Der neue Server kommt

  • Da ist echt Ultra peinlich was die Firma Gameforge hier leistet. Erst wird der Name des P-Servers genommen, um ein Zeichen zu setzen oder auch um zu zeigen "Wir haben die Hosen an". Dann kommt der Server, erster Fail Depot offen. Zweiter fail, anstatt Reset, werden nur die Käufe und Dropps zurückgesetzt. Jetzt mal ehrlich nach diesem Schandlauf wollt ihr allen ernstes behaupten Spieler von P-Servern zu holen, ich glaube die sind inzwischen auf dem nächsten Server.....


    Verbockt nicht im Ansatz, leider war das Exakt auf Titania Anfang dasselbe! Ihr lernt nicht aus Fehlern und hört der Community nur mit einem Ohr zu.


    Bitte bitte wundert euch nicht, wenn die Community immer kleiner wird, nach diese Blamage.

    Name: iBlackForest
    Server: Germania
    Rasse: Nahkampf-Ninja
    Lvl: 120
    Gilde: TheOneRing
    Reich: Gelb

  • Da du hier im Thread der einzige bist, der dieses Fiasko von Serverstart/Kommunikation verteidigt, würde ich dich doch herzlichst bitten, deine Aussage zu überdenken :)

    Ich verteidige gar nichts.
    Meine Investierte Zeit,Chars und erstelltes Eq sind auch weg, dementsprechend bin ich auch angepisst.


    Aber was hab ich davon wie ein kleines Pubertierendes Kind hier zu weinen?


    Genau nichts.


    Ich kann nur warten bis zur nächsten Ankündigung, genau wie Ihr.


    Mit eurer Heulerei nervt ihr nur die Mods und Co, und wer das als Zielführend sieht, Herzlichen Glückwunsch du hast es im Leben Geschafft.

  • Neuer Patch ist da ^^


    Werden jetzt nur noch die 3 alten Server angezeigt

    Gut dann werde ich schlingel nicht Patchen.
    Der Server wird Morgen starten hofft einfach nicht drauf das der heute noch startet.
    Vielleicht werden ja die DR falsch erstattet und ich erhalte plötzlich paar Tausend einfach so weil Bug.











    Bitte liebe Forum Admins nicht bannen noch eine Verwarnung und mein Account ist weg.


    010001000110000101110011 011010010111001101110100 011001010110100101101110 010000100110100101101110110000111010010001110010011000110110111101100100011001010111010001100101011110000111010000101110

  • Ich verstehe nur nicht wieso direkt ein reset stattgefunden hat wie bei Titania da habt ihr nichtmal 15min gebraucht um alles zu regeln und hier ca 10std offlinezeit. leider einfach nur traurig.

  • Die Gameforge hat sich dieses Recht mit Geld gekauft. Das kann jeder machen, der Geld hat. Siehe Metin2.sg

    Das kann eben nicht jeder machen der Geld hat. Da wo Lizenzen bereits vergeben sind werden keine weiteren verkauft. Gameforge hat sogut wie überall Lizenzen. Selbst wenn jemand jetzt in Singapore einen Server aufmachen möchte würde das nicht funktionieren. Auch wenn Metin2 Singapore keine Lizenz mehr hat, werden diese immer noch auf der Webzen Seite aufgelistet als Lizenzpartner.




    Grüßlies

    010001000110000101110011 011010010111001101110100 011001010110100101101110 010000100110100101101110110000111010010001110010011000110110111101100100011001010111010001100101011110000111010000101110

  • Die Dr Rollen waren aber nicht für den neuen Server gedacht . Was für einahmen haben die Gf denn wenn sich die Dr Rollen jeder auf anderen servern für Won erwerben kann?
    Es wird dann noch mehr reingecasht wenn es keine möglichkeit gibt Dr ROllen anderer Server für den neuen zu benutzen.
    Die müssen das Konzept komplett ändern für einen Neuen Server Start das dieser Server nicht mit Alten Acc´s eingeloggt werden kann um diese ganzen Probleme die wir jetzt haben zu umgehen.
    Dann hätten wir nämlich nicht diese ganzen Probleme jetzt.Und den Itemshop sollte man auch den neuen Server anpassen dann würde das Game auch wieder richtig spaß bringen . Das heist kein Auto Hunt,Keine Rassen Truhen und co und auch keine neuen Dr Rollen für den neuen Server dafür können die extra für den Server die Dr Preise reduzieren damit auch auf den neuen Acc´´s aufgeladen wird . Sollte doch alles möglich leicht sein umzusetzen wenn ich bedenke das damals Leute Günstig über den Ausland billiger aufladen konnten.


    Wäre evtl. sogar Sinnvoller, den Serverstart auf Freitag zu verschieben, um nichts zu überstürzen.

    Warum nicht gleich erst am Dienstag, den 23.07 nach der Wartung?

  • Könnte mal ein Admin ein Feedback geben wie es nun mit der momentanen Lage aussieht?


    Man Patcht - Server: Pandoria - Titania - Genesis


    Rubinium??? - Weg.


    Das ist echt mies, da lässt man den Resett schon über sich ergehen und nun wird der Server raus gepatcht ohne Vorankündigung.


    Genau das gleiche Spiel wie gestern, der Server wird Offline genommen ohne großartige Ankündigung, es wird keine Zeit genannt oder irgend ein Update wie es derzeit aussieht und es wird auch schon gar nicht bescheid gegeben das er wieder Online ist.
    Als Spieler mit einer 13Jährigen Spiellaufbahn, finde ich, ist es eine Schwache Leistung...


    Hier werden P-Server Spieler angelockt, doch die Informationsquellen wie es mit dem Stand der dinge steht, ist schlechter Koordiniert und Strukturiert als aufn P-Server.


    Es ist mittlerweile kein Wunder mehr, wie sich die meisten hier benehmen wenn man wie aufn Sterbe Bett auf die gewisse Zeit warten muss, bis man sagen kann "Ok jetzt geht's los".

  • Menschen, die P-Serverbetreibern mehr Geld gönnen als dem rechtmäßigen Publisher eines Spiels, haben eher keine Grundlage, anderer Leute Arbeitsmoral zu beurteilen. Ganz im Gegenteil, so jemand kann ja schon fast selbst keinen Arbeitsanspruch haben.


    Wenn ich nicht, gemeinsam mit dem Rest des Forenteams, Stunden meiner Lebenszeit in den letzten beiden Tagen darauf aufgewendet hätte, lauter Schreihälse aus dem Forum zu kicken, die sich teils 5 Accounts angelegt haben, um hier rumzuhetzen, würde ich über den Rest deiner - mit Verlaub - lächerlichen Ansage sogar lachen können. Leider war das Freizeit, die ich gern produktiver eingesetzt hätte. Parallel zum Beruf, der mich leider zu sehr in Anspruch nimmt, als dass ich mich breitbeinig im Internet über anderer Leute Arbeit auslassen könnte.


    Die Gameforge hat sich dieses Recht mit Geld gekauft. Das kann jeder machen, der Geld hat. Siehe Metin2.sg


    Das Recht ein Spiel zu publishen, bedeutet aber lange nicht, dass man darin auch der beste ist.


    Und wenn man die beiden Rubinum Server vergleicht und den Fakt, dass eine Seite sich das Recht (Lizenz) gekauft hat das Spiel zu vermarkten und die andere eben nicht, mal außen vor lässt, dann kann man doch spätestens seit heute nicht mehr verleugnen, dass die Gameforge den Betreibern ohne Lizenzbesitz in vielen Sachen nachstehen.


    Ich finde es halt etwas dreist, den Namen eines P-Servers zu nehmen, der länger online war als Corvinia und das Spiel mit Elementen erweitert hat, die sich die DE Community seit Jahren wünscht. Und dann so einen Start mit dem "legalen Rubinum" hinzulegen und danach immernoch versucht den Leuten weiß zu machen, dass P-Server Betreiber alles kriminelle Amateure wären.


    Manche Spieler wünschen P-Server betreibern mehr Geld, weil es den Spielern um das Spielerlebnis geht. Die Spieler machen sich keine Gedanken darüber welcher Server eine Lizenz hat und welcher nicht, die Spieler interessieren sich dafür ob das Endprodukt gut ist. Und traurigerweise haben manche P-Server Betreiber ein besseres Endprodukt geliefert als der rechtmäßige Publisher.


    Und wenn ihr nichtmal das nachvollziehen könnt, dann verstehe ich auch, wieso ihr erst recht nicht die Wünsche und Bedürfnisse der Community nachvollziehen könnt.


    Wobei ich sagen muss, dass Foren Team hier macht einen guten Job. Dass die Verantwortlichen der Gameforge die für Metin2 verantwortlich sind, seit langem keinen guten Job mehr machen, kann man aber nicht verleugnen.

  • so ein schlechtes beispiel. amazing. ne bank mit metin2 zu vergleichen, server ist zu ja, aber morgen wieder offen? weiß gar nicht wo man bei dir anfangen soll wtf, grundlagen fehlenden, bildung fehlt.

  • Hätte Eine Frage eine wichtige frage finden die DR entschädigungen vor Dem Release also nach der wartung an ? weil sonst macht es finde ich auch wieder kein sinn
    weil man über gleichen anfang redet und die hälfte die noch mehrere hundert aufgeladen haben haben dann immernoch ein vorteil dann

  • Hab ja vollstes Verständnis, für die Fehler die passiert sind etc. Aber wie um alles in der Welt definierst du „in Kürze“ @MaxRojale ?


    Keiner hier erwartet einen verfrühten Start oder so.. lediglich ein Statement.