Beste PvP Klasse

• Hi,

da ich ja schon lange kein MT2 gespielt hatte (nur ca. 10 Jahre^^) hat sich ja nun einiges geändert. Was ist eurer Meinung nach die beste Klasse und welcher Lehre um im PvP einiges reißen zu können?

LG

• Komisch, dass hier noch keiner geantwortet hat :D

Also wenn alle rassen das gleiche EQ hätten würde ich sagen ganz klar der Masu weil er mMn op und eine PvP Maschine durch gdf und Schutz ist. Man hat den Vorteil dass die Skills immer Schaden machen auch neben den Standard Skills so wie die anderen.
    Jetzt hast du jedoch nicht erwähnt ob du im Open pvp meinst oder im 1vs1 weil da ändert sich natürlich alles wd ein wenig.. so von dem was ich von anderen gehört habe soll die heili auch mit oben dabei sein weil sie all paar sek 9k heilen kann und der dmg anscheinend auch echt nicht schlecht sein soll plus Zauberspeed.
    Und dann noch meine persönliche Meinung auch wenn ich es nicht im high gespielt habe der wasu. Wasu kann durch za die Nützlichen fks wie Aura hdd Schutz schnelli usw aufheben was auch nicht zu verachten ist den ohne diese Standard Push sieht es pvp schon ganz anders aus und dann mal sehen wer ohne alles die Nase vorn hat also ich finde den darf man auch nicht unterschätzen

• Wie sieht es aus als wasu gegen einen masu. Entfernt za auch gdf und schutz?

Dazu kommt noch der level bereich den du pvp spielen möchtest.

• Edit : vor zehn Jahren waren das schon die zwei besten pvp Klassen. Was jetzt halt noch dazu gekommen ist zb der Magie Bruch. Damit kannst du die Magie widerstand deines Gegners „brechen“ bei einem +4 Stein in der rüssi sind es 25% und dann nochmal in der Waffe sind schon50%. Es gibt wie damals auch Magie taus und man kann es auch deffen jedoch siehe oben durch Magie Bruch wurde der Effekt gestärkt .

• Wie sieht es aus als wasu gegen einen masu. Entfernt za auch gdf und schutz?

Dazu kommt noch der level bereich den du pvp spielen möchtest.

ZA entfernt Schutz aber nicht GDF falls sie das nicht geändert haben, habe auch paar Jahre nicht gezockt.

Soweit ich das weis ist pvp sowieso tot.

He is still a Prince but soon he is a King.
    This is a Birth of a King

• Edit : vor zehn Jahren waren das schon die zwei besten pvp Klassen. Was jetzt halt noch dazu gekommen ist zb der Magie Bruch. Damit kannst du die Magie widerstand deines Gegners „brechen“ bei einem +4 Stein in der rüssi sind es 25% und dann nochmal in der Waffe sind schon50%. Es gibt wie damals auch Magie taus und man kann es auch deffen jedoch siehe oben durch Magie Bruch wurde der Effekt gestärkt .

masu ja
    heili nein :D die war vor dem magiebruch und so ne nudel

vor 10 jahren war es masu und mentalo

¯\_()_/¯

DREH AM BONUSRAD!
    WAS SONST?
    #LÄCHERLICH

• Die stärkste Rasse mmn. ist atm die Heili, danach dicht gefolgt von dem Nahni, danach kommt der Masu mit gut deffbarem dmg, aber sehr guter deff dank schutz, danach kommt der Mento.
    Das ist aber alles nur aufs OpenPvP bezogen, 1-1 spielt eh kaum jmd mehr.

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

• Alle Klassen sind gut in PVP... wenn man das Richtige EQ hat. Man muss mit dem Charakter umgehen können. Es macht kein Sinn Mentalkrieger zu spielen wenn man alle Fertigkeiten verfehlt. Das heißt nicht das Mentalkrieger ein schlechter Charakter ist.

Nimm das was dir am besten gefällt.
    Was heißt gut in PVP?
    Magiesura sind besser als Mentalkrieger und Mentalkrieger ist besser als ein Körperkrieger?