Diskussion zum Eventvoting im Juli 2019

  • Hallo Zusammen,


    uns wurde wieder ein Eventvoting zur Verfügung gestellt.


    Ich steige direkt ein:


    Chaosstein
    Es gibt 4 Chaossteine in verschiedenen Levelbereichen ( low / medium / high / expert ).


    In jeder Stunde spawnt 1 Chaosstein pro Channel.
    Ein Chaosstein besteht aus 7 normalen Metinsteinen.
    Informationen zu dem Spawngebiet erfahrt ihr per Servernachricht.


    Persönliche Beurteilung zu den Chaossteinen: Nur 1 Chaosstein auf nur jeweils einem Spawngebiet, ihr könnt euch sicher denken wie die Ausslastung auf diesen einen Stein sein wird. Daher :thumbdown::thumbdown:

    Megastein
    In jede Stunde spawnen 2 Megasteine in einem Gebiet pro Channel.
    Megastein besteht auch 10 normalen Metinsteinen der gleichen Art.
    Das Gebiet, in dem die Megasteine spawnen wird nicht verraten.


    Persönliche Beurteilung zu den Megasteinen: Zwar verlocken die extremen 10 Steine, jedoch wird das Gebiet nicht verraten, in dieser Zeit farmen viele Spieler mehr Splitter, FB's, Segis, Seelis etc. auf konventionelle Art. Daher :thumbdown:


    Superstein
    Die Metinsteine spawnen wie gewohnt in allen Gebieten
    Ein Superstein besteht aus 5 Metinsteinen


    Persönliche Beurteilung zu den Supersteinen: Man weiß wo sie zu finden sind (wie immer), Spawngebiet ist auch wie üblich, es sind im vergleich zwar "nur" 5 Metinsteine, jedoch kann man schnell zum nächsten Channel wechseln und die nächsten Supersteine finden, Fazit: effizient und profitabel. Daher :thumbup:

    Hier kommt ihr zum Voting

  • vielleicht hätte ich bei Chaosstein und Megastein "Spezial Edition" dazu schreiben sollen

    Vielleicht könnte man allgemein bei so Events unter das Voting noch die Beschreibung der jeweiligen Events packen, damit die Leute, die keine Ahnung davon haben, nicht einfach für irgendwas abstimmen, weil sie zu faul sind jedes Event im Wiki nachzugucken, wo auch nicht alles 100% verständlich beschrieben ist? Wäre echt knorke :top:

    26. Juni 2008 Eröffnung Lesanya <3

  • vielleicht hätte ich bei Chaosstein und Megastein "Spezial Edition" dazu schreiben sollen :verlegen:

    HuHu Baubie,


    nicht schlimm, es ändert sich bei der SE ja nur die Anzahl der Metinsteine, in meiner Beurteilung würde es nicht viel ändern da auch in der Spezial Edition die Spawnmap der Megasteine nicht verraten werden. Nur die Chaossteine werden etwas aufgewertet da es Pro Gebiet und Channel dann 3 anstelle von einem gibt, jedoch ist das Event sofort uninteressant, sobald man hört das es für ein bestimmtes Gebiet außerhalb der eigenen Level-Range ist.


    Ich bleibe also dabei dass das Superstein-Event die vier Asse im Ärmel hat :thumbup: