genauso lobenswert finde ich deinen Einsatz dafür.

Aber fahr jetzt mal ein Paar Schritte zurück.

Und vergleicht nicht den WoW Server mit Metin.

Das sind 2 Komplett andere Spiele, WoW ist auf Teamplay ausgelegt.

Metin2 ist ein reines EGO Spiel. Diese Spiele haben rein gar nichts gemein.

• Nice worte :D

Aber trust me, wunro wird sich wieder irgendwie rausreden und dich als "blöd" hinstellen xD freu mich schon auf sein post haha...versüßt mir den tag, sein hohles geschwätz

• Und vergleicht nicht den WoW Server mit Metin.

Hi,

nicht ganz.

Metin 2 ist ein Einzelspieler sowie vor allem dan im höheren Bereich ein Teamplayer spiel. Möcht mich jezt gar nicht streiten ob Beistell Chars solo oder nicht ist.

Auch was das PVP betrifft gibt/gab es Duelle also Einzelspieler und Open Beispiel Reichschlacht miteinander oder auch Gildenkriege. Also ist Metin2 kein reines EGO Spiel.

Ich für meinen Teil würde ein Metin 2 auf Stand 2009 oder aber auch auf Stand bis zur Abschaffung des General Levels bzw Eishexe resparns begrüßen da ein wichtiger Teil dadurch verloren ging ( das kämpfen um etwas) Da stimme ich mit WUNRO nicht über ein wobei ich es nicht aus seiner Sicht sehe was das Gefüge ITems betrifft sondern eher im Bereich des PVP Kampfes.

Es gibt unterschiedliche Ansichten und zum Vergleich zu WOW zählt nur insofern das das aufleben des Ursprungs ein völliger Erfolg war bzw. ist.

Wiso sollte es dan nicht auch bei Metin 2 so sein.

Du hast Recht das WUNRO viel Spielerlebnis und daraus auch gewisse Hintergrund und Verhaltsabläufe im Game fehlen, dieses muß ich mir nur auch schon weit über einem Jahr zugestehen. Ich lese hier sehr oft und verfolge Metin 2 immer noch weiterhin, obwqohl die Richtung immer weiter abwärts geht leider fängt schon an mit Bots über flüssigen Spielens bis hin zu fehlendem Balancing und gebunkerten Knochenzeug und SDL und und und.

MFG vegeta555555 bzw. sandra19

• Jeder in diesem Forum hat ein Recht auf Mitsprache, absolut jeder.

Selbst wenn 70% der User gegen deine Idee sind.

Jemand der so dermaßen verblendet durch ein freies Forum marschiert hat weder das Recht noch die Autorität hier Leuten den Mund zu verbieten.

Ich habe niemandem "den Mund verboten". Ich habe lediglich festgestellt, dass es doch immer wieder dieselben sind, die einen solchen Server vehement infrage stellen mangels Eigenbedarf.

Aber du zwingst seit über 11 Seiten, mit Texten länger als die Bibelschrift, den Leuten deine Meinung ( die NICHT auf Fakten sondern auf Bauchgefühl und Halbwissen ruht) auf.

Je nach Sichtweise kann man es auch so interpretieren, dass hier einige mit aller Macht versuchen, solch ein Projekt zu torpedieren. Irgendwie auch "Meinung aufdrängen", oder? Wer keinen Bedarf hat, braucht das nur einmal erwähnen und nicht xfach wiederholen, dass ihm der "Content" fehlt und es den meisten anderen auch so gehen würde. Von sich auf die Mehrheit anderer schließen geht einfach nicht. Und auch wenn es mir einige vorzuwerfen versuchen... das habe ich mir an keiner Stelle erlaubt.

Und vergleicht nicht den WoW Server mit Metin.

Metin2 ließ sich schon immer auf verschiedene Weisen spielen. Die mit Teamplay und auch die Ego-PVP-Spieler. Nicht zuletzt, weil erstere sich aufspielten und schwächere sich zusammenschlossen gegen diese. "Idioten" stärken den Zusammenhalt anderer. Nur ist das Gleichgewicht heute massiv gestört und so ein langjähriger Ego-Spieler macht auch mit einer Übermacht Schwächerer was er will.

Ich vergleiche auch nicht einen WOW-Server mit Metin2. Nur haben dort ebenso viele nicht an einen solchen Server geglaubt und wurden eines Besseren belehrt.

Und niemand kann in Abrede stellen, dass das ehemals enorm beliebte Metin2 in einer dem Ursprung ähnlicheren Form nicht dasselbe Potenzial haben könnte. Außer man betrachtet es engspurig und aus seiner einzig wahren Perspektive. Das, was man mir stets vorzuwerfen versucht und in sich selbst nicht erkennt.

Du hast Recht das WUNRO viel Spielerlebnis und daraus auch gewisse Hintergrund und Verhaltsabläufe im Game fehlen,

In den meisten Fällen völlig nebensächliche Details zu Abläufen neuer Runs etc. Diese werden gern pauschal herangezogen und passen gar nicht als Gegenargumente zu den Aussagen - und sind zudem keineswegs so umfangreich und bedeutend, wie mancher es hier darstellen will. Das Spielprinzip bleibt dasselbe, auch wenn paar neue Ausrüstungsteile mit neuem Namen und Craft-Material an neuen Orten aus Truhen heute mit immer teureren "Schmiede-Handbüchern" zusammen verarbeitet werden.

• Metin2 ist vielleicht ein Teamplay spielt wenn man sandra19 heißt und heilschamanin spielt :)

für alle anderen nicht

• Metin2 ist vielleicht ein Teamplay spielt wenn man sandra19 heißt und heilschamanin spielt

Man sollte "Farmen" und "gemeinsam spielen" nicht in einen Topf werfen. Eben weil sich Gruppen von Spielern früher gegen One-Man-Shows gewehrt haben und auch im SD2/3 gelevelt haben. Ginge auch heute noch. Nur fehlen dafür die Spieler-Neuzugänge. Kann schon sein, dass heute die meisten egoistisch spielen und ein Großteil PVP meidet. Kein Wunder bei den Bedingungen, die man draus gestrickt hat.

• wunro deine rechtfertigungs arien gehen mir zunehmen auf den geist zumal sie nichts bringen

GF : wir bringen keinen retro server

Wunro: Gut ich schreib euch schon mal ein konzept dan habt ihr gleich eins

GF: aber wir bringen keinen retro server

Zu dem möchte ich sagen das ich es derart witzig finde wen ein spieler ein konzept für einen serverschreibt der ja so schon gelaufen ist das ist bestimmt nötig

Lv90 Lykaner

Gelbes Reich, Teutonia

• GF : wir bringen keinen retro server

Wurde so nie ausgesagt. Weil sie bei diesen Aussagen davon ausgingen, dass es einer zusätzlichen Version bedarf. Und die verweigert man. Heißt nicht, dass man nicht den Versuch wagen kann, ein überzeugendes Konzept abzuliefern, das einen ganz anderen Weg geht.

Zu dem möchte ich sagen das ich es derart witzig finde wen ein spieler ein konzept für einen serverschreibt der ja so schon gelaufen ist das ist bestimmt nötig

Das hat ein "Classic-Server" ("Oldschool") nunmal so an sich. Dass das ein Ex-Spieler übernimmt ist vielleicht etwas ungewöhnlicher, mag sein.

• Wurde so nie ausgesagt. Weil sie bei diesen Aussagen davon ausgingen, dass es einer zusätzlichen Version bedarf. Und die verweigert man. Heißt nicht, dass man nicht den Versuch wagen kann, ein überzeugendes Konzept abzuliefern, das einen ganz anderen Weg geht.

da ich wes nicht :weis wie genau funktioniert das den entsprechende änderunge umzusetzen ohne eine zweite version zu schreiben

Lv90 Lykaner

Gelbes Reich, Teutonia