30er Waffen-Dropraten und die Fogen

  • Hallo @DarkMylord
    Es tut mir leid die Leute verstehen dich nicht die Spieler von heute sind weniger intelligent als die Spieler von vor 10 Jahren und die Moderatoren scheinen in diesem Threat zu schlafen.


    Vor einigen Jahren gab es eine Schwemme an Illegalen Bots die Massen an lvl 30er Waffen gefarmt und verkauft haben die einzige Antwort der Gamerforge auf diese Bots war es die Dropprate drastisch zu senken für Alle Spieler. Das betrifft auch die Gildenzonen.
    Die AG und HWF droppen aber nicht nur in der Gildenzone sondern auch an lvl 45er metinen wenn man die Fernkämpfer mindestens einmal kurz vorm Ende des Metins anhaut oder auch in der Wüste von den regulären Mobs die dort rumlaufen. (Wissen nur die wenigsten es reicht nicht einfach einen Metin durchzuhauen für zusatzsdropps muss man die Mobs vom Boden aus wenigstens mal angehauen haben)
    Zudem hat sich wirklich viel geändert während die Highlvler früher mit lvl 50 Götter waren sind Spieler auf dem Lvl heute eher kleine Fische.
    Auch trägt wirklich jeder Bob heute direkt +9 Eq was früher keine Selbstverständlichkeit war.
    Die Shamies wurden in den letzten Jahren übrigens zudem massiv beschnitten und ihre SKills immer weiter runtergeschraubt das führte zu einer einseitigen Spieler Entwicklung Die meisten Spieler haben Krieger und Waffensura und von den Anderen Klassen keine Ahnung mehr das wirkt sich auch auf das EQ im Markt aus was oft nur noch auf die wenigen Klassen die überhaupt noch gespielt werden beschränkt ist und Mainshamies und Ninja hören sehr schnell frustriert auf.

  • Einzig und allein dass du aus deiner subjektiven Sichtweise heraus forderst, die Dropraten zu erhöhen, wird kein Grund genug zur Intervention sein.


    Du hast eben Pech gehabt wenn du bisher noch keine AG gedroppt hast und musst es eben weiter versuchen. Außerdem sollte man dem
    Wiki auch nicht blind vertrauen :)


    Tipp von nem Schamiespieler: schnapp dir die Junghelden und lv auf 75. alles andere ist vergebene Liebesmüh.

    Mit freundlichen Grüßen
    LaVista
    ------------------------------------------

  • Ich rede auch net hier vom Droppraten erhöhen, damit solchen 30er Waffen mehr gedroppt wird, sondern
    ich rede von Droppraten erhöhen bzw anpassen, damit die 30er Waffen wie bisher gedroppt wird, aber gerechter angepasst (sehe meine Farmergebnis; HWF droppt nur aus Wölfe und ich habe überwiegend nur Blauwölfe und Grizzlybären gefarmt = 9 HWF und 0 AG. Fair?)



    Bitte, versteh mich net falsch: möchte nur das Spiel "gerechter" gestalten, damit jeder sonst bei Bedarf es auch holen können. Kann net sein, dass z.B. der AG sauselten droppen als die VMS/REK und doch kein Platz im Marktplatz finden für Neulinge/Wiedereinsteigern ,dessen Jungheldenwaffen durch Inaktivität oder so schon abgelaufen sind und sich fürs Ziehen nicht leisten kann/will


    Dass HWF und AG auch inner Wüste droppen, ist mir klar, aber nicht solange man noch keine passenden Farmerchar dazu hat, kann ich knicken und mein einzigster Option ist in Imha.


    Ich drücke mal ganz deutlich aus: der Thread hier dient nicht dazu, die Nutzbarkeit der Waffen/Klassen infrage zu stellen, sondern eine Zahländerung der Dropraten in 30er Waffen, damit es wie üblich auch so normal gedroppt wird, aber welchen Arte von Waffen dabei gedroppt wird ist aber gerechter verteilt. Wer viel Blauwölfe und Grizzlybären killt, der soll auch öfters AG droppen können. Wer viel Wölfe killt, die HWF usw. Und nicht so wie jetzt grade. Darum gehts mir.
    Und Sätze wie "braucht eh Niemanden" hilft Metin2 nicht, denn die 9-10 Jahre hat Metin2 ganz schön krass verändert, was Community, Klassen und Feature angeht und ich fände es ausgesprochen sehr schade, dass durch paar Feature auf einmal anderen Feature und Klassen schwächelt bis hin zum "nutzlos" degradieren wie zum Beispiel die armen Schamis und Letztere durch Community stark vernachlässigt bzw als "Only Pet/Buffer" missbraucht wird. Wird langsam Zeit, dass Schami drastisch gebufft wird, damit niemanden es nur als "Pet"/Buffer sieht, sondern auch als RICHTIGEN Support, das gut rocken kann

  • Bei den verfluchten Tieren da zu farmen war schon immer Zeitverschwendung. Wenn du reks droppen willst geh ot, vms auf map2, antike glocke glaube otm, spiesse auch otm, usw von den entsprechenden mobs da. Alles auf wiki nachlesbar. Ich erinner mich noch damals vor 7 jahren oder so hab ich mir nen lvl 15 mento mit imba eq erstellt um dort zu farmen. Nach 2 stunden ohne einen einzigen dropp hab ichs sein gelassen. Die dropprate ist da einfach schlecht und das ist auch gut so. Sonst wird da von irgendwelchen Hackern alles kaputtgebottet. Finde dich damit ab :kp: mehr kann man nicht sagen