haben doch erst Ende Dezember,gibt den Mann etwas Zeit
Neuer Server Sommer 2019 (Oldschool 2010~ Like)
-
-
Vielleicht finde ich über Weihnachten mal paar ruhige Minuten und die nötige Motivation. Die letzten Kniffe der GF muss ich erstmal verdauen, ein unethischer Tiefschlag nach dem anderen. Künstlich erzeugte Gegenstände im Itemshop waren vor Jahren eher ein Endzeit-Szenario. Heute ist man schon bei BIS-Waffen als Shopping-Köder über einen "Start 'n kill server".
"Oldschool" funktioniert. Aber ich rechne auch mit wenig Interesse seitens GF.
-
Ich und ne hand voll freunde sind sowas von bereit für ein metin metin. In dem metin farmen wieder die haupteinnahmequelle für yang ist und PvP noch richtig spass gemacht hat.
-
mag sein aber metin ist nicht bereit dafür die kriegen nicht mal auf ihren jetzigen server alles vernünftig hin das macht also grad absolut garkeinen sinn
-
mag sein aber metin ist nicht bereit dafür die kriegen nicht mal auf ihren jetzigen server alles vernünftig hin das macht also grad absolut garkeinen sinn
Der Aufwand ist überschaubar für so einen "Oldschool-Server" im Stil von Titania. Zusätzlich sammelt man noch wertvolle Erfahrung darin, wie sich die Stabilität auf einem Server darstellt, auf dem diverse Maps und Instanzen zwar vorhanden sind, aber nicht benutzt werden können.
Ich denke, ich werde nun binnen der nächsten 2 Wochen fertig mit dem Konzept von "Metin2 Classic".
-
Wenn du magst, kannst du mich ja aufklären, atm. Leide ich leider extrem unter plötzlichen client crashes in allen möglichen situationen.
Gibts vllt irgendwo ne kurze liste mit den hauptunterschieden der server?
Ich mein es gibt 2 alte "standartserver", Titania (eventserver), rubinum (unterscheidet sich von den andern?) Und den temp. pvp server?
-
Wenn du magst, kannst du mich ja aufklären, atm. Leide ich leider extrem unter plötzlichen client crashes in allen möglichen situationen.
Gibts vllt irgendwo ne kurze liste mit den hauptunterschieden der server?
Ich mein es gibt 2 alte "standartserver", Titania (eventserver), rubinum (unterscheidet sich von den andern?) Und den temp. pvp server?
alles inclusive Grotte und darüber gibt es nicht dämonenturm ist der hauptrun
lykaner nicht vorhanden
lvl cap 99
keine aura gewänder
kein band
keine talis
75ger waffen ist das höchste an pvm
und die 65ger +9 das maximale pvp
keine push items wie loli welpis und diversen anderen kram
ehrlich gesagt ist das ein serve in dem einem mit sicherheit zimlichschnell langweilig werden dürfte da der dt eig so zimlich das einzig intressante ist und wer will den schon tausende mal machen ohne chance auf neuen content
das haupt augen merk liegt auf seelis farmen dt laufen
pvp (hierzu müssten die alten einstellungen vor dem pvp update wieder ausgegraben werden )
alles in allem ein haufen aufwand dafür das ein paar spieler wieder ein paar wochen in nostalgie versinken bevor sie es dan auch wieder leid sind
die botter werden wie jetz eh schon alles massig farmen und daher den reiz des server komplett aushebeln
-
ehrlich gesagt ist das ein serve in dem einem mit sicherheit zimlichschnell langweilig werden dürfte da der dt eig so zimlich das einzig intressante ist und wer will den schon tausende mal machen ohne chance auf neuen content
3 Jahre war das der Stand und "langweilig" ist es nicht wirklich gewesen. Schließlich konnte man auch zu der Zeit unbegrenzt Zeit und Geld reinstecken für Ausrüstung mit 4 perfekten Boni etc.
Und wie schon irgendwo erwähnt... der Wechsel einseitig von diesem Server auf einen beliebigen anderen mit WBT ist absolut unproblematisch. Weil man keinen Schaden machen kann in diese Richtung. Eine Inflation gibt es ohne blauen Drachen etc, auch nicht, PVP ist beinahe auf demselben Balancing-Stand wie 2009. Jedenfalls dann, wenn sie so weit mitgehen, dass "Magiebruch" nur noch auf höheren Maps droppt oder bei Highlevel-Bossen.
pvp (hierzu müssten die alten einstellungen vor dem pvp update wieder ausgegraben werden )
Die Veränderungen halte ich für absolut unkritisch. Da muss nichts nachgebessert werden außer das eigentlich einfach zu lösende Problemchen mit dem Drop von Magiebruch-Steinen.
-
3 Jahre war das der Stand und "langweilig" ist es nicht wirklich gewesen. Schließlich konnte man auch zu der Zeit unbegrenzt Zeit und Geld reinstecken für Ausrüstung mit 4 perfekten Boni etc.
Und wie schon irgendwo erwähnt... der Wechsel einseitig von diesem Server auf einen beliebigen anderen mit WBT ist absolut unproblematisch. Weil man keinen Schaden machen kann in diese Richtung. Eine Inflation gibt es ohne blauen Drachen etc, auch nicht, PVP ist beinahe auf demselben Balancing-Stand wie 2009. Jedenfalls dann, wenn sie so weit mitgehen, dass "Magiebruch" nur noch auf höheren Maps droppt oder bei Highlevel-Bossen.
Die Veränderungen halte ich für absolut unkritisch. Da muss nichts nachgebessert werden außer das eigentlich einfach zu lösende Problemchen mit dem Drop von Magiebruch-Steinen.
pvp ist nicht auf dem selben stand wie 2009 den es wurde nicht nur der magiebruch hinzugefügt und gesagt tada pvp uppdate
-
pvp ist nicht auf dem selben stand wie 2009 den es wurde nicht nur der magiebruch hinzugefügt und gesagt tada pvp uppdate
Mir sind keinerlei Änderungen bekannt, die das PVP-Gefüge im Lowlevel so beeinflussen würden, dass es das Balancing merklich kippen würde. Außer der "Magiebruch". Wenn Dir da was einfällt, zähle diese Punkte doch mal auf.
-
Mir sind keinerlei Änderungen bekannt, die das PVP-Gefüge im Lowlevel so beeinflussen würden, dass es das Balancing merklich kippen würde. Außer der "Magiebruch". Wenn Dir da was einfällt, zähle diese Punkte doch mal auf.
nö ganz ehrlich du laberst immer so viel und meinst du weist alles aber wen man dich mal auf details hinweist hast du wieder keine ahnung mach dich einfach selber mal schlau
den ehrlich gesagt ich hab keine lust das ständig zu tun du bist soweit weg von der materie metin2 und willst hier irgend ein dokument aufsetzten für einen retro server das kann einfach nicht funktionieren
-
nö ganz ehrlich du laberst immer so viel und meinst du weist alles aber wen man dich mal auf details hinweist hast du wieder keine ahnung mach dich einfach selber mal schlau
den ehrlich gesagt ich hab keine lust das ständig zu tun du bist soweit weg von der materie metin2 und willst hier irgend ein dokument aufsetzten für einen retro server das kann einfach nicht funktionieren
Warum sollt‘s nicht funktionieren? Wenn all die P Server Oldschool etc. damals nicht vom Netz gingen auf Druck von GF dann würde es Metin2.DE seit 3 Jahren nicht mehr geben. Ich find‘s super, das sich hier einige wirklich die Zeit nehmen ein durchdachtes und klares Konzept zu erstellen welches wiederum auch enorm den Entscheidungsträgern hilft. Viel mehr als Nein sagen können die ja nicht?
-
Warum sollt‘s nicht funktionieren? Wenn all die P Server Oldschool etc. damals nicht vom Netz gingen auf Druck von GF dann würde es Metin2.DE seit 3 Jahren nicht mehr geben. Ich find‘s super, das sich hier einige wirklich die Zeit nehmen ein durchdachtes und klares Konzept zu erstellen welches wiederum auch enorm den Entscheidungsträgern hilft. Viel mehr als Nein sagen können die ja nicht?
der kollege der das hier machen will spielt seit 10 jahren nicht führt sich aber wärend dessen auf als hätte er das wissen alleine für sich gepachtet stellt ständig irgendwelche lustigen aussagen auf die ehr leider nicht mal beweisen kann oder einfach komplett falsch sind aber das intressiert ihn meistens ehr weniger
aber der hauptgrund ist der simpelste aussage GF : Wir werden keine 2 Verschiedenen versionen von Mein2 laufen lassen und eine retro version ist nunmal eine komplett andere version, ich finde es toll das man trotzdem dagegen ankämpft und würde metin keine zicken machen flüssig laufen, und wer kein an ort voller 3. programm user könnte man wirklich darüber disskutiern. bei der fülle an problemen die wir zurzeit haben ist es einfach unsinnig nach einem neuen server zu schreien
-
Ein oldschool feeling wird es auch mit einem oldschool server nicht geben. Mitlerweile hat jeder ahnung von metin, jeder weiß wo welcher metin spawnt, welches eq man braucht, wie man an Yang drankommt etc. Nur eine Hand von spielern wird 100 dt runs machen um ein Gifti zu kriegen. Zumal früher nur sehr wenige Spieler Geld in das Spiel gesteckt haben mittlerweile gibst nur noch wenige Spieler die kein Geld in das spiel stecken ergo jeder rennt mit doppeldrop und boniertem eq herum. Vielleicht macht der Server die ersten paar Tage spaß aber sobald man den ersten Frust Moment hat wechselt man auf seinen Main server und was übrig bleibt ist ein weiterer toter Server. Man sollte die Erinnerung an die damalige Zeit nicht durch einen oldschool Server kaputt machen.
-
Ein oldschool feeling wird es auch mit einem oldschool server nicht geben. Mitlerweile hat jeder ahnung von metin, jeder weiß wo welcher metin spawnt, welches eq man braucht, wie man an Yang drankommt etc. Nur eine Hand von spielern wird 100 dt runs machen um ein Gifti zu kriegen. Zumal früher nur sehr wenige Spieler Geld in das Spiel gesteckt haben mittlerweile gibst nur noch wenige Spieler die kein Geld in das spiel stecken ergo jeder rennt mit doppeldrop und boniertem eq herum. Vielleicht macht der Server die ersten paar Tage spaß aber sobald man den ersten Frust Moment hat wechselt man auf seinen Main server und was übrig bleibt ist ein weiterer toter Server. Man sollte die Erinnerung an die damalige Zeit nicht durch einen oldschool Server kaputt machen.
Klasse Einwand, hab ich nicht dran gedacht bzw. nicht wirklich wahrgenommen. 👍🏻
-
Änderung von Krit und Db
Änderung verschiedener Skills.
Änderung vom Cooldown, Wirkdauer, Reichweite und Angriff.
Änderung von Bonis.
Z.b Porkis und Dgvs.
2 Nervs von Magie Sura sowie Drosslung von Mongwasser und Taus.
Du stellst es dir wie immer zu leicht vor, es wurde in den letzten Jahren viel Geändert.
Für damalige Verhältnisse war das Spiel einfach Kult.
Es war neu, es gab massig neue Spieler alles war Spannend Vorallem war es die kostenlose Alternative zu WoW.
Heute kennt das Spiel fast jeder aus dem FF.
Bei einem Server Neustart braucht es etwa 2 Tage bis die ersten Leute lvl 50-60 sind. So nobel die Pläne eines Klassik Servers auch wären.
-Es wäre ein Neuer Server Komplett anders als alle anderen.( Wurde vom Coma bestätigt das es keine 2 Versionen geben wird)
-Irgendwann wird der Server geupdatet werden müssen. Dann hat er einen ähnlichen Stand wie Heute.- Die Eingriffe wären zu Kostenintensiv.
-Der Server wäre nach Tagen komplett Bott verseucht like Rubinum.Dieser Server hat keine Zukunft.
-
-
der kollege der das hier machen will spielt seit 10 jahren nicht führt sich aber wärend dessen auf als hätte er das wissen alleine für sich gepachtet stellt ständig irgendwelche lustigen aussagen auf die ehr leider nicht mal beweisen kann oder einfach komplett falsch sind aber das intressiert ihn meistens ehr weniger
Ich spiele seit ca. 5 Jahren nicht mehr, nicht 10. Bin aber doch recht aufgeklärt, schließlich verfolge ich die Veränderungen durch Berichte im Forum. Die Updates der Jahre seit 2009 sind zudem insgesamt im Umfang nicht gravierend gewesen, auch wenn sie durch massives Miss-Balancing Folgen nach sich zogen. Und freilich steht mir auch das Metin2wiki zur Verfügung, um einzelne Details aktuell zu recherchieren.
Es steht Dir frei, konkrete Argumente zu entgegnen. Ich sage, die letzten Änderungen im PVP erzeugen kein gravierendes Problem im Lowlevel-PVP. Du behauptest, es gäbe welche. "Ich will nicht" interpretiere ich klassisch als fehlende Argumente.
aber der hauptgrund ist der simpelste aussage GF : Wir werden keine 2 Verschiedenen versionen von Mein2 laufen lassen und eine retro version ist nunmal eine komplett andere version
Bei der Aussage ging es um eine technische Versionierung. Das Konzept basiert aber auf Funktionalitäten der bisherigen Event-Server und erfordert keine neue Version.
Ein oldschool feeling wird es auch mit einem oldschool server nicht geben.
Für manchen vielleicht nicht für andere aber schon. "Gefühle" lassen sich nicht pauschalisieren oder vorhersagen. Schon gar nicht lässt sich von der Gefühlslage einer Person auf die aller anderen schließen. Darum geht es auch nicht. Es geht darum, eine alternative Funktions-Umgebung zu bieten. Nur etwas komplexer als ein "Event-Server", auf dem regelmäßiger Events laufen oder "Autojagd" nicht verfügbar sind. Ob man nun seltene Giftschwerter und Schlachtschwerter switcht oder die neueste Highend-Waffe... am Ende kommt es auf dasselbe raus. Eins mit Standard-Boni haben ist nicht das Ende und Ziele setzt man sich in den Bereichen, die die Möglichkeiten des Spiels erlauben. Und keiner wird gezwungen, in Zukunft ausschließlich dort zu spielen oder überhaupt dort zu spielen. Es gibt sogar ein WBT weg von dort, für "Gelangweilte". Damit ist doch das angebliche Problem schon mit einer Lösung ausgeräumt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine größere Anzahl Leute sofort wieder spielen würden, wenn sich rumspricht, dass es einen Server gibt, auf dem beinahe die alten Regeln von 2009 gelten, sich wieder alles um den DT dreht und die neueren Waffen nicht verfügbar sind, die die Probleme im PVP erst geschaffen haben. Nicht zuletzt die Wiederbelebung von Level 35-55 PVP, das der Chancenlosigkeit gegen viel zu starke Waffen und Rüstungen zum Opfer fiel.
-
Alles anzeigen
Ich spiele seit ca. 5 Jahren nicht mehr, nicht 10. Bin aber doch recht aufgeklärt, schließlich verfolge ich die Veränderungen durch Berichte im Forum. Die Updates der Jahre seit 2009 sind zudem insgesamt im Umfang nicht gravierend gewesen, auch wenn sie durch massives Miss-Balancing Folgen nach sich zogen. Und freilich steht mir auch das Metin2wiki zur Verfügung, um einzelne Details aktuell zu recherchieren.
Es steht Dir frei, konkrete Argumente zu entgegnen. Ich sage, die letzten Änderungen im PVP erzeugen kein gravierendes Problem im Lowlevel-PVP. Du behauptest, es gäbe welche. "Ich will nicht" interpretiere ich klassisch als fehlende Argumente.
Bei der Aussage ging es um eine technische Versionierung. Das Konzept basiert aber auf Funktionalitäten der bisherigen Event-Server und erfordert keine neue Version.
Für manchen vielleicht nicht für andere aber schon. "Gefühle" lassen sich nicht pauschalisieren oder vorhersagen. Darum geht es auch nicht. Es geht darum, eine alternative Funktions-Umgebung zu bieten. Nur etwas komplexer als ein "Event-Server", auf dem regelmäßiger Events laufen oder "Autojagd" nicht verfügbar sind. Ob man nun seltene Giftschwerter und Schlachtschwerter switcht oder die neueste Highend-Waffe... am Ende kommt es auf dasselbe raus. Eins mit Standard-Boni haben ist nicht das Ende und Ziele setzt man sich in den Bereichen, die die Möglichkeiten des Spiels erlauben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine größere Anzahl Leute sofort wieder spielen würden, wenn sich rumspricht, dass es einen Server gibt, auf dem beinahe die alten Regeln von 2009 gelten, sich wieder alles um den DT dreht und die neueren Waffen nicht verfügbar sind, die die Probleme im PVP erst geschaffen haben. Nicht zuletzt die Wiederbelebung von Level 35-55 PVP, das der Chancenlosigkeit gegen viel zu starke Waffen und Rüstungen zum Opfer fiel.
Ich weiß nicht man nur eine bestimmte Stelle markieren kann bin neu im Forum angemeldet
.Metin2 2010 hat einfach keinen content. Es gibt nur einen Run (Dt). Früher gabs den zwar auch aber niemand wusste was zu tun ist, man hat sich den content selbst gemacht in dem man mit level 26 map2 sich mit anderen duelliert hat oder man hat sich wie ich drr sich jedesmal nach lvl 42 einen neuen char erstellt weil ich einfach das eq nicht hatte um vorranzukommen und total verskillt war. Mein erster char war ein lvl 42er körperkrieger mit aura das erst auf 20 umgesprungen ist töpp+7 ohne bonis und ein 26dss vms +9 das ich damals für 26kk von einem abgekauft habe. Ich hatte über 54k spiel Minuten mit dem char weil ich nichts anderes gemacht habe als map1 oder map2 zu chillen. Sowas wird es nie wieder geben kein mensch wird map2 sich mit low chars ohne eq duellieren. Ich kann jetzt schon voraussagen wie die ersten tage auf einem oldschool server ablaufen werden. Viele werden erstmal dr aufladen und sich tp ins eq bonieren weil mehr brauchte man früher nicht im pvm. Nachdem die ersten Tp haben gehts ans leveln bis man irgendwann im sd2 ist und sich glocken farmt um diese zu verkaufen. Anschließend macht man dt runs um eine 75er waffe und 66er russis zu kriegen. Sobald man die hat switcht man sich pvp eq und hat 1 woche Spaß am pvp. So sieht der Plan aus von dennen die viel Geld in das Spiel stecken. Die anderen werden sich darüber aufregen das niemand sowas früher gemacht hat und wird sagen: „ Das ist kein oldschool was ein scheiss kein bock mehr🤬“.
-
Metin2 2010 hat einfach keinen content. Es gibt nur einen Run (Dt).
"Metin2" hatte ursprünglich nur diesen einen "Run". Die einzige Map mit Instanzen. Mehr brauchte es auch nicht. Schließlich lohnten sich sämtliche Metins auf allen maps noch und die Bosse, die ihr heute als "wertlose Lowlevel-Bosse" nur noch ignoriert.
Diese ach so tollen "runs" sind abgekupfert aus anderen Spielen. Aber eben nur Teil eines völlig abstrahierten "Metin2" mit sehr viel geringerer Spielerbasis. Der viele, teure neue Content macht das Spiel nicht automatisch interessanter. Und ein Balancing gibt es auch in keinem Bereich mehr. Bis vor Einführung der "Eishexe" war alles perfekt gebalanced.
Sobald man die hat switcht man sich pvp eq und hat 1 woche Spaß am pvp.
Jo, mal eben 4fach Maxboni switchen für "opvp". Mach' mal. Und wer hat heute noch eine Woche am Stück Spaß am PVP? Entweder man ist ständig Opfer oder es wird langweilig, völlig unterlegene Opfer umzuhauen. Wenn sich überhaupt Gegner finden lassen auf den leeren Servern...
Wie viele sich deswegen inzwischen gesagt haben "kein Bock mehr auf PVP" oder gleich "...das ganze Spiel"...
„ Das ist kein oldschool was ein scheiss kein bock mehr🤬“.
Nicht von Dir oder der Meinung Weniger auf alle anderen schließen. Ich glaube, es waren bis Mitte 2010 noch zehntausende Spieler, die sich in dieser Content-Umgebung sehr unterhalten gefühlt haben über mehrere Stunden täglich. Es gibt mehrere Klassen, die Ausrüstung ist nie wirklich "perfekt" und Waffen mit 55-60dss gibt es bis heute nur wenige.
Aber weiterhin das wichtigste Argument: Kauf' Dir ein WBT, wenn's langweilig wird oder spiel' gar nicht erst. Die anderen haben schon ihren Spaß und eine willkommene Abwechslung zum Alltag auf den anderen Servern.
Man baut kein Motorrad für einen, der unbedingt ein Auto kaufen will. Aber für die, die sich für Motorräder interessieren lohnt es sich.