Neuer Server Sommer 2019 (Oldschool 2010~ Like)

• da ich wes nicht :weis wie genau funktioniert das den entsprechende änderunge umzusetzen ohne eine zweite version zu schreiben

Kannst Du weiter vorn im Thread lesen. Oder Dich mal fragen, wie "Titania" wohl funktioniert, ohne eine "zweite Version" zu sein. Ok, die Levelbeschränkungen sind wieder deaktiviert worden. Haben aber das Potenzial, auf einem anderen Server abstrakt verwendet zu werden, um bei jedem Portal ab "Grotte1" und höher ein Level 400 zu fordern und statt der Standard-Antwort für diesen einen Fall "Level 400" auszugeben "Auf diesem Server verweigert Dir der Drachengott den Zutritt in diesen Bereich der Welt.". Improvisation mit gegebenen Mitteln.

• Kannst Du weiter vorn im Thread lesen. Oder Dich mal fragen, wie "Titania" wohl funktioniert, ohne eine "zweite Version" zu sein. Ok, die Levelbeschränkungen sind wieder deaktiviert worden. Haben aber das Potenzial, auf einem anderen Server abstrakt verwendet zu werden, um bei jedem Portal ab "Grotte1" und höher ein Level 400 zu fordern und statt der Standard-Antwort für diesen einen Fall "Level 400" auszugeben "Auf diesem Server verweigert Dir der Drachengott den Zutritt in diesen Bereich der Welt.". Improvisation mit gegebenen Mitteln.

ok soweit so gut

allerdings hätte ich dan ja einen retro server mit zb den jetzigen skills den jetzigen wirkungen auf die skills durch statuspunkte (all das wurde ja abgeändert) und naja das bei manchen chars zum nachteil siehe ferni des weiteren stößt man auf folgendes problem : 6.Skill diese wurden nachträglich eingeführt, Konter und boost diese ebenfalls

Die frage die sich mir am meisten aufdrängt ein paar lvl abzuändern ist denke ich nicht das problem

Allerdings reden wir hier von einer version ohne Grotte Raza Nemere Jotum und deren Maps

der Lykaner ist weg, Zodiac ist raus , diverses eq ist raus alchie ebenfalls

So wie genau stelle ich mir das jetz vor ? wie genau wird das eingestellt ?

Sehe ich ein eine liste mit hacken und leeren feldern je nach was gewünscht ist ?

Lv90 Lykaner

Gelbes Reich, Teutonia

• Wie erwähnt... Zweifler-Theorien und Nicht-Interessierte zählen hier nicht.

„Ich habe niemandem "den Mund verboten".

Unfassbar.

Steh zu dem was du sagst, wenn selbst du dich nich ernst nimmst, wer soll es sonst?

sandra19

Meley Solo, Nemere solo, Hydra solo usw.

Es ist kein Teamplay mit eigenen Charakter den Run zu bestreiten. Das ist Egoismus.

Ich will mich da nicht rausnehmen, ich habs auch gemacht. Und eigentlich jeder den ich kannte.

Teamplay bedeutet man schafft Instanzen zusammen, verbessert sich zusammen, raidet zusammen.

Das gibt es nicht, jeder ist sich selbst der nächste.

Liegt an der PayToWin Struktur der Gf und dem Drop Balancing.

• Wenn du vom P2W gebrauch machst und dir perfektes Eq und alchi herstellst und den Run alleine machst, liegts dann an dir oder an der GF Struktur?🧐

Einmal editiert, zuletzt von Destxni ()

• wie in 100 anderen threads dazu schon geschrieben..

die leute machen einfach nicht mehr die fehler die sie früher gemacht haben

jeder weiß genau was er machen muss.. als nix oldshool feeling

der viel wichtiger punkt ist aber einfach

metin2 hat eine so geringe spielerzahl in manchen communitys das es der tot für sie bedeutet nochmal geteilt zu werden

selbst wenn so ein classic server erfolg hätte.. würde er die bestehenden server dezimieren und somit einem teil der com vor die fresse geschlagen werden..

und zwar genau dem teil weswegen wir hier alle noch schreiben/spielen können

:dagegen:

• Wenn du vom P2W gebrauch machst und dir perfektes Eq und alchi herstellst und den Run alleine machst, liegts dann an dir oder an der GF Struktur?🧐

Das ist wie bereits erwähnt der Egoismus der Spieler.

Der Dmg Push aus dem Is, das Muti Acc using toleriert und nicht abgeschafft wird.

Das seit Jahren Updates in die falsche Richtung gehen ist durchaus Sache des Publishers und Webzen.

• Das ist wie bereits erwähnt der Egoismus der Spieler.

Der Dmg Push aus dem Is, das Muti Acc using toleriert und nicht abgeschafft wird.

Das seit Jahren Updates in die falsche Richtung gehen ist durchaus Sache des Publishers und Webzen.

Völlig klar, aber solange die Mehrheit der User diese auch nutzt und kauft solange wird es diese geben. Der Community ist sich nicht wirklich bewusst, das auch der Ball bei uns (Comm) liegt und nicht lediglich bei GF und Webzen.

• Völlig klar, aber solange die Mehrheit der User diese auch nutzt und kauft solange wird es diese geben. Der Community ist sich nicht wirklich bewusst, das auch der Ball bei uns (Comm) liegt und nicht lediglich bei GF und Webzen.

So ist es 😁

• Je nach Sichtweise kann man es auch so interpretieren, dass hier einige mit aller Macht versuchen, solch ein Projekt zu torpedieren. Irgendwie auch "Meinung aufdrängen", oder? Wer keinen Bedarf hat, braucht das nur einmal erwähnen und nicht xfach wiederholen, dass ihm der "Content" fehlt und es den meisten anderen auch so gehen würde. Von sich auf die Mehrheit anderer schließen geht einfach nicht. Und auch wenn es mir einige vorzuwerfen versuchen... das habe ich mir an keiner Stelle erlaubt.

Oh bitte, Wunro, wie soll man denn etwas torpedieren, was es im Prinzip und bis jetzt nur in deiner Fantasie existiert? Du hast eine prima Idee und bestimmt wünschen dir ebensoviele den Erfolg mit deiner Idee wie es Zweifler gibt....und die gibt es nun mal aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit der GF. Das kannst du nicht der einfachheithalber als interessenlos beiseite schieben. Und das brauchst du nicht direkt mit Worten zu "sagen"...das hört jeder aus deiner Wortwahl heraus

Ich habe niemandem "den Mund verboten". Ich habe lediglich festgestellt, dass es doch immer wieder dieselben sind, die einen solchen Server vehement infrage stellen mangels Eigenbedarf.

Ja doch...das läuft schon unter "Mund verbieten", und zweifeln und in Frage stellen ist total legitim in einer Demokratie...und auch hier im Forum

LG

Server - [s]Saphira[/s] Genesis Germania

Reich - Blau
    Ninja Lv58 66 70 72 76 79 80 :gamer:

• allerdings hätte ich dan ja einen retro server mit zb den jetzigen skills den jetzigen wirkungen auf die skills durch statuspunkte (all das wurde ja abgeändert) und naja das bei manchen chars zum nachteil siehe ferni des weiteren stößt man auf folgendes problem : 6.Skill diese wurden nachträglich eingeführt, Konter und boost diese ebenfalls

Muss so hingenommen werden, wie es ist. Ein zwingender Kompromiss und kaum wirklich problematisch. Schon weil es gar nicht so einfach sein wird, Level 90 zu erreichen.

Allerdings reden wir hier von einer version ohne Grotte Raza Nemere Jotum und deren Maps

der Lykaner ist weg, Zodiac ist raus , diverses eq ist raus alchie ebenfalls

So wie genau stelle ich mir das jetz vor ? wie genau wird das eingestellt ?

Sehe ich ein eine liste mit hacken und leeren feldern je nach was gewünscht ist ?

Der Lykaner muss bleiben, ist bestimmt eine willkommene Abwechslung als erweiterter Content für die, die ihn noch nicht kennen.

Slots für Alchemie ist weiterhin da, Kann aber freilich nicht bestückt werden, wenn der Alchemist-NPC deaktiviert ist. Wird der Wiedereinsteiger auch schnell merken. Ihm bleibt ja im Zweifel das WBT, wenn es ihm zu wichtig ist, diese zu befüllen. Ob sie den/die NPCs ausblenden wie die "Event-Helferin" oder die Quest-Anforderung auf Level 400 setzen... ich gebe nur technische Vorschläge an solchen Stellen. Der Aufwand ist aber überschaubar.

jeder weiß genau was er machen muss.. als nix oldshool feeling

Metins grinden, Lowlevel-Bosse und DT-Runs fürs Upgraden und Sensenmann-Truhe. Wieso soll es da kein "Oldschool-Feeling" geben? Man wusste auch 2009 schon, wie man in dieser Umgebung effizient vorankommt. Sind nur naheliegendere Möglichkeiten und für alle verfügbar ab Level 1.

Das ist wie bereits erwähnt der Egoismus der Spieler.

Welches Onlinespiel wird nicht von "Egoisten" gespielt? Trotzdem gibt es in selbst in reinen PVP-Spielen wie Panzerspielen "social gaming". Solo-Spieler kann man nicht zu einem sozialen Spielstil zwingen, auch wenn man noch so viele Register zieht. Im Zweifel beschränkt sich der Solospieler auf die Elemente, die er alleine bedienen kann... und wird Möglichkeiten suchen, diese zu erweitern. Siehe Maßnahmen von Webzen zu "Meley" und die Antwort der Spieler, die keine "social gamer" sind. Und wenn sich beim Drop jeder selbst der Nächste ist... wen wundert's?

wie soll man denn etwas torpedieren, was es im Prinzip und bis jetzt nur in deiner Fantasie existiert? Du hast eine prima Idee und bestimmt wünschen dir ebensoviele den Erfolg mit deiner Idee wie es Zweifler gibt....und die gibt es nun mal aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit der GF. Das kannst du nicht der einfachheithalber als interessenlos beiseite schieben.

Vehement prognostizieren, dass man selbst und andere kein Interesse an der Idee haben, ist "torpedieren". Im Sinne von "Lass' es doch gleich bleiben!". Ist das Pessimismus, Egoismus oder beides? Würde ich mich davon beeinflussen lassen, müsste ich es sein lassen. Mich interessieren nur die, die die Sache unterstützen. Ein Unternehmen interessiert auch nur die Zahl der Pro-Stimmen, die am Ende dort spielen würden und zu Kunden werden. Bis dahin bleibt es eine Idee und ein Konzept.

• lol was du da vorschlägst ist ja mal der ärgste pfusch das ist kein retro server das ist schlicht irgendwas

Schlichte Improvisation unter der Bedingung, keine zweite Version zu schaffen. Mag mancher als "Pfusch" interpretieren. Anders geht's aber nicht mit überschaubarem Aufwand. Die wesentlichen Bedingungen werden trotzdem so nahe wie möglich der Spielversion von 2009/2010 angenähert sein. Ich sehe kein Problem, das den Server "unspielbar" macht, weil ein Lykaner als Klasse rumhopst oder Ausrüstungsslots offen bleiben, die erst bei einem Wechsel auf einen anderen Server befüllt werden können.

Wer sich bewusst dafür entscheidet, dort zu spielen, akzeptiert diese Dinge und bleibt auf dem Server. Alle anderen... "Weltenbummler-Ticket".

• der grund warum der server so bliebt werden könnte ist eben das nicht existieren des lykaner da er von vielen bis heute verhast ist... da er das komplette pvp durcheinander gebracht hat dadurch würde man den server chancen rauben wen ein lykaner spielbar ist .. genau so wie mit dem jetzigen pvp system wird das auf dem alten server laufen braucht man diesen nicht eröffnen da es sich auch keiner beliebtheit erfreut tut mir leider das sagen zu müssen

Lv90 Lykaner

Gelbes Reich, Teutonia

• Der Aufwand ist aber überschaubar..

Und du kannst das beantworten?

Wie viele Arbeitsstunden und Resourcen benötigt werden?

Wie viele Vorbereitungen oder Personal benötigt werden?

WunRo das einzige was du weißt, und wieder einmal zeigst, ist das du gar NICHTS weißt.

Keiner von uns tut das, weil wir keine Betreiber sind.

Du kennst keine Zahlen geschweige denn sonstige Fakten.

Und nein, deine „Fakten“ sind KEINE Fakten.

Es ist deine persönliche Meinung.

Ich zitiere dich mal.

Mich interessieren nur die, die die Sache unterstützen. Ein Unternehmen interessiert auch nur die Zahl der Pro-Stimmen, die am Ende dort spielen würden.

Kompletter Schwachsinn.

Verhältnismäßig und Lohnend müssen Zahlen sein.

Wenn von 10000 Befragten 1000 Leute eine Sache Gut finden, ist das scheisse.

Wenn aber von 1000 Leuten 800 hinter einer Sache stehen, ist das deutlich effektiver.

Jede Seite muss berücksichtigt werden, die Schwarzen, sowie die Roten Zahlen.
    Nur so lernt man.

4 Mal editiert, zuletzt von Blay ()

• leute warum diskutiert ihr überhaupt mit ihm.. lasst ihn doch seinen film leben, so ein server wird eh nie kommen :D

wunro evtl einfach auf oldschool **server umsteigen

• Da dieser Thread zu einer Diskussion unter der Gürtellinie zwischen 2-3 Leuten ausgeartet ist und es nur noch um „wer hat Recht und deine Meinung ist Scheisse“ geht, soll doch bitte der Thread Ersteller in Erwägung ziehen hier eine Schliessung zu verlangen. Es sind wohl leider nicht alle Parteien fähig, Schwachpunkte oder Chancen dieses Servers zu diskutieren anstatt sich gegenseitig eins auszuwischen. Kann von mir aus gerne nochmal zu nem späteren Zeitpunkt diskutiert werden.

• Und du kannst das beantworten?

Wie viele Arbeitsstunden und Resourcen benötigt werden?

Wie viele Vorbereitungen oder Personal benötigt werden?

Ich kann jedenfalls abschätzen, was schon vorhanden ist, in Grundzügen vorhanden ist oder an anderer Stelle bereits benutzt wird. Bei diesem Vorgehen lehne ich mich mutig aus dem Fenster und behaupte: Ja, der Aufwand sollte überschaubar sein.

Schließt nicht aus, dass sich Einiges etwas schwieriger gestalten kann, muss aber an der Stelle nicht diskutiert werden.

Ich zitiere dich mal.

Mich interessieren nur die, die die Sache unterstützen. Ein Unternehmen interessiert auch nur die Zahl der Pro-Stimmen, die am Ende dort spielen würden.

Kompletter Schwachsinn.

Verhältnismäßig und Lohnend müssen Zahlen sein.

Es entsteht ein gewisser Aufwand. Den abzuschätzen liegt am Ende in der Hand von Webzen. Und freilich entscheidet ein Unternehmen in erster Instanz an der Interessenlage potenzieller Kunden, ob es einen Aufwand betreibt, um damit Geld zu verdienen. Zweifelnde Gegenstimmen und offen nicht Interessierte sind die, die wahrscheinlich nicht als Kunden dort spielen werden. Aber die interessieren tatsächlich wenig bei der Abschätzung des Interesses.

Ein Autobauer, der ein neues Design vorstellt, konzentriert sich auch nur auf den Anteil, die sich positiv dafür aussprechen. Da es in jedem Fall Geschmackssache ist, würde es auch keinen Sinn machen, die zu beachten, die "sieht scheiße aus, kauft bestimmt keiner" kritisieren. Höchstens im konkreten Vergleich pro vs. contra als harte Zahl, um das Gesamtinteresse aller weiterer Abnehmer abzuschätzen.

Wüsste jetzt nicht, was daran unstimmig oder unwahr sein sollte.

Wenn von 10000 Befragten 1000 Leute eine Sache Gut finden, ist das scheisse.

Wenn aber von 1000 Leuten 800 hinter einer Sache stehen, ist das deutlich effektiver.

Jede Seite muss berücksichtigt werden, die Schwarzen, sowie die Roten Zahlen.
    Nur so lernt man.

Er erkennt es ja doch selbst. Aber eine so negative Quote an keiner Stelle im Thread auch nur ansatzweise zu erkennen wäre, braucht man solche pessimistische Prognosen gar nicht erwähnen. Zumal es nicht sinnvoll ist, das ohne Hinzuziehen von Ex-Spielern zu tun. Die sind nämlich das Potenzial, nicht die Bestandskunden. Erstmal muss das Konzept stehen und diskutierbar werden. Danach folgt die Zustimmungs- und Bedarfsabschätzung.

Da dieser Thread zu einer Diskussion unter der Gürtellinie zwischen 2-3 Leuten ausgeartet ist und es nur noch um „wer hat Recht und deine Meinung ist Scheisse“ geht, soll doch bitte der Thread Ersteller in Erwägung ziehen hier eine Schliessung zu verlangen. Es sind wohl leider nicht alle Parteien fähig, Schwachpunkte oder Chancen dieses Servers zu diskutieren anstatt sich gegenseitig eins auszuwischen.

In diesem Forum gab es beinahe nie einen Thread, wo es nicht irgendwann irgendwer ins Persönliche verdreht hat. Nichtmal in einem so harmlosen Thread wie dem "Meme-Thread".

Diese deshalb zu schließen, würde den Sinn des Forums wegen einer Minderheit verdrehen. Zudem diskutieren wir hier gerade immer noch über Chancen und Aussichten sowie strategisch-technische Umsetzung eines solchen Servers. Gehört schon dazu. Den persönlichen Kram ignoriere ich bewusst.

4 Mal editiert, zuletzt von WunRo ()

• sandra19

Meley Solo, Nemere solo, Hydra solo usw.

Es ist kein Teamplay mit eigenen Charakter den Run zu bestreiten. Das ist Egoismus.

Ich will mich da nicht rausnehmen, ich habs auch gemacht. Und eigentlich jeder den ich kannte.

Hi, Klar geht das solo und zu Anfang wie es rauskam? ich weis noch das wir damals als Meley rauskam noch 16 aktive Spieler waren und über Ts alles absprachen. Klar das geht schon länger nun solo/duo zu machen da hab ich ja noch selbst gespielt. Deswegen sagte ich ja will gar nicht unbedingt definieren was oder was nicht Solo ist. Genauso kann ich mich noch an die Eishexe erinnern als sie neu war und man mit 8 Leuten in Verwandlung sie gekloppt hat. Heutzutage ist das easy alles alleine zu erledigen. Oder auch ganz früher der Sensemann oben im Dt wer kein Mento war hatte es wahnsinnig schwer den zu erlegen usw also spielte man zu 3 oder mehr und teilte sich die Truhe abwechseld also TEAMPLAY.

Auf den guten : proxy1337 nur soviel : Du magst hier doch nur stören und dummes Zeug von Dir geben was sinnvolles hab in Deinen ganzen Beiträgen nicht gefunden Sry. Unterstellst mir Heilschamane xd alles klar träum weiter oder noch besser las so dumme Aussagen. Danke:thumbsup:

MFG vegeta555555 bzw. sandra19

• Vehement prognostizieren, dass man selbst und andere kein Interesse an der Idee haben, ist "torpedieren". Im Sinne von "Lass' es doch gleich bleiben!". Ist das Pessimismus, Egoismus oder beides? Würde ich mich davon beeinflussen lassen, müsste ich es sein lassen. Mich interessieren nur die, die die Sache unterstützen. Ein Unternehmen interessiert auch nur die Zahl der Pro-Stimmen, die am Ende dort spielen würden und zu Kunden werden. Bis dahin bleibt es eine Idee und ein Konzept.

Ah okay...jetzt habe ich dich verstanden. Andere sollen deine Ideen für Top befinden, der Rest soll schweigen und du möchtest gern von allen die Likes. Alles klar...damit verspreche ich dir, niemals wieder auf eine deiner Ideen zu reagieren, dich niemals wieder mit meinen Worten zu belästigen und dich einfach komplett zu ignorieren. So wie ich das jetzt verstehe, ist das auch in deinem Sinne und dasselbe wünsche ich mir auch von dir. Nichtsdestotrotz ist deine Idee mega, ich wäre dabei und wünsche dir ansonsten, dass du alle deine Ziele erreichen wirst.

Lieb gemeinte Grüße :thumbsup:

Server - [s]Saphira[/s] Genesis Germania

Reich - Blau
    Ninja Lv58 66 70 72 76 79 80 :gamer:

• Ah okay...jetzt habe ich dich verstanden. Andere sollen deine Ideen für Top befinden, der Rest soll schweigen und du möchtest gern von allen die Likes.

Das habe ich nirgends ausgesagt. Lediglich, dass ich mir die Arbeit sicher nicht für die mache, die gar kein Interesse dran haben. Zudem steht hier lediglich eine grobe Idee im Raum, das Konzept steht zur Diskussion noch gar nicht bereit. "Likes" interessieren mich dabei gar nicht. Sondern dass es ein Interesse gibt an der Sache. Dass ich dabei Statements von notorischen Gegenrednern ignorieren muss, die schon den Ansatz mit allgemeinen Phrasen wie "Wird eh nicht umgesetzt, braucht eh keiner, macht keinen Sinn!", müsste man eigentlich gar nicht erwähnen. Das ist selbstverständlich.

Warum gehst Du eigentlich so an die Decke? Ich habe gar nicht allgemeine Bedenken gemeint, die sind mir bekannt und werden auch nicht ignoriert. Ich meinte eher die, die hier kein Interesse haben und das wieder und wieder bekunden neben persönlichen Attacken. Das sind keine Bedenken, sondern das ist "torpedieren".

der grund warum der server so bliebt werden könnte ist eben das nicht existieren des lykaner da er von vielen bis heute verhast ist... da er das komplette pvp durcheinander gebracht hat dadurch würde man den server chancen rauben wen ein lykaner spielbar ist .. genau so wie mit dem jetzigen pvp system wird das auf dem alten server laufen braucht man diesen nicht eröffnen da es sich auch keiner beliebtheit erfreut

Ich "hasse" den Lykaner in keinster Weise. Für die Einen eine gewisse Bereicherung an Ausrüstung und Content, für die "OPVP-Fraktion" ein Dorn im Auge. Ich betrachte keine Extreme. So vielen "OPVP-Spielern", die sich dadurch so genervt fühlen, stehen wahrscheinlich mindestens genauso viele Wiedereinsteiger gegenüber, die den einfach mal ausprobieren wollen in einer 2009-ähnlichen Umgebung.

Es wäre technisch gar nicht so schwierig, den auszuklammern in der Charakter-Auswahl. Aber damit wäre es eben nicht getan. Die technische Schwierigkeit entstünde da, wo spezielle Drops für diese Klasse keinen Sinn ergeben. Genauso wie gewisse Boni, die dann technisch ausgeklammert werden müssten auf Waffen und sonstiger Ausrüstung. Ich hoffe, jetzt wird die Tragweite klar und dass das so eine ganz andere Dimension ergäbe im Aufwand. Die Prämisse "Aufwand gering halten" halte ich im Konzept ein und akzeptiere den Lykaner mit allem Drumherum als gegeben.

5 Mal editiert, zuletzt von WunRo ()