Won Grenze anheben

• Da man hier lieber Symptome bekämpft statt Ursachen wäre es doch an der Zeit mal endlich die Wongrenze auf 999 zu erhöhen? Ein Zodiakschwert+9 kostet (alle Preise von genesis) 200 Won aufwärts. Das ist extrem mühsam mit Mittelmännern usw. Ein Myth matt crap rubin kostet schon 33 won also ab lupi kann man die schon nichtmehr in den laden stellen. Und seien wir ehrlich das meiste was viel wert hat (300 won +) wird sowieso zu 80% mir euros gehandelt. Also hebt die wongrenze einfach auf 999 ist auch besser für die gf da der schwarzmarkt etwas abnehmen würde.

Mfg ihr säcke

• Da man hier lieber Symptome bekämpft statt Ursachen wäre es doch an der Zeit mal endlich die Wongrenze auf 999 zu erhöhen? Ein Zodiakschwert+9 kostet (alle Preise von genesis) 200 Won aufwärts. Das ist extrem mühsam mit Mittelmännern usw. Ein Myth matt crap rubin kostet schon 33 won also ab lupi kann man die schon nichtmehr in den laden stellen. Und seien wir ehrlich das meiste was viel wert hat (300 won +) wird sowieso zu 80% mir euros gehandelt. Also hebt die wongrenze einfach auf 999 ist auch besser für die gf da der schwarzmarkt etwas abnehmen würde.

Mfg ihr säcke

Nunja, der Schwarzmarkt wird damit aber eben nicht abnehmen. Vollkommen egal ob man 999 Won rüber handel muss über mehrere Chars, oder es so in den Shop stellen kann. Diesen Won-Betrag holt kein normaler Spieler rein. Sondern nur diejenigen, die eben auf dem Schwarzmarkt aktiv sind(Yang/Alchi-Botter), oder ggf. in den Itemshop paar hunderte von Euronen stecken haben. Würde die Gameforge die Symptome bekämpfen, würden sie erstmal Won aus dem Spiel nehmen. Dubiose Handelsleute mit ihren 1-10k Won sperren und ordentlich überprüfen und alles überarbeiten(sämtliche Leute die sich im Handels-TS aufhalten sperren ich meine offensichtlicher als der TS geht es nicht mit genauen IG-Namen xD), dass es überhaupt gar nicht erst die Grenze von 99 Won überschreitet.

Aber ja, dann könnten die den Laden wahrscheinlich dicht machen, da sie dann wohl viele "noch" zahlende Itemshop-User auch erwischen würden.

Also die Ursache bekämpfen wäre eher den Schwarzmarkt & einige "Yangbomben"(Truhen) zerstören, dann hätten wir auch nicht so viel Won auf dem Server von den ganzen Schwarzmarkt-Bottern und ihren tausenden von Won die sie dann für Euros verkaufen.

Aber da sowas wohl nicht passieren wird, kann man natürlich gerne die Grenze anheben. Sollte man aber nicht auf 999 machen, sondern wohl eher schon auf 9999 oder 99999. Was zeigt, dass sich dadurch wenig ändern wird. Man sieht dann vllt. nur eher wer legit spielt und wer nicht. Niemand kann 2k Won aktiv & legit farmen, kann mir keiner erzählen.

• Man sollte die 70er Waffen beim waffenhändler kaufen können. +0 1,5kk
    Das würde einiges an Yangfluss schon rausnehmen. Aber ja ich bin grundsätzlich auch für eine won Erhöhung auf 1000 won.

• Das ist falsch.

Begründung:
    Wer sein PvM Equip bereits auf einem hohen Standard hat und nicht weiter investiert, kann mit relativ geringem Aufwand (2 Doppel Meley Solo) ca. 10 Won täglich farmen.
    Wer noch deutlich aktiver und auch „Marktaktiv“ farmt kann deutlich mehr rausholen. Im Februar konnte ich auf Titania z.B. mit einem Razador Run bis zu 5 Won wert farmen, da schwere Gurte ca 1 Won pro Stk. wert waren.

Die Anhebung der Won Grenze, löst zwar das Problem nicht, macht es aber deutlich erträglicher und ist meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt

• Begründung:Wer sein PvM Equip bereits auf einem hohen Standard hat und nicht weiter investiert, kann mit relativ geringem Aufwand (2 Doppel Meley Solo) ca. 10 Won täglich farmen.
    Wer noch deutlich aktiver und auch „Marktaktiv“ farmt kann deutlich mehr rausholen. Im Februar konnte ich auf Titania z.B. mit einem Razador Run bis zu 5 Won wert farmen, da schwere Gurte ca 1 Won pro Stk. wert waren.

Die Anhebung der Won Grenze, löst zwar das Problem nicht, macht es aber deutlich erträglicher und ist meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt

10 Won und 2k sind aber schon ein Unterschied.

In der Theorie könnte ich auch jeden Tag 25 oder sogar 50 Cors farmen und hätte jeden Tag wahrscheinlich meine 1-2 Antiken und paar Won und spätestens nach ein paar Tagen gerechnet sogar mehr als 10-15 Won save. Macht man das konstant, oder in der Regel überhaupt? Nein. Warum? Weil man sich verarscht vor kommt wenn man theoretisch für "paar Cent" den Betrag auf dem Schwarzmarkt bekommt und das Gefühl wenn man durch den Markt forstet und sich einfach denkt, geil mit 20-30 Won kann ich mir jetzt hm....eh....also....also eigentlich kann ich mir damit ja gar nichts kaufen was mich noch verbessert... .__.

Btw. bin Level 105, hab aber noch keine Alchi (Die halt eben zu teuer wäre alleine nur Myth Matt würde ich Ewigkeiten für einen Rubin farmen und das ist es mir einfach gerade durch die oben geschilderte Situation nicht wert.) EQ ist so Mittelmäßig (Kram wie Feuerschuhe, Seelengürtel +4-6 &so) . Verbesserungen sind dort aber trotzdem absolut nicht für 20-30 Won zu holen. Ein Myth Dia lag mal bei 16-17 Won perfekt/doppel-Fks. Jetzt bei 30 tendenz steigend. (War so etwas was ich als Ziel hatte, jetzt aber nicht mehr da ich ganz sicher keine 30 Won für so einen "minimalen" Push (Ohne Set-Bonus) zahlen würde)
    Alles andere kann man aber auch vergessen wie EQ. 100er Ninja Helm+9 Fks 50 Won+ zur Zeit(Hab einen +8). Ist doch einfach nur noch lächerlich. Oder auch zig andere Dinge.

Also soll ich jetzt alles an Geld für einen "einzigen" Dia aufn Kop hauen? Um dann wieder Ewigkeiten zu farmen für das nächste absolut überteuerte Item? Und wir reden hier nicht von irgendwelchen High-Class Items/Push.

Und das ist das Problem hier. Man fühlt sich einfach nur noch verarscht von der Marktsituation die durch den Schwarzmarkt und den ganzen Yang/Alchi-Bottern zerstört wurden. In der Theorie kann man sicherlich 100 Won in ka 1-2 Wochen farmen(gerade im absoluten High-End Level) in der Praxis machen das hier die absolut wenigsten noch. Die meisten gönnen sich einfach etwas auf dem Schwarzmarkt und fertig.

• Sicher nicht schlecht leider würde es nicht lange dauern bis diese yang obergrenze gesprengt ist und man wieder erhöhen müsste

Lv90 Lykaner

Gelbes Reich, Teutonia

• Was denkst du denn wo dieses Yang der Schwarzmarkt Händler herkommt?
    Da gibt es einige die sicherlich 3 oder mehr Doppel Meleys täglich farmen.
    Pro Doppel Run ca 5 Won reines Yang.
    15 Won am Tag, 150 Won in 10 Tagen, 1500 Won in 100 Tagen.
    Und wenn man es mal genauer nimmt sind 100 Tage farmen nicht besonders viel für ~3000€.

Dass die Ursache bekämpft werden muss, wird bereits seit einer ganzen Weile erwähnt.
    Gemacht wird trotzdem nichts also sollte man uns vielleicht die Folgen etwas erträglicher machen.

• Somit hat sich Diskussion vorerst erledigt.
    Die Grenze wurde angehoben und der Vorschlag kann ins Archiv.